Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
teku

Re: Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

#286 Beitrag von teku »

@ lulu lafari
Vielen lieben Dank! Willkommen im Projekt! :winkewinke:

@ Kitty
Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!

Frohe Weihnachten euch allen!

Habe momentan leider wenig Zeit hier zu schreiben. Ist auch schon wieder einiges passiert. Im neuen Jahr gibt's dann mal wieder was neues zu Lesen. Und Bilder gibt's dann auch. Via smarten Handcomputer ist das ein bisschen kompliziert. :wink: Zum Beispiel von den BF Flexis, die am 23ten gerade eben noch angekommen sind.
teku

#287 Beitrag von teku »

Frohes Neues!

Was gibt’s Neues im Teku's Haarreich?
Jede Menge. Und ein paar Bilder gibt es auch seit langem mal wieder.

Vorsätze
Fang ich mal mit den Vorsätzen und Plänen für dieses Jahr an.
Bevor wir zu den Neuen kommen. Will ich erst mal gucken welche ich von den 2014nern tatsächlich umgesetzt habe.
1) weiterhin Pflegeprodukte austesten
--> Check.
2) meine Tagebuch-ich-will-noch-durchlesen-Liste abarbeiten
--> Bin ich immer noch dran.
3) mehr Dutts tragen (mind. 2-mal die Woche)
--> Da war ich sehr erfolgreich. Mittlerweile ist Zopf tragen eher die Seltenheit geworden.
4) meine Eingangspost im Tagebuch aktualisieren und auf hübschen
--> Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen.

Vorsätze für das Jahr 2015:
  • 1) Weiterhin fleißig Produkte austesten
    2) Aufbrauchen und Ausmisten. Auch allgemein Bezogen da ich momentan zum Horten (Duschgel, Haarpflege, Essen, etc) neige. Habe bestimmt noch ausreichend Pflege bis zum Mai hin.
    3) Satinhaube ausprobieren
    4) Möglichst lange beim Frisurenprojekt durchhalten
Desweiteren ist in Zukunft ja geplant erstmal die 150cm zu halten. Die ich hoffentlich im April erreicht habe. [-o< Fehlen ja nur noch ca. 3cm. :D Hier nochmal mein auserkorener Schnittplan. Alles was dann über den 150 ist wird abgesäbelt.

Schnittplan:
September 2015
Februar 2016 + Splissschnitt
Juli 2016
Dezember 2016 + Splissschnitt
Mai 2017

Den letzten Splissschnitt hatte ich gerade am Donnerstag. Ich bin dafür beim Friseur gewesen. Selber bin ich mittlerweile zu faul dafür :roll: , bzw. ich bin schon nach 5 Minuten so demotiviert #-o , dass ich aufgebe. Die Arme war so ca. 100 Minuten damit beschäftigt.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
teku

#288 Beitrag von teku »

Das Entpinken
Das Entfärben geht sehr langsam voran. Es geht wenig Farbe mit raus beim Waschen. Wobei die Liliane leichter rausgeht als die Pinke.
Ich bin nun schon insgesamt 10 Wochen färbe frei mit ca. 10 Wäschen. Dabei hab ich ein mal eine Klärung gemacht. Die hatte gut noch gut ein Stück Farbe rausgezogen. Und gestern hab ich noch mal eine Ölkur gemacht. Die auch noch ein bisschen Farbe rausgezogen hat.
Hier ist mal ein Bild der ganzen Länge. Leider sieht man da den Unterschied noch nicht ganz so gut.
Bild

Bei diesem Duttfoto sieht man das schon besser. Im Nacken sind schon Blondies zu erkennen.
Bild

Bin mal gespannt wie lange das noch insgesamt dauert. Bestimmt noch so 4 bis 5 Monate…. :?
teku

#289 Beitrag von teku »

Die Pflege:

Hier hab mir jetzt mal überlegt eine Bewertungsskala einzuführen wie viele andere das von euch auch schon machen.
Meine Kategorien sollen dabei sein:
  • HG-Anwärter
    Nachkaufkandidat
    Ok
    Durchgefallen
    Gruselig
    Noch im Test/Noch zu testen.
Shampoos:
  • Bioemsan Rosmarin-Shampoo
    Natronwäsche
    Sante Jojoba Care
    Urtekram Tea Tree Shampoo
    Urtekram Brennnesselshampoo
    Stückchen Haarseife von Jara (Namen der Sorte vergessen)
    AO Swimmer’s Normalizing Shampoo
    AO Island Naturals Shampoo
    HM Groovy Mango Shampoo
    DE Coconut Shampoo
Seife:
  • Stückchen Haarseife von Jara (Namen der Sorte vergessen)
    Moccacino Bar
    Cassiaseife vom Mittelaltermarkt

