Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#286 Beitrag von Hasenpfote »

Kaum schneit es mal ordentlich in Tokyo und schon scheine ich mich zu erkälten. :peitsch: Aber der Schnee war soooo schön :helmut: Hat gestern den gazen Tag ununterbrochen gerieselt :) Heute ist leider kaum noch was davon da....

Gestern gabs auch wieder eine Wäsche. Der Honigcondi ist einfach super. Die Haare werden damit gut durchfeuchtet und sind ganz weich. Gestern habe ich mal wieder geglättet...ja böse :oops: Und die Haare krisseln sich nicht und knuspern auch nicht wie sonst vor sich hin. Sehr selten. Ich darf mich nur nicht verführen lassen noch öfter zu glätten...reicht wenn ichs einmal im Monat mache :ugly:
Demnach habe ich auch ein paar neue Bilder gemacht.

Bild
Mit Schlafanzugoberteil. Da wirken sie so lang.

Bild
Mit normalem Pullover. Und schon sehen sie kürzer aus :motz:

Bild
Und noch von vorne :) Hab das Gefühl, dass sie da auch mal endlich ein wenig länger aussehen. Bin gespannt, ob das MSM hier Früchte trägt.

Edit fügt noch ein Bild vom aktuellen Ansatz hinzu. Wieder Tageslicht.
Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#287 Beitrag von Arisa »

So richtigen Schnee hätte ich dieses Jahr auch ganz gerne mal gesehen :? . Hoffentlich wird das bei dir keine richtig fiese Erkältung; die kann man bei der Wohnungssuche ja nicht wirklich gebrauchen :| .

Ich bin ja fast ein kleines bisschen neidisch, dass du so schnell deinen HG gefunden zu haben scheinst :lol: . Wäscht du im Moment dann eigentlich CO oder doch mit Shampoo/Condi?

Was das Thema Wachstum angeht: Da scheint sich ja langsam wirklich etwas zu tun, wenn man sich den Ansatz so ansieht =D> . Wann hast du denn circa das letzte mal gefärbt?

Edit: Der Produktjunkie in mir musste natürlich gleich mal Ebay stalken und hat dort tatsächlich einen Verkäufer gefunden, der den Condi auch nach Deutschland versendet :shock: . Ich glaube, wenn du so begeistert bist, muss ich den auch mal probieren.. Könntest du vllt mal gucken, ob die Inhaltsstoffe auf der Flasche in Englisch oder Japanisch aufgeführt sind :oops: ?
Hasenpfote

#288 Beitrag von Hasenpfote »

In Deutschland scheinen ja gerade ziemlich milde Themperaturen zu herrschen. Meine Mutter sagte schon, wie Frühling.
Einmal Schnee reicht mir aber auch :lol: Hab mich die letzten zwei Tage mehrmals fast aufs Glatteis gelegt....
Ich hoffe es auch... gerade nehme ich japanische Medikamente. Wenn ich allerding noch Eiter in den Hals bekomme, wirds böse...

Mal sehen ob er wirklich ein HG bleibt aber aktuell sieht es danach aus :) Und momentan wasche ich CWC mit dem Balea Schuppenshampoo und meistens mit dem Honigcondi. Meine Ansätze glänzen aber es schuppt noch. Ich warte einfach mal was der Frühling sagt.

Am Ansatz sieht man es tatsächlich :D Aber an den Längen gefühlt nicht und das obwohl nichts bricht... Gefärbt habe ich das letzte mal Anfang Dezember. Aber im Winter scheinen meine Haare schon etwas langsamer zu wachsen. Es ärgert mich immer noch, dass mich der Friseur so falsch verstanden hat wegen dem Färben. Ich könnte so viel weiter sein.

