smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Swenja

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#286 Beitrag von Swenja »

Kurz und knapp: der mit Band! :verliebt:
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Fröschlein

#287 Beitrag von Fröschlein »

Ich find den Vierer mit Band am schönsten! Man könnte meinen, du hast im Moment viel Zeit :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
kiwifee

#288 Beitrag von kiwifee »

Der Vierer mit Band ist echt toll! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#289 Beitrag von smiley-annie »

Ich seh schon, den Vierer mit Band muss ich häufiger machen :lol:. Ich mag ihn selber aber auch total und vor allem mit dem weißen Band gibt das echt einen schönen Kontrast... Bin mal gespannt, wie meine anderen Bänder sich so in meinen Haaren machen, habe noch einige andere Farben eingekauft :mrgreen:.

Schön, dich hier zu lesen und Willkommen in meinem Tagebuch, karinke! Machs dir gemütlich :wink:

---

Am Wochenende habe ich nicht so viel frisiert, dafür hab ich umso mehr Zeit damit verbracht zig Youtube-Anleitungen für neue Frisuren anzuschauen :ugly: - das ist schon fast eine Sucht. Dabei bin ich auch über eine Anleitung für Wellen ohne Hitze gestoßen, und hab sie direkt mal ausprobiert :) - was sagt ihr zu meinen "Beach Waves"? Ich find sie toll 8).
Die Frisur sind eigentlich einfach nur französische Classics, die in einem Engländer enden, das ganze im leicht feuchten Zustand (wer will kann noch zusätzlich haltbarkeitsverbessernde Produkte in die Haare geben) eingeflochten und drauf geschlafen.
Bild

Heute musste - inspiriert durch die vielen tollen Flechterein auf Instagram - dann auch unbedingt wieder was kompliziertes auf meinen Kopf, also hab ich trotz Zeitdruck am Morgen einen holländischen 5er, der in einen Cinnamon Bun mit der schönen 4-zinkigen Avilee Forke endet, geflochten. Das ging auch relativ flott - im Gegensatz zu 4 Strängen, liegen mir die 5er sehr viel besser in der Hand :). Weil es draußen bei uns sehr stürmisch ist, habe ich vor allem vorne am Haaransatz noch ein Bisschen Swiss O-Par Kokos Haarwachs eingearbeitet, das ja streng genommen kein Wachs, sondern Pomade ist. Und tatsächlich sehe ich jetzt deutlich weniger zerrupft aus, als ich erwartet hätte (dazu hab ich kein Bild, es hängen echt kaum Strähnen aus der Frisur :D)
Bild Bild

Zu allgemeinen aktuellen Haarzustand mag ich auch noch was schreiben:
Wie ich letztens ja schon bemerkt habe, sind meine Haare zum ersten Mal in meinem Leben wirklich seidig glänzend :shock: und auch total weich - und das jetzt schon seit Wochen ohne Ausnahme :mrgreen:! Ich habe ein Bisschen überlegen müssen, was genau das Geheimnis sein könnte. An Pflege habe ich zwar ein Bisschen was rumprobiert, aber auch teilweise meine Standardprodukte benutzt, die ich schon seit Monaten benutze. Irgendwann ist es mir dann eingefallen: Seit kurz nach Ostern nehme ich ganz regelmäßig ein paar Gramm (ich habs noch nie gewogen, zur Zeit bin ich bei einem halben gehäuften Teelöffel) MSM täglich ein. Ich kann die Veränderung einzig und allein dem MSM zuschreiben und bin total glücklich mit meinem Haarzustand... So kooperativ und weich mag ich meine Feen :D!
Außerdem hab ich euch mal ein Bild mitgebracht, das mir zu Denken gegeben hat. Ich hab ja schon öfter über mein Herrenwinker-Problem geklagt, aber so langsam glaub ich nicht dran, dass sooo viele Haare wirklich nur auf der kurzen Länge bleiben und nicht weiterwachsen. Entweder ich hatte irgendwann mal leichten Haarausfall und das ist Neuwuchs, oder es ist allgemein Neuwuchs, weil ich seit etwa einem Jahr mit Shampoobars und nicht mehr mit Shampoo wasche (Länge kommt in etwa hin) oder ich weiß auch nicht... Ich beobachte das mal weiter - zu Beginn meiner LHN-Zeit hatte ich ja mal 7,5cm Umfang gemessen und ich weiß bis heute nicht, ob das ein Messfehler war oder ob ich in der Zwischenzeit unbemerkt Haarausfall hatte - und hoffe natürlich, dass all diese Haare weiter wachsen und irgendwann mal zu den anderen langen Haaren aufschließen! :ugly:
Bild

Da wieder ein neuer Monat begeonnen hat, gibt es noch meine Haarschmuck- und Frisuren-Statistiken vom Mai :):
Bild Bild
Aufällig ist, dass neuer Schmuck bei mir immer besonders häufig getragen wird, wie im Mai die neue 3-zinkige UM Forke. Den Verlauf der 2-zinkigen UM Forken muss ich weiter beobachten und ob sich da mit der Zeit ein Liebling hervor tut... Die Hornforke ist nur deshalb so weit vorne, weil ich im Mai 5 Tage auf Zeltlager war und da nicht meinen wertvolleren Schmuck tragen wolle :wink:.
Bei den Frisuren führt diesmal der Flechtdutt vor dem Cinnamon Bun. Den Blacky Bun hab ich neu entdeckt und auch direkt zweimal getragen :).

Zum Abschluss dieses Posts - der schon wieder recht lang geworden ist :lol: - noch ein schönes Bild eines Pha Buns aka "kuschelnde Katze" :D
Bild
Knullibulli

#290 Beitrag von Knullibulli »

Boh :shock: deine Wellen :shock: Hammer ge... :mrgreen: und so simpel gemacht.Sehr hübsch.
Und deine 4 zickige Forke,oh,die finde ich ja soooo schön.Die Frisur ist dir auch super gut gelungen.Du hast allgemein schönen Haarschmuck.
Ja ja,das kenne ich auch,neuer Haarschmuck wird immer sehr viel getragen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Swenja

#291 Beitrag von Swenja »

Die Herrenwinker sehen bei mir fast identisch aus und ich kann mich genau erinnern, dass ich mich schon als Kind gefragt habe, warum zur Hölle die so kurz bleiben :irre: . Da ich ohnehin einen lockeren Pony habe, mache ich mir darüber keinen Schädel und das brauchst Du, glaube ich, auch nicht tun. Es ist halt einfach so :wink:

Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Flechtwerken und schaue mir total gern Deine Fotos an.
(Ich würd das auch gern können.)

Bist Du nicht von Sauberkunst Shampoobars auf Khadi Shampoo umgestiegen oder tüdel ich da jetzt?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Muss eigentlich arbeiten und kann jetzt nicht zurückblättern.....
Ich verwende Khadi seit Monaten, seit neuestem dazu im Wechsel die Sauberkunst Shampoobars und habe seitdem auch endlich weiche Flauschhaare.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Syari

#292 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Hier hereinzuschauen lohnt sich immer, du zauberst wirklich soo schöne Frisuren :verliebt: Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann brechen mir die Finger!

Den Vierer mit Band finde ich auch sehr schön, der steht dir total gut und die Beachwaves finde ich persönlich ja auch sehr toll =)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Queezle

#293 Beitrag von Queezle »

Die Wellen sind ganz toll geworden! Wie machst du das mit den Spitzen? Das sieht bei dir nämlich aus, als ob die Wellen bis ganz nach unten gehen und bei mir ist immer das letzte Stückchen gerade, was mir dann nicht so gefällt :?

Dein holländischer 5er sieht so schön aus :nickt:
Und 5er findest du tatsächlich einfacher? Ich hab mich da immer noch nicht so richtig rangetraut, aber 4er gehen jetzt ohne Probleme, also könnte ich es wohl doch mal wagen :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
karinke

#294 Beitrag von karinke »

Danke fürs willkommen heissen!

Den Neuwuchs, vielleicht Zeige ich es mal in meinem PP an einem der Mädchen. Dort sieht man es sehr eindrücklich, wie durch das grösser werden halt einfach mehr haare gebraucht werden auf dem Kopf, und die wachsen halt langsam und stetig. Bei ihnen, durch das Wachstum ist es schön am Haaransatz an der Stirne sichtbar. Aber auch bei mir sieht man ganz interessant die Stufen, die sich stück für stück natürlicherweise bilden, durch Neuwuchs. Gerade durch den Wachstumsbeeinflusser "Schwangerschaft - stillzeit" sieht man es recht deutlich. Ich versuche mal, ob ich es dokumentiert kriege. Lass dich davon jedoch nicht unterkriegen, sondern freue dich am Neuwuchs!
lynx2803

#295 Beitrag von lynx2803 »

Ich habe gestern Abend mal Deine Beach-Waves ausprobiert, weil ich das bei Dir so schön fand. Allerdings mit Holländern.
Da ich aber doch dickes Haar habe, sah ich heute morgen aus, wie ein explodierter Besen :shock: Bei einem Holländer passt es bei mir doch besser.

Naja, hab sie dann mit einer Avilee-Acryl-Forke (die man kaum gesehen hat) zu einer Wuschel-Banane mit offenen Enden hochgesteckt. War auch gut. Könnt ein neuer Frisuren-Favorit werden :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#296 Beitrag von smiley-annie »

@Swenja und karinke: Ich müsste mal meine Fotoalben durchforsten, aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich schon immer so starke Herrenwinker hatte... Deshalb hege ich ja die leise Hoffnung, dass die Haare vielleicht noch runterwachsen? Wäre auf jeden Fall toll, ich kann jedes Haar im ZU gebrauche :wink:

Ja, du hast Recht, Swenja, ich hab ein Bisschen mit Khadi experimentiert, aber zwischendurch auch wieder Shampoobar genutzt, deshalb konnte ich den Glanz jetzt nicht direkt auf Khadi zurückführen... Khadi hat leider meiner Kopfhaut nicht so gut getan wie meine geliebten Shampoobars und die Längen sind mit dem Khadi-Shampoo auch mehr "geflogen" :?

