Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#286 Beitrag von Syari »

Hallo ihr lieben ;)

@paradiesseits: Danke für das liebe Angebot =) Mein Deckel wird sich sicherlich melden, aber ein bisschen wachsen müssen die Haare noch ^^ er kann schon fast einen...3/4-Up machen, nur die Nackenhaare passen noch nicht in seinen hohen Pinsel xD

Update Haare/ Dreads:
Am Sonntag werde ich es dann wohl versuchen und mir 2-3 Dreads machen lassen (ich sammle ab jetzt auch fleißig Haare, damit ich die dann verlängern kann, aber mir gehen derzeit nicht so viele aus (haha...zum Glück kann man da wohl sagen), deshalb könnte das etwas länger dauern.
Außerdem werden Sonntag meine Haare getrimmt (so 1-2cm dürfen wieder ab), da jetzt beim Wilden Wuchern der Schneidezeitruam angefangen hat. Im dem Zuge hab ich schon meinen Wert für Mai ermittelt. Und ich habe keine Ahnung, was derzeit mit meinen Haaren los ist, aber es freut mich einfach: 90,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :helmut: das sind mal eben 2cm Zuwachs in einem Monat. Meine Haare entwickeln Frühlingsgefühle, so glaube ich (sollen sie ruhig weiterhin). Ich freue mich auf jeden Fall derbe, da ich damit gerechnet habe dieses Jahr effektiv kaum Zuwachs zu haben, da ich ja trimmen wollte, aber so gefällt mir das ganz gut =)

Update Kämmbarkeit:
Es wird besser. Langsam aber stetig. Die 2h S&D haben meinen Haaren definitiv gut getan, aber vielleicht auch, dass ich sie derzeit konsequent jeden Tag in den Spitzen öle. Außerdem habe ich erst einmal die Balea Beautiful Long Spülung verbannt sowie Proteinrinsen. Stattdessen rinse ich jetzt nach dem Waschen leicht sauer (1TL Zitronensaft auf 1l Wasser), wodurch meine Haare auch ein bisschen weniger kletten.
Nächsten Monat wird definitiv noch ein Seidentuch bei mir einziehen, wäre doch gelacht, wenn ich nicht noch was bei der Kämmbarkeit herausholen kann, denn von optimal bin ich noch seehr weit entfernt, es ist nur nicht mehr katastrophal.

Update Haarschmuck:
Bei mir sind neue Eds in der Farbe PurplePurple eingezogen. Ich lieebe sie jetzt schon, genau wie meine Nuclear Slimes. Die Eds entwickeln sich zu meinen absoluten Lieblingsstäben, weil sie so schlicht sind, wetterfest und trotzdem farblich ein Hingucker =)
Außerdem wird bei mir schweren Herzens eine Forke ausziehen, die mir nicht mehr passt. 9cm NL sind einfach echt zu wenig mittlerweile, 10 sitzt schon knapp, eigentlich brauche ich 11, wenn es denn gut halten soll ^^

Fotos kommen demnächst auch (von Sonntag vom Forentreffen 2, ein Längenbild so und natürlich Fotos von den Neuzugängen).

Eine schöne Woche wünsch ich euch ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
paradiesseits

#287 Beitrag von paradiesseits »

whupieh, freue mich auf sonntag! wenn du magst, kannst du auch noch echthaar bestellen, das kann ich dir dann eben zurechtmachen als verlängerung ;) gerade im nacken verliert man beim dreaden erfahrungsgemäß ne menge länge.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Syari

#288 Beitrag von Syari »

Hehe....mit dem Echthaar hab ich so meine Zwifel, meine Haare sind ja gehennt, da würd ich vermutlich nicht denselben Farbton hinbekommen, da lauf ich lieber mit kürzeren Dreads rum, bis ich genug Eigenhaar zusammengeklaubt habe (und am liebten sollen die Dreads ja nicht in den Nacken ^^ aber mal schaun, wie meine Ideen da umzusetzen sind)

Ich freu mich auch schon euch alle mal kennenzulernen =)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Loretta

#289 Beitrag von Loretta »

Den Dread den paradiesseits dir gestern gezaubert hat steht dir wirklich gut. War ja superspannend mal zu sehen, wie die gemacht werden.

Danke das wir den mal anfassen durften :oops: :oops: :oops:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Syari

#290 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@Loretta: Danke, ich freu mich voll über den Dread. Und anfassen ist bei euch doch kein Problem, ihr habt ja vorher auch lieb gefragt^^

Update Haare:
Sie wachsen derzeit vor sich hin. Die Enden splissen so stark, dass man nicht meinen möchte, dass ich 2h S&D betrieben habe. Ich frage mich nun, ob das an der Schere liegt, aber mein Pony splisst nicht (und den hab ich auch mit der Schere nachbearbeitet) und den Haaren vom Deckel geht es auch gut. Naja, ich werds einfach mall weiter im Auge behalten.
Ansonsten sind meine Haare derzeit relativ weich, relativ leicht zu kämmen (es geht noch besser, aber ich sterbe nicht mehr beim Durchkämmen) und wirken (bis auf das gesplisste unten) ziemlich zufrieden.

