Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#286 Beitrag von Edi »

Pheline, eigentlich hat mein Mann gute Augen. Das nennt man dann wohl Haarfarbenblindheit. :wink: Und das ist wohl vererbt. Schwiegertiger hat mal gesagt: "Du bist doch nicht blond." Auf meine Frage was ich dann sei. Pause, Pause. "Marylin Monroe war blond." Tja, chemisch Platinblond bin ich nicht. :mrgreen: Wer will das schon sein? Ich jedenfalls nicht. :wink:

Der Haarstab steckt in meiner rechten Hosentasche. Den steck ich manchmal da rein, wenn ich meinen Dutt löse um ihn dann gleich wieder zur Hand zu haben. Als ich die Fotos eingestellt hab, ist es mir das dann erst wieder aufgefallen.

Moin Mahė - herzlich willkommen bei mir. :winke: Da hast Du Dir aber eine Arbeit gemacht, das ganze Projekt durchgelesen. Ich glaube so interessant ist das bei mir gar nicht. :roll: Vielen Dank für Dein Haarkompliment. :bussi: Und doch ich habe die Unterschiede schon auch gesehen und ich freue mich auch sehr darüber.

Ich wusste gar nicht, dass ich so jammernd rüberkomme/kam. Das sollte natürlich nicht sein. [-X
Werde ich mir abgewöhnen.

Doch, jetzt wenn ich so drüber nachdenke, ging es mir einige Zeit doch ziemlich schlecht mit dem Haarausfall. Ich bin einfach sehr sensibel, weil ich schon mal einen Großteil meiner Haare verloren habe. Ich da denkt man nur noch: "Nein, nein, bitte nicht nochmal - Haar bleibt am Kopf, bitte."

Hier im LHN kann ich das, so hoffe ich, schreiben.
Meine Haare sind für mich ein Teil meines Körpers. Die gehören genauso zu mir wie meine Augen, Nase, Hände u.s.w. Natürlich habe sie nicht die Funktion und sind nicht so wichtig im Alltag, das sagt auch mein Verstand. Doch irgendwie sind sie für mein Seelenwohl verantwortlich. Ich BRAUCHE einfach lange Haare. Mir hat jeder Haarschnitt wehgetan. Ich könnte mir nie freiwillig die Haare abschneiden lassen und eine Kurzhaarfrisur tragen. Das ist für mich eine Horrorvorstellung. Ich trage seit Ewigkeiten meine Haare zwischen Taille und Hüfte, kürzer ging für mich einfach nicht mehr.

Meine Mama hat das nie verstanden, sie meinte immer: "Edi Deine Haare sind Dir so wichtig." Oder: "Mit Edi braucht man über ihre Haare nicht diskutieren. Die müssen einfach lang sein."
Bei der Aussage: "Die wachsen ja wieder." Sträubt sich bei mir alles, ich habe das ständig gehört und es klingt für mich wie ein Vorwurf: Stell Dich nicht so an, das sind doch nur Haare.

So und jetzt habe ich Euch auch noch mit meine Haargeschichten vollgesülzt. =P~

Da wir heute wieder schönes Wetter habe - gehe ich jetzt zur Seifenwäsche auf die Terrasse - muss aber erst in der Seifenkiste kruschen und schauen mit was ich wasche. Bis später. :showersmile:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#287 Beitrag von Silberfischchen »

Wie? Dein Holzkamm ist auch wech? Der ist bestimmt mit meinem kleinen durchgebrannt und surft jetzt in Australien, der Schlingel.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Edi

#288 Beitrag von Edi »

:mrgreen: Sollen sich die Beiden dort doch vergnügen. Ppff, wer braucht schon einen Kamm. :irre:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
pheline

#289 Beitrag von pheline »

mein schwarzer Hercules Sägemann Kamm ist auch weg. Jetzt vermute ich, er ist mit Euren beiden durchgebrannt und macht sich in Australien eine schöne Zeit. Wer hat ihnen eigentlich den Flug bezahlt?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#290 Beitrag von Edi »

Blinde Passagiere. :mrgreen: Ein Holzkamm kommt durch den Sicherheitscheck und passt ins Handgepäck und schwupps - sind sie durch.
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#291 Beitrag von Edi »

Gestern war endlich wieder mal die Terrasse zum Waschen zur Verfügung, dank des Sonneschiebens aus dem Norden. :mrgreen:

Dafür grummelt es heute schon wieder und gerade hat es aus Kübel geschüttet. :roll:

Nach meiner Wäsche habe ich dann noch den Hund draußen gebadet. Das nächste Mal ändere ich aber die Reihenfolge... :wink: erst Hund dann ich.