Condi:
  • Aubrey Organics White Camellia Conditioner
    AO Swimmer’s Normalizing
    HM Vanilla Queen Conditionig Cream
    Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
    HM Sugarplum Fairy
    HM Cotton Candy
    Lavera Rosen-Repair-Spülung
    AO Honeysuckle Rose Condi (Probe)
    Lavera Colorglanz Condi
    Nymphae
    Lavera Natural Shine Intensivkur
    DE Coconut Condi
    Urtekram Nordic Birch Conditioner
    Urtekram Rose Conditioner
    Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Öle:
  • Jojoba-Öl
    Mandel-Öl
    Argan-Öl
    Kokos-Öl
    Khadi Amla ÖL
    Brokkolisamen-Öl
Haarcreme/LeavIn:
  • BWS
    HM Haircream Fudge Pot
    HM Cotton Candy
    HM Cocobelle
    HM Christmas Time
    HM Hear The Snow Crunch
    HM May Day
    Marulabalm
teku

#290 Beitrag von teku »

Das Weihnachtswichteln:

Dieses Jahr/ bzw. 2014 hab ich beim Weihnachtswichteln mitgemacht. Dabei durfte ich diesen tollen Sachen auspacken:
  • Ein schwarzes Calo.
    Ein pinker ED-Stick in 7“ und Oversized.
    Leckeres Niederegger Marzipan.
    Und Shampoo und Condi von Desert Essence Coconut.
:helmut:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier schon mal ein Tragefoto von dem Ed und dem Calo.
Bild
Bild

Auch hier noch mal vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Leetah! :knuddel:
teku

#291 Beitrag von teku »

Der Haarschmuck:

Hier gab es auch einige Neuzugänge.

Flexi:
Die Flexis vom Blackfriday sind angekommen. Und zwar Haarscharf am 23ten. #-o Hatte als ganz viel Glück, dass die Winter Wonder am Heilig Abend tragen konnte. :mrgreen:
Die Celticcross hatte ich mir irgendwann schon vorher bestellt, aber vergessen sie abzulichten. :roll:
Bild

Einmal meine Flexi-Familie zur Übersicht.
Bild

Aus dem regulären Sortiment gefallen mir nur noch 2 Stück in Mega. Ansonsten mal ducken was die FOTM dieses Jahr noch bringen. [-o<

ED:
Ich habe mal meine beiden Eds zum Vergleich fotografiert. Der 6“ sieht gegen 7“ echt mickrig aus.
Bild

60th:
Eine 4 Zinke aus Ebenholz konnte ich ergattern. 7“ mit einer Nutzlänge von 6“.
Bild
Ebenholz ist so schön. :D Eine Dreizinkige in Pink steht auch noch ganz hoch auf meiner Wunschliste. :roll:

Senza Limiti
KPO mit NL 16,8. Hatte sie glaub ich noch nicht einzelnt fotografiert.
Bild

Maßband:
Kurz nach dem Treffen in Stuttgart habe mir ein neues Maßband in Überlenge zugelegt da ich nur noch 3cm auf meinem Regulären hab. #-o Es reicht bis 2,54m und hat noch eine Inchskala die bis 100 reicht. Wenn ich das mal auf Treffen zum vermessen mitnehmen soll, sagt einfach Bescheid.
Bild

Utensilo:
Seit Anfang Dezember bin ich stolze Besitzerin dieses tollen Utensilo von Annikay.
Es hat ein zuckersüßes Eulenmuster drauf. :verliebt: Da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Bild

Groot:
Groot hatte mich Anfang Dezember erreicht. :D Voller Freude öffnete ich das Paket. Nahm den wunderschönen Groot in Empfang. Ich wollte auch gleich ausprobieren. Stecke ihn also vorsichtig in meinen Dutt. Und dann passierte etwas, dass mir mein Herz zerbrach. :heul: :heul: :heul: :heul: Knack. :heul: :heul: :heul: :heul: Genau in der Mitte durchbrochen. Gott hab ich die Tage das Schicksal verflucht. Hätte das nicht mit ner Flexi passieren können…. :zorn:
Bild

Ich habe dann gleich Tatjana (Sirius hairtoys) angeschrieben. Sei war genau so geschockt wie ich. Da muss ich auch hier mal ihren Kundeservices loben. :gut: Sie hat mir gleich angeboten einen kostenlosen Ersatz zu machen, bzw. auch noch andere Vorschläge, ohne das ich nachfragen musste. Sowas ist ihr aber auch bei keinem ihrer Kunden vorher passiert. Der Neue Groot ist schon vor Weihnachten auf die Reise gegangen. :mrgreen: Diesmal mit anderem Holz und etwas anderem Design. Sieht auch wieder echt klasse aus. :verliebt:
Hier mal Link zu dem Neuem.
https://www.facebook.com/39544517050383 ... =3&theater
teku

#292 Beitrag von teku »

Und zum Schluss gibt es noch ein paar Fotos:

Fischgräte
Bild

Chinese
Bild

Geflochtener Kelte
Bild

Engländer vorne
Bild

Hüpfbilder
Bild
Bild

Dahlie vs. Dutt
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#293 Beitrag von Feuerlocke »

Oh je, trauere mit dir um den zerbrochenen Groot :cry:
Aber der Neue sieht eigentlich noch schöner aus und auch stabiler!

