Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberhauch

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#286 Beitrag von Silberhauch »

So viele Heymountain-Sachen :O
Da bin ich mal gespannt auf Bewertungen !:)
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Estelwen

#287 Beitrag von Estelwen »

Hallo Rury,
ich komm dann mal zum Gegenbesuch :winke:
Ist ja witzig, dass deine Haare rückwärts gewachsen sind :mrgreen: da kann ich ja fast froh mit meinen 0,2cm Wachstum sein :bauchweh_vor_lachen:
Und *psssssssst*, die Inversion Methode probiere ich auch gerade (in der Hoffnung, mein fehlendes Wachstum auszugleichen)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rury-chan

#288 Beitrag von Rury-chan »

@Muschelkopf: Oh ja, leider muss ich noch was abgegeben aber testen kann ich alles. Horay. Stimmt schon #-o . Hätte auch früher damit starten können um ein vernünftiges Ergebniss zu bekommen. Egal, dann wird halt erst am Januar korrekt gemessen. Ich hoffe das wird was.... muss Platz schaffen um hier alles reinzubekommen. Woher bekommt ihr eigentlich die Lauge?

@Sanna: Bin immer wieder an Neuem interessiert - Also ab zum Scalpwash Grüppchen husch.

@Silberhauch: Ich auch. Aber bis jetzt bin ich begeistert!

@Estelwen: Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob beim meinem erstenmal wirklich 1cm Zuwachs war... da ich ja scheinbar ein Messlegatheniker bin. Aber diesesmal wird es hoffentlich etwas akkurater, Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch :mrgreen:

Heute wurde weder gewaschen noch eingemanscht. Hab alles, auch den Start der Inversion auf Morgen verschonen 8an erster Stelle zu faul zm waschen 8) .
Schlaft alle gut :saumuede: :betzeit:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#289 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bin schon gespannt was du heute im nassen Zustand messen wirst. :) Hast du denn vielleicht jmd der dir schnell ablesen kann oder musst du das selber machen? Manche machen auch ein Foto und lesen dann ab. :wink:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#290 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Schön hast du auch bestellt! Bin gespannt was du zu den Produkten von HM sagst. Ich werde ein Foto machen (das letze ist übrigens auh so entstanden :D .

Ich glaube ich wasche erst Morgen. Es geht noch immer ... solala.

Mitternachtstänzerin

#291 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bin auch total gespannt obs meinen Haarlies zusagt oder nicht. :) Ah ok du machst das eh schon mit dem Foto! :gut: Möchtest du eigentlich länger hinauszögern? Auf wie viele Tage möchtest du denn gerne kommen? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Soreena

#292 Beitrag von Soreena »

Alleine Messen klappt bei mir auch nicht (auch wenn ich nicht auf meinen Rücken tasten muss), da kommt IMMER was anderes raus. Ich bin dazu übergegangen, meine Mitmenschen anzubetteln und inzwischen finden sie das auch nicht mehr komisch, geht ja auch ganz schnell ;)

Heymountain kannst du jetzt jahrelang testen :D ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse!!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#293 Beitrag von Ophelia1906 »

vielleicht steht es hier ja irgendwo aber ich bin zu faul zum suchen :oops: Wo kaufst du/ihr denn deine/eure Seifen? Gibts da irgendwelche tollen Internet-Shops? Irgendwie würde ich es doch wieder gerne mit Seifen versuchen...
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Estelwen

#294 Beitrag von Estelwen »

@Ophelia: Ich kaufe meine Seifen bei http://www.steffis-hexenkueche.com/ . Ich habe bisher aber erst eine getestet, mit der ich nicht so ganz zufrieden war (also sie war okay, aber mehr nicht :wink: )

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#295 Beitrag von MiMUC »

Ich messe auch nicht mehr allein. :mrgreen:
HM mochte ich gar nicht, war von fast allen Produkten enttäuscht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondebun
SSS in cm: 67

#296 Beitrag von blondebun »

Der LWB sieht wahnsinnig schön aus! Auf welcher Seite war der denn nochmal? Hm, egal. :-k Ich bin sehr gespannt was du von den HM-Sachen hälst, gerade für die Spitzen, bin nämlich kurz davor auch dort zu bestellen. Das Konzept finde ich gut und da war es klar das ich Opfer da unbedingt ALLES haben will und ALLES total toll und super ist ...
:verliebt:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Muschelkopf

#297 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab mein NaOH bei Amazon gefunden - da war der Versand zwar recht teuer, aber immernoch günstiger als in der Apotheke (mal davon abgesehen, dass die dort bei manchen doofe Fragen stellen).
Hach, ich freu mich. Meine neueren Seifen sind fertig zum anwaschen und ich hab heut noch eine Ziegenmilchseife bestellt! :verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#298 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt gibts doch wieder ein bisschen was zu berichten.

Meine MorgansMane Bestellung von Etsy ist angekommen :helmut: !! Schade ist nur das die Produkte nicht 1:1 mit den Abbildungen übereinstimmen. Bei den meissten passts aber ungefähr. Und ich hab was wichtige süber Grössen gelernt. Weniger sieht in meinen Haaren nach viel mehr aus. die einen zwei Forken sind: 4 1/2 Zoll könnte bald knapp werden ist aktuell aber ziemlich perfekt von der Länge her. Leider ist mir die andere Forke etwas zu Gross und sieht auch komisch aus in den Haaren. Muss es Morgen nochmals probieren wenn ich Zeit habe für eine vernünftige Forke-Frisur :mrgreen: . Vieleicht ists dann doch nicht soooo gross. Sie ist nämlich wunderschön!

Das ist ein Foto meiner 4 1/4 Zoll Forke
Bild

War zudem sehr produktiv und mein XL Utensilo fast fertig gestellt :D, Morgen bring ichs zu Ende und dann wird eingeräumt \:D/.
Bild

Heute noch nass gemessen - Ich glaube ich muss meine Haarlänge auf 69cm nass ändern :cry: , gelockt hängen sie bei ca. 65cm rum. optisch: BSL. Taille ist bei 73cm erreicht - Das wäre das Ziel für dieses Jahr - hoffe natürlich auf einen Ticken mehr aber ich muss realistisch bleiben :roll: . Und es gibt noch ein neues Ziel fürs 2015: Schnittfrei bis 30. Juni 2015.

Inversion Tag 1
hab heute auch gestartet liebe Anna!

4Minuten den Kopf massiert.
Hab die Haare nass gemacht, zu messen
anschliessend 1/2 Macadamianussöl und 1/2 Rizinusöl warm einmasssiert (4min über Kopf)
Längen mit Ausgerechnet Bananen eingemanscht - lies sich nur schwer verteilen riecht aber total lecker und ganz sanft nach Banane und die Haarspitzen mit Dracoola. Wird definitiv teil meines Spitzen Grals. Ich benutze sie seit 2 Tagen und die Haare ziehen sie weg, Haben Sprungkraft in den Spitzen (natürlich erst wenns eingezogen ist) und es riecht total gut. Also quasi ein LOC
Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und Warmen Turban drum.

@Mitternachtstänzerin: Hab ich nach dem messfrust mit trockenen Haaren probiert (da haben sie sich auf 65cm gekringelt). Vielen Dank aber nochmals für den Tip mit den nassen Haaren (bin einfach zu doof von selbst darauf zu kommen :D). Herrauszögern aktuell noch nicht wirklich. Da ich noch so viel ausprobieren will. Aber im Verlauf bestimmt. Mit Shampoo konnte ich gut 1x in der Woche waschen und Mitte Woche noch einmal WO. Aber da hab ich mir auch noch nie Öl in die Haare gemacht. Aber ich mach mir jetzt auch nicht soo ein Kopf wenn ich in Zukunft 3x die Woche wasche. Pack ja genu Pflege wieder rein :D. Das kommt dann alles mit der Zeit (nur der Haarverlust während der Wäsche nervt total).

@Soreena: Ist nicht alle für mich. Habe zwei Freundinnen angefeixt aber wir testen zum Glück auch die Produkte der anderen. Hab ich ein Schwein. Freu mich schon auf die Tests. Ich versuche nun einfach im nassen Zustand/Foto zu messen (dann sind sie immer gleich 8) ). Bin aber beruhigt das andere die selben Probleme haben.

Ophelia: Villa Schaumber, Steffi's Hexenküche glaube ich sind in DE ziemliche renner bzw. die Seifensiederinen tauschen auch untereinander aus :D. Da ich aus der Schweiz komme bestelle ich hier und kaufe im Seifenladen um die Ecke. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Geh mal in hier hin und frag nach Proben :D. Haben wir dich angefeixt?

@Estelwen: Vielen Dank für die Rasche Antwort für Ophelia :bussi: .

@MiMuc: Schade das die HM Produkte nichts waren. Ich liebe die Cold Creme. Hast du die auch getestet und was hat dir (bzw. deinen Haaren :mrgreen: ) an den Produkten nicht gefallen?

@blondebun: Schön kucks du rein - Kekse? Vielen Dank fürs Kompliment. Da freu ich mich sehr drüber :oops: . Meinst du Internetseite für die Anleitung? Die kommende Zeit wirds bestimmt einiges an Tests geben. Bin auch gespannt wie Bolle ob die Produkte was für mich sind. Ruhig Chooper! Nicht alles auf einmal kaufen (ich muss ja auch teilen :D). Aber kenn das total wenn man gerade im Rausch ist - hab die totale Ficcare Sucht und will am liebsten alle haben!!

@Muschelkopf: Ich werd mal in den Apotheken nachrfagen weil das über die Grenzen liefern zu lassen ist bestimmt irgendwie kompliziert - aber der Tip mit der Apotheke ist super!

Erdbeerlocke

#299 Beitrag von Erdbeerlocke »

Hallo Rury,

die Forke sieht total toll in deinen Haaren aus. NaOH gibts bei uns angeblich auch im Baumarkt, ich werd erstmal in der Apotheke fragen und sonst bestell ich bei Behawe, dann kann ich direkt noch Öle und Fette bestellen :mrgreen:

So ein Utensilo steht auch noch auf meiner Wunschliste. Leider ist meine Nähmaschine kaputt :(
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Sanna

#300 Beitrag von Sanna »

Die Forke ist ja schön :shock: so schön bunt.
Ja bei Dymondwood kann man Überrschaungen erleben, leider habe ich das auch erfahren.
Ich bin gespannt auf das bestückte Utensilo, auf jedenfall sieht es schonmal toll aus
2bMii
Antworten