Du hast echt danach geschaut? Ich hätte nicht gedacht, dass es den auch übers Internet zu kaufen gibt!
Also, wenn du willst, dann tiefle ich morgen oder übermorgen los und besorge dir Pröbchen bevor du dir ne ganze Pulle bestellst.... Die kann ich super leicht in einen Briefumschlag stecken und verschicken. Wäre schade, wenn es dir dann doch nicht zusagt... Die Incis stehen da wohl auf japanisch aber ich kann versuchen sie dir zu übersetzen.
Tante Edit schmeißt mal die Incis hinterher. Hab ich auf Rakuten gefunden:
Water, glycerin, Cetyl alcohol, behentrimonium chloride, Stearyl alcohol, triethylhexanoin, Palmitic acid ethyl XL, honey, keratin (wool), アルガニアスピノサ kernel oil, jojoba seed oil, Shea oil, rosemary oil, hydrolyzed hyaluronic acid, Royal Jelly extract, hydrolyzed protein, yogurt liquid (milk), whey (milk), milk protein, lactoferrin (milk), lactose, milk extracts, soy milk fermentation liquid, sphingomyelin (milk), menthol, citric acid, Lactic acid, denatured alcohol, guar hydroxypropyltrimonium, トリモニウムクロリド, ベヘナミドプロピルジメチルアミン, glyceryl stearate, cocamide MEA, BG, phenoxyethanol, ethanol, fragrances
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#289 Beitrag von Arisa »

Mild stimmt auf jeden Fall: Hier ist es inzwischen teilweise so warm, dass mein Hund bereits das Winterfell abwirft (und im Feld bei dem eiskalten Wind dann friert #-o ).
Glatteis in der Großstadt, ein Traum. Du müsstest mal im Winter die Frankfurter (gerade die Banker) sehen :lol: Gibt es denn in Tokyo keinen gescheiten Winterdienst?
Oh, das klingt ja nach einem ernsthaften Infekt :shock: . Hoffentlich helfen die Medikamente wenigstens vernünftig, ansonsten viel Schlaf :betzeit: und ausreichend Flüssigkeit :kaffee: . Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Gute Besserung!

Auf den Bildern wirkt es, als ob die relativ groß bist und einen langen Hals hast: da sieht man das Längenwachstum generell weniger deutlich. Dafür fallen zumindest im geglättetem Zustand die Stufen kaum noch auf!
Das mit dem Färben würde mich allerdings auch ärgern :? . Sowas kann halt leicht passieren, wenn man zusätzlich zum allgemeinen Kommunikationsproblem mit dem Friseur auch noch die Sprachbarriere hat. Hast du eigentlich vor, den Ansatz einfach so heraus wachsen zu lassen oder willst du irgendwann die Farbe in den Längen noch mal angleichen lassen?

Zum Condi.. ich war selbst überrascht, das es den auf Ebay zu kaufen gibt (allerdings keine Nachfüllpackungen). Ich bin im Moment einfach so unzufrieden mit meinen Längen, dass ich nach jedem Strohhalm suche..
Die INCIs an sich sehen sogar erstaunlich gut aus :o . Gut, Glyzerin so weit vorne kann austrocknend wirken, dafür sind aber tatsächlich eine Menge Öle und verschiedene Milchbestandteile enthalten, Alkohol sehr weit hinten. Ich kann nicht mal die richtig fiesen Konservierungsstoffe erkennen =D> . Hat Rakuten vllt auch die INCIs vom Shampoo? Ich selbst hab sie da leider nicht gefunden :roll: .
Das Angebot mit den Pröbchen ist ja super lieb von dir :erstaunt: :bussi: . Ein Blindkauf von 500ml ist halt doch ein bisschen gewagt :-k . Du hattest nur mal erwähnt, dass Shampoo/Condi in Japan unheimlich teuer sind und das Porto ist bestimmt auch nicht billig ... :oops:.
Moskito

#290 Beitrag von Moskito »

Der Condi sieht von den Incis her recht gut aus. :) Und wenn man dein längenbild von der ersten seite mit dem von jetzt vergleicht sind sie doch schon ganz gut gewachsen.

Edit: Mir war grad noch eingefallen das ich vor ca. 2 bis 3 monaten auch mal ein Balea Shampoo probiert hab und davon richtig "toll" schuppen bekommen hab. :roll: Hab dann wieder zu Sante und Lavera gewechselt weil die weniger agressive Tenside haben. Vielleicht liegt es also eher am Shampoo, aber in Japan was anderes zu finden wird bestimmt nicht so leicht. :|
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#291 Beitrag von Hasenpfote »

