Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#286 Beitrag von Silberfischchen »

14° dH.... Bodenseewasser gemischt mit Tübinger (40° dH :ohnmacht:)
:-)

Uaaaa. Seifentest auf morgen verschoben........... meine Wasserfilter sind uralt und total verdreckt. Die muss ich erstmal saubermachen... frische Filter hab ich noch... hab ja seit mind. 10 Jahren kein Wasser mehr gefiltert.........
Also gut. Dann also <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und das Weizenprotein mal versuchen!.... Auch was spannendes...

Bis dahin! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#287 Beitrag von BlackElve »

Habe mir übrigens auf Deine Erfahrungen hier hin auch mal Weizenkeimöl gekauft.
Kannst Du mir da noch ein paar Tipps bezüglich Verwendung geben? Sachen einsauen wäre nämlich nicht so toll.
Würde das vielleicht auch als Prewash-Kur gehen? Du hast es ja oft im Schwimmbad oben.
Wenn mans über Nacht oben hat könnte man ja rein theoretisch so eine tolle Duschhaube drüber ziehen unter Schlafhäubchen. Oder ist das so flüssig dass es rausrinnt? (Habe das manchmal bei selbstgemachten Haarkuren, dass mir die Sauce runterrinnt (nehme aber zusätzlich auch noch eine Wärmehaube)).
Nimmst Du es bislang nur pur oder hast Du es auch schon mal gemischt?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Elysian-Fields

#288 Beitrag von Elysian-Fields »

Gnihihi Silberfischchen der Wettermelder :D der Wahnsinn!
Auf dein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Ergebnis bin ich ja auch gespannt! Ich fand Ei-Wäsche auch toll! Mit was für einer Seife willst du denn Waschen? Ich bin ja froh dass es bei uns das pure Bodensee-Wasser gibt :mrgreen:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Silberfischchen

#289 Beitrag von Silberfischchen »

Black Elve:

Also es rinnt überhaupt nicht, ist sehr sämig. Trotzdem lässt es sich extrem gut verteilen. Es ist als Pre-Wash geeignet, als Pre-Swim und im Dutt kann man es auch tragen. Nur wenn die geölten Längen direkt in Kontakt mit weißem Stoff kommen hast Du anschließend einen gelben Fleck. Ich nehm's auch über Nacht, wobei es bei meinen großzügigen Mengen tw. durch die Schlafhaube auf's Kissen durchschlägt (drum hab ich über dem Kissen noch mal einen alten Kissenbezug drüber).

Ely: Ich hab von Alba einen Schwung Seifenproben von Chagrin Valley bekommen, da teste ich mich mal durch. Sind alle rel. hoch überfettet, was bei meinen Chlor-Orgien sicher nützlich ist. Eine sogar mit 18% :mrgreen:

Heut hab ich nachm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mal eine Rinse mit Wasser, Apfelessig, Weizenprotein, Jojoba und bissle Condi genommen. Trocknet noch vor sich hin. Im Nacken sind sie bissle klettig, aber da hab ich heut auch mal bissle gründlicher gewaschen und nicht nur drübergekippt und dann klettet es halt.

ich mach Bildle, wenn's trocken ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#290 Beitrag von Silberfischchen »

Wääää irgendwie wird das bei mir nix mit den LIs. :(

Das hier:
Bild
Waren Flechtwellen von heute morgen im diffusen Sonnenlicht. Die waren seidenweich.
Ich hatte gestern nicht zur Nacht geölt, sondern es war nur das Jojoba vom Tag und Reste Weizenkeim, die im Schlafhäubchen hingen. Da sieht man wieder die vergangenen Sommer.... bin gespannt ob ich zuerst Vollsilber bin oder es zuerst noch mal schaffe, dunkle Spitzen zu haben. Wobei ich den Rotton echt hübsch finde, aber was das an "kumulativer UV-Dosis" war.... uiuiui.

Das hier:
Bild
Ist mit dem LI aus Wasser, Condi, Weizenprotein, Jojobaöl. Nach dem Entwirren und Kämmen eingesprüht.
In der vollen Sonne. Sieht nicht so schlecht aus, wie der letzte LI-Versuch, fühlte sich aber genauso schrecklich an.
Furztrocken und sehr unbeweglich.
Mein Traum von gelungener Pflege wären so ne Art fließende Haare...
(wobei die sicher aus jedem Dutt flutschen..... hach ja.)

Nächstes Mal lass ich Condi und Wasser weg und versuche mal Öl mit Protein und vllt. bissle Aloe-Saft.
Aber morgen ist ja erstmal der Seifentest dran.
Die ollen Wasserfilter hab ich über Nacht in Zitronensäure eingelegt, denn auskochen geht ja nicht.
Uaaa. Grad fällt mir siedendheiß ein, dass ich womöglich die Filterkartuschen weggeschmissen hab.....
Mir war mal Petroleum im Schrank ausgelaufen und das hatte alles Plastik zersetzt.
Darunter die Filterkartuschen. Ach Scheiße.... Määäänsch. Hämmhämm. Was machichnjetzt....? :gruebel:
Vielleicht doch Zitronenwasser probieren....

