Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

#286 Beitrag von Silberfischchen »

Doch doch, das geht schon. Bis Du vor der Entscheidung stehst, kann ich Dir berichten: bin jetzt kurz vor MO und trag jeden Tag den halben Tag offen. Bis Du den kleinen GS hast, hab ich optisch den großen. Dann sag ich Dir bescheid! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
~Pandora herself~

#287 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Sehr gut :gut: Dann warte ich mal ab.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mijaka

#288 Beitrag von Mijaka »

Silberfischchen hat geschrieben:Mijaka, dann kann Deine Sig, aber nicht aktuell sein, oder? Bei Steiß sitzt man doch noch nicht mal auf den offenen Haaren geschweigedenn aufm Zopf??
Nein, die ist nicht mehr aktuell. Bin auf 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP
Saree

#289 Beitrag von Saree »

ich fühlte mich ziemlich genau ab taille langhaarig. inzwischen bin ich bei knapp klassik und langsam reicht's auch :mrgreen:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Kurzhaarfisch

#290 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Saree hat geschrieben:ich fühlte mich ziemlich genau ab taille langhaarig.
So ähnlich geht es mir auch, je mehr Strähnen die Taille erreichen desto mehr fühle ich mich langhaarig^^ So richtig richtig langhaarig werde ich mich dementsprechend vermutlich fühlen, wenn auch der Flechtzopf optisch die Taille überschreitet, alles was darüber hinaus geht ist dann Bonus. Manchmal wäre es allerdings schon von Vorteil, ein bisschen kleiner zu sein, dann würde das alles schneller gehen ;)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#291 Beitrag von Iduna »

Starfish hat geschrieben:Manchmal wäre es allerdings schon von Vorteil, ein bisschen kleiner zu sein, dann würde das alles schneller gehen ;)
Oh ja, das denke ich auch immer wieder! Wenn ich sehe, dass andere mit 114cm schon MO haben und ich erst knapp über Klassik bin, nerve ich mich immer ein bisschen. Ich habe auch das Gefühl, meine Haare sind tatsächlich kürzer, obwohl sie das natürlich nur relativ im Vergleich zur Körpergrösse sind. Aber sie fühlen sich kürzer an. :(
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
~Pandora herself~

#292 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Früher fand ich's immer scheiße, dass ich nur 1,65 m bin... :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Ostwind

#293 Beitrag von Ostwind »

Ach Starfisch, wenn der Flechtzopf die Taille erreicht, dann möchte man auch sehr schnell, daß die Zopfquaste länger als Taille ist. Wenn man dann nämlich den Haargummi unter der Taille anbringt, dann ist das schick. Ich kenne das so genau, wenn man meint eine Länge wird reichen und hat man die erreicht, dann will man noch mehr.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Shaina

#294 Beitrag von Shaina »

HA! Ich hab seit ein paar Tagen hin und wieder das Gefühl, dass ich jetzt langhaarig bin. Besonders dann, wenn ich die Haare nach dem Waschen offen trage und sie vielleicht noch leicht feucht sind und dann so wie Seide über den Rücken gleiten (nicht, dass sie jetzt megaseidig wären, aber ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein). Meine Erkenntnis dazu: Ich sollte vielleicht doch öfter offen tragen, dann würd ich mal mitbekommen, wie lang sie schon tatsächlich sind und hätte nicht immer wieder so Haaranorexie-Anfälle :mrgreen:
chrisilein87

#295 Beitrag von chrisilein87 »

Ostwind hat geschrieben:Mann, Chrissilein, solch eine Fahrt macht mich neidisch! Ich fahre täglich Fahrrad, das hat auch seinen Vorteil, da bin ich an der Luft.

Ein ähnliches Öffi-Erlebnis hatte ich in den 90er Jahren. Es war sehr voll zum Feierabend auf der U-Bahn-Linie 7. Ich hatte die Haare offen und sie waren damals noch goldblond. Sie wickelten sich charmant um die Armbanduhr eines Mitfahrenden. Mit einem Lächeln im Gesicht wickelte er vorsichtig fast liebevoll die freche Strähne von der Uhr. Es dauerte einige Momente bis ich das Malheur bemerkte, wir mußten uns beide anlächeln.
Och, aber wie süß, dass er es bemerkt hat und sich so lieb darum gekümmert hat :oops:
Wär ja total schrecklich gewesen, wenn er es nicht bemerkt hätte und einfach rasant aufgestanden wäre :shock:
~Pandora herself~

#296 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Zack, scalpiert :shock:
Rapunzelchen

#297 Beitrag von Rapunzelchen »

ja, auf der Arbeit. Ich bin dort die einzige mit Hüftlangem Haar, was auch noch ohne Chemie bis in die Spitzen gepflegt ist.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Miep

#298 Beitrag von Miep »

Bei mir kommt mit fast Taille so langsam das Langhaar-Gefühl auf. :helmut:
Richtig langhaarig fühle ich mich ja immer wenn ich einen Flechtzopf habe und die Quaste dann irgendwo (verhältnismäßig) weit unten rumbaumelt.
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
binemi

#299 Beitrag von binemi »

Ich hatte heute kurz einen Langhaarmoment als ich ein Foto von mir mit Half-up gesehen habe und die Haare so schön lang und schmal bis zu BSL runter fielen. Wann ist das denn passiert???
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
~Pandora herself~

#300 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hatte heute nach etwas längerer Langhaarigkeitsphase plötzlich ein Kurzhaargefühl. Irgendwie haben heute bei allen die Haare länger ausgesehen, als bei mir. Ist das wieder eine von diesen LHN-verursachten Realitätswahrnehmungsstörungen?
Antworten