Wäsche am 08.09.
Seife: CV Goat Milk Honey Oatmeal (Complexion-Gesichtsseife), Regenwasser - auf der Terrasse
Vorabend: nix - denn die Wäsche war eine ad hoc-Entscheidung: Ah Sonne scheint + warm is es = Haare waschen
Wäsche wie folgt: Terrasse Haare mit Regenwasser nass gemacht, Goat Milk Honey Oatmeal eingeseift (Schaum sehr weich und cremig und reichlich) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: super schöne Glanz-Wellen und sehr weiche Flauschehaare
Duft: Während der Wäsche da, leicht minzig und krautig angenehm.

Diese Seife wollte ich schon laaaange testen und endlich bin ich dazu gekommen. Einfach toll.
Ich bin wieder mal hin und weg von den Gesichts-und Körperseifen und werde mich jetzt durch die Produktpalette waschen. :mrgreen:

HA, ist jetzt wirklich Geschichte, diese Wäsche war alles wieder auf Normal und das schon seit ca. 1 Woche. Ich hoffe das bleibt jetzt eine Zeitlang so.

Fotos gibt es auch....

Gestern nach der Wäsche im Gartenkleid durch die Gegend spaziert - die Haare am Oberkopf sind noch ganz leicht feucht/naß.

Bild

Dann endlich ganz trocken - irgendwie sind die Haare jedes mal anders schön - darum mehr Fotos. :wink:
BildBildBild

Später gibt's noch Nachschub von heute, muss aber wieder mal was tun.
Zuletzt geändert von Edi am 30.11.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rana

#292 Beitrag von Rana »

Oh, Edi! Das Bild von draußen ist ja wunderschön :). Und bitte für die Sonne ;) Hier ist es jetzt leider wieder regnerisch. Hoffentlich zieht das dann nicht zu euch.
2a F ii
mahe

#293 Beitrag von mahe »

Edi, deine Haare sind sooo schön!
Super das der HA weg ist!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#294 Beitrag von Edi »

Bratapfel, das Bild hat was, nur leider stehe ich im Schatten der Fichten. Und die Regenwolken sind schon längst angekommen. Das ging schnell. Vielleicht ziehen so genauso schnell weiter.

Mahė, Danke schön. Sag mal, wie macht man eigentlich den Punkt auf das e?
Ich bin auch so froh, dass ich den endlich los bin. Kann gerne auch wegbleiben. :D

Dann noch die versprochenen Fotos. Gestern - la luna.

Bild

Und die Haare am Morgen danach.
Bild

Wir waren heute zum vierten Mal im Tierheim, Katzen anschauen. Leider ist unser Kater nicht wieder zurück gekommen und da das jetzt schon Monate her ist, rechnen wir auch nicht mehr damit. Der hat sich wohl zum Sterben irgendwo in den Wald verkrochen. Und mein Liebster hatte genug Zeit zum Trauern und wir sind nun bereit "neue" Katzen einen Platz geben. Wir haben lange überlegt, was das Beste ist. Ein oder zwei ältere Tiere oder kleine Katzen. Da leider von allen Katzen die bei uns im Tierheim sind nicht bekannt ist, ob sie es auch mit Hunde können, ist unsere Entscheidung auf kleine Katzen gefallen. Ich hätte auch gerne eine ältere Katze genommen, aber so ist es sicher für alle Beteiligten leichter. Und kleine Katzen sind natürlich auf was tolles. Wir haben uns jetzt ein Mädl und einen Bub ausgesucht oder haben uns die Katzen ausgesucht. :wink: Voraussichtlich können wir sie am Freitag abholen. Ich freue mich schon.
mahe

#295 Beitrag von mahe »

Hm, den Accent auf dem Laptop, erst das 'e' dann oben bei den Zahlen den Accent setzen...oder umgekehrt. Am tablet funktionierts wie beim Smartphone.
Die Goatmilk hab ich von AsD, also andere Zusammensetzung, aber ich liebe sie! Ganz toll für Haut und Haar! Wobei meine Haare weit entfernt von deinem Volumen sind :-)

Glückwünsche zu euren Kätzchen, da kommt Leben in die Bude :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

pheline

#296 Beitrag von pheline »

Deine Haare sind wieder toll geworden! Goat Milk Honey Oatmeal , ich glaube, die will ich auch mal ausprobieren. Könnte ich ein Probestück von Dir bekommen, oder soll ich im Bestellthread schreiben?