Ohhh und was die neuen Haarfotos betrifft: Suuuuuperschön! Bild
Ist ja echt der Hammer wie lang sie inzwischen sind wenn man so an dein 2004er-Bild aus dem Anfangspost denkt... 10 Jahre... =D>

Würdest du mir verraten, wie man diese dezenten aber wirkungsvollen Wasserzeichen macht?
Bin begeistert davon, genau sowas möchte ich für die Bilder meiner neuen Frisur haben...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Seelenkuchenente

#294 Beitrag von Seelenkuchenente »

:ohnmacht: Soooo viele tolle Bilder von soooooo tollen Haaren. :ohnmacht: :verliebt: Und die Hüpfbilder! :shock: Wahnsinn!!!
Das mit der Groot Forke ist ja mega traurig....Groot 0...deine Haare 1 :ugly: Aber super, dass du eine Neue zugeschickt bekommst. Da kann ich Feuerlocke nur zustimmen....die neue Forke sieht iwie noch hübscher und vor allem stabiler aus. :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
teku

#295 Beitrag von teku »

@ Feuerlocke
Vielen lieben Dank! :oops:
Kommt Zeit, kommt Haar.
Wenn ich sie früher nicht ignoriert hätte, wären sie glaub ich auch noch nicht so lang. :roll:

Zum Wasserzeichen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich benutze den Phatch Foto-Stapelverarbeiter. Ich weiß allerdings nicht ob es diesen auch für Windows gibt. Davor hatte ich das Programm TSR Watermark Image.Ansosten gib es in diiesen Thread noch so einige Vorschläge dazu.

@ Seelenkuchenente
Vielen, vielen lieben Dank! :oops:
Ich hoffe ja so, dass er stabiler ist. Ich will nicht noch einen Groot töten....

Was gibt’s sonst noch so:

Am Dienstag habe ich eine Ficcare bestellt. Meine Erste. Eine Silky Pink in Größe L ist es geworden. :mrgreen: Bin mal Gespannt wie ich damit zurecht komme und ob ich die auch außer in Centerholds tragen kann. [-o<
Einerseits hoffe ich, dass mir das Handling nicht so liegt und ich keine weiteren brauche, sprich jede Menge spare. Andererseits hoffe ich, dass ich gut damit zurecht komme, denn ich leibäugel schon länger mit 4 anderen Ficcaren. :ugly:

Zusätzlich habe ich mir auch noch einen Ketylo in L aus Dymondwood Raspberry Twist gegönnt.:D Auch mein erster Ketylo. Also zwei Prämieren für mich.

Ich glaub Groot ist angekommen! :helmut:
Heute lag ein Zettel vom DHL im Briefkasten. Und außer das Neue vom Dienstag erwarte ich keine Post.
Morgen kann ich ihn dann hoffentlich in Empfang nehmen. [-o< [-o< [-o< [-o<
leetah

#296 Beitrag von leetah »

Das Vergleichsbild von den beiden Eds ist wirklich lustig :-). Ich weiß noch, wie ich das Kuvert von Ed aufgemacht hab, da war mein erster Gedanke auch nur "aaaaaaalter Schwede" :lol: (ich hab ihn dann neben meine Mini-Eds gehalten und musste sehr kichern, leider gibts davon kein Bild).

Und eine sehr schöne Haarschmucksammlung hast du, bin schon gespannt, wie du mit der Ficcare zurande kommst :-).

*winke*
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Happymoonlight

#297 Beitrag von Happymoonlight »

Oh teku du lässt auch rauswachsen, verstehe ich das richtig?

Ist ja bestimmt nicht so leicht bei der Länge, da bist du mutiger als ich es bin, alle Achtung (y)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kampfteddy

#298 Beitrag von kampfteddy »

Gerade über elens TB hier her gefunden...laaang, buuuunt...krass :shock: find ich gut :mrgreen:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#299 Beitrag von aeryss »

Ficcares sind toll, ich liebe sie grade wieder sehr, damit hält eigentlich alles bombig. *g* Ich weiss also nicht, ob ich Dir wünschen sollte, dass Du sie auch toll findest oder eher nicht. Teuer sind sie ja schon wie hulle.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ani Ta

#300 Beitrag von Ani Ta »

aeryss hat geschrieben:Ficcares sind toll, ich liebe sie grade wieder sehr, damit hält eigentlich alles bombig. *g* Ich weiss also nicht, ob ich Dir wünschen sollte, dass Du sie auch toll findest oder eher nicht. Teuer sind sie ja schon wie hulle.
Wenn man sich auch mit Fakes zufrieden gibt nicht. Ich merk da keinerlei Unterschied beim tragen.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Gesperrt