Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
india

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#286 Beitrag von india »

Hihi, nein, ich schlag dich nicht. :D
Wir haben momentan genau die gleiche Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die FotM hab ich in Pink genommen, weil ich durch die Seesternflexi schon ne blaue habe. Aber leuchten tun sie wunderschön in braunem Haar.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ceniza

#287 Beitrag von Ceniza »

Bringst du die neue Flexi mit? Ich mag türkis ja auch.

Die ***zensiert*** Flexis sind aber auch von Lillarose. Dass diese FOTM sich wertiger anfühlt ist ist eher Zufall, denke ich. Schief sind die auch oft.

Die Classics sind echt beeindruckend! Ich sollte mehr flechten üben :mrgreen:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Vanilleblüte

#288 Beitrag von Vanilleblüte »

:shock: Wow, die Classics sehen ja toll aus, so dick und ordentlich!
Die FOTM gefällt mir sehr gut in deinen Haaren, sie leuchtet so schön. Meine FOTM vom Juli ist leider immer noch nicht da :(
Tröstlich, das du den Angelbun auch nicht hinbekommen hast, ich habe den nämlich auch schon vergeblich versucht und bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir :gruebel:
Nilli

#289 Beitrag von Nilli »

5er mit Band Holli-Classics ? EIN TRAUM! :verliebt:

Bei mir tut sich auch nicht sooo viel. APL hab ich noch lang nicht.. du hast gut aufgeholt. :lol:
Ich möchte ja noch dieses Jahr ein Projekt/Tagebuch starten und mich etwas mehr zusammen zu reißen. Dann wirds mehr geben. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lainwen

#290 Beitrag von Lainwen »

Also ich finde die Fünfer-mit-Band-Classics wunderschön! Und auch wenn ich weiß, dass du kein rot magst - das Band passt gut zu deinen Haaren! :verliebt:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#291 Beitrag von Bulba »

Huch, das PP ist ja unbenannt worden.. ich werfe dann mal ein ziemlich verspätetes "Herzlichen Glühstrumpf zu APL!" hinterher! :helmut:
Könntest du die FOTM zum Treffen mitbringen? *Pudelblick aufsetz* Und ähm.. den AngelBun kannst du tragen. Wenn du dich nur seitlich mit den Leuten unterhälst. :ugly: Die eine Seite sieht nämlich echt gut aus. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bulba am 26.08.2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein wildes Bisasam erscheint!
kiwifee

#292 Beitrag von kiwifee »

Die türkise FOTM steht dir total gut!
Und auch die Holli-Classics sind schon echt gut gelungen!
:-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
LarissaLuna

#293 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo. :) ich bleib mal. :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#294 Beitrag von Airemulp »

Hallo :winke:

Ui tatsächlich! Wir scheinen verwandt zu sein! Allerdings sieht dein ZU nach viel mehr aus, und deine Frisurenvielfalt ist ja gewaltig! Da kann ich mit meinem Discbun, Pferdeschwanz und zerfranstem Enländer gleich einpacken :hintermirher: ;-)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#295 Beitrag von Federmaus »

Die türkise Flexi passt total gut zu deiner Haarfarbe, die bringt das Türkis so schön zum Leuchten.

Die anderen Flexis sind natürlich auch wunderschön. Aber schade, dass du eine zurückschicken musstest...

Deine Mutter hat übrigens auch tolle Haare. :D
Selysa

#296 Beitrag von Selysa »

Ich liebe deine Flechtkunst! :verliebt:
Bin sogar manchmal echt neidisch :D Ich freue mich schon voll, dass ich mal nen Holländer hinkrieg und du flechtest 5er Classics - mit Band! :)

Die Flexis stehen dir super, mir gefällt vor allem die FOTM vom August, passt super zu deiner Haarfarbe! ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Estelwen

#297 Beitrag von Estelwen »

Hallo, ihr Lieben! Ich komme dann auch mal wieder aus der Versenkung :kaffee:

Isa, herzlich willkommen und vielen lieben Dank für den Kompliment! Ich freu mich, wenn du dableibst! :)

Lustig, dass wir die gleiche Länge haben, India. Ich wünsch dir wirklich, dass du bald mehr Frisuren machen kannst ;) Die pinke Flexi fand ich auch toll, aber die türkise noch einenTicken toller, und weil ich mich nun mal entscheiden musste (chronischer Geldmangel durchs LHN :mrgreen: ), wurde es halt die türkise ;)

Ceniza
, stimmt, ich weiß nicht, was mich da geritten hat im Moment des Abschickens. Eigentlich weiß ich, dass die Flexis alle von Lillarose kommen :oops: Ui, und dankeschön fürs Kompliment!

Dankeschön auch dir fürs Kompliment, Vanilleblüte! Das letzte gebe ich zurück, ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit dem ANgelbun. Bei mir liegts einerseits an der Länge, andererseits auch daran, dass meine Forke bloß 2zinkig ist und es wahrscheinlich mindestens 3 Zinken sein müssten...

Danke, liebe Nilli :knuddel: Ich freu mich total, dass du jegtzt auch wieder ein Projekt hast, bei dem ich mitlesen kann! :)

Lainwen
, ich bin ja selbst schuld, dass ich die doofen roten Bänder verwendet habe ;) Es schaut schon nicht schlecht aus, gibt aber ja noch schönere Farben. Und dankeschön :knuddel:

Ja, mein PP heißt jetzt anders, Nenu :kicher: Dankeschön! :)

Danke, Kiwi :)

Hallo, LarissaLuna, das freut mich. Schön, dass ich dich kennenlernen durfte!

Ach, komm, Plumeria, nix wird eingepackt! :knuddel: Ich kann einiges, aber was meinst du, wie viel davon ich im Alltag trage? Ich hab selten die Zeit, was kompliziertes zu machen, das höchste der Gefühle ist in der Früh, wenn ich schnell fort muss, einer runder 4er :mrgreen:
Ich finde es genau umgekehrt, meine Haare sehen lange nicht so dick aus wie deine (hab deinen Engländer mal mit meinem verglichen ...) :kicher: Aber es ist ja auch egal...
Plumeria, ich frage dich *feierliche Stimme* Willst du meine Haarschwester sein? :waigel: :kicher:
Ne, im Ernst, du bist mindestens eine Schwester... wenn du mal in meine Richtung kommst, sag bescheid, dann schau ich, ob ich kann, dann gehen wir Haare vergleichen ;)

Dankeschöööön, Federmaus!
Ja, meine Mutter hat echt tolle Haare, die werden bloß immer gebürstet, was das Zeug hält (ratschhhhhh *grusel*), nass gekämmt (ihre wunderschönen Locken), alle 3 Tage gewaschen (man sieht kein bisschen Fett, aber "das macht man so!" ) und mit Alkoholtonikum malträtiert... Öl lehnt sie auch ab, ebenso wie ihre NHF rauswachsen zu lassen...
Aber gut, das ist ihre Entscheidung, ich würde öfter mal Kuren bei ihr anordnen (+evtl LOC) und die Haare gar nicht zu bürsten, sondern nur mit einem Lockenkamm zu entwirren. Dann könnte man echt was richtig tolles aus ihren Haaren machen :)

Oooch, Selysa, solche tollen Komplimente! :knuddel: Es ist doch super, wenn du nen Holli hinbekommst, das ist der erste Schritt zu nem 5er-Holli mit Band ;) Und neidisch brauchst du doch nicht sein ;)

Update

In der letzten Zeit habe ich einiges an Erkenntnissen gewonnen:
-Meine Haare mögen Walnussöl und Aprikosenkernöl viel lieber als das Rosenöl, das ich vor einiger Zeit vorgestellt habe.
-Nur Aprikosenkernöl ist zu wenig für meine Haare, Walnussöl kann ich aber alleine verwenden.
-Meine Haare sind nach einer mit Seife ausgewaschenen Ölkur genauso trocken wie ohne.
-Meine Haare brauchen eine Öltunke mit 5 Tropfen Öl nach dem Waschen, damit die Spitzen nicht trocken und klettig sind. Wahlweise kann ich auch ziemlich arg nach der Wäsche im trockenen Haar ölen.
-Headbangen ist nur eine absolute Notfall-Trockenmethode.
Als ich zum letzten Treffen wollte, musste ich den Tag vorher waschen. Allerdings hatte ich schon beim Einschäumen das Gefühl, ich sei nicht überall hingekommen, um das Fett zu entfernen. Nach dem Ausspülen hat sich das Gefühl gehalten und nachdem ich so schnell wie möglich wissen wollte, ob ich nochmal waschen muss, habe ich geheadbangt (meine Haare brauchen unter normalen Umständen 6-7 Stunden zum Trocknen, wenn es etwa 25°C hat ;) )
Ergebnis: Furchtbarer Frizz, trockene und klettige Spitzen und eine 1b-Struktur statt meinen geliebten leichten Wellen.
:arrow: Besser als Föhnen, aber nur, wenn die Haare sehr schnell trocknen müssen.

Letzte Woche am Samstag (eigentlich vorletzte Woche ^^) war ich mal wieder auf einem wahnsinnig tollen Treffen. Wie schon öfter haben wir mit einer Riesenauswahl an Essen gepicknickt und den ganzen Haarschmuck durchprobiert.
Ich frage mich immer, wie ich jedes Mal was Neues finde, obwohl ich doch jedes Treffen den Haarschmuck anprobiere :mrgreen:
Jedenfalls hatte ich im Vorfeld darum gebeten, man möge mir doch ein paar (! Vielleicht 4 oder 5) XL-Flexis mitbringen. Lady Sara (?) meinte dann irgendwann: „Wer wollte die XL-Flexis sehen?“
Als ich mich meldete, kam von ihr nur ein: „Fang!“ und schon wurden mir einige Flexis rübergeworfen. Ich wollte gerade eine Flexi nehmen, da prasselte ein ganzer Flexi- Regen auf mich ein und anstelle der wenigen Flexis, die ich eigentlich wollte, hatte ich plötzlich bestimmt 25 Stück in vielen verschiedenen Designs daliegen :kicher: (eine war doppelt, glaube ich).
Ich habe dann drei anprobiert und festgestellt, dass die Größe im Discbun ganz gut passt (viiiiel besser als die Ls, die ich daheim habe) und mich weiter durchprobiert.
Bild
Hues of Blue-XL

Weil Lainwen und ich am 19.09. zu SL fahren, wollte ich noch eine KPO anprobieren. Ceniza hat dann dankenswerterweise :bussi: eine kleine und eine mittlere KPO mitgebracht. Also die kleine war echt goldig, die wurde gleich vom Discbun gefressen. Ich werde vermutlich eine mittlere nehmen, weil es mir sogar gefällt, wie die Beinchen da rauschauen :)
Bild Bild

Und dann hier noch die anderen Sachen, die ich anprobiert habe:
BildBild Bild Bild Bild
Violinschlüssel in Silber- in Gold-keine Ahnung was von Athelas (viel zu klein :mrgreen: ), Norsi, Haarschwert

Es macht mir echt zu schaffen, dass mir das Zeug alles gefällt, ich hab doch eigentlich gar kein Geld... *seufz*

Ich habe dann Nessa eine Weile beim Schnippeln und Frisuren-Machen beobachtet.
Irgendwann kam das Gespräch (keine Ahnung mehr, wer daran alles beteiligt war) auf den Spiral Braid und ich erwähnte, dass ich den total toll find, aber nicht glaube, dass der an mir geht.
Ceniza erwiderte darauf, dass sie den vor kurzem an ihrer Mutter geflochten habe und die Frisur auch an dieser geklappt habe. Und schwupps- musste sie mir einen Spiral Braid verpassen (wenn ich schon mal jemanden finde, der eine tolle Frisur an mir flechten kann- und das bei meiner Kürze ^^).
Alle Haare haben leider nicht reingepasst, aber zumindest fast alle. Und ich finde diese Frisur nach wie vor sooo toll! :verliebt:
Bild

Nenu hat dann ein bisschen 5er an anderen geübt, sie saß da mal sehr praktisch, deshalb hab ich ihr auch gleich einen vepasst :pfeif: 5er an anderen kann ich nicht…
BildBild

Irgendwann meinte Nessa (ich glaube, diesen Satz habe ich in anderen Tagebüchern insgesamt schon 3 oder 4 mal gelesen :oops: und ich verwende den auch noch, aber egal), dass Nenu schon genug 5er geübt habe und nun einen 7er probieren solle (mit Augenzwinkern).

Nenu überlegte kurz, meinte dann aber, wenn jemand die Strähnen hält, geht das schon – und kurzerhand habe ich beschlossen, da mitzumachen, weil flechten so viel Spaß macht. Ceniza wurde unser erstes Opfer.
Nenu hatte 4 Strähnen, ich 3. Ständig konnte man uns murmeln hören „Unter-Über-Unter“ oder „Unter-Über-hey, gib mal die Strähne her! Nein, falsch, erst musst du unter, dann kann ich über!“ „Los, beeil dich, ich brauch mal wieder die Strähne!“
War echt witzig, am Ende hatte das doch tatsächlich geklappt. Allerdings nicht zu zweit, Lainwen musste immer mal wieder Cenizas klettige Feen (die ich übrigens total toll finde, abgesehen vom Verkletten; ich bin ein unglaublicher Feenfan :verliebt: ) entwirren, damit wir weiterflechten konnten.
Bild

Schnell kam die Idee auf, wie könnten doch viele Flechtzöpfe mit steigender Anzahl an Strängen machen. „Ceniza hat den 7er, Melissa bekommt nen 9er und Nessa nen 11er. Lainwen hat ja nen 6er, Athelas und ich einen 4er und Ägeis einen 5er. Lady Sara kann man ja als 3er zählen“ (Nenu)

Weiter gings dann mit Melissas 9er, wozu wir uns Ceniza zum Flechten ins Boot holten.
Nach dem Abteilen (Nenu: „Jetzt nehm erst mal ich mir meine drei Strähnen. Und so, jetzt dürft ihr euch eure holen!“ :kicher: ) gings erstmal mit dem Neuner- Flechtmuster los (Unter-Über-Unter-Über), wobei Nenu als die mittlere die größten Schwierigkeiten hatte. Es ging aber dann eigentlich recht gut und schnell und bald waren wir fertig.
Bild

Das letzte große Projekt war der 11er an Nessa, das war mit Abstand das schwerste: Ceniza und ich hatten 4, Nenu 5 Strähnen in der Hand. Anfangs gings noch gut, wir waren aber bald mit dem Abteilen bei so vielen Haare etwas überfordert. Etwa in der Hälfte habe ich dann plötzlich die Panik bekommen, hatte ich schließlich bloß noch 3 statt 4 Strähnen in der Hand :shock: Wir dachten schon, alles sei verloren, konnten aber doch mit 3 Runden Auftrennen die entflohene Strähne wieder gefunden *Erleichterung*
BildBild

Als wir fertig waren, habe ich geschwitzt wie noch was (eigentlich auch schon seit ich bei Ceniza losgelegt habe). Das Flechten (ich finde ehrlich gesagt aber, dass es ab 5 Strähnen eher Weben als Flechten ist) erfordert einen unglaublichen Grad an Konzentration, der von außen überhaupt icht ersichtlich ist.
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, ich muss das unbedingt öfter machen!

Dem Rest der Truppe scheinen die Zöpfe auch gefallen zu haben, es kamen einige Komplimente :)
Alle Zöpfe gesammelt:
Bild

So, dann gibts noch das Gruppenfoto nach Touch-Down-Maß:
Bild

Und einmal nach Haarfarben:
Bild

Ich freue mich total, dass ich die hellste von den Braunhaarigen bin (ich weiß nicht mal wieso :oops: ). Und man beachte den Längenunterschied zwischen Nessa und mir :rofl:
Und wenn man drauf achtet, sieht man, dass da die zwei mit den kürzesten Haaren neben der mit den längsten stehen, das ist echt witzig, finde ich :pfeif:
Außerdem freue ich mich über den Beistand eines Mit-Nochkurzhaars, nämlich Rock'n'silver.
Wir beide haben bei den Längenbildern ja nie das Problem, unseren Platz zu finden :pfeif:

Und noch eine andere Art von Gruppenbild:
Bild

Athelas hat mir an diesem Tag auch ein paar Stücke Holz mitgebracht, die ich versuche, demnächst zu verarbeiten :) Vielen Dank dafür! :bussi:
Allgemein wars mal wieder ein toller Tag!

Und dann habe ich noch ein paar Frisuren der letzten Woche:

Inspiriert von Athelas 6er an Lainwen habe ich den auch mal an mir ausprobiert, allerdings etwas anders geflochten und nur als Classic (Singular = Absicht ;) ). Ich finde den 6er sehr hübsch, weil er kompliziert aussieht, würde ihn aber nur machen, wenn ich viel Zeit habe. Für den Classic habe ich nämlich fast 20 Minuten gebraucht..aber gut, das ist auch mein erster 6er ;)
BildBildBild

Dann habe ich noch einen hübschen French Tuck mit blauer Flexi, einen schrägen runden 4er, ein Baby-Masara aus Engländer mit Lieblingsflexi (seltsamerweise ist die grüne meine Lieblingsflexi, obwohl ich türkis viel lieber mag; keine Ahnung wieso :nixweiss: ) und einen Discbun im Angebot:
BildBildBild BildBildBildBild

Zum Abschluss noch eine Gag-Frisur. Lainwen und ich haben Fotos gemacht, dabei waren die Haare offen und haben genervt. Ich hab allerdings vergessen, Haarstab oder Haargummi mitzunehmen. Daher hab ich ewig lang nach einem Ast gesucht und tatsächlich einen gefunden, der zum Dutt machen geeignet war :mrgreen: Farblich ist es doch perfekt ;)
BildBildBildBild

Ach ja, zu Beginn dieses Monats kann ich 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden :)

Liebe Grüße und bis bald!
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#298 Beitrag von Muschelkopf »

Irgendwann muss ich auch mal kompliziertes Flechten lernen, die Ergebnisse sehen toll aus! =D>
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#299 Beitrag von Nilli »

Der Beitrag ist soooo unbeschreiblich!
Die Bilder sind bezaubern und es ist so erstaunlich, was man mit deinen Haaren schon alles machen kann!
Deine Flechtfrisuren sind eh immer der Wahnsinn, wie machst du das nur! Jeden Abend 30 Minuten flechten ueben? :lol:
Wieso wohnt ihr immer alle so weit weg.. Ich haett doch so gern ne lhn Freundin, die mir tolle Frisuren zaubert so wie auf den Treffen. Ich muss eines Tages auch mal auf eines!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Athelas

#300 Beitrag von Athelas »

Noch ein Bericht vom Treffen! Ich finde es immer toll die verschiedenen Versionen davon zu lesen.
:helmut:

Zunächst mal finde ich, dass der Notenschlüssel in gold besser zu deinen Haaren passt. Wirkt auf mich einfach harmonischer als der krasse Unterschied zu Silber. Und das keine Ahnung ist auch von Senza Limiti. ;)
Ich hoffe, dass das Holz brauchbar ist und bin schon total gespannt, was du daraus so zaubern wirst!

Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle Zöpfe du mit deiner Haarlänge schon hinbekommst. Und dann so so ordentlich und dick! :shock:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Gesperrt