Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#286 Beitrag von sumsum »

Klätsch auswaschen klappt wohl bei vielen nicht so auf Anhieb, also wäre es vielleicht eine Idee, erstmal was bewährtes dafür zu nutzen? Egal ob Seife oder Shampoo oder sonstwas? Noch mehr Klätsch wäre ja eher doof.

@Seife: Ich bin mir auch noch nicht gaaanz sicher, ob sich das für mich lohnt... Ich bin ein fauler Sack und Seifenwäsche find ich doch schon ziemlich aufwendig (ich filter das Wasser), auch wenn ich äußerst selten mal wirklich Klätsch hatte. Ich versuche mir jetzt immer einzureden, dass das eben mein Ritual für mich selbst und meine Haare ist, aber manchmal nervt es mich trotzdem :oops: Meine Kopfhaut macht mir aber viiiiiel viel weniger Probleme, als noch mit Shampoo/Spülung und die Haare sind auch schöner. Allerdings bin ich auch kurz nach dem LHN-Beitritt direkt mit Seifenwäsche eingestiegen und habe mich mit dem Rest nicht mehr viel beschäftigt. Also wer weiß, vielleicht wäre ich auch anders zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Ich probier darum ab und an auch mal was anderes aus, aber bisher bin ich doch immer wieder zu Seife zurückgekehrt. (Die letzte C/O-Wäsche war zum Beispiel ne Katastrophe :mrgreen:)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Namaste

#287 Beitrag von Namaste »

Mmh. Ich glaub ich bleib erst einmal bei meinen Shampoos. Meine Kopfhaut ist brav seid eh und je. Ich hatte nie mit Jucken/Schuppen etc. zu tun (außer nach Fructis und Redken). Und mit den NK-Shampoos fettet da witzigerweise 2-3 Tage nix. Da meine Feen ja innerhalb einer halben Stunde trocken sind, kann ich das Waschen auch flexibel gestalten (manchmal haben wir ja doch Vorteile gegenüber den 12-cm-ZU-Mädels), und wenn es mal zu trocken wird, kommt Creme rein. Aber anfixen lasse ich mich ja immer gern – also werd ich die Seifenladys hier gut im Auge behalten ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Rana

#288 Beitrag von Rana »

Namaste:
Hihi, ja, das ist eine ganz gute Idee, denn: Wie Jara sagt, ist das Gefühl nach einer Seifenwäsche einfach anders. Bei einer guten Seife fühlen sich meine Haare weich und doch irgendwie schön gestärkt an und auch irgendwie dicker. Meine Haare werden sauber, ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich sie mit der Wäsche großartig austrocknen würde. Mein Ansatz glänzt und freut sich und die Kopfhaut bleibt ruhig. Beim Alverde- Shampoo hatte ich es dann Richtung "Ende" auch, dass schon am Ansatz Frizz auftauchte und meine Kopfhaut juckte. Das macht sie mit guten Seifen (2 % ÜF geht scheinbar nicht mehr, obwohl es ja auch an den Ölen liegt!) überhaupt nicht mehr.

sumsum: Das musste ich auch merken. Oh man :(. Näheres weiter unten.

Jara: Mein Bericht schildere ich dann auch kurz gleich.

Blondfee, vielen, vielen Dank, Liebes, dass du mir die Daumen gedrückt hast. :bussi: Das Ergebnis ist nun:

Fazit der Mountain Pine (5% ÜF):

Pro:

*Glanz
*Geschmeidigkeit
*Kopfhaut ist ruhig und der Ansatz mal wieder schön

Contra, welches aber (da bin ich mir jetzt sicher!) nicht an der Seife liegen kann:

*Klätsch auswaschen funktioniert irgendwie absolut nicht --> noch mehr Klätsch, aber immerhin nur im mittleren Teil des Hinterkopfes und nicht im Deckhaar
*trockene Spitzen, was wohl jetzt ein Winterproblem ist, glaube ich

Ich verdächtige die Mountain Pine, eine gute Seife für meine Haare zu sein - nur konnte sie sich wegen des Klätsches (?) nicht voll entfalten.
Das alles hat zur Folge, dass ich unglaublich genervt bin. Ich liebe die Seifenwäsche und freue mich wieder und wieder, wenn ich mich mit einem Schaumberg unter die Dusche stellen kann. Wie oben schon erwähnt, ist das Haargefühl toll. Allerdings muss ich, glaube ich, wirklich eine Shampoowäsche dazwischenschieben. Das wollte ich eigentlich nicht, aber es geht ja nicht, dass der immerwährende Klätsch meine Testberichte verfälscht :roll: . Oder weiß irgendwer, wie ich das mit Seife wieder hinbekomme? [-o<

