Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#286 Beitrag von curlywurly »

Oh, Strickfieber. Das gedeckte Petrol gefällt mir auch. Bin ja ein Blaufan. Darf bei mir aber manchmal auch etwas leuchtender sein. :D
Da bin ich auf dein erstes Calo gespannt. Du bist ja eher ein Herbsttyp wie ich und unsereinen steht Petrol hervorragend. :D
Marenchen

#287 Beitrag von Marenchen »

Ohja, Strickfieber extrem!
Habe mein Probecalo heute in meiner Bildungswissenschaften-VL fertig gestrickt (war eh sooooooo langweilig).

So sieht's nun aus:
Bild

Hier mein leider ziemlich sichtbarer Fehler.. habe das Zopfmuster einmal zu weit gestrickt und erst sehr spät gemerkt:
Bild

Und noch mal einen Zoom ans Muster:
Bild

Bin soweit ganz zufrieden! Es ist nur leider viel zu groß (fast 60cm lang), was an der dicken Wolle liegt. Habe nur 100 Maschen genommen, aber das war wohl doch zu viel. Es ist halt eher eine Wolle für 6er oder 7er-Nadeln, ich habe sie dennoch mit 4ern gestrickt und finde es gut, weil es schön fest geworden ist und wenig Löcher hat.
Also tragen werde ich es nicht, deswegen hängt auch der Faden noch dran. Irgendwie fällt es mir schwer, es sofort aufzumachen :(
Aber früher oder später werde ich mir aus der Wolle noch ein tragbares Calo stricken.
Was das Muster angeht bin ich eigentlich ganz stolz auf mich, dass es beim ersten Versuch so gut geklappt hat!
Vielleicht werde ich es aber beim "richtigen" Calo versetzt stricken, um es noch interessanter zu machen.
Jetzt mach ich mich erstmal an nen Probelappen, und danach gehts los mit meinem richtigen Calo :)
Marron

#288 Beitrag von Marron »

Ach der kleine Fehler fällt doch keinem auf ;)

Für Probelappen war ich immer zu faul. Ich habe dieses Calorimetry, allerdings müsste ich es mal füttern.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#289 Beitrag von Marenchen »

Ja... Probelappen ist schon ein bisschen doof, aber ich mag nicht noch ein Calo stricken, dass dann viel zu groß ist ...

Das Calorimetry gefällt mir auch außergewöhnlich gut! Leider verstehe ich die Anleitung nicht so richtig, da muss ich mich wohl ein bisschen besser einlesen.
Aber eins nach dem anderen :D
lulu larifari
gesperrt

#290 Beitrag von lulu larifari »

ich finde es sieht echt gut aus :) ich mag das muster sehr! sieht nicht so nach klassischem zopfmuster aus, sondern individueller :) vllt läuft es ja noch ein, wenn du es mit der hand heiß wäschst :( wär schade wenn die ganze arbeit umsonst wäre :(
Marenchen

#291 Beitrag von Marenchen »

Danke lulu :)

Achja... so schlimm ist es nicht, alles wieder aufzumachen.
Umsonst war es nicht, ich hab jetzt viel mehr Übung und außerdem hats mir super viel Spaß gemacht :)
Und das nächste Calo wird dann fehlerfrei und auch mit der richtigen Größe ;)
lulu larifari
gesperrt

#292 Beitrag von lulu larifari »

ja gut :) vllr eignet es sich ja noch als mini schal oder sowas :)
pheline

#293 Beitrag von pheline »

ich finde das Calo sieht sehr schön aus, und den Fehler konnte ich nicht entdecken. Schade dass es zu groß ist. Meine Tochter strickt auch immer in den Vorlesungen. Zuletzt hat sie Socken für einen Bekannten gestrickt, in riesiger Größe 50 oder so. Ich hätte nie gedacht, dass die fertig werden, aber Vorlesungen scheinen das stricken ungemein zu beflügeln :lol: . Ich habe früher im Unterricht auch immer gestrickt. In der Abizeitung hatte ich den Spruch. ...ist die, die im Unterricht stets strickt...
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Marenchen

#294 Beitrag von Marenchen »

Um mal wieder was Haariges zu schreiben:
Ich habe mir die Feuchtigkeitsspülung von Alterra gekauft, die ja gute Bewertungen hier im Forum bekommen hat.
Das ist tatsächlich meine erste NK Spülung, habe sonst immer silikonfreie KK benutzt.

Da meine Kopfhaut wieder ein bisschen schuppt, muss ich wieder mit Shampoo waschen. Vielleicht heute noch, vielleicht erst morgen früh.
Dieser Belag kommt immer dann, wenn ich zu lange ohne Shampoo gewaschen hab.
Ist jetzt schon wieder 3 Wochen oder so her.

Probelappen wurde erfolgreich gestrickt!

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich das Muster versetzt stricke oder nicht.
Ich finde beides schön nur beim versetzt stricken muss ich viel mehr aufpassen. Ist mir jetzt beim Probelappen stricken 2 mal passiert, dass ich nen Zopf gestrickt hab, wo keiner hingesollt hätte.
lulu larifari
gesperrt

#295 Beitrag von lulu larifari »

ich mache ja WO und kenne das deswegen gut mit der schuppigen kopfhaut wenn kein shampoo genutzt wird. Ich mach immer ein salz peeling vllt ist das ja was für dich? wäre auf jeden gesunder als shampoo :) einfach salz+dein lieblingsöl
Marenchen

#296 Beitrag von Marenchen »

Das könnte ich eigentlich echt mal ausprobieren. Ich habe nur immer so wunde Nagelhaut und da brennt das Salz so.. kenne das vom Salzpeeling in der Sauna.
Allerdings finde ich das Salzpeeling auch toll für die Haut.. Vielleicht mache ich mal ein Kopf-bis-Fuß-Salzpeeling, wenn ich über die Feiertage Zeit dafür habe.

Ich benutze ja Babyshampoo, das ist nicht so scharf. Außerdem nehme ich nur ein paar Tropfen Shampoo und ein paar Tropfen Öl in eine leere Shampooflasche, fülle zur Hälfte mit Wasser auf, schüttel und kippe es dann kopfüber über den Kopf.
Ans Deckhaar kommt also nicht so viel, und meine Unterwolle verkraftet das.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#297 Beitrag von Razzia »

Hey, das Calo sieht super aus und den fehler hätte ich nicht gefunden wenn du nicht gesagt hättest das einer drin ist :)
Marron

#298 Beitrag von Marron »

Wie hast du denn das Muster zum Calo vorliegen? Hast du keine Chart oder so, damit du weniger mitdenken musst? Ich bin totaler Chart-Fan :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
lulu larifari
gesperrt

#299 Beitrag von lulu larifari »

klar probier das einfach mal. mir bekommts :) du könntest alternativ auch chice op-handschuhe anziehen das brennt das nicht so :)
ich mix mir immer ine mischung aus jojobaöl, dpanthenol und ab und an teebaumöl das salz das ich nehme ist stinknormales jodsalz aus aldi :)
Marenchen

#300 Beitrag von Marenchen »

Danke Razzia :)
Wenn das Calo nicht zu lang wäre, wäre es mir auch egal. Wenn mans trägt dürfte man es auch echt nicht mehr sehen..
Aber da es zu lang ist, kann ich es sowieso nicht tragen.

Huhu Marron! Ich habe die Anleitung benutzt, die hier irgendwo im Forum rumschwirrt.
Das Muster hab ich bei Lenja gesehen und von ihr kopiert ;)

Das mit dem dpanthenol hab ich schon bei dir gelesen, Lulu. Bin gespannt wie es den anderen bekommt und dann hol ich mir das vielleicht auch.
Antworten