@Arisa
Mild fände ich toll. Für deinen Hund ist das aber sicher auch eine Tortour mit dem Wetter...wer weiß ob euch der Winter nicht doch noch ordentlich einholt.
Also Winterdienst gibts in Tokyo nicht. Wenns so heftig schneit haben auch die meisten Firmen komplett zu. Züge fahren auch nicht wirklich. Mein Freund hat mir gestern erklärt, dass Tokyo schwach ist was Schnee angeht weil es höchstens einmal im Jahr schneit und die daher nicht solche Vorkehrungen treffen. Demnach wird auch nicht gestreut.... In seiner Heimatstadt Fukui schneit es oft und da sind die Leute und Bahnen vorbereitet. Scheint alles Regionenbedingt zu sein.
Vielen dank :bussi: Es scheint langsam besser zu werden. Zumindest noch kein Eiter im Hals...

Sonderlich groß bin ich nicht...gerade mal 1,68m aber ich hab wirklich einen etwas längeren Hals. Und da dauerts meist länger bis das mal überwunden ist :( NAja...kommt Zeit, kommt Haar...oder so :ugly:
Die Stufen fallen da tatsächlich nicht mehr so auf. Die wuchern auch brav vor sich hin. Durch den neuen Schnitt sieht das auch nicht mehr abgefressen aus. Vielleicht schaffe ich es ja, die Stufen so komplett rauswachsen zu lassen ohne da nochmal nachschneiden zu müssen.
Angleichen...gute frage...darf ich ja eigentlich nicht, weil ich im Färbefrei 2014 Projekt bin und da ist es nicht erlaubt, die Längen anzugleichen. Ich will mal schauen wie sich der Ansatz mit zunehmender Länge macht. Mein Freund ist ganz heiß darauf meine Haare komplett in Natur zu sehen weil ich allen anschein nach wohl Dunkelaschblondes Haar habe. Und er steht total auf blond bei Ausländern (Bei Japanern findet er's scheiße... :lol: ) Ich meinte gestern beim Essen, wenn ich mir wieder die Haare blond färbe, dann kann ich gleich alles abschneiden. Laut ihm muss ich aber meine Haare nicht schnibbeln :ugly: Ich soll mir das also nicht einfallen lassen #-o Aber bis die Farbe rausgewachsen ist dauerts noch'n paar Jährchen :(

Ich bin wegen dem Condi aber allgemein über die Incis überrascht. Das habe ich bei nem KK-Shampoo auch noch nie erlebt. Das Shampoo hat ähnliche Incis:
Water, cocamidopropyl Betaine, olefin (C14-16) sulfonic acid Na, コカミドメチル MEA, glycerin, ハチミツケラチン (wool), アルガニアスピノサ kernel oil, jojoba seed oil, Shea oil, rosemary oil, hydrolyzed hyaluronic acid, Royal Jelly extract, hydrolyzed milk protein, yogurt liquid (milk), whey (milk), milk protein, lactoferrin (milk), lactose, milk extracts, soy milk fermentation liquid, sphingomyelin (milk), menthol, lactic acid, ポリオクタ of-10, PEG-7, emulsified Na, citric acid, EDTA-2Na, sodium benzoate, BG, phenoxyethanol, fragrance
Ich weiß allerdings nicht, wo sich da das Tensid versteckt... :gruebel:
Das Glycerin würde ich mal nicht verteufeln, außer du hast damit schon öfter Probleme gehabt. Aber ein Test ist es denke ich mal schon wert.
Also, die Pröbchen sind in Japan sehr billig. Shampoo+Condi kosten für eine Einmalanwendung rund 65-95Yen. Das ist nicht mal 1€. Versand im Biefumschlag kostet rund 110Yen. Auch nicht ganz 1€ :D Also günstiger als die volle Packung zum Testen ist es allemal. Wenn du interesse hast, dann kannst du mir ne PN schicken :)

@Moskito
Vielen dank :oops: :knuddel: Solange man wenigstens ein bisschen was sieht.... Man selbst ist ja immer so kritisch.

Hmmm...das kann denke ich wirklich gut sein. Ist halt die Frage wieso die Schuppen so plötzlich kamen. War ja schon vor der Benutzung des Shampoos... Ich hab noch ein anderes da aber da müsste ich mal die Incis anschauen, welches Tensid da drin ist. Wenn bei dem Honigshampoo eh mehr Öle und Milch drin ist, wäre es gar nicht so dumm, das mal zu testen. Das wäre so die einzige alternative.

