Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#286 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3
Pre: --
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: Dusche
Condi: KH + Längen: Balea Aprikose
Wirkzeit: 1h
Rinse:--
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitze Macadamibutter
Trocken: Zopf

Ausfallerscheinungen
an Tag 1 nach der Wäsche: ca 5, da Nachtzopf den ganzen Tag erhalten blieb
an Tag 2 nach der Wäsche: 10 den Nachtzopf vom Vortag zum neuen Nachtzopf gemacht und dabei die Haare nicht entwirrt
an Tag 3 nach der Wäsche: ca 20

Wäsche an Tag 4
Shampoo: stark verdünntes Amaranth Shampoo (so dünn das es nicht geschäumt hat)
Condi: KH + Längen: Balea Feige Perle
Wirkzeit: 4h
Trocken: offen, Zopf +Mütze

Ausfallerscheinungen
Bild
Die unteren beiden Bobbel sind von den beiden Wäschen in dieser Woche. Grob genommen also in etwa genau so viele wie bei der wöchentlichen Wäsche mit dem Unterschied das die ausgefallenen Haare zwischen der Wäsche weniger waren als vorher. Da konnte ich die Haare nur so rausziehen..
Bleibt also weiter unter Beobachtung. Allerdings werd ich jetzt dann die Bobbel beschriften müssen sonst kenn ich mich garnimmer aus :mrgreen:

Ansonsten nix neues im Süden.. In einer Woche ist Senza Limiti Treffen in Stuttagrt und ich freu mich wie blöde drauf :D Letztes Jahr hats ja leider nicht geklappt..
curlywurly

#287 Beitrag von curlywurly »

Huhu Razzia, ich schaue auch immer ganz argwöhnisch meine Bobbel an. :P Naja, im Frühjahr waren sie eindeutig zu groß und das auch eindeutig zu lange.
Aber ich muss sagen, ich bewundere Deine Frisuren. Nicht nur wegen dem tollen Schmuck, sondern auch weil alles so schön groß und dick ist. Du hast ja auch einen ordentlichen ZU. Das bleibt bestimmt so. Deine Bobbel kommen mir im Moment normal groß vor. Leider muss ich gestehen, dass ich Dein PP in letzter Zeit nicht gelesen habe und aus Zeitmangel jetzt auch nur die letzten Seiten überflogen habe. :( Echt doof. Aber kriegs einfach nimmer hin.

Ich lass' Dir aber mal liebe Grüßle da. :winke:
Razzia

#288 Beitrag von Razzia »

Hallo Curly,
schön das du mal wieder reinguckst. Ja, bei mir ist Zeit auch grade Mangelware...
Die Bobbelgröße beobachte ich auch immer noch aber die Größe hat sich nicht geändert.. entweder ich hab schon immer so viele Haare verloren und mir nie Gedanken drum gemacht oder eben nicht. Meine Bobbel heb ich weiterhin auf und schau mal die nächsten Monate ob soich da was tut . Aber gut Deine Meinung zu haben das du die Größe noch normal findest :)
Danke für dein Kompliment, heute gibts wieder mal Frisurenfotos mit großen Dütten :oops:

Wäsche an Tag 6 am 15.11
Condi: KH + Längen: Balea Aloe Mango
Wirkzeit: 1h
Trocken: offen (Treffen)

Wäsche an Tag 4 am 19.11
Wirkzeit: 2h

Wäsche an Tag 5 am 24.11
Condi: KH: Balea Oil Repair Längen: Balea Aloe Mango
Wirkzeit: 2h
Zuletzt geändert von Razzia am 30.11.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#289 Beitrag von Razzia »

geschnitten: 0,5 cm an den Stufen
1cm am V
0 cm an der Länge :)
gemessen: 92,5cm :kicher:

Wäsche am 29.11 an Tag 5
Pre: 1 kleiner Klecks Alterra Aole Grantapfel Kur ins angefeuchtete Haar
Wirkzeit: über Nacht
Wie ausgewaschen: überkopf
Condi: KH: Balea Feige Perle + Längen: Alterra Aole Grantapfel Kur
Wirkzeit: 1,5 h
LI: 8 Tr. Arganöl, 2Tr. Keratin, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocken: offen
Nächstes WE mach ich wieder eine Melasserinse

Alterra Aole Grantapfel Kur
Macht super weiche, schööön kämmbare Haare. Bis jetzt bin ich zufriden damit. Der Geruch ist nicht so penetrant aber trotz Lagerfeuer gestern stinken meine Haare nicht nach Rauch sondern noch nach frisch gewaschen :mrgreen:

