Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Pikachu will Flechtfrisuren und vollere Augenbrauen

#286 Beitrag von jayjay. »

Ich bin gespannt aufs messen :)
Das mit den Atztekenzöpfchen muss ich auch endlich mal ausprobieren, das sollte sogar ich hinkriegen :kicher:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Pikachu

#287 Beitrag von Pikachu »

Gestern hab ichs nicht geschafft, weil mein PC meinte, ein 1 1/2 stündiges Update machen zu müssen :kettensaege:

Hier das versprochene Bild:

Bild

Ich hab ausversehen "weich" bei meiner Kamera eingestellt, deswegen ist das so verschwommen :| Aber sehr schmeichelhaft, die Haare sehen um einiges gesünder aus :waigel:
Also meine Haare habe ich gemessen. 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Allerdings ist das verfälscht, da ich Flechtwellen habe.
Die obere Gürtelkante ist Taille und das liegt bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Muss meine Haare mal ohne Flechtwellen messen und dann habe ich ein aussagekräftiges Ergebnis. Wenn ich davon ausgehe, dass die Wellen so ca 2 cm fressen, dann hab ich ja auch nur noch 4 Monate.
4 lange Monate :cry:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pikachu

#288 Beitrag von Pikachu »

Oh man Leute, ich hab mir gerade Color B4 gekauft :cry: Ich wollte das eigentlich auf keinen Fall, aber ich bin heute so extrem unzufrieden mit mir und der Welt und das schreit nach einer Haaraktion. Ist leider immer so bei mir :|

Ich mache vorher auf jeden Fall eine Teststrähne. Bin gespannt, ob es wirkt und wie kaputt die Strähne danach ist.
Wie ich meine Haare aber kenne, wird garantiert nichts passieren und sie bleiben so dunkel :mrgreen:

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#289 Beitrag von *Kitty* »

Ach Mensch, ist doch gar nicht nötig! Deine Haare haben doch jetzt eine schöne Farbe, ich würde es nicht riskieren.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Pikachu

#290 Beitrag von Pikachu »

Zu spät, ich habe gerade eine Teststrähne eingepinselt :mrgreen:
Davon abgesehen, dass ich einen totalen Proteinmangel habe (Albas Leave In muss wohl mal wieder ran!), hat sich die Strähne nach dem Auftragen gleich fürchterlich verfilzt und rau angefühlt.
Nicht so gut, aber ich warte erstmal ab wie sie sich anfühlt wenn alles raus ist.

Ich habe mir das Extra Zeug für dunkles Haar geholt und das muss jetzt ne Stunde draufbleiben und dann ewig ausgespült werden.
Oh man, ich bin mega gespannt :D

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#291 Beitrag von honzhonz »

Und, gibt es schon Ergebnisse? :mrgreen:

Kann man bei dem Zeug vielleicht auch die Haare mit Kokosöl vorbehandeln?
Pikachu

Re: Pikachu wills wissen. Endlich heller mit B4?

#292 Beitrag von Pikachu »

Bericht Teststrähne

Habe gerade eben die Teststrähne nach 1 Stunde Einwirkzeit ausgespült.
Sie ist heller. Ca 1 Nuance würde ich sagen. Und sehr rötlich. Auf Kamera leider schwer einzufangen, aber man sieht definitiv was!
Nass fühlte die Strähne sich grauselig an. Da hat mich gleich an meine Blondphase erinnert. watteartiges, rauhes Gummi.
Nach ner Ladung Protein gings aber und jetzt im trockenen Zustand merke ich keinen Unterschied zu den anderen Haaren.

Die Strähne selbst ist vom Ansatz bis in die Längen rötlich Mittelbraun. Die Spitzen sind noch dunkel, aber egal.
Wie gesagt, auf kamera ist es ganz schwer einzufangen, aber ich lade trotzdem ein Foto hoch:
Bild Bild
die rechte ist jeweils die Teststrähne.

@honzhonz

Puh, keine Ahnung. Kokosöl verringert ja die Schäden durch H2O2, ich glaube nicht, dass das B4 damit arbeitet :nixweiss:
Ergebnisse siehe oben :mrgreen:

Endivien

#293 Beitrag von Endivien »

Hallo, Pikachu

ich bin ja sonst hier nur stille Mitleserin, wollte aber auch mal meinen Senf zu B4 dalassen :wink:
Ich hab es letztes Jahr zwei mal angewendet, das Starke, um das gefärbte Chemierot loszuwerden.
Ich muss sagen, es hat geklappt, und die Haare waren deutlich heller, obwohl ich seit ja 5 Jahren meine Haare dunkel färbe.
Die Schäden haben sich eigentlich auch in Grenzen gehalten, das was meine Haare dabei am meisten mitgenommen hat war eigentlich eher das ewige Ausspülen von dem Zeug, als die Pampe an sich, auch wenn sie widerlich stinkt. Danach war es ein wenig trocken, aber nichts was man mit Öl nicht wieder hingekriegt hat.
Die Haare waren danach etwas orangestichtig, allerdings, und haben noch ein wenig nachgedunkelt.

Grüße :winke:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#294 Beitrag von Ninetailed »

Pikachu :shock:

ich habe schon öfters mal hier herein gesehen, aber bisher noch nix geschrieben... dementsprechend erstmal: Hallo! :winkewinke:

Also ich sehe auch einen Unterschied zwischen den Strähnen, doch recht beachtlich für eine Teststrähne! Sind die beiden Strähnen noch nass, wenn ja bin ich gespannt wie sie trocken aussehen. Vom rauen Gefühl der Haare habe ich bei CB4 auch schon öfter etwas gelesen - aber alle hatten es durch Pflege wieder hinbekommen, auch wenn's ziemliche Chemiepampe ist.
Wirst du nun den ganzen Haarschopf damit bearbeiten? :mrgreen:
jayjay.

