Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#286 Beitrag von Hokaido »

Hallo Sturmmöwe (hast du auch ein PP?). Herzlich Willkommen und danke dir! :D Das gefällt mir an dem Paranda auch besonders, dass man es zumindest flüchtig aus der Ferne nicht direkt als nicht-dazugehörig erkennt (habe ausser dem noch ein dunkelgrünes aus derselben Wolle und ein pinkes mit dünneren Fäden).

Ich schicke jetzt mal schnell noch ein nicht ganz so mieses Bild wie das vorherige hinterher. :mrgreen: Hätte vll gleich daran denken sollen es in die andere Richtung zu fotografieren und den Blitz trotz miesem Licht aus zu lassen. #-o Hier im Büro hat die Deckenlampe drei Glühbirnen und alle haben ein anderes Licht :lol: .

Also hier noch Paranda meets Ficcare:

Bild
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Sturmmöwe

#287 Beitrag von Sturmmöwe »

Hey, nein, habe ich nicht (dafür bin ich nicht konsequent genug). Ich les nur sehr gern :lol:
Wenn die Zopfquaste so schön verpackt ist, könnte der Paranda mitgeflochten doch auch als Mini-mini-Dreads oder etwas ähnliches gesehen werden, jedenfalls fällt es nicht sonderlich auf, dass es Wolle ist. Da hast du echt Glück mit der Farbe. Wobei die auffälligeren mit grün und pink ja auch schöne Akzente setzen, vor allem noch mit passender Ficcare (wie die auf dem Bild vielleicht?) oder anderer farblicher Haarschmuck (:
Mahagoni

#288 Beitrag von Mahagoni »

Wie cool, das sieht echt gut aus. Fällt gar nicht auf.....da fällt mir ein, ich besitze auch sowas, hm, sollte ich auch mal tragen :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
MissMut

#289 Beitrag von MissMut »

Parandis sind toll! Und der Dutt sieht super aus!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Hokaido

#290 Beitrag von Hokaido »

@ MissMut
Danke! :D

@ Mahagoni
Oh ja mach das mal. Das würde mich wirklich interessieren wie das bei dir aussieht. Bislang habe ich glaube ich jedenfalls bei dir im PP noch kein Bild entdecken können auf denen du eins trägst :gruebel: .

@ Sturmmöwe
Schade aber vll. überlegst dus dir ja noch und machst doch mal noch eins auf :mrgreen: .
Als mein Ansatz noch nicht so weit herausgewachsen war passte die Farbe noch besser. Mittlerweile ist ja doch einiges davon bereits im Dutt verschwunden. Spätestens wenn der gefärbte Teil endlich größtenteil heraussen ist werde ich mich also nach einer neuen Wolle passend zur Haarfarbe umschauen müssen.

Dann trag ich mal noch meine letzten Wäschen nach:

09.03. (4. Tag nach der letzten Wäsche)
:showersmile:

Shampoo: AO Honeysuckle (verdünnt)
Condi: Alverde Repair-Spülung Avocado Sheabutter

--------------------------------

12.03. (3. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: Cosnature Feuchtigkeitsshampoo (unverdünnt)

Momentan wasch ich wieder vermehrt am 3. Tag. Also ein wenig früher als sonst. Das liegt daran, dass mein Deckel dauernd Besuch anschleppt und ich dann nicht unbedingt mit fettigen Haaren herumlaufen möchte. :? Ausserdem möchte ich im Ernstfall sollte ich es nicht mehr schaffe zu duschen bzw. Haare zu waschen nicht mit extrem strähnigen Haaren in den Kreissaal müssen :mrgreen: .
Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich zu oft hintereinander mit z. B. dem Shampoo von AO wasche meine Haare bisschen schneller nachfetten. Ausser es kommt mir nur so vor. Dafür war heute auch mal wieder das Feuchtigkeitsshampoo von Cosnature bei der Wäsche dran. Mal sehen was meine Haare dazu sagen und ob ich wieder Schuppen bekomme. Ich hoffe es nicht. Ansonsten wird das Shampoo verbannt.