Ein aktuelleres Längenbild nach der Feige Perle Wäsche. Schlecht defininiert und frizzig aber immerhin..92cm auf einem Foddo
Bild

Meine neue L Kpo / F6 Kugel, mit 17cm Nutzlänge.. passt perfekt im Monster - LWB :) hab ich mir beim Stuttgart Treffen gegönnt
Bild

Mein SL Notenschlüssel im Messi - Orchidbun (den man nicht wirklich erkennen kann) Leider trage ich den im Moment noch viel zu selten um mir einen teureren zu kaufen/wünschen.. :roll:
Bild

Mein heiß geliebter GT Avalon Tusk... eines der Stücke die meine Sammlung wirklich vervollständigen
Bild

Am 15.11 war ich auf dem Stuttgarter SL Treffen und war total hin und weg von den ganzen Traummähnen die ich begaffen konnte. Da hab ich mich ganz kurzhaarig gefühlt :lol: Leider hab ich es auf kein Gruppen oder Lockenbild geschafft da ich just in dem Moment endlich zum Stand vorgedrungen war :roll:
Am 13.12 bin ich eh in München und werd nochmal zu Werkstatt fahren und meine Free-CO in Auftrag geben, da war auf dem Treffen einfach zu viel los um das noch abgehandelt zu bekommen..

Leben
Mein RL nimmt mich grade sehr in Anspruch. Das frühe Aufstehen für den Job, das frühe zu Bett gehen "müssen" haben alles ziemlich durcheinander gebracht. Dafür bin ich jetzt am WE und an feiertagen vogelfrei und hab Zeit um meine Beziehung zu pflegen die beim letzten Job etwas gelitten hat.
Zuletzt geändert von Razzia am 30.11.2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Copperwaves

#290 Beitrag von Copperwaves »

Huhu Razzia, schön von Dir zu lesen!
Wollte Dich schon fast an-PN-nen, aber ich dachte mir schon, daß Du derzeit wohl oft sehr müde bist, sicherlich dauert es, bis man sich an sowas gewöhnt hat. :)
Liebe Grüße!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#291 Beitrag von Razzia »

Hallo Copper,
Schön das du mal wieder rein guckst!
Du hast ja sooooo Recht. Obwohl ich jetzt schon 5 Wochen dabei bin hab ich immernoch Probleme mit dem wenigen Schlaf. Momentan geh ich um 21Uhr zu Bett und verlasse selbiges wieder um 4 Uhr.. 7 Stunden sind für mich einfach 2 zu wenig :mrgreen:
Unser Projekt wartet noch noch auf Schnee, dann legen wir los, oder?
curlywurly

#292 Beitrag von curlywurly »

Yes, große Dütten. :bauchweh_vor_lachen: Boah, dieser Avalon Tusk ist ja der Hammer. :shock:
Wie kannst du dich kurzhaarig fühlen? Die sind ja schon richtig richtig lang. :o

7 Stunden sind bei mir auch 2 zu wenig. :P Aber so viel Zeit zu verpennen, kann man sich selten leisten. Also ertragen wir unsere Müdigkeit. :lol: Am schlimmsten ist das Aufstehen am Morgen. Das ist sooo ätzend. Wenn mein Kreislauf einmal in Schwung ist, geht's ja. AAAber das Aufstehen. *ächz*
Dann hoffe ich, dass sich dein Körper vielleicht doch noch etwas an diesen Schlafrythmus gewöhnt.

LG
Copperwaves

#293 Beitrag von Copperwaves »

Razzia hat geschrieben:Unser Projekt wartet noch noch auf Schnee, dann legen wir los, oder?
Hm, noch ist ja keiner in Sicht... und ich komm´ hier gerade kaum raus, ich hoffe mal, es liegt Schnee zwischen Heiligabend und Neujahr. :?
Iiiiiiiiirgendwann werden wir das doch mal hinkriegen. *seufz*

Übrigens vom Foto her würde ich sagen, Deine Haare haben aber einen Schub hingelegt. SO lang habe ich die nicht in Erinnerung. Vielleicht liegts am farbigen Hintergrund, daß man die Haare so schön sehen kann, aber ich glaub´ das allein ist es nicht. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Daxxi

#294 Beitrag von Daxxi »