Mein Behawe Paket kam schon am Samstag aber ich hab den Postmann verpasst also darf ich wieder ne Stunde zur Post tuckeln und abholen :? Wie ich das hasse!
Und ich hab mich heute wie blöde gefreut. In Japan kann man virtuelle Prepaid Kreditkarten kaufen und das virteulle Konto aufladen. Nach Aufladung bekommt man eine Kartennummer und Sicherheitscode. Das ist viel praktischer als immer einen Betrag auf meine deutsche Prepaid-Kreditkarte zu überweisen. (Zumal die Preise für Überweisungen echt saftig sind...) Das heiß, ich kann nun viel besser Sachen zu mir schicken lassen ohne das lästige Zahlungsproblem :yippee: Und da es so aussieht, dass ich erst mal nicht umziehen kann wegen dem Scheiß Beleg....werde ich nun Flexis Shoppen :helmut:
Arisa

#292 Beitrag von Arisa »

Da ich eh nicht schlafen kann, antworte ich einfach mal direkt:

Ja, mein kleines Stinktier (alias Hund) guckt schon ziemlich bemitleidenswert drein xD. Am Wochenende sollen es dann allerdings gleich 15℃ werden. Die Hoffnung auf ein bisschen Schnee stirbt allerdings zuletzt :| .
Ich muss zugeben, dass ich die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Japan vergessen hatte: ist ja nicht wie hier in Deutschland. Es ist trotzdem etwas seltsam, dass die sonst so durchorganisierten Japaner/Tokyoter (?) bei etwas Schneefall direkt alles dicht machen :D .

Anhand der Bilder hätte ich dich definitiv größer geschätzt :o . Aber man muss es ja positiv sehen: 1. Ist ein langer schlanker Hals durchaus ein Schönheitsideal und 2. Ist eine Größe von 1,68 sicherlich weniger auffällig als 1,75 :wink: . (Die Frage muss ich loswerden: stimmt das Vorurteil, dass die meisten Japaner eher klein sind...?).

Soo, jetzt zu den Haaren: falls in den Stufen nicht plötzlich der Spliss zuschlägt, würde ich da auf keinen Fall schneiden. Auf dem letzten Bild hast du dadurch eine sehr harmonische und nicht zu "blockige" Kante =D> .
Ich kam auch nur auf das Angleichen, da der Unterschied zumindest auf den Fotos doch recht deutlich zu sehen ist. Vllt entwickelt sich das mit zunehmender Länge ja noch :) . Dein Freund ich wirklich niedlich, wie er deine Haare verteidigt xD. Aber Recht muss ich ihm geben: Brav von den Scheren fernhalten :evil: .Was mich nur gerade wundert: War er nicht auch mal blond...?

Wenn du dir jetzt schon die Mühe mit den INCIs machst, kommt hier die (halbwissende) Analyse: Die Tenside in dem Shampoo verstecken sich hinter "Cocamidopropyl Betain", "sodium C14-16 Olefin Sulfonate" soll das andere vermutlich bedeuten und "MEA" steht im Normalfall für "Cocamide MEA",welches ebenfalls ein Tensid ist.
Ansonsten sind die Inhaltsstoffe sehr gut ;). Falls du die INCIs des anderen Shampoos findest, kann ich da gerne auch noch mal drüber sehen.
Glyzerin mag ich in Spülungen sehr gerne, da es mir mit dem Frizz gut hilft. Im Shampoo hingegen führt es bei mir direkt zum Fettkopf. Ich wollte es auch nur erwähnt haben, weil einige von Glyzerin erst recht trockene Spitzen bekommen.
Du wirst wahrscheinlich Morgen von mir tatsächlich eine PN bekommen. :oops:

Ooh, pass auf xD. Je leichter man zahlen kann, desto mehr kauft man ein :D . Was hast du denn bei behawe bestellt? Und noch viel interessanter: Welche Flexis dürfen denn demnächst bei dir einziehen??

