Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#286 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich würde gerne von dir unterrichtet werden, bitte bitte! Endlich mal ein Fach, dass mich interessiert...

Das ist lustig Effy , ich krieg das öfter zu hören, aber nur von Leuten, mit denen ich in "echt" zu tun hab, so übers Internet ist das schon witzig :kicher:
An meiner Schreibart... interessant^^

Heute hab ich mal was ganz neues getestet: Seifenwäsche ohne gefiltertes Wasser.
Was es mir gebracht hat: ich weiß jetzt immerhin, dass sich der Aufwand mit dem Gefilter lohnt!
Es ist jetzt nicht total katastrophal, aber der Unterschied ist deutlich spürbar/ sichtbar.
Schon während der Wäsche deutlich "rauher" und auch jetzt, nach dem Trocknen sind sie weniger glatt und glänzend. Rauher und ein bisschen "steifer" irgendwie...
Bild
Ich finde, man sieht das auch auf dem Foto, dass sie weniger weich sind und viel weniger glänzen. Ungefähr so, wie sie früher waren :mrgreen:
Das sie in letzter Zeit abartig weich und glänzend waren, scheint tatsächlich an der Kombination BBC+ Filterwasser zu liegen.
Aber katastrophal ist es wiegesagt nicht, ein Haarmuggel würde vermutlich gar nichts dran auszusetzen haben...

PS.:
Ich wollte euch übrigens schon immer mal mein Haarvorbild zeigen (Aishwarya Rai):

Bild Bild
1. Bild: Zwischenziel :mrgreen:
2. Bild: längerfristig :mrgreen: :mrgreen:
(ich weiß, meine Wünsche sind utopisch :kicher: )

Wenn ich das machen kann, setz ich mich als Dr. fisch zur Ruhe und genieße den Herbst meines Lebens als Langhaar...

PPS.: Ich habe meinen Startpost, meine ideale Pflegeroutine und meinen Längenverlauf auf Seite 1 jetzt neu gemacht. Ein Frisurenverzeichnis folgt in den nächsten Tagen...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#287 Beitrag von celestina »

MiBau, die hübsche indische Ballerina mit den Schokohaaren bis zum Steiß!
...könnte mir gefallen!!!!
Mirabellenbaum

#288 Beitrag von Mirabellenbaum »

Uii, wenn ich indisch aussehen würde, das wärs echt :kicher:

Heute war ja hier im LHN echt nirgendwo was los, alle weg...? :nixweiss:

Nochmal ein Nachtrag zur "Kalkwäsche":
sowas wie Kalkseife hab ich definitiv nicht, "Klätsch" (ich liebe dieses Wort überhaupt nicht...) auch nicht...
Aber: ich kann sie kaum mehr kämmen :shock: Normalerweise flutscht mein Kamm durchs Haar, ohne einen Widerstand, aber jetzt, grrr... selbst wenn alles mühsam durchgekämmt ist und ich dann nochmal drüber gehen will, alles wieder verhakt, wie ein Dschungel, da ist echt kein Durchkommen... Normalerweise bürste ich exzessiv (Bürsten ist meine Leidenschaft) aber so ist das eine richtige Katastrophe... Ich hör die Haare reissen, wenn ich mit dem Kamm durchfahre.
Grässlich... Das nächste mal wird auf jeden Fall wieder mit Filterwasser gewaschen.
So, und jetzt noch ein Bild vom Haarfitz:
(wohlgemerkt, die Haare sind gründlichst durchgekämmt, und trotzdem sehen sie aus wie ungekämmt. Glanz ist auch nicht so wie sonst... Nee, das war nix.

Bild

Und mein Offentragenprojekt wird auch vorerst auf Eis gelegt. Heute hab ich durch Zufall mal wieder meine Spitzen untersucht und musste mit Schrecken feststellen, dass ich doch mehr Spliss hab, als ich dachte. Ich hatte geglaubt, ich hätte quasi keinen, weil die Spitzen und die Kante insgesamt so kerngesund aussehen. Aber der durch die Haarseife verursachte Zustand täuscht wohl drüber hinweg, dass da doch der Spliss lauert...
Also werd ich doch wieder konsequenter wegstecken....
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#289 Beitrag von Silberfischchen »

MiBau, bin wieder dâa, war doch Weihnachtsmarkttreffen!
Genau dieses Klettige ist es bei mir auch, wenn der Filter aus ist. Klätsch kommt erst, wenn ich dann noch 2 oder 3x wasche.
Danke übrigens für das süße Katze knutscht Fisch-gif :kicher: sehr süß!

Oooh, aber ob so Zopfschmeißen, wie Dein Vorbild soooo haarschonend ist? [-X

Gute Woche Dir... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#290 Beitrag von Blondfee »

Hab mir bei dem Bild überlegt ob die sich wohl auch regelmässig die Haare in Öl baden lässt :lol: hast du's jetzt eigentlich mal ausprobiert?