Die letzte Zeit auch wieder öfters offen getragen. Haare waren heute beim üblichen bürsten vor der Wäsche total verknotet :| . Heute Nacht gibt es wieder einen Engländer das steht fest!

Momentan haben wir bzw. mein Deckel auch wieder Besuch. Hoher Pferdeschwanz der garnicht soo kurz ist. Bis Taille bestimmt... Aber kennt ihr das, wenn ihr jemanden mit doch etwas längeren Haaren seht, die aber trotz "lang" euch so gaaarnicht gefallen? Ich will ja nicht sagen, dass mir Schöpfe mit wenig ZU generell nicht gefallen aber das sind irgendwie nur noch Flusen die unten ankommen :oops: . Und passt irgendwie auch in meinen Augen optisch garnicht zu der Person.

Mein PP

Mahagoni

#291 Beitrag von Mahagoni »

Wegen Parandi: Du hast Recht, im neuen Projekt gibt es dazu kein Foto. Ich hatte mal damit experimentiert, das war aber noch im alten Projekt. Ist direkt im Eingangspost des neuen Projekts verlinkt, aber wegen riesiger Bilder nicht lesbar :-(.

Ja, ich finde auch nicht alles Langhaarige schön ;-).
Wichtig ist, daß man sich selbst gefällt, würde ich mal sagen. Naja, zumindest, daß man meistens mit dem eigenen Haarschopf zufrieden ist.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido

#292 Beitrag von Hokaido »

Na dann wirds ja umso mehr Zeit mal ein neues Bild mit Paranda zu machen! :lol:

Mir fällt ja immer wieder auf, dass scheinbar sobald Haare eine gewisse Länge erreicht haben viele direkt in Begeisterungsstürme ausbrechen. Ganz gleich wie sie sonst so aussehen. Hauptsache lang. Da frage ich mich schon des öfteren woher das kommt bzw. ob ich eine von wenigen bin die das nicht so sehen. :|

Gestern wurde wieder gewaschen:

16.03. (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: Cosnature Feuchtigkeitsshampoo (verdünnt)

Ich weiss immernoch nicht so recht was ich von dem Cosnature-Shampoo halten soll. Ich habe wieder das Gefühl es würde meiner Kopfhaut nicht soo gut tun. Da war ich jedenfalls mit dem Alterra Granatapfel zufriedener. Nachkaufen werde ich es mir also nicht.

Letzte Nacht habe ich als Schlaffrisur wieder meinen Engländer gehabt. Nicht so weit runtergeflochten, da durch die Stufen und co. mir bei der einen Strähne die Haare ausgingen und der mir sonst hoffnungslos zerfleddert und evtl. auch aufgegangen wäre. Hier ein Bild auf dem man gut sieht wie flechtwellig-bauschig sie sind bis dahin wo der Zopf dann geendet hat :lol: (inklusive Wind):

Bild

Und meine heutige Frisur. Wickeldutt mit Flexi:

Bild

Mein PP

Hokaido

#293 Beitrag von Hokaido »

19.03. (3. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: AO Honeysuckle (verdünnt)

Ich muss mal (wieder) mein Leid klagen :( . Nämlich habe ich gefühlt etwa 1 cm an ZU verloren.
Grund: Schwangerschaft? Haarausfall? Nein! Ich wollte mir schlicht Locken machen indem ich meine Haare über Nacht mithilfe der Haarband-Methode einwickel. Tja.. Das Problem war nur, dass meine Haare sich in diesem sch**** Haarband total verknotet haben bzw in dem Gummi davon stecken geblieben sind. :evil: Ewig habe ich versucht meine Haare daraus zu befreien. Keine Chance! Und das etwa auf Ohrhöhe. Habe dann versucht langsam das Haarband Stück für Stück raus zu schneiden in der Hoffnung dass ich meine Haare dann wieder grösstenteils entwirrt bekomme. Als das Band draussen war war der grösste der Knoten aber trotzdem auch nicht mehr zu retten :heul: . Nach einer weiteren Stunde Knoten-lös-Versuche musste ich aufgeben und hatte schlussendlich den grossen und noch etwa 2 kleinere Knäuel an Haaren in der Hand :(. Nie wieder!! Habe sie jetzt nur noch gut durch gebürstet um sicher zu sein, dass da wirklich nun keine Knoten mehr sind und sie in meinem Standard-Engländer verpackt.

