Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey (1c M ii) mit Schmuck und Frisuren Richtung Tail

#286 Beitrag von Chailey »

Noch mal 2 Bilder nach dem Öffnen der Classics:

Looocken:
Bild Bild

Wie schön wäre es, wenn ich solche Locken in natura hätte!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#287 Beitrag von Alanna »

Schöne Bilder, bist 'ne Hübsche :D

Ich finde Deine Haare ehrlich gesagt genau deswegen so toll, weil sie so glatt und seidig sind... Ja, die Wellen stehen Dir auch, aber in glatt gefallen mir die Haare noch einen Tick besser.

Liebe Grüße :winke:
Chailey

#288 Beitrag von Chailey »

Danke Alanna :oops: ! Im Großen und Ganzen bin ja total im Reinen mit meiner Struktur. Aber früher wollte ich immer Locken und ich finde sie auch heute noch sehr schön, wenn sie gepflegt sind. Ich habe sie nun mal nicht und damit finde ich mich ab. Es gibt immer mal Episoden, in denen man sich etwas anders wünscht. Ich muss aber schon sagen, dass ich, seit ich hier im LHN bin, viel zufriedener mit meinen Haaren bin als zuvor: was Farbe, Struktur und Wachstum angeht.

Da komme ich gleich mal zu einem Punkt, der mich eher "unzufrieden" gemacht hat, oder besser, was mich immer mehr gestört hat: und zwar geht es um die Nackenhaare. Sie wachsen höchstens 10 cm lang, bis auf vereinzelte längere Ausreißer. Sie wachsen nach innen/oben, also total entgegen der eigentlichen Wuchsrichtung. Und weil ich so viele davon habe, stören sie mich einfach. Vor allem wenn die Haare hochgesteckt sind. Heute Morgen habe ich sie einfach abgeschnitten. Ich finde das sieht jetzt sehr viel besser aus. Am WoE mache ich mal ein Foddo.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich muss gleich zum Spätdienst und danach habe ich UUUrlaub \:D/

Da fällt mir noch etwas ein, was mir gestern bei der Arbeit passiert ist. Eine Ärztin bei der Visite sprach mich auf meine Frisur an (ich hatte doch die gedutteten holli Classics). Sie fragte ob ich meine Frisuren immer selber mache. Ich antwortete stolz mit „Ja, aber das ist doch gar nichts“. Sie erzählte mir dann, dass sie früher auch lange Haare hatte, aber es nur zu einem Pferdeschwanz gereicht hat. Für solch aufwändige Frisuren hätte sie einfach kein Talent gehabt. Eine Kollegin wendete dann noch ein: „Ja unsere Chailey hat ja sooo lange Haare“… (ja ne, ist klar :shock: :oops: ) „und sie hat immer soo schöne Frisuren.“ Hach was war das schön!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#289 Beitrag von Chailey »

Ach mist und ich wollte doch noch folgendes festhalten: Ahhhhh ich glaub ich habe mir beim „korrekturschnitt“ ein V geschnitten! Sche**! Das wollte ich nicht. Aber wenn ich jetzt die Spitze abschneide, dann kommt so viel Länge ab. Menno ich krieg das einfach nicht hin, dass das vernünftig aussieht!! Mist
(Auf dem Lockenfoto sieht man das auch noch extremer, da liegen die Haare v. den Seiten aber auch anders, mit glatten Haaren ist es nich sooo extrem)
Was mach ich denn jetzt?
#-o
1b-c/F-M/ii
Bild
Blondfee

#290 Beitrag von Blondfee »

Erstmal: die Locken sehen wirkloch toll aus! Miss auch mal wieder Classics flechten :)
Zum V: ohje... Stört es dich sehr? Sonst würde ich den Zipfel wahrscheinlich nach und nach raustrimmen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Alanna

#291 Beitrag von Alanna »

Chailey hat geschrieben:Im Großen und Ganzen bin ja total im Reinen mit meiner Struktur. Aber früher wollte ich immer Locken und ich finde sie auch heute noch sehr schön, wenn sie gepflegt sind. Ich habe sie nun mal nicht und damit finde ich mich ab. Es gibt immer mal Episoden, in denen man sich etwas anders wünscht. Ich muss aber schon sagen, dass ich, seit ich hier im LHN bin, viel zufriedener mit meinen Haaren bin als zuvor: was Farbe, Struktur und Wachstum angeht.
Du, ganz genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf und ich werde es noch in mein PP schreiben - ich habe mit meinen Haaren Frieden geschlossen in den letzten zweieinhalb Jahren und sehe die Vorteile meiner Struktur. Früher hätte ich auch soooo gerne Wellen oder Locken gehabt!
Chailey hat geschrieben:Ach mist und ich wollte doch noch folgendes festhalten: Ahhhhh ich glaub ich habe mir beim „korrekturschnitt“ ein V geschnitten! Sche**! Das wollte ich nicht. Aber wenn ich jetzt die Spitze abschneide, dann kommt so viel Länge ab. [...] Was mach ich denn jetzt?
#-o
Uff, schwierige Sache. Stört Dich das V arg? Dann würde ich schneiden, sonst würde ich einige Monate wachsen lassen und erst dann trimmen.

