Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#286 Beitrag von Edi »

sumsum hat geschrieben:
Dem schließe mich mal an. (Und meine Schere lungert noch immer in greifbarer Nähe, ich widerstehe aber erstmal... sie gehört aber wohl auch weggesperrt)
sumsum, meine Schere ist bei Sumpfacker im Tresor gut verwahrt. Das kann ich nur empfehlen!! Es gibt auch keine Chance die Schere vorher zu bekommen, da ist Sumpfacker sehr streng. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#287 Beitrag von Bernstein »

Bis Ende November werde ich mindestens nix schneiden!
Sonst wird das nie was.
Ich denke, meine Kante wird sich schon mal 6-8 Wochen ohne Schneiden halten; wenn nicht, auch egal.
Kommt dann halt im Dezember wieder mehr ab.

Ich geh' jetzt mal duschen und Haare seifen :D

Kann aber nicht versprechen, dass es heute noch was wird mit den Bildern;
bin noch nicht allzu lange zuhause und ziemlich kaputt von der Arbeit heute :(
Bernstein

#288 Beitrag von Bernstein »

So; es hat mir jetzt ja doch keine Ruhe gelassen :mrgreen:

Hier kommen meine Shampoo- vs. Seife - Bilder:

Shampoo-Bilder:

Verwendet habe ich:
Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo,
AO White Camellia Condi,
erbsengroße Menge Babylove BWS in die Spitzen

und mit meinem groben Kamm entwirrt:

Bild

Bild

Outdoorbild:
Bild

Seifen-Bilder:

Verwendet habe ich:
Avocado-Seife von Steffis Hexenküche
Apfelessigrinse mit etwas Alverde Zitrone/Aprikose Glanzspülung:
1L Wasser, 1,5 EL. Apfelessig, 1 TL. Alverde-Spülung; in einer Flasche gemischt, gut durchgeschüttelt und über die Haare; erst warm, dann eiskalt ausgespült!
Keine Spitzenpflege/Öl!

ebenfalls mit grobem Kamm entwirrt:

Bild

Bild

Outdoorbild
Bild

Bild

Die Indoor-Bilder wurden alle unter gleichen Bedingungen gemacht, d.h. gleiche Kameraeinstellung, immer Blitz, gleiches Shirt an.

Outdoor versuche ich das auch hinzukriegen, aber das Licht wechselt ständig...weiss nicht, ob es so viel Unterschied macht, werde das nachher probieren, ein gutes Foto zu machen...

Und das ist jetzt der berühmte Vorführ-Effekt:
nachdem ich auf den frisch gewaschenen Haaren eine Nacht geschlafen habe,
ist der Glanz-und Glätte-Effekt dahin :cry:

Ich habe heute morgen nur mit grobem Kamm entwirrt und an der gleichen Stelle im Wald Bilder gemacht; nur ein anderes Shirt angezogen, das dunkelgrüne ist in der Wäsche.
Zuletzt geändert von Bernstein am 09.10.2013, 12:38, insgesamt 4-mal geändert.
lubaya

#289 Beitrag von lubaya »

Macht die Haarseife bei Dir glatte Haare?
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#290 Beitrag von Bernstein »

Kommt drauf an, welche Seife mit welcher ÜF und mit welchen Ölen ich benutze; ja...
Manche Seifen machen auch wellige Haare.
Edi

#291 Beitrag von Edi »

Bernstein, es ist kaum zu glauben, dass Deine Haare allein vom "Waschmaterial" so unterschiedlich aussehen. Die Seife lässt Deine Haare so schön glänzen und sie sehen auch gesünder und voller aus.
Toll!!

Wie viel verschiedene Seifen hast Du denn schon ausprobiert? Gibt es auch schon Favoriten?
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#292 Beitrag von MiMUC »

Im November werde ich wohl auch schneiden. Nach 7 Monaten wird man ja mal wieder dürfen, mache nicht mal S&D. Aber deine sind auch nicht so vertapert wie meine, das hat wirklich noch Zeit :pfeif:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MissGilmore

#293 Beitrag von MissGilmore »

Mir gefallen die Seifenhaare auch deutlich besser *nick*
Obwohl ich ja meine gelesen zu haben, dass du eigentlich deine Shampoohaare mehr magst weil sie sich nach mehr anfühlen - oder werfe ich das jetzt durcheinander?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sumsum

#294 Beitrag von sumsum »

Also bei den Vergleichsbildern bin ich auch pro Seife :O Ich finde, die Haare sehen auf den Shampoo-Bildern irgendwie frizziger aus und auf den Seifenbildern in der Struktur glatter und glänzender. Und zumindest meiner Meinung nach sieht das seifige auch nicht nach weniger Haaren aus oder so. Ob das alles immer so ist oder gerade auf den Fotos besonders so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es immer so ist, bin ich ganz klar für die Seife ;)
Edi hat geschrieben: sumsum, meine Schere ist bei Sumpfacker im Tresor gut verwahrt. Das kann ich nur empfehlen!! Es gibt auch keine Chance die Schere vorher zu bekommen, da ist Sumpfacker sehr streng. :mrgreen:
Gute Idee! ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumpfacker

#295 Beitrag von sumpfacker »

Die Seifenhaare sind glatter und glänzender was natürlich auch am Licht liegen kann.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#296 Beitrag von Tender Poison »

Bernstein, komm doch in den Schneckenclub!
viewtopic.php?f=22&t=21004&p=1895141#p1895141
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#297 Beitrag von Bernstein »

Hallo und guten Morgen :winke:

Edi
Ja, es ist erstaunlich!
Obwohl die AO-Sachen ja doch sehr reichhaltig sind...

