Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#286 Beitrag von Airemulp »

Danke Pandora :-)

Aber aber, deine Haare sind ja länger als meine waren, bevor ich sie geschnitten hab!
~Pandora herself~

#287 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das ist rein psychologisch, glaub ich so langsam :mrgreen: Ich bin schneide-geschädigt...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Airemulp

#288 Beitrag von Airemulp »

Gut, das versteh ich. Ging mir genau so.
Irgendwann hab ich mich aber einfach zu fest genervt ab den dünnen Zotteln, die unten aus der Frisur geschaut haben. Deshalb mussten sie weg. Und meine Schwester, auch son Haarfreak, hats sofort bemerkt und sie fands auch gut :D
Airemulp

#289 Beitrag von Airemulp »

Hier das Längenfoto März von draussen bei Wind und Sonne:

--Bild entfernt--

(Der dunkle Streifen, den man sieht, ist die Differenz zwischen blondierung unten, dunkel tönen in der Mitte und Natur oben, und über alles drüber mit Henna - eine ganze Farbpalette hab ich zu bieten ;-) )
Shaina

#290 Beitrag von Shaina »

Oh, wie schön. Der Streifen wär mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest *g* Ich war zu sehr fasziniert von den Wellen unten :mrgreen:
~Pandora herself~

#291 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Der Streifen fällt wirklich nicht so arg auf. :D
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Muschelkopf

#292 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube nicht, dass das irgendjemandem auffällt, der es nicht weiß. Mir gefallen die Übergänge gut, die sind total weich und dadurch wirkt's natürlich!
Und überhaupt, schön sehen sie aus! :verliebt: Auf dem Bild kann man deinen ZU gut erkennen :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#293 Beitrag von Caniemo »

oh, oh :) da hat wohl jemand wirklich viel Seife!
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp

#294 Beitrag von Airemulp »

Shaina: Ja, ich find den Streifen auch gar nicht auffällig, wenn ich ehrlich bin, find ich ihn eher witzig :D Und die Wellen unten kommen wohl davon, dass ich im Winter oft die Haare eindreh und sie im Kragen in den Schal stecke, damit sie nicht überall rumfliegen ;-)

Pandora: Das stimmt, und wenn ich nicht an der Sonne bin, fällt er noch viel weniger auf :D

Muschel: Und selbst wenn würds mich nicht stören, ich find nämlich, er sieht gar nicht schlimm aus. Eher lustig ;) Und danke für das Kompliment :knuddel:! Ja, obwohl sie in letzter Zeit ziemlich unvoluminös waren...

Caniemo: Hihi ja, das reicht wohl eine Weile :D Es soll sich nur melden, wer was davon will, ich schaff die nie alle alleine, bevor sie ranzen...
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#295 Beitrag von Faksimile »

Huhu, Gegenbesuch :winke:

Das Bild oben ist wunderschön :verliebt: Der Glanz, die Wellen, die Farbe :ohnmacht:
Und seifenverrückt bist du auch noch ;) *sofort Lesezeichen setze*
Airemulp

#296 Beitrag von Airemulp »

Hallo Faksimile :D
Mach es dir gemütlich hier! Ja, ich mag Seife :D Was ist besser als eine Waschmethode, die ganz ohne Plastikverpackung auskommt, umweldfreundlich ist, nett zu den Haaren und die man noch ganz einfach selber herstellen kann?!

Heute war ich mit einer ganz simplen "Frisur" unterwegs - ich mag offene Haare, aber ich mag es nicht, wenn ich im Hörsaal mich über mein Papier bücke und sie mir alle in das Gesicht fallen. Deshalb hab ich sie mit einem Bobbypin gequält :hintermirher:

Die letzten paar Wäschen hab ich mit dem Saubär oder dem Babylove Pflegebad gemacht, weil ich zu faul war mit der Seife aufzuschäumen... Die Haare sind superdünn und flutschig, dafür glänzen sie wie eine Christbaumkugel ;-) Irgendwie stört mich deshalb die Flutschigkeit gar nicht sonderlich. Ich hoffe, das ändert sich mal wieder! Ich hab noch viel Seife, die ich aufbrauchen sollte! Immerhin hat meine Grossmutter bald Geburtstag, dann kann ich ihr welche schenken ;-)

Hier ein Foto :D

--Bild entfernt--
Caniemo

#297 Beitrag von Caniemo »

Das ist halt mal so süß bearbeitet :) Künstlerisch begabt bist du also auch noch hehe
Die Haare sehen schön glänzend aus. Ich hab ja das Babylove Waschgel daheim, soll von den Incis her wohl genauso sein wie das Pflegebad. Verdünnst du das dann oder wie benutzt du das?
Hast du erst vor kurzem geschnitten? Die Spitzen sehen so gerade aus :gut:

Selbstgemachte Seifen sind zum verschenken prima, deine Oma wird sich sicher freuen. Auch Freundinnen freuen sich sicher, wenn die Seife lecker riecht, weil "normale" Menschen waschen mit Seife doch eher Hände und wenn es sein muss den Körper aber nicht die Haare :) Also noch ganz viel Lebkuchenseife sieden :mrgreen:
Airemulp

#298 Beitrag von Airemulp »

Danke, Caniemo :D :knuddel:
Im Prinzip ist das nix anderes, als im Gimp mit dem Pinsel meinen Konturen nachfahren ;)
Ja, ich hab vor ca 1,5 Wochen ca 3-4 cm abgeschnitten, da ich nach und nach meine Stufen loswerden möchte.
Das Pflegebad verdünne ich sehr stark - ich hab ne leere Shampooflasche, die fülle ich dann jeweils ca mit 1/3 Pflegebad und 2/3 Wasser, und dann verdünne ich das vor jeder Wäsche nochmal in einem Becher. Das genaue Verhältnis weiss ich leider nicht, es schwankt wahrscheinlich auch. Nur schäumen tut das ganze nicht seeehr gut, deshalb sind manchmal mehrere Waschgänge notwendig.

Ja, ich nehms meiner Grossmama auch nicht übel, wenn sie sich die nicht in die Haare schmiert ;-) Aber Hände und Bauch kann man ja auch ganz gut damit waschen.
Uuuuuuh nein, bloss keine Lebkuchenseife mehr!!! Ich hab noch fast n Kilogramm davon!!!! [-X
Caniemo

#299 Beitrag von Caniemo »

Der Schnitt hat dir auf alle Fälle gut getan. Sieht richtig gut aus und ist auf den Bildern echt gut zu erkennen. Ich glaub bei mir werden im nächsten Schneidezeitraum auch mal 2 cm fallen. Ich geize beim schneiden immer, aber ausgefranst ist nicht schön. Dann lieber gesunde Spitzen und langsamer Längengewinn.

Wie hoch ist denn der Wasserhärtegrad bei euch?
Airemulp

#300 Beitrag von Airemulp »

der ist bei rund 25°fH, das entspricht ca 14°dH.
Gesperrt