Mein PP

Mahagoni

#294 Beitrag von Mahagoni »

Oh, du arme, das ist ja blöd :-(.
Ich glaub aber nicht, daß soviel ZU weg ist.
Mein Projekt
Hokaido

#295 Beitrag von Hokaido »

Den Sonntag musste ich mit etwas Trockenshampoo überbrücken. Waschen wollte ich noch nicht (und hatte ich auch wegen nem Termin keine Zeit mehr dazu) aber unter Leute konnte ich so auch nicht. Mir kommt es immernoch so vor, als würden meine Haare momentan immernoch extrem schnell nachfetten. Am Ende des 2. Tages nach einer Wäsche merke ich schon wieder wie sie fetten am Ansatz. Das war sonst normal zumindest erst am 3. Tag bzw. nach der Nacht vom 2. auf den 3. (über Nacht fetten sie am meisten nach). Darüber bin ich garnicht glücklich. Ich hoffe das ändert sich wieder.

23.03. (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Prewash: Keine
Seife: BBC
Rinse: 1,5 EL Apfelessig auf 1 L Leitungswasser
Wie gewaschen: Mit reichlich warmen Wasser, Seife und Oberkopf immer wieder nass gemacht. Längen und Spitzen nicht extra mit eingeschäumt. Seife in Händen aufgeschäumt und in Wuchsrichtung der Haare entlang gestrichen. Mit warmen Wasser gründlich ausgespült, anschließend Saure Rinse (tunken, dann drüberschütten). Rinse nicht ausgewaschen.

Und nun noch ein paar Haarimpressionen am Abend nach der Wäsche :D . Wenn auch wegen Ermangelung an Tageslicht nur im Büro (mit nun immerhin endlich einheitlichen Glühbirnen) bei Kunstlicht. Und wie immer nicht drapiert und auch nicht direkt gekämmt.

Bild Bild Bild

Ansatz/NHF:

Bild Bild

Mein PP

Hokaido

#296 Beitrag von Hokaido »

OT News:

:mama: :verliebt:

Mein PP

Lena H.

#297 Beitrag von Lena H. »

Ich hab es geahnt!!! Juhuuuu! Wie geht es euch? Wann ist der Kleine denn geboren? Gratuliere euch, genießt es sicher auch in vollen Zügen, stimmt's!?

Übrigens, danke für's Foto. Der Zopf sieht super aus, als wäre er echt so lang!
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

#298 Beitrag von Hokaido »

Die Geburt ging super plötzlich los und war grösstenteils echt die Hölle! Bin einfach nur froh dass vorbei ist :hintermirher: . Auf die Welt gekommen ist er gestern (ist ja schon nach 0 Uhr), also 24.03., um 18:33 Uhr. :verliebt: Er ist sooo zuckersüss!

Uund: Heute den 25.03. feier ich Jubiläum!

:huepf: Ein Jahr färbefrei! :huepf:

Sowie ganz nebenbei war letzten Montag, den 22.03., mein einjähriges LHN-Jubiläum. Wuhu.

:helmut:

Mein PP

Namaste

#299 Beitrag von Namaste »

Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Kuschelzeit und alles Gute deiner Familie!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gänseblume

#300 Beitrag von Gänseblume »

Herzliche Grarulatin Hokaido!! :knuddel:
Gesperrt