Update Dreads:
Ich habe bei einem kleinen Treffen in Osnabrück von der lieben paradiesseits einen Dread bekommen :verliebt: Find ich richtig gut und diese Woche folgen noch weitere (weil es gestern geregnet hat haben wir abgebrochen, weil wir nicht im Cafe drin weiterdreaden wollten) und so besuche ich sie jetzt noch einmal (und hibbel dem total entgegen). Ich sammle auch fleißig Eigenhaar um mir dann die Drewads zu verlängern(da ich doch relativ starken Taper habe ist mein Dread ungefähr halb so lang wie mein Resthaar), doch das kann noch ein wenig dauern, bis ich da genug habe. Ich bin derzeit nämlich so gar nicht im Fellwechsel (mal eine angenehme Überaschung NICHT alles vollgehaart u haben).
Fotos von den Dreads folgen dann sobald ich mehr als einen auf dem Kopf habe ^^

Update Haarschmuck:
Da jetzt eine Forke bei mir auszieht durfte ein neues Haarschmuckteil "einziehen". Es wurde gebastelt. Von mir^^ Mein Erstlingswerk ist endlich fertig (ich habe noch eine angefangene Forke hier, die wird auch noch beendet, aber dafür brauch ich erst eine Bohrmaschine^^
Der Stab war auch so schon eine Heidenarbeit, die mich ca 7-8h gekostet hat, da ich die gesamte Form mit Schleifpapier herausgearbeitet habe (der Akku vom Dremel war nach dem Holz trennen leider leer und ich wollte aber nicht weiter warten und habe dann per Hand weiter gemacht). Ein zweiter Stick ist gerade schon in Arbeit und wird vermtl. diese Woche ebenfalls fertig sein (ich finde die Holzfarbe sooo toll^^)

Bild

Bild

Bild

Hachja ich bin voll stolz darauf, endlich was fertig bekommen zu haben, einfach weil ich ja keine Ahnung vom Handwerken in irgendeiner Art und Weise habe und bisher noch nicht einmal mit einer Laubsäge umgehen konnte/kann. Sägen mit der Hand liegt mir einfach nicht, deshalb traue ich mich noch nicht weiter an die Forke, ich will sie nicht komplett verhunzen.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche ;)

paradiesseits

#291 Beitrag von paradiesseits »

schöner stab, fühlt sich auch prima an! freue mich auf donnerstag.
liebe grüße!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Syari

#292 Beitrag von Syari »

Hey ihr ;)

@paradiesseits: Danke dir =) Ich fands super heute und bin mit dem Ergebnis total zufrieden und hab auch schon fleißig den letzten Dread nachgehäkelt (mein Deckel meint, dass er jetzt so fest wie die anderen ist)

Update Dreads:
Ich hab jetzt ingesamt 5 Dreads. 4Kurze, davon 2 seeehr kurze und 1 relativ langen, den man erst einmal nicht verlängern braucht. Das ist gut, wenn mir weiter so die Haare "ausgehen" (oder eher nicht ausgehen), dann bin ich nämlich in frühestens vier Monaten fertig damit Haare für die Verlängerungen zu sammeln (als Beispiel: die Ausbeute vom heutigen Kämmen ergab ganze 5 lange Haare. Und noch mal in etwa so viele kurze, die ich nicht sammle).

Ich hab auch zwei Fotos für euch, seht das mit den offenen Haaren aber bitte eher als Längenbild. Die Haare kommen frisch aus dem Dutt und die Dreads haben "Dutwellen" (was mein Deckel nicht anmerkte und ich deshalb jetzt Antennen auf dem Bild habe, er ist aber der Meinung, dass man die Dreads dadurch wenigstens sieht :ugly:)

Bild
Zu sehen die Haare nach dem Trimm (ca 88-89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und die drei oberen Dreads, es gibt dann das Wochenende über hoffentlich noch vorteilhaftere Bilder ^^

Bild
Und hier die beiden sehr kurzen im Nackenbereich. Man sieht im Bild sogar sehr gut, dass meine Längen ein ganzes Stück heller sind als mein Ansatz. Das Bild gefällt mir irgendwie total.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende ;)

paradiesseits

#293 Beitrag von paradiesseits »

suuuper! schön, dass es geklappt hat mit
dem nachhäkeln. ich hoffe, du bist zufrieden und wenn du doch extensions willst, meld dich gern!
konsequenzlos zum knie!
Syari