Dir auch ein schönes Wochenende :D
Chailey

#292 Beitrag von Chailey »

Schön finde ich ein V (bei mir) nicht. Aber ich finde mich jetzt damit ab, denn ich trage ohnehin nur zu Hause offen und ich seh mich ja hinten nicht ;) Nach und nach raustrimmen ist im Moment keine Option, weil ich jetzt mind. 6 Mon. einfach mal wachsen lassen möchte.
Trotzdem muss ich mir mal überlegen wie ich das Trimmen in Zukunft handhaben werde. Ich mag einfach nicht zum Frisör gehen. Sicher gibt es jede Menge sehr gute Frisöre, denen man vertrauen kann. Den muss man jedoch erst mal finden und wenn du Pecht hast, erwischt du einen der´s wieder versaut. Mein letzter Frsiörschnitt (vor Jahren!) wurde versaut! Deswegen ist das Überwinden schon ein Schritt! :-?
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#293 Beitrag von Chailey »

Huhu,
meine neue Ficcare ist angekommen. Leider ist die reale Farbe überhaupt nicht gut auf dem Bild zu erkennen.
Bild

Außerdem kann ich wegen des V Schnitts beruhigt sein und zurückrudern! Also wenn ich im Spiegel schaue und die Haare weniger aufgefächert sind, sieht es eher wie ein V aus. Etwas mehr aufgefächert ist es einfach nur ein tiefes U. So gefällt mir das. Puh :schwitz: Aber seht selbst:
Bild

Die Spitzen sind noch ein bisschen feucht und tummeln sich zusammen. :roll:

Werde gleich nach MS fahren und u.a. im DM nach neuen Silikonhaargummies schauen. Habe nur noch zwei und die sind i.d.R. nach 1-2 maligen Gebrauch hinüber. Mal schauen was ich sonst noch schönes für die Haare finde.

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!
1b-c/F-M/ii
Bild
Catara

#294 Beitrag von Catara »

Der Schnitt schaut doch gut aus! Ist das eine Silky Red? Welche Größe? :)

Ich hab braune Silikonhaargummis von Yes, bei Müller gekauft. Die reißen bei mir nicht so schnell wie die vom dm :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Alanna

#295 Beitrag von Alanna »

Also das ist de-fi-ni-tiv ein U! Und ein sehr schönes U, ich mag die Form ja sehr gerne :D

Hübsche Ficcare :gut:

Liebe Grüße!
Chailey

#296 Beitrag von Chailey »

Ja, im Spiegel sah das nach v aus...hab mich wohl ein weeenig verrückt gemacht :oops:
Catara, ja das ist eine Silke Red in m. Sili haargummis habe ich weder bei Rosmann, noch bei dm gefunden :roll: . Einen Müller haben wir hier nicht... Mist!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#297 Beitrag von Chailey »

Heute hatte ich Lust und Zeit mich mal wieder um meine Kopfhaut zu kümmern. Ich habe im Moment kein Ekzem und jetzt wollte ich mich mal an eine Massage und anschließender Ölung wagen. Jetzt in der Winterzeit juckt die Kopfhaut vermehrt und ich habe hier und da Pickelchen. Seitdem ich den Pilz ein gutes halbes Jahr behandelt habe ist aber im Großen und Ganzen Ruhe. Schuppen sehe ich in den letzten Monaten auch eher selten.

Bei der Kopfhaut Behandlung bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Alle Haare entwirrt und gekämmt
2. Tangle Teaser in die rechte und große Holznoppen-Langhaarbürste in die linke Hand und abwechselnd über Kopf die Kopfhaut gebürstet. Die Längen habe ich dabei weitestgehend ausgespahrt, die wurden also nicht mitgebürset.
(die Verstärkte Durchblutung habe ich sehr schnell gespürt, bei der Prozedur sind auch etliche Schuppen auf meiner Jogginghose gelandet :shock: .)
3. Rizinusöl mit Aloe Vera Gel gemischt und mit den Händen auf der KH verteilt und einmassiert. Das war richtig schön kühlend, herrlich!
4. Den Rest der Haare auch mit Aloe und Öl (Traubenkernöl) eingeschmiert.

Mal sehen wann ich das auswasche. Wenn die KH unangenehm reagiert wasche ich heute noch, ansonsten morgen. Im Moment ist es einfach nur richtig wohltuend!
Allen einen schönen Wochenstart!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#298 Beitrag von Chailey »

Hallo,
die Kopfhautkur hat seeehr gut getan! Das werde ich in Zukunft öfters machen. Ich hab heute gewaschen und eine Öltunke gemacht. Getragen wurde heute eine sehr seltende Frisur:

Ein Half up mit Flexi in xs
Bild Bild

Auf dem Bild sieht man ganz leicht die (ausgekämmten!, seichten) Wellen meiner Unterwolle. Nah am Kopf und weiter unten in den Längen. Über die Schulterpartie schaffen es die Wellen nicht, da sind die Haare ganz gerade.

Schönen Abend noch! Lg Chailey
Zuletzt geändert von Chailey am 13.01.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Catara

#299 Beitrag von Catara »

Ist das wirklich eine S? So schaut auf meinem Kopf eine XS aus :o
Aber schaut sehr schön zusammen aus :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Chailey

#300 Beitrag von Chailey »

Danke :) Du hast natürlich recht, es ist eine Xs. Habs grad mal berichtigt.
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt