Mädels, Danke für die Rückmeldungen zur Scheitelfrage!
(Venezia, deine Duftbeschreibung hat mir durchaus geholfen. Klingt nicht extrem nach Rose und somit in Ordnung!
)
Hab ich schon erzählt, dass hier schöne Seifen von Pflegeseifen angekommen sind?
Sie duften jedenfalls super schön, sind aber alle für den Körper und daher für dieses Projekt nicht interessant.
Gestern kam dafür ein
Tauschpäckchen mit diesen 2 Schätzen an:
Ein
Ketylo (S) in Tahitian Jadewood (glaube ich?)
Und eine weitere
Forke in Earth&Sky.
Jetzt habe ich schon 2 Earth&Sky Forken...
Braucht man bestimmt nicht, aber ich mag die Farben halt so gern.
Dabei war noch leckerer Tee und eine kleine Abfüllung Golden Heart Aloe Vera Shampoo für die Familie zu Testzwecken.
Momentan passiert mit meinen Haaren recht wenig...
Kaum Frisur-Entwicklungen, da sie sooo langsam wachsen.

Messtag war bereits am 18.10. und es ist der übliche Zentimeter dazu gekommen.
Da aber dieses Mal kein Unterschied zu sehen war, habe ich auf ein Vergleichsfoto an dieser Stelle verzichtet.
Im Übersichtspost auf der 1. Seite findet ihr aber das übliche Monatsfoto in der Tabelle.
Seifentest Nr.1: Villa Schaumberg Testseife
"Neue Körperseife" 10% ÜF
Die Seife schäumt gut. Den Duft (also das Parfümol) kenne ich aus vielen weiteren Produkten von anderen Anbietern (z.B. der Anno-Duft von Wolkenseifen und Nights on Bali von Soaparella) und mag ihn nicht so sehr. Er ist schon seeehr süß, obwohl ich süße Düfte eigentlich schon hin und wieder mag.

Für eine Haarseife aber mal eine gelungene Abwechslung!

Vielleicht kommt die Seifenrezeptur ja auch mit einem anderen Duft in den Shop, wir wollen diesbezüglich erst einmal abwarten.

Die Haare sind schön geworden, sehr gepflegt, weich und satt. Sie haben jedoch etwas schneller nachgefettet, was ich bei guter Pflege aber in Kauf nehme. Bisher mein Liebling von VS!
Seifentest Nr.2: Villa Schaumberg Testseife
"Avocado-Babassu" 8% ÜF
Leider ohne Foto!

Auch ein wirklich gutes Ergebnis! Das Aufschäumen war etwas mühsam, was aber wohl daran lag, dass das Teststück in diesem Fall das Kleinste war. Die Haare sind sehr weich, glatt und gepflegt! Der Duft ist frisch. Gefällt mir gut!