Hach ich freu mich schon so auf die Weihnachtstage bei meiner Mama in Freiburg; die haben da so weiches Wasser, dass man zum Wäsche waschen eigentlich laut Fachmann schon Kalk zuführen müsste um die Wäsche richtig sauber zu kriegen :stupid:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#291 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Na, Du bist ja keine Wäsche, nä?
:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#292 Beitrag von Blondfee »

Man sagt doch, man soll die Haare behandeln wie einen wertvollen Kaschmirpulli :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#293 Beitrag von Mirabellenbaum »

Na da bin ich ja erleichtert, dass ihr nicht alle verschollen seid :kicher:
Kann ja nicht jeder so ein Misantroph sein wie ich und einen Adventssonntag ganz alleine zu Hause sitzen...

Ohja, jetzt weiß ich, was du mit Klett meinst- sehr unangenehm. Morgen wird wieder mit Filterwasser gewaschen, nötig hätten sie es zwar nicht, aber ich will wieder weiche Haare, dieser Haarfilz ist unschön.

Ach, da nehm ich keine Rücksicht, Zopfschmeißen ist toll! :mrgreen: Wenn sie so lang sind, werd ich das dauernd machen, da müssen sie tapfer sein... Jetzt wär es wohl noch etwas lächerlich^^

Blondfee, ich könnte es mir tatsächlich vorstellen, dass sie das macht (oder besser machen lässt), denn sie hat wirklich umwerfende Haare... haben ja viele Inderinnen... Jaja, ich gebs zu, ich bin ein Fan von indischen Haaren...:oops:
Nee, Champi hab ich doch nicht gemacht, ich hab mich doch nicht getraut! Vielleicht mach ich das, wenn ich in Indien bin, da ist das Öl wahrscheinlich auch billiger als hier...

Aach, kommst du eigentlich aus Freiburg? (Ich liebe Freiburg!) Ja, da gibt es wahrscheinlich das weiche Schwarzwaldwasser. Die ganze Ecke hat wohl sehr weiches Wasser. Aber Kalk zuführen klingt irgendwie bescheuert...Berichte dann unbedingt mal, ob du einen Unterschied spürst!

Ehrlich gesagt geh ich mit Haaren vorsichtiger um als mit einen Kaschmirpulli- den kann ich mir neu kaufen, meine Haare nicht :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#294 Beitrag von Blondfee »

Hihi zu indischen Haaren noch was lustiges: Eine Bürokollegin von mir ist Inderin und hat total dicke, schöne Haare, nur schneidet sie sie leider schulterlang. Anyway, sie hat sich letztens beschwert, dass sie total Schuppen habe und dass das seit sie ins Schwimmbad gehe 1mal die Woche noch viel schlimmer sei; ich hab ihr dann den Tipp gegeben, sich die Kopfhaut und Haare einzuölen vorm Schwimmbad und musste irgendwie mehrere Kommentare runterschlucken à la "Silberfischchen macht das jeden Tag und hat tolle Haare" oder "mit deinen Haaren könntest du bestimmt die Champi-Methode ausprobieren" etcpp :mrgreen: Manchmal fällt es schwer, Realität und Forum auseinanderzuhalten 8)

Ich komme nicht aus Freiburg, hab aber recht lange da gewohnt und da hatte ich nie Haarprobleme, kein Spliss, kein Haarbruch, nix... Dafür hab ich da schön getönt und blondiert und gestuft und und und :roll: Weiches Wasser wird mal ein Kriterium sein, wenn ich mir überlegen muss, wo ich mich niederlasse :lol:

Und das stimmt mit dem Kaschmirpulli *haarestreichel*
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#295 Beitrag von Pillow »

Huhu MiBäumchen :)

Dieses Filzgefühl nach ungefilterter Seifenwäsche kenne ich auch sehr gut! So waren eigentlich meine ganzen 1.-2.-3. Waschergebnisse mit Seife! Ich dachte schon "was habt ihr alle mit eurer Seife? DAS soll jetz der seidige Traum von Seife sein?!"
Aber dann bin ich ja glücklicher Weise drangeblieben. SO schlimm sehen deine Haare auf dem letzten Bild aber garnicht aus, finde ich. Nur wenn man den Spiegelglanz und die tolle glatte Struktur kennt. Deshalb ist es bei mir auch vllt optisch nicht so sehr aufgefallen: andere Struktur. Jedenfalls weißt du ja immerhin, dass du das Filterwasser brauchst :)

Dein Haarvorbild finde ich ziemlich eindrucksvoll :shock:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#296 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ooh, sag deiner indischen Kollegin, sie soll sich doch die Haare wachsen lassen, sie hat bestimmt totales Potential! Und frag sie mal nach der Champi-Methode :kicher:

Mit der Verwechslung von Realität und lhn- Realität hab ich auch Probleme: heute hab ich in der VL mitgeschrieben und wollte eigentlich Landwirtschaft als LWS abkürzen und hab stattdessen zweimal versehentlich LWB geschrieben :stupid:

Huhu Pillow :) Ja, das hat der Versuch immerhin gebracht... ohne Filterwasser ist Seife echt nichts... Weiß nurnoch gar nicht was ich machen soll, wenn ich jetzt nach Hause fahr, ich kann irgendwie nicht anfangen, Wasser zu filtern und in Plastikflaschen ins Bad zu tragen, da denkt meine Familie, mir bekommt die Leipziger Luft nicht so gut...:kicher:

Ohja, Aishwarya Rai hat sehr beeidruckende Haare *seufz* so ein richtiges Haarvorbild kann sie aber nicht sein... Das wär realitätsfremd...^^

Eine gute Nacht allen! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#297 Beitrag von celestina »

MiBau, weißt du, wie mein Männe geguckt hat, als ich anfing, mir Olivenöl in die Haare zu schmieren?!
Das ist nicht zu übertreffen, echt nicht :mrgreen: !!!
Von daher... deine Eltern werden schon nicht so geschockt sein. Von nix kommt nix. Und von gefiltertem Wasser kommen Flauscheglanzhaare. Einfache Rechnung! :D
Effy

#298 Beitrag von Effy »

Mein Freund schaut auch schon immer skeptisch, wenn ich Zitronensaft und Plastikflaschen in seiner Dusche deponiere :lol: Ein Grund, warum ich noch nie Filterwasser ausprobiert habe. Aber mach dir keinen Kopf...wenn es funktioniert, ist es doch super! Deine Haare sehen übrigens toll aus, ich bin neidisch auf deinen Spiegelglanz!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#299 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, Celestina, das kann ich mir vorstellen :kicher:
Meiner sagt schon gar nichts mehr... Aber ich machs immer so, dass ich es so einrichte, dass ich nur bei mir wasche, weil er auch gar keinen Filter hat. Er hält es sogar inzwischen aus, wenn ich mich mit Amlaöl eingesalbt habe, obwohl er den Geruch furchtbar findet. (Ich mag ihn inziwschen übrigens richtig^^)
Als ich vor 2 Jahren noch zuhause gewohnt hab, hat meine Mutter auch immer ein bisschen verwirrt geguckt, wenn ich mich Honig und Ei ins Bad geschlichen hab, mir ist es insofern ein bisschen peinlich....:mrgreen: Mal schauen, ob ichs über mich bringe.

Gestern ist mir übrigens was unglaublich tolles passiert! :huepf:
Ich saß so in der Mensa und sah neben mir eine mit Forke und LWB, und die Forke sah mir schwer nach einer 60th Street aus. Ich dachte mir, ein Haarmuggel würde sich doch niemals so eine teure Forke kaufen, aber sie mit Helmut ansprechen hab ich mich doch nicht getraut... Ich hab sie dann zum Glück doch gefragt, was das denn für eine Forke ist, und siehe da, sie ist auch im LHN und heißt Sheeva Ich musste so lachen, so ein genialer Zufall, ich wusste gar nicht, dass bei mir an der Uni auch eine von hier ist, ich hab mich echt gefreut :)
Jetzt wollen wir mal hier in Leipzig ein kleines LHN-Treffen machen...

Die Wäsche gestern lief wieder gut, ich musste allerdings mit noch nassen Haaren im LWB aus dem Haus, deshalb hatten sie am Abend nach dem Aufmachen blöde Knicke und fühlen sich auch nicht so seidig an wie sonst, weil ich sie nicht zum genau richtigen Zeitpunkt leicht einölen konnte. Deshalb sind sie auch ein bisschen elektrisiert und fliegen:
Bild
Dieses kühle, schwere, gesättigte Gefühl haben sie grade nicht.

Gestern hab ich mal wieder meine Ficcare ausgeführt, allerdings krieg ich mit Ficcares den LWB nicht so richtig rund und glatt, er wird durch die Spange irgendwie so zusammengequetscht. Ich versteh nicht, wieso er bei anderen trotz Ficcare rund aussieht...:gruebel: Aso falls irgendjemand einen Tip für mich hat... [-o<

Bild Bild Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#300 Beitrag von Blondfee »

Also ich find das sieht noch recht rund aus, zum Teil siehts eher flacher aus als bei dir :lupe:
Coool ich will auch mal jemanden auf der Strasse treffen, hab mich ja schon gefreut die Noemi B. mal hier zu treffen :) Ich seh immer nur Leute denen nich am liebsten LHN-Visitenkarten austeilen würde -.-
1a/b M ZU 10 cm
Antworten