Das ist lustig Effy , ich krieg das öfter zu hören, aber nur von Leuten, mit denen ich in "echt" zu tun hab, so übers Internet ist das schon witzig

An meiner Schreibart... interessant^^
Heute hab ich mal was ganz neues getestet: Seifenwäsche ohne gefiltertes Wasser.
Was es mir gebracht hat: ich weiß jetzt immerhin, dass sich der Aufwand mit dem Gefilter lohnt!
Es ist jetzt nicht total katastrophal, aber der Unterschied ist deutlich spürbar/ sichtbar.
Schon während der Wäsche deutlich "rauher" und auch jetzt, nach dem Trocknen sind sie weniger glatt und glänzend. Rauher und ein bisschen "steifer" irgendwie...

Ich finde, man sieht das auch auf dem Foto, dass sie weniger weich sind und viel weniger glänzen. Ungefähr so, wie sie früher waren

Das sie in letzter Zeit abartig weich und glänzend waren, scheint tatsächlich an der Kombination BBC+ Filterwasser zu liegen.
Aber katastrophal ist es wiegesagt nicht, ein Haarmuggel würde vermutlich gar nichts dran auszusetzen haben...
PS.:
Ich wollte euch übrigens schon immer mal mein Haarvorbild zeigen (Aishwarya Rai):

1. Bild: Zwischenziel

2. Bild: längerfristig

(ich weiß, meine Wünsche sind utopisch

Wenn ich das machen kann, setz ich mich als Dr. fisch zur Ruhe und genieße den Herbst meines Lebens als Langhaar...
PPS.: Ich habe meinen Startpost, meine ideale Pflegeroutine und meinen Längenverlauf auf Seite 1 jetzt neu gemacht. Ein Frisurenverzeichnis folgt in den nächsten Tagen...)