P.S.: das du jetzt anscheinend doch Probleme bei der Wohnungssuche hast, tut mir Leid :/. Wirklich ärgerlich. Und ka, weshalb meine Posts immer so ausufern :oops:
Moskito

#293 Beitrag von Moskito »

Ah ich dachte die Schuppen kamen mit dem Balea dann liegt es vielleicht doch nicht am SLS.^^ Aber das Honig Shampoo hat ja schon etwas andere Tenside, Arisa hat sie ja schon gefunden also auf zum testen. \o/
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#294 Beitrag von Hasenpfote »

@Arisa
Wow gleich 15 :shock: Hier solls ja Freitag schon wieder schneien #-o Letztes Jahr war das in Japan nicht so. Ein Tag Schnee im Januar und das wurde es wärmer. 2011 hatte ich es sogar noch wärmer bei meinem Japanurlaub. ](*,) Genieß die wärme :) Ich hatte vor dem Schnee auch zwei Tage lang rund 18 Grad. Man sieht also wie schnell sich das ändert.
Mich wundert es auch...mein Freund sagte nur: 'Because it's Tokyo' und hat mit den schultern gezuckt :lol: Manche Sachen hinterfragt man in Japan besser nicht #-o Ich frag eh schon zu viel :oops:

Das passiert sehr vielen :lol: Wobei ich den langen Hals bei mir eher als störend empfinde... So Giraffenmäßig :| Dass das ein Schönheitsideal wäre ist mir neu. In Japan falle ich aber tatsächlich nicht so sehr auf mit meinen 1,68m :D Hmm das ist die Frage... ganz zu Anfang dachte ich das auch. Es gibt aber durchaus sehr große Japaner. Der Durchschnitt schent aber echt klein zu sein. Manche gehen mir nur bis zur Schulter. Mein Freund ist ungefähr 1,71m groß.

Was Bruch und Spliss angeht (ich hab nur Bruch aber irgendwie keinen Spliss) mache ich momentan viel S&D. Das bringt ziemlich viel. Ich muss mir nur langsam die Mühe machen auch rechts zu schnibbeln. Ich faules Stück..
Ja der Unterschied ist schon zu sehen..vielleicht hole ich mir Braune Directions. Das wäscht sich raus und ist daher erlaubt. Nur alles was dauerhaft bleibt kann ich nicht machen.
Mein Freund war mal blond aber nur eine kurze Zeit zum testen. Ich würde sagen er war jung und dumm *duckundweg* Ich hab ihm noch erzählt, dass viele in Deutschland ihre NHF nicht so mögen und es auch sehr viele gibt, die blonde Haare schwarz färben. Er war schockiert wegen dem schwarz. In Japan ist das ja normal :roll:

Oh vielen dank! Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer und habe etwas dazugelernt :D Das klingt etwas besser als SLS... Obs am Ende besser ist muss ich echt testen. Ich hab gestern beim Pröbchen kaufen fast nenn Schock bekommen wie viel von der Marke schon weg ist. Das halbe Regal ist leer :shock:

Ach was xDD Ich hab ja immer nur einen bestimmten Betrag da drauf. Daher ist das besser zu kontrollieren.
Und neben den Flexis ist jetzt noch eine Ficcare in der Farbe Alba in der größe M dazugekommen :oops: Die Dinger sind aber echt teuer ohne Ende.... Ich glaub da reicht mir die eine erst mal... Und eben die meldung bekommen, dass sie verschickt wurde :helmut: Dass ich jemals anfange mich so für Haarschmuck zu interessieren #-o
Flexis habe ich diese hier bestellt:
http://www.flexi8.com/0638.html?id=e8RxakoK

http://www.flexi8.com/0930.html?id=e8RxakoK

http://www.flexi8.com/0379.html?id=e8RxakoK

http://www.flexi8.com/1882.html?id=e8RxakoK

http://www.flexi8.com/1019.html?id=e8RxakoK

Würde ja am liebsten noch mehr bestellen aber ich habe mich erst mal auf diese 5 beschränkt. Meine beste Freundin kanns auch kaum erwarten die zu bestellen. Sie ist immer noch so hin und weg und lässt auch wachsen. Wir waren beide blond und sie ist kurz nach mir auf Braun zurück und hat kurz geschnitten :mrgreen:

Bei Behawe habe ich Seidenportein, Weizenprotein und Lanolin bestellt. Und bin immer noch nicht dazugekommen das abzuholen... bis zum 24.2. hab ich Zeit...*hust* Das Valentinstags-Geschenk für meinen Deckel muss ich auch noch besorgen...