#295 Beitrag von jayjay. »

Ich kann auch einen deutlicheren Rotschimmer sehen ;)
Machst du nu den ganzen Kopf?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Pikachu

#296 Beitrag von Pikachu »

Endivien, hallo, schön dich hier zu lesen :D
Und danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt doch schonmal total positiv. Ichhabe eine ähnlich lange Färbekarriere hinter mir, aber ich will ja wirklich nur braun werden. Drück mir die Daumen, ich werde euch alle auf jeden Fall auf dem neuesten Stand halten :gut:

Ninetailed, hey, jetzt kommen sie alle aus ihrem Versteck, wie schön :mrgreen: Die auch ein Hallo!
Nein, die Strähnen waren bereits trocken. Aber das war ok so, heller muss ich sie gar nicht haben :)
Ich denke auch, dass ich die Haare mit meiner Pflege schön halten kann, da mache ich mir kaum Sorgen. Ich denke mir immer, dass ich nur 1x lebe und wenn ich keinen Spaß an meinen Haaren hab, dann bringts doch auch nichts.

jayjay, jop, siehe unten :mrgreen:

______

Ich hab jetzt tatsächlich alles auf dem Kopf :shock: Man, hoffentlich geht das nicht schief. Meine Haare sind das Einzige, was ich an mir mag und wenn die jetzt alle wegbröseln...mag gar nicht daran denken :mrgreen:
Aber dann hätte ich ja immer noch euch zum trösten :wink:

Ja, was soll ich sagen.
Das Auftragen ging ganz leicht. Das Zeug ist flüssiger als eine Färbung und ich habe zwischendurch immer mal wieder alle Haare gebürstet, damit es sich gut verteilt. Den Ansatz habe ich auf dem deckhaar ausgelassen, ansonsten nicht. Zu aufwendig. In der Packunsbeilage steht auch, dass man es schnell verteilen soll, weil die Reaktion nach ner Zeit nachlässt.
Und es stinkt. Hundefurz gepaart mit faulen Eiern ist noch untertrieben :x

Jetzt sitze ich hier mit Alufolie auf dem Kopf und warte. Bis 22:40 Uhr. Dann ist erstmal duschen und ewig ausspülen angesagt. Insgesamt 10 minuten. Oje, schade um das Wasser, aber es dunkelt sonst nach und ich will die 12,99€ nicht umsonst ausgegeben haben!

Ich bin total aufgeregt und gespannt. Ich hoffe, dass es überall wirkt, denn stellenweise waren meine Haare selbst nach der Wäsche mit Reinigungsshampoo noch etwas klätschig. Wir werden sehen :pfeif:

Ich berichte entweder später oder morgen wieder, wie es geworden ist. Und dann gibts natürlich auch Fotos :D

:winke:

Anstaltsdame

#297 Beitrag von Anstaltsdame »

Dein Projekt ist super spannend!
Ich bin super gespannt, wie deine Haare aus der B4 Behandlung rauskommen... die Teststrähne sah ja großartig aus!

Ich bin übrigens auf dein PP gestoßen, weil ich den Farbverlauf auf deinem Avatar im Flechtwerk wunderschön finde...
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Rana

#298 Beitrag von Rana »

Hallöchen :),

ich setze mir hier mal ein Lesezeichen. Klingt ja spannend! Ich habe das genauso wie du: Immer, wenn mal etwas in meinem Leben passiert (gut oder schlecht), habe ich das Bedürfnis, etwas mit meinen Haaren anzustellen. Ist das eigentlich irgendwie genetisch veranlagt? :lol: Man hört ja schon recht häufig davon..
Auf jeden Fall fiebere ich mit und warte auf deinen Beitrag. Eigentlich wollte ich ja schon schlafen gehen, aber nun muss ich aufbleiben. Wirklich zu spannend hier. :kafcomp:
2a F ii
Pikachu

#299 Beitrag von Pikachu »

Anstaltsdame, huhu :winkewinke:, freut mich, dass du es hier spannend findest und danke für dein Kompliment :D Ich hoffe auch, dass es so wird wie fdie Teststrähne und nicht wieder nachdunkelt. Davon liest man ja leider sehr häufig :?

Bratapfel, hey, schön, dass du hier bist :D Oha, wenn du schon extra wegen mir wach bleibst, dann muss ich nachher auf jeden Fall noch was schreiben :mrgreen:
Um 22.40 kann ich ausspülen und das wird so in etwa ne halbe Stunde in anspruch nehmen. Wenn du also bis nach 23 Uhr duchhalten kannst... :mrgreen:

Ja komisch, das ging mir aber schon immer so mit meinen Haaren! Vielleicht sind die Haare der meisten Frauen einfach ihr Aushängeschild und ihnen wichtig. So ist es bei mir zumindest. Irgendwie gaukle ich mir selbst auch immer vor, dass ich ein ganz neues Lebensgefühl mit einer neuen Farbe oder einem neuen Schnitt haben werde. Leider folgte nach wenigen Tagen die Ernüchterung, aber ich habe nie dazugelernt :lol:
P.S. Ich glaub, wir kommen aus der selben Stadt, oder? :mrgreen:

Rana

#300 Beitrag von Rana »

Ja, ich rede mir auch immer ein, dann "ein ganz anderes Lebensgefühl" auszustrahlen und werde dann auch immer ernüchtert, falls ich mal etwas verändert habe. Seitdem ich hier bin, bin ich ganz froh, dass sich diese "Wut" eher in Bestellwut umgewandelt hat :D.

PS: Kommen wir? Kiel? Das wäre es ja!
2a F ii
Antworten