@Queezle: Ich glaube die geraden umgeflochtenen Spitzen fallen deshalb nicht so auf, weil da nur wenige Haare unten ankommen... Ich hab jedenfalls keinen speziellen Trick :ugly:
Ich glaub ich find den 5er deshalb einfacher, weil da einfach jeder Finger eine Strähne hat und ich deshalb weniger durcheinander kommen kann :wink:

---

Ich hab wieder Frisuren für euch mitgebracht :D - zur Zeit bin ich total flechtwütig :ugly:!

Vorgestern hab ich den "Standard" (inzwischen kann man ja bei mir fast nicht mehr von Standard reden :D) Hypno Bun mit ein Bisschen Flechterei an der Haarlinie entlang kombiniert: Zwei breitgezogene Holländer, trotz breitziehen aka "pancaken" hab ich leider die Scheitel nicht ganz verdeckt bekommen - dafür sind die Haare halt doch zu dünn. Aber ich finde es trotzdem so tragbar:
Bild Bild

Gestern dann eine weitere "Lektion" im halb-offen tragen :mrgreen:. Inspiriert von diesem Youtube-Tutorial habe ich angefangen zu Kordeln. Bei mir sind die Kordeln dann aber schnell viel zu dünn geworden, um daraus noch einen Dutt zu steckt, so dass es bei einem einfachen Half-up aus 4 Kordeln blieb. Die Haarfarbe ist irgendwie von meinem Handy stark verfälscht worden :shock: - meine Kamera hatte kein Akku mehr zum fotografieren :wink:
Bild Bild

Und einmal schütteln :D:
Bild

Heute habe ich mich dann an eine Frisur aus dem Frisurenprojekt gemacht. Dass ich 2 von 3 Frisuren diese Woche nicht machen würde, war mir klar. Bei manchen Frisuren weiß ich einfach, dass sie nix für mich und meine Feen sind. Blieb nur noch der X-to-O-Braid übrig, bei dem ich mir nicht ganz sicher war, da ich ihn schonmal gemacht hatte und er mir da nicht so wirklich gut gefallen hatte :wink:. Damals hab ich ihn mit einfach Franzosen geflochten und diesmal hab ich mir gedacht: Nicht kleckern, klotzen und so hab ich diesmal einen X-to-O-Braid aus zwei holländischen Fünfern geflochten :ugly:. Ich hätte mal früher darüber nachdenken sollen, was das mit meinen Armen macht :shock: - ich hatte noch Stunden später das Gefühl, dass mir gleich die Arme abfallen :irre:!
Nur geflochten und noch nicht gesteckt, hat mir das X auch ganz gut gefallen :D - die Fünfer hätte ich wohl noch etwas weiter runter flechten können, aber dafür muss ich erst noch meine Armmuskeln trainieren :lol:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Heute lag dann auch meine umgetauschte Mai-Flexi8 "Grace" in XS im Briefkasten und diesmal sind alle Perlen richtig aufgefädelt :) und ich musste sie auch direkt in der Frisur unterbringen:
Bild

Wie findet ihr so meine Flechtereien? Habt ihr irgendwelche verrückten Wünsche, was ich noch so alles flechten sollte? Ihr seht ja, ich mach ganz schön verrückte Sachen :irre: :lol:
pogokiki

#297 Beitrag von pogokiki »

Ooooh, die Kreuzzöpfe sind ja mal richtig cool! Wahnsinn!

Hier mach ichs mir bequem :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
MilaCh

#298 Beitrag von MilaCh »

Ja hier ich :mrgreen: ich hab nen Wunsch. Und zwar finde ich diesen Flachen Viererzopf Französisch mit Band sooooo wunderschön :verliebt: aber ich krieg den selber nicht hin und wenn du ihn hinbekommst kannst du mir ja vlt helfen wie man ihn macht^^ ich verstehe nämlich nicht wie man bei vier Strängen über alle drei rübergehen soll und dann Französisch flechtet. Dann nimmt man doch immer dieselbe oder :?: und ich versteh auch nicht an welcher Position das Band genau sein soll. Danke schonmal :)

LG :knuddel:
Juls

#299 Beitrag von Juls »

Tolle Flechterein, da werde ich mir sicher mal was abschauen. Das mit dem Scheitel finde ich überhaupt nicht schlimm, sondern absolut tragbar. Ich denke selbst mit dickeren Haare, bekommt man bei solch nebeneinander liegenden Zöpfen mal schnell einen Scheitel.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
FringillaVigo

#300 Beitrag von FringillaVigo »

Ich bin ja nicht mehr so oft im Forum, schaue aber trotzdem regelmässig still und leise bei dir vorbei. Jetzt muss ich aber mal wieder einen Kommentar da lassen:
Der Doppel-Holli: :ohnmacht: OMG, schaut das toll aus und der sichtbare Scheiter stört überhaupt nicht. Und dann erst der 5er-X-to-O! Nochmal :ohnmacht: Wahnsinn, alle beide.
(der Kordel Half-Up ist natürlich auch wunderschön, aber die andern beiden Frisuren haben mich halt schon vom Stuhl gehauen :mrgreen: )
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten