Ohja, Strickfieber extrem!
Habe mein Probecalo heute in meiner Bildungswissenschaften-VL fertig gestrickt (war eh sooooooo langweilig).
So sieht's nun aus:
Hier mein leider ziemlich sichtbarer Fehler.. habe das Zopfmuster einmal zu weit gestrickt und erst sehr spät gemerkt:
Und noch mal einen Zoom ans Muster:
Bin soweit ganz zufrieden! Es ist nur leider viel zu groß (fast 60cm lang), was an der dicken Wolle liegt. Habe nur 100 Maschen genommen, aber das war wohl doch zu viel. Es ist halt eher eine Wolle für 6er oder 7er-Nadeln, ich habe sie dennoch mit 4ern gestrickt und finde es gut, weil es schön fest geworden ist und wenig Löcher hat.
Also tragen werde ich es nicht, deswegen hängt auch der Faden noch dran. Irgendwie fällt es mir schwer, es sofort aufzumachen

Aber früher oder später werde ich mir aus der Wolle noch ein tragbares Calo stricken.
Was das Muster angeht bin ich eigentlich ganz stolz auf mich, dass es beim ersten Versuch so gut geklappt hat!
Vielleicht werde ich es aber beim "richtigen" Calo versetzt stricken, um es noch interessanter zu machen.
Jetzt mach ich mich erstmal an nen Probelappen, und danach gehts los mit meinem richtigen Calo