Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Luluwirrks lustige Locken

#286 Beitrag von Dani California »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche :birthday: \:D/ :birthday:
:fruechte:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
miulina

#287 Beitrag von miulina »

Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute! :)
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#288 Beitrag von Silberfischchen »

Uuuuuuuuuuuuund? Gab's was von HM?
:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#289 Beitrag von Echo »

Oh, vielen vielen Dank für die Glückwünsche, da freue ich mich aber! Bild :knuddel:

JAAA, es gab was von Heymountain: Das Lulu Duschgel, die Vallée de Mai Conditioning Cream und die Summertime Coldcream :cheer: Dazu natürlich noch ne Menge Pröbchen :D Die Sachen duften schon mal fantastisch! Jetzt wird fleißig getestet 8)
Schildkröte

#290 Beitrag von Schildkröte »

*reinschnei* Du hast unglaublich tolle Haare. Ganz tolle Fotos (auf Seite 18 :) ).
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Echo

#291 Beitrag von Echo »

*Staub wegpust*

So, ich melde mich dann auch mal wieder :mrgreen:

Die letzten Wochen waren sehr stress-und arbeitsreich und ich hatte deshalb nicht so viel Zeit fürs LHN und mein Projekt. Aber jetzt ist der Stress langsam vorbei und ich bin wieder da. :)
Ich sehe gerade, ich habe für Juli noch gar kein Längenbild hochgeladen. Und gemessen hab ich auch noch nicht :oops: Ich werd doch wohl nicht schludrig werden? :lol:

Aber ich kann euch was zu den Heymountain-Sachen erzählen:

Die Vallée de Mai Conditioning Cream habe ich bis jetzt nur als normalen Condi nach der Wäsche benutzt und nicht als Prewashkur... das habe ich allerdings für heute Abend geplant. Bisher bin ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden, konnte jetzt aber keinen sooo großen Unterschied zur Woodstock Conditioning Cream feststellen. Den Duft finde ich sehr angenehm und dezent. :gut:

Die Summertime Coldcream hab ich auch schon für LOC-Zwecke missbraucht - super das Zeug! Duftet herrlich frisch und meine Haut mags auch.

Das Lulu-Duschgel ist ohne Sulfate, deshalb habe ich es neulich auch mal als Shampoo getestet - hat wunderbar geklappt, die Kopfhaut hat nur etwas schneller gefettet als sonst.

Apropos Shampoo, mein Hipp Babysanft ist fast leer und ich muss heute noch zum dm ein paar Sachen besorgen.... ich überlege gerade, welches Babyshampoo ich als nächstes testen soll. Das Kleine-Elfe-Baby-Waschlotion-und-Shampoo-Dingens würde mich interessieren... muss mir nochmal die Incis anschauen.

Schildkröte, vielen Dank! :oops: :D
Echo

#292 Beitrag von Echo »

Sooo.

Über Nacht gab es gestern eine wunderbare Prewash-LOC-Kur: Die feuchten Haare habe ich erst mit etwas Kürbiskernöl getränkt und danach gabs noch ne dicke Portion von der Vallée de Mai Conditioning Cream (der Duft ist echt himmlisch!)

Dann habe ich heute gewaschen:

Bild Haarwäsche

Shampoo/Seife: Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo

Spülung: Balea Oil Repair und AO GPB

Rinse: kaltes Wasser

Leave-In: LOC :arrow: L: Nasse Haare, O: Kokosöl, C: Heymountain May Day Hair Cream

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: glänzend, weich und schöööne Wellen!

Hier ein Foto vom Ergebnis:

Bild

--> Ohne Blitz, der Glanz ist also echt fein heute! :)

Aber die Spitzen... auf der Hose erkennt man sie ja kaum :heul: Eigentlich wollte ich heute messen, aber ich trau mich nicht. Hab nämlich Angst, dass sich wieder fast nix getan hat.
Außerdem spiele ich momentan echt mit dem Gedanken, wieder auf 90cm oder sogar noch weniger zurück zu schneiden... aber irgendwie ist mir noch zu mulmig bei der Sache... was meint ihr?
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#293 Beitrag von Silberfischchen »

Ich meine sowas von eindeutig: DRANLASSEN!!! (falls sie nicht kaputt sind)
:arrow: Wie soll man auf einer dunklen Hose mit Muster dunkle Locken erkennen.....

Da fällt mir ein Gedicht aus dem Russischunterricht ein....
Ein schwarzer Kater sprang in schwarzer Nacht in einen schwarzen Kamin. Im Kamin herrschte Dunkelheit. Wie soll man da einen schwarzen Kater finden....
*PP* *Gral* *YouTube*
Effy

#294 Beitrag von Effy »

Lass sie bitte dran! Oder schick sie mir, ich kleb sie mir unten dran :ohnmacht: Deine Mähne ist wirklich der Wahnsinn...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Dani California

#295 Beitrag von Dani California »

So schön!!!!
Bitte nicht abschneiden, da passt alles! [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
DanieSahne

#296 Beitrag von DanieSahne »

Wahnsinn und wunderschön! Wie gern hätte ich auch solche Löckchen. :huepf:

mit der "kleinen Elfe" Pflege kommen wir, meine ganze Familie, nicht zurecht. Super das es bei dir sooo schönen Glanz gebracht hat.