Och schade, es waren so viele Leute in Stuttgart, da habe ich gar nicht jeden registriert. Oder haben wir uns unterhalten und ich ordne dich jetzt falsch zu? Das Treffen hat mich etwas überfordert. Auf jeden Fall hätte ich mich gerne mit dir unterhalten. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Razzia

#295 Beitrag von Razzia »

@curly
Kurzhaarig im Gegensatz zu AniTa ist glaub ich völlig normal, da beisst die Maus keinen Faden ab das ich im Vergleich dazu einfach "kurze" Haare hab :mrgreen:
Jaaaa..mein Avalon! Mein heiß geliebtes Stück ist mit einer GL von 17cm schon eher einer meiner Totschläger :mrgreen:
Ich glaub jeder Mensch hat eine bestimmte Wohlfühlzeit was das aufstehen angeht. Bei mir liegt diese etwa bei 9-10 Uhr :oops: da fühl ich mich gut und auch erholt, egal wann ich ins Bett gegangen bin. Aber nun, fürs Arbeitsleben ist die Uhrzeit eher unpraktisch :mrgreen:

@Copper
Seit unserem letzten Date im August sind sie 4 cm gewachsen, vielleicht liegts daran :mrgreen: Ne, ernsthaft...ich glaub einfach das es bissi täuscht weil mein Fotograph einfach so viel größer ist als ich. Wenn ich mir an den Rücken fasse hab ich etwa noch 5-10 cm zur Wunschlänge auf dem Foto siehts aus als bräuchte ich noch min. 20 bis Steiß.

@Daxxi
es waren einfach zu viele Leute da! Ich hab dich nur beim reinkommen mal kurz gesehen und dann nimmer mehr :oops: War aber auch voll da! Die meisten Leute hab ich eh nur von hinten erkannt, die Gesichter waren mir völlig fremd :mrgreen:
Bin sicher das wir uns irgendwann mal über den Weg laufen bei einem anderen Treffen und dann quatschen wir einfach.

Wäsche am 03.12 an Tag 4
Pre: Sheabutter
Wirkzeit: über Nacht
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocken: offen, Zopf

Die letzte Fix-Haarwäsche hat leider nur den leichten Fettkopf behoben, aber nicht das Schuppige entfernt.
Grade jetzt zur Winterzeit hab ich wieder mit extrem trockener KH zu tun.. wird im Laufe der kalten Monate leider noch schlimmer aber ich bin dieses Jahr gewappnet (hoffe ich)
Einfach einen Tropfen Öl auf ein Wattestäbchen und damit meine kritischen Punkte betupfen. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt, obs funzt ist die andere Sache :D Versuch mach kluch!

Zur Abwechslung wollte ich heute mal dokumentieren wie ich meine Haare in der Arbeit verpacke um sie vor Küchengeruch und Fett zu schützen.
Bild
An ca 3 von 5 Tage trage ich eine Ficcare unter meinem Käppi die der Rest wird mit meiner kürzesten KPO (13 cm NL) aufgefangen. Grade sind ja Megaflexis auf dem Weg zu mir die ich dann auch als Arbeitsschmuck tragen werde. Immer nur Ficcaren halte ich für bedenklich deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen und mehr abwechseln.

Ansonsten hab ich grade wenig Plan wie es weitergeht mit den Haaren. Eigentlich möchte ich JETZT gerne ein gutes Stück kappen um die durchsichtigen Spitzen los zu werden und dem "Endlich Stufenfrei" näher zu kommen allerdings find ich grade diese Länge sooo schön und kaputte Spitze hab ich auch grade nicht in Sicht..
Entscheidung vertagt!
Vermutlich bleib ich dabei erstmal bis Steiß zu züchten und dann zu trimmen bis ich mit Kante und Form zufrieden bin. V oder U, das ist und bleibt die Frage. Bei meinem Elefantenarsch ist das V wohl eindeutig die bessere Alternative..
Entscheidung vertagt!
lulu larifari
gesperrt

#296 Beitrag von lulu larifari »

Der haarschmuck hält echt von dir? Das ist ja krass! Ich traue der kpo und den flexis nicht so sehr. Gerade auf der arbeit (ich arbeite im Moment in einer wäscherei) gehe ich gerne auf Nummer sicher und flechte mir lieber einen Zopf. Das ist auch nicht so wirklich haarschonend muss ich zugeben. Allerdings kommt bei mir der gefärbte teil so oder so ab also was solls :D
Razzia

#297 Beitrag von Razzia »