Wie machst Du das mit dem Haare waschen auf der Terrasse? Wäschst Du dann komplett mit kaltem Wasser aus der Regentonne? Und wäschst Du auch den Hund mit kaltem Wasser? Ich hoffe doch, Du benutzt auch für den Hund Haarseife? Ich wasche den Hund mittlerweile auch mit Haarseife, aber in der Badewanne, mit warmem Wasser. Das letzte Mal habe ich eine saure Rinse gemacht, mit kaltem Osmosewasser. Das Pudi hat erschrocken gequiekt, und danach geschlottert bis das Handtuch kam
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#297 Beitrag von Edi »

Mahé, schau so sieht es aus, wenn ich das ' mache. Bei mir wird das keine Punkt. Egal ich hoffe Du bist mit den é auch zufrieden.
Ich muss mal bei Dir Fotos gucken gehen, vorausgesetzt ich finde welche.

Auf die Katzen freuen wir uns schon sehr. Vor allem auch für unseren Hund, ich merke, dass ihr die Katzen total abgehen. Bei jeder Katze die sie draußen zu Gesicht bekommt, fängt sie das Jammern an und will sofort hinlaufen. Die Katzen sind davon natürlich total begeistert. :mrgreen:

Pheline, meine Haare werden fast kalt gewaschen, so wie das Wasser aus der Zisterne kommt. Wobei die Leitung in der Wand verläuft und das Wasser deshalb nicht eiskalt ist.

Solange nur der Kopf betroffen ist, kann ich relativ kalt waschen. Aber da darf nicht an den Körper kommen, ich bin total verfroren und deshalb hatte ich auch immer ein etwas schlechtes Gewissen, in der Badewanne, denn da war das Wasser schon gut warm. :roll: Und unter der Dusche ginge es schon dreimal nicht. brrrrr.

Mein Hund bekommt mehr Luxus - angewärmtes Wasser. Ich wasche sie wenn dann nur im Hochsommer mit kaltem Wasser, das dann aber schon länger in Gießkannen rumsteht und nicht mehr ganz kalt ist. CV bietet ja auch Hundeseife an, warum soll ich sie dann nicht mit der Haarseife waschen. Ich nehme aber dann eher leichter duftende Seifen.

Von der Geißmilch kann ich Dir gerne ein Stück reinlegen. Das schreibe ich mir gleich auf, sonst vergesse ich es noch. Ohne meine Seifenbestelliste wäre ich aufgeschmissen. Hast Du die Honey Butter und die Rose Clay schon mal probiert? Die sind auch erste Sahne. :P

Gestern Abend wollte ich meinen Haaren noch was Gutes tun und habe die "Split"-Haarcreme von HM genommen. Leider zuviel entnommen und ich Trottel, anstatt dass ich das Zuviel auf der Haut verschmiere, alles in die Haare. Heute morgen waren sie richtig belegt und klebrig.
Merke: Nie mehr zuviel nehmen, Edi.
mahe

#298 Beitrag von mahe »

Edi, ich hab keine Fotos, sorry.
Hunde und Katzen zusammen haben wir hier auch und die lieben sich :-)
Der Accent/Punkt/was auch immer is mir schnurz ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

pheline

#299 Beitrag von pheline »

Neiiiin habe ich nicht, und kenne ich auch noch nicht :shock: ! Kann ich davon auch Teststücke haben?

Ich habe gesehen, dass CV Hundeseifen hat, ich habe aber immer eine von meinen genommen zum Hund baden, eine die mir für mich nicht so gefällt. Auf die Art werden diese Seifen auch aufgebraucht.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#300 Beitrag von Edi »

Mahé, habt Ihr mehrere Hunde? Und vielleicht kommen die Haarfotos auch noch. :D

Pheline, gut die packe ich mit dazu.
Danke für den Tip die Seifen so aufzubrauchen. Ich hatte ein paar kleine Stücke übrig, von denen ich nicht mehr wusste was welche Seife war. :roll: Die lagen immer in der Küche am Fensterbrett und waren schon alle angewaschen und ziemlich ausgebleicht und rochen irgendwie alle gleich. Dann habe ich die in Wasser aufgelöst und Hundi damit gebadet. Herr Edi hat heute gemeint, die riecht aber gut. :lol:

So, ich habe noch zwei Fotos vom Sonntag. Erst wollte ich sie nicht zeigen, weil ich etwas komisch dastehe. Aber ich finde die Haare so scheeee.
Zweimal Seitenansicht.
BildBild

So und nun marschiere ich ins Bett - muss morgen wieder früh raus. Schafts guad. :betzeit:
Antworten