Abschneiden oder nicht, dazu kann ich dir kaum was raten. Ich hatte noch nie so lange Haare also kann ich es nicht nachvollziehen, wie man so schöne Haare abschneiden will :mrgreen:
Aber auch wenn sie so schön sind, sie wachsen auch nach. Wenn du schneiden lassen willst, überlege es dir gut und wenn du dir sicher bist das du schneiden willst, warte nochmal sicherheitshalber ein paar Wochen um wirklich sicher zu gehen. :) Ich wundere mich nur das du sie einerseits schneiden willst und andererseits Angst hast das sie nicht gewachsen sind :augenreib:
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Echo

#297 Beitrag von Echo »

Silberfischchen, hmmmm... kaputt. Also in nem super Zustand sind sie nicht, aber da müsste noch mehr ab, um alle Schäden zu erwischen, also ist S&D da eigentlich effektiver. Sind aber so ungefähr die letzten Chemieleichen, die mir da momentan missfallen.

Effy und Dani California: :oops: :knuddel: Ach ihr seid lieb, vielen Dank! Und keine Angst, so schnell schneid ich da jetzt nicht einfach was ab.

DanieSahne, ebenfalls Danke für das Kompliment. :D

Ich war auch sehr überrascht von dem Glanz und bin gespannt, wie meine Haare mit dem Zeug langfristig klar kommen (meine Kopfhaut mag nämlich nicht alles :| )

Zum Schneiden: Ich werde jetzt bestimmt nicht gleich die Schere in die Hand nehmen und meinen gesamten Zuwachs des letzten Jahres absäbeln. Bis zum Meter will ich auf jeden Fall durchhalten. Ich will ja, dass die Haare noch länger werden (manchmal liebäugle ich sogar mit klassischer Länge), aber die Frage ist halt auch, ob sie das überhaupt schaffen, ohne dabei komplett auszufransen unten. Da frage ich mich halt manchmal, ob etwas kürzer, aber dafür voller, nicht doch schöner wären.
Dann kommt noch dazu, dass meine Haare wirklich sehr langsam wachsen (was auch daran liegen kann, dass mir der Zuwachs unten wegbröselt?). Deshalb auch die Angst vor dem Maßband. :wink:

Nichtsdestotrotz habe ich heute gemessen und ich glaubs ja kaum: es sind 97,5 cm! Einmal hab ich sogar 98 gemessen, aber wir wollen nicht zu voreilig sein :lol: Nur noch 2einhalb Zentimeter, ich fass es nicht :mrgreen: :mrgreen:
Silberfischchen

#298 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, also ich find halt das 2c einfach die Struktur für Fairies ist, da ist ne Kante fast schade drum. Also wenn bei mir jetzt n halber Meter nur noch ne einzelne Locke wäre, die nur Arbeit macht, aber nix zum Aussehen oder Frisuren beiträgt, würd ich auch nicht ewig weiterwachsen lassen. Aber solang der dichte Anteil weiter runterwächst und damit die ganzen Fairies einfach weiter runter wandern, lass ich für meinen Teil weiter wachsen. Wobei natürlich Chemieleichen zu kürzen auch einen Reiz hat. Wobei Du die auch wegbröseln lassen kannst und weg-S&Den, wenn sie arg bröselig sind. Rein von der Optik sind die Haare mitsamt Fairies der Kracher und es wäre schade um das Gesamtbild, wenn Du da jetzt ne Kante reinsäbeln würdest.
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#299 Beitrag von Echo »

So ne richtig fette Kante wär nix, da hast du schon recht. Ich muss mal beobachten, ob der dichte Teil richtig mit runterwächst (ich hab nämlich das Gefühl, dass so ca. ab 90cm das Ausdünnen anfängt und da nix dichtes mehr nachkommt :? ). Jetzt warten wir mal bis zum Meter und dann wird geschaut, wie wohl ich mich damit fühle. Ich wollte dann ja eh mit Microtrimms anfangen.

Das Nachfetten mit dem Kleine-Elfe-Shampoo ist bis jetzt prima - mit Hipp hätte ich heute schon waschen müssen, so kann ichs jetzt noch locker 1-2 Tage rauszögern. :gut: Gfällt ma gut!
Echo

#300 Beitrag von Echo »

Ich hab schon wieder gewaschen, weil ich heute Abend auf eine Ausstellung gehe und da fluffig-schön offen tragen möchte 8)

Vor 2 Monaten habe ich ja die Pille abgesetzt und seitdem hat sich mein Waschrhythmus ganz schön verkürzt - hoffentlich gibt sich das bald wieder!

Bild Haarwäsche

Shampoo/Seife: Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo

Spülung: Balea Oil Repair und AO GPB

Rinse: AO Egyptian Henna Rinse (mit Wasser verdünnt)

Leave-In: Bisschen Heymountain Woodstock Conditioning Cream

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Weich und trotzdem griffig, schön ausgeprägte Kringel :mrgreen:

Bei meiner nächsten Wäsche werde ich mich mal wieder an Seife wagen... hoffentlich klappt das.
Gesperrt