Lulu, ja du hast schon ein wenig recht, die Kpo rutscht manchmal seitlich raus aber das spüre ich eigentlich recht schnell wenn sich da was verabschieden möchte. Kommt bei mir immer drauf an wie lange die letzte Wäsche zurückliegt bzw wie weich die Haare grade sind.
Meine Dütte platziere ich meist eher im Nacken, da hält die Flexi zumindest einwandfrei und Ficcaren sind sowieso immer Top was den Halt angeht.
Das einzige was mir wieder vermehrt auffällt ist das sich das Zopfende abwickelt weil er noch nicht lang genug ist das ich eine komplette 4te Runde im Cinnamon wickeln könnte
curlywurly

#298 Beitrag von curlywurly »

Hehe, kommt immer darauf an, mit wem man sich vergleicht, gell. Ich finde dich natürlich total langhaarig. ;) Und nun steuerst du sogar Steiß an. :o

Hihi, Totschläger find ich gut. Gute Bezeichnung für so einen langen Stab. :lol:

Meine Wohlfühlaufstehzeit liegt zwischen 8 und 9 Uhr im Winter und zwischen 7 und 8 Uhr im Sommer. Etwas zeitiger aber ebenso unpraktisch für arbeitsame Tage. :P
Razzia

#299 Beitrag von Razzia »

Steiß ist nur ein Zwischenziel, Curly.
Je länger ich drüber nachdenke desto dringender "brauche" ich den Klassiker, vorsusgesetzt meine Haare werden so lang und sehen dabei noch gut aus.
Deswegen werd ich wohl nächstes Jahr versuchen nur den halben Zuwachs zu schneiden und wieder auf ein Jahr mit 25cm Wachstum zu hoffen :mrgreen:
Razzia

#300 Beitrag von Razzia »

Oh man, so lange nichts geschrieben und natürlich weis ich jetzt auch nimmer wann ich mit was gewaschen habe :roll: Aber nicht so schlimm, im Endeffekt wasche ich immer gleich, 2 mal die Woche mit LOC als Abschluss. Könnte ich die Doku auch gleich sein lassen aber gelegentlich mach ich dann eben doch ne Proteinrinse oder benutze die Melasse.

Ausfallerscheinungen
Meine Ausfallbobbel im Vergleich zu einem Lippenstift
Bild
Irgendwie sieht das fast immer gleich aus. Mal etwas kleiner, mal etwas größer und das alles bei gleichbleibendem ZU von ca. 10cm je nach Geschmeidigkeit.
Ich werds trotzdem weiter beoabachten, mir ists unheimlich....

Dann ENDLICH erfreuliche Kelten-Nachrichten (falls das einer ist)
Er hält =D> =D> =D> und ist auch noch super bequem! Man, ich freu mich wie Bolle das der jetzt klappt. Allerdings ist die dicke der letzten Schlaufe in meinen Augen noch stark verbesserungswürdig :lol:
Bild

Letzte Woche hab ich mal wieder nen Franzosen geflochten, diesmal im trockenen Haar und es war im Vergleich zu den nass geflochtenen ein Mengenunterschied der sich sehen lassen kann. Ich find den schon recht ordentlich von der dicke her.
Bild

Achja, am 13.12 war ich noch mit blonder Enlgel und BlackLady in der SL Werkstatt.
Mein Mann war auch dabei und hat dort mein Weihnachtsgeschenk besorgt während ich meine Lunge vergiftet habe :mrgreen: Ganz brav hat er Fotos gemacht und Farbberatungen gegeben. Der SL-Hund kam auch nicht zu kurz und ihm hats gefallen :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt drauf was er ausgesucht hat, nachdem ich 3 Teile in die engere Wahl genommen hatte (Luna, silber, 2 zinkige Metallforke in bicolor mit Stein und eine Klemmspange)
Mitgenommen hab ich eine, für meine Verhältnisse sehr kurze KPO (M) die ich unter meiner Arbeitsmütze benötige.
Dafür hab ich meine Wickel- und Stecktechnick beim Alltagsdutt etwas umgestellt so das er fester und kompakter wird. Am Schluß muss ich halt mehr Resthaar rumwickeln aber damit kann ich Leben. Ausserdem hab ich mich noch für eine Neuigkeit entschieden die ich hier im Forum noch nie gesehen habe. Die muß aber noch angefertigt werden da mir der Prototyp viel zu kurz war :mrgreen:
Gesperrt