Außerdem sind meine Vierlingsherzen von Steffi für trockene Haare und juckende Kopfhaut angekommen und die würde ich auch gern ausprobieren. Und ich habe, wegen der längeren Lieferzeiten, ein zusätzliches Herz bekommen. Darüber kann ich mich zumindest momentan freuen. Ach, ihr Lieben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird :? .
2a F ii
Blondfee

#289 Beitrag von Blondfee »

JA ich glaub ab und an geht das nicht anders, sogar das Fischle schiebt ab und an mal eine Shampoo(bar)wäsche ein... Klätsch oder Kalkseife auswaschen mit Seife hab ich auch noch nie geschafft. Öl geht problemlos, egal wie viel :nixweiss: total seltsam.. Aber es hört sich doch immerhin schon viel besser an als beim letzten Mal :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#290 Beitrag von Rana »

Danke für die lieben Worte :knuddel: . Ja, es war besser als das letzte Mal.
Der Winter ist auch doof. Gestern mache ich meine Haare auf, abends und: Der Ansatz glänzte, kaum fettig, wunderbar. Ab den Chemieleichen stand alles ab, sie waren zwar weich, aber super aufgeplustert und die Spitzen waren staubtrocken. SO NICHT, dachte ich mir und klatschte Massen an Sesamöl in die Längen. Das wurde dann heute brav weggeduttet und ich werde wohl morgen oder heute Abend mit Shampoo waschen.
2a F ii
Colourphoenix

#291 Beitrag von Colourphoenix »

Heyho mein möglicher Haarzwilling (oder zumindest mal Schwester)
Hab mal ein bisschen reingeblättert und unsere Haarlis scheinen sich
schon in vielerlei Hinsicht zu ähneln (auch wenn deine schöner glänzen) :)
Hier werde ich auf jeden Fall auch in Zukunft mein Unwesen treiben ;)
Wünsche dir ganz viel Erfolg!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Rana

#292 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Colourphoenix! Schön, dich hier lesen zu dürfen :). Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht geschafft, in deinem Projekt zu stöbern. Wird auf jeden Fall nachgeholt. Mach' es dir hier gern gemütlich und ich bin für diverse Beiträge immer offen :).

:showersmile: Zwischenwäsche mit Shampoo

Wie der Titel schon sagt, gab es heute morgen eine Zwischenwäsche mit Shampoo:

PreWash: Die Massen Sesamöl in den Längen + Seifenklätsch
Condi1: Alverde Amaranth
Wash: Alverde Aloe-Hibiskus-Shampoo (ein ordentlicher Klecks!)
Condi2: Alverde Aloe Hibiskus

So, meine Haare sind seit einer Weile trocken und: Es hat gewirkt, yes! Kein Klätsch, kein Öl verblieben in den Längen. Die Kopfhaut zickt minimal - scheinbar hat sie sich so an Seife gewöhnt, dass sie jetzt meint, rumnölen zu müssen. Egal, denn ich habe saubere Haare, juhu! Die Spitzen sind dank der Ölkur vorher überhaupt nicht trocken, springen schön.

Ich bin froh, dass die Wäsche so gut geklappt hat und auch, dass ich jetzt erst gewaschen habe, denn ich bin am Wochenende auf einem kleinen Breitensport-Turnier und da dürfen sie natürlich nicht ganz so flutschig sein. Ich möchte sie ja immerhin schön wegstecken. Ich denke da an den altbewährten, schönen Rosebun eventuell mit Akzentzöpfchen. (Ich lese da übrigens immer "Aztekenzöpfchen" und wundere mich, was das denn bitte sein soll :lol: .) Außerdem habe ich tolle Glitzersteine, die man in die Haare drehen kann, um das ein wenig auffälliger zu gestalten. Das Make-Up wird wohl auch ziemlich... naja.. ausfallend sein ;). Ich bin so unglaublich gespannt, wie das wird - ich muss nämlich vorher noch ordentlich Strecke zurücklegen...

Ich wünsche euch dann schonmal ein schönes Wochenende und bis bald! :knuddel:
2a F ii
Blondfee

#293 Beitrag von Blondfee »

Yeha, super dass es geklappt hat! Ab und an muss das einfach sein. Besser und Haarschonender als sich durch Klätsch und Knoten zu kämpfen beim Kämmen.

Kann mir ein Breitensportturnier und ausgefallenes Haar/Augenmakeup noch nciht so zusammen vorstellen :mrgreen: Wa machst du denn da genau? Zuschauen? Und wie wird das Makeup? Ich hab heut abend noch "Weihnachtsessen" vom Büro; hab mich irgendwie dank Prüfungen und lernen so lang nich mehr wirklich geschminkt, ich weiss überhaupt nicht mehr wie das geht :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#294 Beitrag von Rana »

Ja, ich glaube, dass ich das mit der Shampoozwischenwäsche wirklich hin und wieder mal machen muss. Und meine Haare danken es mir scheinbar dann auch :). Und ich kann danach dann wieder weiter testen.