#294 Beitrag von Syari »

Ich werd mich in jedem Fall melden, sobald ich genug Haare für die erste Strähne zusammenbekommen habe =)

Und ich bin sehr zufrieden, das Häkeln macht coll viel Spaß (vielleicht war ich etwas übermotiviert und hab alles noch mal ein bisschen nachgehäkelt.^^

Der einzige Wermutstropfen: ich hatte gestern den Tag über krasse Kopfschmerzen >.< Auch wenn du ja meintest normalerweise tun die im Nacken mit am meisten weh: von denen spüre ich nichts, nicht einmal die Kopfhaut ziept beim draufpacken. Aber der Lange, den du am Schluss gemacht hast, der hat mich gestern echt fertig gemacht, ich konnt keinen Dutt tragen, die Haare aber auch nicht offen und auf der Seite schlafen ging auch gar nicht.
Jatzt wird es langsam besser und zumindest der Dutt tut schon mal nicht mehr so weh =)

paradiesseits

#295 Beitrag von paradiesseits »

oh nein :(
ja, das ist bei jedem etwas unterschiedlich.
ich habe sie dir sehr fest gemacht, damit der ansatz auch gut verdreaded ist. das führt leider oft zu kopfweh. in 1-2 tagen sollte es besser werden. wenn es dich sehr nervt, dann hilft oft birkenhaarwasser oder einfach kühlen, oder was immer deiner kopfhaut sonst gut tut. da in der mitte ist
auch wirklich fies, ist ja wirklich der mittelpunkt des geschehens :/

super, dass das mit dem häkeln klappt! da kommst du sicher schnell rein.
konsequenzlos zum knie!
Syari

#296 Beitrag von Syari »

Ist ja nicht schlimm, ich wusste ja, dass das anfangs auch weh tut. Ich hab mir ein bisschen Aloe Vera Gel drauf geschmiert (nur eine winzig kleine Menge) und das hilft schon gut.

Jaa das Häkeln ist super, findet meine Katze auch und kaut munter auf meinen Dreads herum, während ich versuche sie zu häkeln :rofl:

paradiesseits

#297 Beitrag von paradiesseits »

hehe... wenn sie dran kratzt, wirds noch netter ;)
konsequenzlos zum knie!
Amilithania

#298 Beitrag von Amilithania »

Hihihi - Du hast Antennen :kicher: ich bin schon gespannt sie am Sonntag begutachten zu dürfen :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Syari

#299 Beitrag von Syari »

Huhu ihr Lieben ;)

@paradiesseits: Wenn sie an meinen Dreads kratzt, dann kratze ich an ihr :ugly: Nein, sie beißt nur rein, weshalb ich das Häkeln nach Möglichkeit in die Uni verlege, aber du hast echt seehr gute Arbeit geleistet, denn auch nach dem Waschen steht gar nicht soo viel raus.

@Ami: Jaa ich habe Antennen ^^ Also jetzt nicht mehr, langsam kann man die Dreads gut in die richtige Richtung biegen :irre:

Update Haare allgemein:
Da der zweite Schneidezeitraum im Wildes-Wuchern-Projekt war, habe ich die untersten Haare wieder etwas gekappt. Es müssten ganze 2,5cm abgekommen sein, jedenfalls sagten mir die abgeschnittenen Enden, dass sie etwas mehr als 2cm lang waren.
Am Anfang des Monats hatte ich noch 90,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, als ich letzte Woche nachgemessen habe waren es schon wieder 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Offensichtlich wachsen meine Haare immer noch wie Unkraut und ich habe tatsächlich eine Theorie, woran das liegen könnte. Ich ernähre mich derzeit ja soo gesund :irre:, dass ich zumindest jeden zweiten Tag eine Flasche Energy-Drink trinke (ich weiß Zucker, Koffein, Taurin, alles nicht soo toll, aber es schmeckt so gut) und in einer Flasche Energy Drink sind 462% des Tagesbedarfs an Vitamin B6 und 264% des Tagesbedarfs an Vitamin B12 enthalten. Vielleicht fehlte meinem Körper einfach nur das Vitamin ein bisschen und deshalb legen sie so ein TurboWachstum hin derzeit?
Dafür splissen meine Enden munter vor sich hin. Ich komme mit dem S&D gar nicht hinterher und frage mich, ob das an der Schere liegt, ich habe ja nur die günstige von DM, aber für eine andere Schere habe ich derzeit kein Geld und deshalb liegt das jetzt einfach nciht an der Schere, sondern an dem, was ich meinen Haaren vor knapp 2 Jahren angetan haben (selbst ein Ombre mit Zitronensaft gefärbt, eine Woche lang jeden Tag 2h in die Sonne gelegt und die Längen alle 15Min. in Zitronensaft eingetunkt, trocknen lassen und dann wieder eingetunkt - es hat aber funktioniert :irre:).