Ach und ich muss sagen, ich find nicht, dass die Banane als solche besonders "erwachsen" oder gar "vornehm" aussieht.
Aber "elegant" ist sie zweifellos....
Bild

Liebe Grüße und schlaft gut! :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#291 Beitrag von BlackElve »

Danke für die Info. Dann werde ich es mal als Prewash probieren. Über Nacht wohl eher nicht. Haben zwar üblicherweise dunkle Kopfkissenüberzüge. Aber die müssen dann doch keine Flecken (trotz Nachthaube) kriegen.
Wie ist es denn vom Geruch her? Hält der sich nach dem Auswaschen (wenn überhaupt vorhanden, ja, meine Flasche ist noch zu)?
Habe nämlich einen recht geruchsempfindlichen Freund (Chemiker).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Silberfischchen

#292 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Black Elve...

Es riecht etwas getreidig. Aber dazu muss man eigentlich schon die Nase in die Haare stecken.
Ob sich der Geruch hält hängt wahrscheinlich von der Ölmenge und der Intensität der Wäsche ab. Und ob das "Waschmittel" einen eigenen Duft hat.

Wenn ich maximal geölt hab und mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nur durch die Längen gedrückt, kann ein bisschen Geruch hängen bleiben. Riechst dann halt wie Brot :mrgreen:

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#293 Beitrag von Silberfischchen »

Emoticon-Frisur.
Bild
Insider-Witz :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#294 Beitrag von Silberfischchen »

Juppidu, hab doch noch Wasserfilter gefunden.....
dann pack ich mal die Badehose und die Haarseife und literweise gefiltertes Wasser und Rinse und Zeugs.... ein und dann geht's ab zum Wannsee.... bzw Hallenbad.

Übrigens hab ich mir einen halben cm ZU weggepflegt. Wahrscheinlich Silis abgespült. Geht halt schneller, als dass die neuen messbar runterwachsen.
*PP* *Gral* *YouTube*
LadyStrawberry

#295 Beitrag von LadyStrawberry »

Hui, Silberfischchen, das Bild mit dem Blumenkleid an der Mauer ist zauberhaft schön!

Im Urlaub hab ich eine Haarverwandte von dir gesehen, genau die gleichen Löckchen und fast so lang wie deine und komplett in silber. =D> Deine Haare werden noch viel schöner werden, als sie es schon sind, das war so schön anzuschauen. [-o<
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
BlackElve

#296 Beitrag von BlackElve »

Wünsche Dir viel Erfolg mit den CV Seifen. Habe da auch zwei, bislang aber nur mit der 18%-igen gewaschen. War für meine Locken nicht zu viel, die Längen waren danach immer noch eher trocken.

Hatte das Weizenkeimöl heut als prewash drinnen für 2 Stunden. Dann nur mit Condi ausgewaschen, was zum Glück sehr gut funktioniert hat (der Condi, der usprünglich weiß ist, hatte einen sehr starken Gelbstich beim auswaschen). Jetzt trockenen sie mal vor sich hin.
vegan
Silberfischchen

#297 Beitrag von Silberfischchen »

Ohnmacht!!!

Ich kipp aus den Latschen.
Bild
Das sind mindestens 6 Jahre alte Haare, täglich gechlort, mindestens 3 Sommer rücksichtslos gesonnt.... und mit Seife gewaschen.
Ist das geil!!
Alba, Du bist mein Seifenengel!
Bild
Heut abend erzähle ich Euch, wie ich das genau gemacht hab, jetzt geh ich erst mal auf's Erdbeerfeld....

FreuFreuFreuFreuFreu...

:tanz: :helmut: :fruechte: :huepf: :yippee:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#298 Beitrag von *Kitty* »

Oh, sehen die schön aus! :shock: Welche Seife hast Du dafür genommen?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Merewén

#299 Beitrag von Merewén »

ich les hier ja schon länger still mit, aber nun kann ich nicht mehr ruhig bleiben. was für hammer haare :shock: :shock: :shock: ...diese definierten locken...ich werd irre. du warst ja schon vorher mein haarvorbild, nun gibt es da garantiert keinen zweifel mehr dran :oops:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#300 Beitrag von Alanna »

:helmut: :helmut: :helmut:
(vor allem für das Post-Seifenwäsche-Foto)

Liebes Fischle,

da bin ich mal zwei Tage nicht da und dann postest Du so viele schöne Fotos! Und ich freue mich riesig, dass die Seifenwäsche ein Hit war... :fruechte:

Welche hast Du denn genommen? Und auch Weizenprotein in die Rinse?

Hach, ich kann es kaum erwarten, von Dir einen detaillierten Bericht zu lesen, ob hier oder per PN :D

Sonnige Grüße aus Colonia!
Antworten