Edit: Mir ist eingefallen, dass die liebe Blondfee ja auch mal ordentlich getanzt hat und habe meine kläglichen Erklärversuche gelöscht #-o .
Ich wollte nachher mal Probeschminken und gucken, ob es überhaupt gut aussieht, was ich mir so vorstelle... Ganz vielleicht kann ich ja mal ein Foto reinstellen ;).
Normalerweise schminke ich mich auch so gut wie überhaupt nicht. Tanzen ist da echt eine Ausnahme ;).

Für alle Interessierten ist das das beste Foto, was zurzeit geht mit meiner Erkältung.
2a F ii
Blondfee

#295 Beitrag von Blondfee »

Aaaaaah stimmt das warst ja du, entschuldige :) Hab unter Breitensport irgendwie was anderes verstanden- doch dann ist alles klar mit Make up und Frisur. Cool!!!! Viel Spass wünsch ich dir :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
Bernstein

#296 Beitrag von Bernstein »

Bratapfel hat geschrieben:
Für alle Interessierten ist das das beste Foto, was zurzeit geht mit meiner Erkältung.
Wow!
Du bist aber eine Hübsche! :)
Auf den ersten Blick hast Du mich irgendwie sofort an Emma Watson erinnert! :)

Shampoozwischenwäsche mach ich oft, wenn's mit Seife mal nicht funzt :mrgreen:

Wünsche Dir gute Besserung :bussi:
Blondfee

#297 Beitrag von Blondfee »

Bernstein hat geschrieben:
Bratapfel hat geschrieben:
Wow!
Du bist aber eine Hübsche! :)
Auf den ersten Blick hast Du mich irgendwie sofort an Emma Watson erinnert! :)
:shock: genau das hab ich auch gedacht!!! Du siehts genau aus wie Hermine, nur ohne Besen auf dem Kopf :) Wunderhübsch :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#298 Beitrag von Rana »

:oops: Uh, ich danke euch. Da werde ich ja ganz rot. :knuddel: Hermine war sowas wie mein Kindheitsidol, also hat das Kompliment für mich einen besonderen Wert.

Die Shamposswäsche hat wunderbar geklappt und sie waren so seidig, dass ich nahezu glatte Haare hatte. Das hat mich echt gewundert, bei meinen Wellen sonst...

Heute habe ich dann der Mountain Pine eine zweite Chance gegeben und, nicht so wie sonst, erst die Seife mit normalem Wasser ausgespült und dann die Rinse ganz ordentlich drüber. Mal sehen, wie sie heute Abend sind.

Ein bisschen OT muss ja auch mal sein, also: Das Turnier war, dafür, dass ich mit dem TP sonst nie tanze, ganz erfolgreich. Wir sind in der mittleren Klasse im Standard 5. geworden. Latein wären wir in der höchsten Klasse gelandet, hätte ich nicht abbrechen müssen, weil meine Gesundheit da nicht mitgespielt hat (und ich meinen Bus an dem Tag noch nehmen wollte). Heute bin ich - oh Wunder - ziemlich krank und eine Bazillenschleuder. :ugly:
Und, oh, ihr Lieben. Heute stand der ganze Hausflur unter Wasser und von den Wänden tropfte es. Die Heizung ist auch ausgefallen - toll, wenn man krank ist. Da wir sowieso ständig irgendwas mit der Hausverwaltung haben, wird der Gedanke langsam laut, umziehen zu wollen. Eigentlich möchte ich nicht. Aber die nächsten Jahre nur Ärger, den man sich ersparen könnte, ist auch nicht nötig.
2a F ii
Blondfee

#299 Beitrag von Blondfee »

Oh man das ist echt nervig wenn die Hausverwaltung nicht will, da hab ich auch schon so einiges durch :( Ich wünsch dir gute Besserung und dass du dich nicht zu sehr aufregen musst.

Und gratuliere zum 5ten Platz!! Was tanzt du eigentlich lieber, Standard oder Latein?
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#300 Beitrag von Rana »

Ich bin sowas von eine Lateindame ;). Hätten wir weitertanzen können, hätte ich tatsächlich einen der ersten 3 Plätze anvisiert... Man ist ja dann auch ehrgeizig ;). Naja, das nächste Turnier ist im Herbst. Da wird's dann hoffentlich besser und ich kann Latein austanzen, wuhu!
2a F ii
Gesperrt