Ach ich denke ich ziehe innerhalb des Gästehauses in ein größeres Zimmer. Dann bin ich auch nicht mehr bei der Küche und dem Wohnzimmer. Wird schon :gut:

@Moskito
Ist halt die Frage oder obs jetzt durch den Winter verstärkt auftritt. Hab Dienstag mit dem Silikonshampoo meines Freundes gewaschen und kaum schuppen. Versteh das mal einer...
Hasenpfote

#295 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe nun zufällig auf der japanischen Rakuten Seite Shampoos von Weleda, Lavera und Logona gefunden und mir mal das Schuppenshampoo von Weleda bestellt. Vielleicht ist das weniger aggressiv wie meines von Balea. Von dem Honigshampoo habe ich erst mal nur ein Pröbchen besorgt bevor ich da wieder ne 500ml Flasche mehr stehen habe :roll:
Arisa

#296 Beitrag von Arisa »

Das mit dem vielen Fragen ist bei uns einfach genetisch bedingt :lol: .Aber noch mal zum Thema "langer Hals" ein online Zitat: "Langer Hals, fülliges Haar und volles Dekolleté signalisieren biologische „Fitness“." :wink: . Mmmh.. schade dass das Vorurteil mit der Größe zu stimmen scheint. Na ja, positiv gesehen weiß ich jetzt wenigstens, wie ich Platz im Koffer sparen kann: die hohen Schuhe fürs Ausgehen werden gestrichen :roll: .

Hö, wieso machst du denn nur einseitiges S&D :shock: ? Funktioniert das auf der linken Seite so viel besser, weil du Rechtshänderin bist?
Mit dem Ansatz kannst du ja noch einige Wochen/Monate abwarten und beobachten, ob er "ungepflegt" aussieht oder nicht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Directions, aber es klingt zumindest nach einer Alternative.
Sei froh, dass dein Deckel hier nicht mitlesen kann :P . Ich kann allerdings schon nachvollziehen, dass Japaner von Blond so fasziniert sind: Sie sehen es ja nie. Mir geht es ja mit roten Haaren so.. wäre die Farbe nur nicht so schwer zu pflegen :oops: .

Bei Tensiden ist es immer stark abhängig von der Kopfhaut, ob sie "besser" sind oder nicht. Wenn man es jetzt von der Öko-Seite betrachtet, könnte man Cocamide MEA durchaus kritisieren aber an sich ist die Tensidmischung weniger aggressiv als SLS/Sodium lauryl Sulfat :gruebel: . Honeyce scheint ja gerade einen wahren Hype auszulösen xD. Du kannst ja mal berichten, wie du es verträgst :D .

Gegen Haarschmuck ist niemand immun :twisted: . Aus zwei kleinen Stäben wurde bei mir jetzt auch schon so einiges.. Ich sag dir: sobald Forken und Stäbe halten, wird es erst so richtig schlimm :lol: . Bleib mir aber bloß mit den Ficcaren fern.. die Alba ist nämlich wirklich sehr schön :shock: .
Zu der Flexi-Auswahl kann ich nur sagen: :cheer: :huepf: . Da sind so einige dabei, die noch gekauft werden wollen bzw. schon in Gebrauch sind (die Native hat es mir am meisten angetan). Von denen musst du dann auf jeden Fall auch Actionspics posten =D> .
So, zum Abschluss noch eine etwas verpeilte Frage: Was ist genau ist eigentlich Rakuten :? ?
Hasenpfote

#297 Beitrag von Hasenpfote »

Es schneit schon wieder... :roll: Ist der ursprüngliche Winter aus Deutschland mal eben nach Japan gesprungen??