Ich habe mittlerweile rund 20 Seifensorten hier, bis auf 3 Stück (Proben) sind die auch schon alle angewaschen - ich merke grad, ich muss dringend wieder meine Seifentests aktualisieren und nachtragen :oops:

Einige Favoriten kristallisieren sich auch so langsam raus:
-Honig-Babassu
-Avocadoseife
-Kräuterhexenseife
-Rosi
-Rosmarin-Lavendel
alle von Steffi und ständig abwechselnd je nach Laune im Gebrauch

BBC von CV;
Langzeitergebnisse fehlen mir noch

Die meisten Seifen machen bei mir recht glattes Haar, was ich mag!
Denn ich habe nur so ab und zu ein paar Wellen, was im ansonsten glatten Haar dann komisch aussieht - mit Seife ist (meist) alles glatt!

MiMUC
was, Du hast 7 Monate :!: nicht geschnitten?
Wahnsinn!
Deine Haare sind auch super lang geworden!
Ich würde das, glaube ich, nicht durchhalten; ich werd' genervt, wenn meine Kante verschwindet und ich schneide echt immer zumindest ein wenig an meinen Haaren rum...

Das muss ich jetzt wirklich mal lassen bzw. nicht so oft machen; bisher habe ich ja fast monatlich was geschnippelt, und wenn's nur wenige mm waren...

MissGilmore
eigentlich mag ich meine Shampoohaare (vergleichbar mit Lavaerde-Haaren) lieber, wenn ich ausgehe und offen trage, was allerdings eher selten vorkommt.
Dann ist einfach mehr Volumen da.
Mir selbst gefällt der Frizz bei Shampoo- und Lavaerde-Haaren natürlich nicht so (obwohl die Haare sich sehr, sehr weich anfühlen!).
Mit Seife glänzen meine Haare wie Bolle und sind viel ruhiger und glatter von der Struktur her, aber auch mega-durchsichtig, siehe das Bild mit dem bunten Shirt :oops:
Der ZU nimmt durch die meisten Seifen seltsamerweise etwas zu, obwohl es nicht so aussieht :gruebel:
Mit Shampoo habe ich zwar optisch "mehr Haar", luftig-fluffig-aufgepufft, aber meist nur einen ZU von 4,5 cm...echt seltsam.

sumsum & sumpfacker
Ich habe versucht, die Vergleichsbilder so gut wie nur möglich unter identischen Licht- und Foto-Bedingungen zu machen; hab's oben schon rein editiert :wink:

Tender Poison
danke Dir :)
Ich gucke mir das mal an.
Zuletzt geändert von Bernstein am 11.01.2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Satine

#298 Beitrag von Satine »

Wenn ich das so bei Dir lese, bekomm ich Lust, doch wieder Seife zu testen... Hab's zweimal versucht, hat zweimal nicht geklappt, weil alles total klätschig wurde, trotz saurer Rinse. Hm.
Übrigens schneide ich auch nur ca. 1 mal im Jahr, wenn überhaupt. Dann aber halt gleich 5cm oder so. Funktioniert für mich besser als Mikrotrimms.
Pili-pala

#299 Beitrag von Pili-pala »

Gegenbesuch! :D
Mir geht es genau so wie Satine: ich habe zwei- oder dreimal Seife getestet, jedesmal waren meine Haare nach dem ersten Waschen schön (wenn auch sehr anders als mit Shampoo), aber danach wurden sie irgendwie - klätschig, strähnig, als hätte ich sie nicht gut ausgewaschen. Das nervte mich so, daß ich es aufgab.
Aber Deine Versuche machen schon Lust, es auch wieder zu probieren. Vielleicht muß ich auch eine höhere Überfettung haben, meine Haare mögen nämlich Kokos-, Oliven- und Walnußöl, obwohl sie ja eher fein sind. Dafür kann ich mit trockenen Ölen wie Leinöl oder Sesam nichts anfangen, die machen knirschige Haare. :irre:

Ich werde jedenfalls weiter hier mitlesen und wer weiß, vielleicht steckst Du mich ja wirklich mit der Seife an! :P

Jetzt hätte ich es beinahe vergessen: Ich habe festgestellt, daß meine Haare etwas schneller wachsen, wenn ich Bierhefe plus Biotin nehme. Da beides in einer Tablette ist, weiß ich nicht genau, ob es nun die Bierhefe oder das Biotin ist (ich tippe auf letzteres), aber es hilft. Und alles andere wächst davon auch wie blöd...

Liebe Grüße

Pili-pala
Bernstein

#300 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winkewinke:

antworte Euch heute abend, muss jetzt zur Arbeit :)
Bilder hab ich oben rein editiert.
Gesperrt