Update Dreads:
Sie halten gut, die Dreads. Nachhäkeln funktioniert auch toll und ich finde es wirklich seehr erstaunlich, wie schnell man einen Unterschied merkt, denn selbst der Ansatz, da wo die Haare aber noch nicht gefilzt sind, fühlen sich die Haare viel trockener an, als die restlichen Haare am Ansatz, merkwürdig.
Von der Optik her gefallen mir sie immer besser, denn sie stehen nicht mehr vollkommmen wild in alle Richtungen ab, als würde ich versuchen mit den Dreads Fernseh-Empfang zu bekommen, stattdessen kann man sie gut in Form biegen und sie sehen wirklich hübsch, aber eben auch sehr dezent auf (was wohl einer der Gründe dafür ist, dass meine Familie sie nicht schlimm finden ^^):
Nur die Kopfhaut bei den Dreads macht mir Sorgen. Die ist total trocken/juckig/schuppig geworden, aber wirklich nur bei den Dread-Ansätzen (und auch nur bei denen, die NICHT im Nacken sind, die im Nacken sind ganz lieb und brav). Aber ich kanns ja auch verstehen: das Dreaden war ja auch schon eine zieemliche Belastung für die Haarlis, also habe ich gestern einfach mal Mandelölin den Dreadansatz gerieben, davon ging das Jucken dann auch weg und Schuppen waren auch nicht mehr zu sehen. Ich hab aber auch im Laufe des gestrigen Tages ca 5Mal je 1 Tropfen pro Dread in die Kopfhaut einmassiert.
Damit keine Rücstände zurückbleiben: ich habe heute mit meinem Shampoobar gewaschen und 2 mal den Oberkopf eingeschäumt (das mache ich immer so) und es sieht auhc nicht so aus, als habe ich irgendetwas nicht ausgewaschen.

Update Haarfarbe:
Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten färbefrei und man sieht immer noch keinen wirklichen Ansatz, soweit so gut, das rauswachsenlassen ist dadurch nämlich sehr entspannt. Mir wurde nur gesagt, dass ich in den Haaren ja einen schönen Farbverlauf habe, von einem hässlichen Ansatz und ungepflegt (eben weil Ansatz und nicht immer frisch nachgefärbt) wurde ich noch nicht genannt.
Das einzige Problem von mir ist, dass ich halt keine Ansatzfotos machen kann und ich auch nicht erkenne, wo genau die NHF jett anfängt, ungefähr kann man das ab ca. 2 Tage nach der Wäsche spüren (wenn das erste Sebum kommt, dann merkt man, dass sich die NHF einfach glatter und seidiger anfühlt, während das Henna ein bisschen rauer ist).

Ich habe einmal versucht Fotos zu machen und man erkennt zumindest, dass der Dutt anders aussieht :)

Bild
Hier einmal der Dutt (ich finde man sieht schon schöne Farbübergänge) dieses Foto müsste relativ farbecht sein.

Bild
Hier einmal der Oberkopf mit dem "Ansatz" wer ihn ausmachen kann, darf mir gerne einen Hinweis geben. Ich finde ihn nicht.So hell sind meine Haare in Natura aber nicht.

Und zu guter Letzt gibt es noch ein Längenbild von meinen nassen Haaren (einfach weil ich mal schauen wollte, wie weit meine Haare im nassen Zustand noch relativ "Blickdicht" sind - ja ich weiß, dass das ein graues Oberteil ist, aber ich trage quasi nichts helleres, also warum den Vergleich auf weiß machen :irre:)

Bild
Man erkennt unten noch ganz gut, dass wie auf den letzten Zentimetern wirklich stark ausdünnen, was immer noch Stufenreste und Taper sind. Aber ich bring es nicht über mich so viel auf einmal abzuschneiden, deshalb wird weiter getrimmt, damit ich irgendwann ein schönes V schneiden lassen kann, was unten blickdicht ist. Aber das sind noch Wunschgedanken.

Liebe Grüße
Syari

Tante Edit sagt: Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Threadtitel mal umbenenne, oder ob ich ein ganz neues Projekt anfange, denn meine Haare sind ja jetzt schon mal über Hosenbundlang. Meine Stufen schneide ich doch nicht so konsequent raus, wie ich es vorhatte und die Haare werden nicht vollkommen gesund sein, ehe ich nicht die Stufen und alle Tönungs-Ombreleichen raus sind.

paradiesseits

#300 Beitrag von paradiesseits »

probier wenn du magst nochmal birkenhaarwasser an den ansätzen. soll wunder wirken (:
konsequenzlos zum knie!
Gesperrt