Das mit den Genen scheint zu stimmen :P Ich treibe meinen Freund regelmäßig in den Wahnsinn, wenn ich so viele Fragen stelle. Naja verschiedene Kulturen eben :)
Oh, das ist ja interessant...wobei Fitness...naja...ich glaube das Zitat lügt :oops: :lol:
Hohe Schuhe würde ich wirklich Zuhause lassen. Spart auf alle Fälle gewicht für bessere Sachen :)

Ich glaube es liegt wirklich daran. Links fällt es mir leichter abzuteilen und zu schnibbeln... Mal sehen, wenn ich das nächste mal Zeit und Lust habe. Rechts könnte echt mal was vertragen... :oops:
Das dachte ich mir auch. In manchem Licht kriege ich schon immer kurz nenn Schock wegen dem Ansatz... Aber der hellt sich ja auch mit der Zeit auf. Was ich hoffe...ansonsten eben Directions. Nur witzig, dass Dark Brown gerade ausverkauft ist :roll:
Oh, wenn der wüsste was ich alles mit meinen Haaren treibe..... Er bekommt ja nur mit, wenn ich mir meine Gesichtscreme bei ihm in die Haare schmiere oder bei ihm keine Haare wasche weil sie nicht fettig sind. Von den Ölkuren und so hat er nicht die leiseste Ahnung :pfeif: Er kennt auch das Forum nicht.

Gut zu wissen, dass es weniger aggressiv ist. Ich hab gestern damit gewaschen und davor meine Kopfhaut mit Haselnussöl eingeölt. Die Längen haben Avocado bekommen. Das ganze dann mit Honeyce Shampoo und Pantene Spülung ausgewaschen (Ich will die Spülung endlich leer bekommen!) Es juckt ein bisschen muss ich zugeben. Schuppen habe ich erst mal keine wie es aussieht. Mal abwarten...

Ich merke es :oops: Und LillaRose hat auch so schöne Haarstäbe...wenn mir die je mal passen sollten und mein Freund nicht weiß, was er mir schenken soll...dann werden es wohl Stäbe :lol: Mit zunehmender Länge kommt wohl auch die Sucht. Und ich wollte es erst nicht glauben. :ugly: Ficcaren haben mich eigentlich nie angesprochen. Vor allem wegen dem Preis aber als ich die Alba sah musste ich sie bestellen #-o Mal sehen wie sie sich in meinen Haaren macht. Ich trage ja auch viele helle Klamotten. Bei den anderen Farben hatte ich etwas bedenken. Eigentlich wollte ich noch eine Snake aber da waren alle in M ausverkauft oder gar nicht verfügbar :( Naja, Geld gespart

Die Native fand ich auch so schön. Aber am meisten berliebt bin ich in die Enchanting Copper Rose :oops: Die möchte ich wenn möglich auch in allen Größen haben. Nun aber erst mal die 5 ankommen lassen!
Actionpics wirds auf alle fälle geben ;)
Rakuten ist diese Seite hier: http://global.rakuten.com/en/ Die verschicken meines Wissens nach auch nach Deutschland.

Ich bin gerade ein bisschen wegen Behawe geschockt... Der Versand nach Japan hat mich 15€ gekostet und heute hole ich das Paket ab und es wurde als Brief International verschickt mit einer 5,50€ Briefmarke. Das ist echt Wucher und unverschämt, wie ich finde...
Marenchen

#298 Beitrag von Marenchen »

Huhu, ich wollte mich mal outen, denn ich schau regelmäßig hier rein.
Es ist immer interessant, was du so schreibst. Zum einen über das Land, aber natürlich auch über deine Haare.

Deine Flexi-Auswahl finde ich außerordentlich hübsch.
Dabei bin ich eigentlich gar kein Fan von Flexis.

Es ist immer blöd, wenn man im Ausland was Tolles entdeckt und wenn man dann wieder zurückkommt, dann gibt es das nicht.
Ich war ein knappes Jahr in England nach dem Abi und da habe da eine so tolle Lockencreme entdeckt.
Ein paar Tuben konnte ich zum Glück mitnehmen und die sind auch noch in Benutzung :)
Aber wenn die leer sind, dann hab ich Pech gehabt.
Arisa

#299 Beitrag von Arisa »

Manchmal ist es wirklich besser, wenn andere nicht genau wissen, was man alles so mit den eigenen Haaren anstellt.. Gerade beim Thema Öl habe ich auch schon den ein oder anderen komischen Blick geerntet :lol: .
Mmmh, deine Kopfhaut scheint ja wirklich eine kleine Zicke zu sein :? . Von Waschergebnis bist du aber sonst mit dem Honeyce zufrieden?

