Namaste:
Hihi, ja, das ist eine ganz gute Idee, denn: Wie Jara sagt, ist das Gefühl nach einer Seifenwäsche einfach anders. Bei einer guten Seife fühlen sich meine Haare weich und doch irgendwie schön gestärkt an und auch irgendwie dicker. Meine Haare werden sauber, ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich sie mit der Wäsche großartig austrocknen würde. Mein Ansatz glänzt und freut sich und die Kopfhaut bleibt ruhig. Beim Alverde- Shampoo hatte ich es dann Richtung "Ende" auch, dass schon am Ansatz Frizz auftauchte und meine Kopfhaut juckte. Das macht sie mit guten Seifen (2 % ÜF geht scheinbar nicht mehr, obwohl es ja auch an den Ölen liegt!) überhaupt nicht mehr.
sumsum: Das musste ich auch merken. Oh man

. Näheres weiter unten.
Jara: Mein Bericht schildere ich dann auch kurz gleich.
Blondfee, vielen, vielen Dank, Liebes, dass du mir die Daumen gedrückt hast.

Das Ergebnis ist nun:
Fazit der Mountain Pine (5% ÜF):
Pro:
*Glanz
*Geschmeidigkeit
*Kopfhaut ist ruhig und der Ansatz mal wieder schön
Contra, welches aber (da bin ich mir jetzt sicher!)
nicht an der Seife liegen kann:
*Klätsch auswaschen funktioniert irgendwie absolut nicht --> noch mehr Klätsch, aber immerhin nur im mittleren Teil des Hinterkopfes und nicht im Deckhaar
*trockene Spitzen, was wohl jetzt ein Winterproblem ist, glaube ich
Ich verdächtige die Mountain Pine, eine gute Seife für meine Haare zu sein - nur konnte sie sich wegen des Klätsches (?) nicht voll entfalten.
Das alles hat zur Folge, dass ich unglaublich genervt bin. Ich liebe die Seifenwäsche und freue mich wieder und wieder, wenn ich mich mit einem Schaumberg unter die Dusche stellen kann. Wie oben schon erwähnt, ist das Haargefühl toll. Allerdings muss ich, glaube ich, wirklich eine Shampoowäsche dazwischenschieben. Das wollte ich eigentlich nicht, aber es geht ja nicht, dass der immerwährende Klätsch meine Testberichte verfälscht

. Oder weiß irgendwer, wie ich das mit Seife wieder hinbekomme?
Außerdem sind meine Vierlingsherzen von Steffi für trockene Haare und juckende Kopfhaut angekommen und die würde ich auch gern ausprobieren. Und ich habe, wegen der längeren Lieferzeiten, ein zusätzliches Herz bekommen. Darüber kann ich mich zumindest momentan freuen. Ach, ihr Lieben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird

.