Die Stäbe bei Lila Rose habe ich bisher ja noch gar nicht gesehen :shock: . Die wären auf jeden Fall mal etwas anderes als mein restlicher "bling-bling-Gebamsel" Etsy-Schmuck :augenreib: . Mein armes Bankkonto...
Dann musst du es nur schaffen, ihm unauffällig klar zu machen, welche du am liebsten hättest :wink: . Das kann sich leider nicht jedes männliche Wesen gut behalten.. Von den Ficcaren hält mich im Moment ebenfalls noch der Preis ab, wobei ich mir auch schon mal einen TT für 68 Euro gekauft habe :roll: (Frauenlogik). Du kannst ja mal berichten, wie du so mit ihr klar kommst. Welche Snake wäre es denn geworden?

Ich bin mal gespannt, wie lange der Versand der Flexis nach Japan braucht und was du alles mit den verschiedenen Größen so anstellen kannst :) .

Na ja, vllt sieht behawe das als "Aufwandentschädigung" an :roll: , wobei ich den Preisaufschlag von fast 10 Euro schon gesalzen finde...
Hasenpfote

#300 Beitrag von Hasenpfote »

:winkewinke: Hallo Marenchen und Willkommen :keks:

Vielen Dank! Flexis fand ich ganz zu Anfang auch nicht so prickelnd...Man sieht ja was daraus wurde :ugly:

Oh da sagst du ein wahres Wort! Das ist einfach unsagbar ärgerlich. Weißt du denn aus was die Creme besteht? Zur Not könntest du ja versuchen sie dir selbst anzumischen oder zumindest so ähnlich? :?: Bei mir passiert sowas meist bei Gesichtspflege oder Makeup und dann ärgere ich mich auch :(

Arisa
Oh Gott ja! Eine Freundin aus Österreich hat mich da auch schon ein wenig als irre dahingestellt und meinte das mit dem Öl sei schwachsinn. (Wollte aber Tips von mir haben weil ihre Haare so trocken sind.... Ja ne is klar :roll: )
Aber ich glaube meinen Freund würde es nicht so stören...er versteht denke ich nur nicht wieso man die SO pflegt. Nachdem ich nochal kurz hell war, meinte er ganz lieb, ich kann ja nun viele Haarkuren machen.

Oh hab ich dich da etwa nun angefixt? :oops: Ich dachte die kennst du bereits. Und das tolle, man bekommt 2 Stäbchen! Da lohnt sich der Preis doch schon eher :pfeif:
68€ sind aber auch schon ordentlich :shock: Gut, das ich die TT für meine Verhältnisse nicht so interessant finde.
Bei den Snake hätte ich am liebsten die Emerald genommen [-o< Bleibts also erst mal bei der Alba. Ich darf nicht so sehr in Haarschmucksucht verfallen.....

Das Honeyce shampoo ist glaub nichts für mich. Jetzt juckt es höllisch und ich schuppe wieder wie blöde... :motz: Mal abwarten wann mein Weleda Shampoo kommt und das was wird...

Ich hab heute irgendwann in der Nacht die Versandbestätigung bekommen. Steve ist echt schnell. Wir hatten einige Probleme mit meiner Karte und die erste Bestellung musste erst storniert werden, dann neue und die andere Karte. Da hat dann geklappt und er meinte, er schickt sie dann sofort los. :gut: Top kommunikation!
Laut Anzeige soll das wohl 4-6 Wochen dauern. Vielleicht kommts auch früher an. Mal abwarten.

Ja die 10€ Aufschlag finde ich schon sehr unverschämt. Und als so großen Aufwand sehe ic das auch nicht. Verandschein drauf und fertig. Meine Mutter macht das Monatlich. Ist ne Sache von ein paar Minuten :roll: Ich überlege mir dreimal ob ich da in nächster Zeit nochmal was bestelle...

Über Nacht habe ich mir zwei Engländer geflochten und in eine Seite der spitzen eine Mischung aus Lanolin und einem Tropfen Seidenprotein gegeben. In die andere Seite nur Lanolin. Die Seite mit Protein fühlt sich deutlich weicher an als die ohne. Ich wünschte mein Schmuck wäre schon da, damit ich wahllos die Haare überpflegen kann und mir ums wegstecken nicht so viele Gedanken machen muss.
Gesperrt