*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tannenfuchs
Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei zur NHF?
Mir gefällt Vineyard auch immer total gut. :3 Beißt sich leider mit dem Pelz aber gucken kann man ja. xD Wirklich sehr hübsch geworden!
Und zum Thema Sucht.... das heißt ich darf nun die TB stalken? ;P
Und zum Thema Sucht.... das heißt ich darf nun die TB stalken? ;P
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
-
Also bei mir hält er auch noch nicht so ganz, gerade die kürzere Stufe dröselt sich immer wieder recht schnell auf. Nichtmal mit weniger Fingern. Aber ich glaube mit längeren Haaren hält der dann wirklich Bombe.
@Tannenfuchs
Jaa... Vineyards ist halt schon recht knallig. Aber sooooo schön.
Und ja natürlich! TB stalken... Mach ich auch immer und bin dann immer traurig. Ich könnt so viel Shoppen. Tu ich zwar eh, aber NOCH mehr
@Ruby
Das kommt. Wie gesagt, ich mach den schon länger und es ging immer...
Jaa... Vineyards ist halt schon recht knallig. Aber sooooo schön.
Und ja natürlich! TB stalken... Mach ich auch immer und bin dann immer traurig. Ich könnt so viel Shoppen. Tu ich zwar eh, aber NOCH mehr

@Ruby
Das kommt. Wie gesagt, ich mach den schon länger und es ging immer...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Nee also Salat kann ich keinen erkennen
Ich finde deine Haare sehr schön, sie sehen auch gesund und saftig aus. Die Chemiefärbezeit ist doch auch schon länger vorbei bei dir, nicht?

Danke
Die sind aber schon noch recht mitgenommen. Es wird auf jeden Fall besser. Aber naja
Letztes Mal:
- 09.04.2015 - FARBE
- 11.08.2015 - INTENSIVTÖNUNG
- 27.09.2015 - STUFE 1 TÖNUNG
Zwischen April und August gab es noch ein Paar Intensiv-Tönungen... Aber seit Ende September ist nix mehr passiert.
SOOOO lange ist das aber ja auch noch nicht her

Die sind aber schon noch recht mitgenommen. Es wird auf jeden Fall besser. Aber naja

Letztes Mal:
- 09.04.2015 - FARBE
- 11.08.2015 - INTENSIVTÖNUNG
- 27.09.2015 - STUFE 1 TÖNUNG
Zwischen April und August gab es noch ein Paar Intensiv-Tönungen... Aber seit Ende September ist nix mehr passiert.
SOOOO lange ist das aber ja auch noch nicht her

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Airemulp
Na, immerhin
Wie sagt man so schön, selbst die längste Reise.. Du weisst schon 
Was ist denn der Unterschied zwischen Intensivtönung und Farbe? Bei meinem stand nämlich Intensivtönung drauf, aber ich hab geglaubt das sei dasselbe wie Farbe

Was ist denn der Unterschied zwischen Intensivtönung und Farbe? Bei meinem stand nämlich Intensivtönung drauf, aber ich hab geglaubt das sei dasselbe wie Farbe

So ein schöner Ava 

Ich schon wieder
@Plum
Öhh... Joa. Farbe ist eigentlich permanent und wäscht sich nicht aus (wo ich aber schon andere Erfahrungen gemacht habe). Intensivtönung verblasst schneller. Prinzipiell funktionieren die aber, glaube ich, gleich.
@Lauxeta
Danke
Dann kann ich ja mal ein Paar Bilder sprechen lassen. Ein Paar Sachen, die ich mal im laufe des Monats geordert habe, sind mittlerweile angekommen.
Fangen wir mal an
HAARSCHMUCK
Flexi8:
Tawny, Flitter und Enchanting XL. Die Flitter ist nix neues. Ich ersetze hier nur meine L durch eine XL, da ich das als perfekte Größe für mich entdeckt habe.
Hier also nur Bilder der Tawny und Enchanting:

Bei der Enchanting war ich, direkt als sie rauskam, hin- und hergerissen. Ich mag ja so gold-silber-Kombis. Aber ich war nicht sicher, ob ich sie haben muss. Nachdem ich dann ein Foto bei FB sah, habe ich sie beim Sale kurzerhand mitbestellt und bin froh, dass ich es gemacht habe. Sie ist nicht silber sondern recht dunkel. Gepaart mit dem Gold ist sie wirklich hübsch.
Man sieht anhand der Fotos, dass ich meine Lynx' Banane (muaha
) mittlerweile super gerne mit eine Flexi in hochkant trage. Irgendwie kommt sie dadurch super zur Geltung und es hält super!
WireWrapClayJewelry
Dann hatte ich ja einen neuen Etsy Shop entdeckt --> viewtopic.php?f=10&t=27133
Ich konnte es also nicht lassen und habe mir 2 Stäbe bestellt mit passenden Ohrringen.
Leider wurde der Shop mittlerweile von Etsy gelöscht. Ich hatte Angst, dass meine Bestellung nicht mehr kommt. Was halt komisch war: Tracking war nicht aus Schweden, wie der Shop anzeigte... Die Lieferung kam aus der Ukraine
Aber ich hatte Kontakt per Mail und sie war super lieb und daher war ich auch beruhigt. Sie verkauft nicht mehr über Etsy sondern madeheart.com
Die Stäbe sind sehr schön, aber nicht gleich, wie auf den Etsy Bildern. Aber im Dutt sieht man das nicht. Allerdings scheinen die auf den Bildern größer als sie wirklich sind. Bin noch nicht sicher, ob ich beide behalte oder einen abgebe. Schön sind sie auf jeden Fall.

SL
Und bei FB habe ich einen SL Schmetterling erstanden. Uh is der hübsch! Ich hab ihn nur gesehen und MUSSTE ihn haben. Ich hatte ihn vorher nie gesehen. War scheinbar ein Einzelstück oder es gab nur wenige davon. Bei google findet man die vereinzelt mal auf einer alten SL Shop Seite. Muss nur einmal in ein Silberbad und dann wird er wieder wie neu aussehen

CALO
Dann habe ich meinen ersten Calo gestrickt! Für's erste Mal ist der echt gut geworden. Fehlt nur noch ein Knopf.
Wolle für einen zweiten liegt hier schon

FRISUR
Oder wie man den halt nennt...
Habe gestern eigentlich "nur" nen schrägen Holli flechten wollen. Aber ich habe spontan mal probiert, einen Fünfer Holli zu machen. Ich habe diese Frisur schon oft bewundert und auch schon probiert. Ich habe nur ein Problem mit dem Umgreifen und weiterflechten. Habe ihn erst soweit es ging geflochten und mit einer XS Flexi abgeschlossen:
Aber der Ehrgeiz war gepackt und ich habe dann versucht, weiterzuflechten. Und es ging! Einige Strähnen wurden sehr dünn, aber ich teile das Haar einfach neu auf bzw. verteile ein wenig Haar auf andere Strähnen um. Das mach ich bei normalen Flechtzöpfen auch immer. Hat super geklappt:

Was wie Kopfhautblitzer ausschaut sind eigentlich keine. Keine Ahnung, warum das auf den Fotos so ausschaut.
PFLEGE:
Tja, ich habe die Woche ziemlich geschlurt. Ich hatte beim Sport Shampoo Bar und auch Terzolin vergessen. So ein Mist.
Da musste ich tatsächlich mit Duschgel waschen
Aber, und das überrascht mich extrem, Haar und Kopfhaut mochten das! Klar, die längen waren nicht so mega weich wie mit Shampoo Bar der Öl enthält, aber ich hatte eine mittelschwere Katastrophe erwartet. Werde mir aber was einfallen lassen müssen. Shampoo Bar beim Sport ist für mich irgendwie unpraktisch. Ich neige dazu, zu vergessen, dass eine Seifendose in der Tasche ist. Somit schwimmt der Shampoo Bar dann und ich hab nen Matschklumpen.
Denke, da muss Sanoll wieder her. Werde mir da was mit Kamillentee und so zusammen mixen.
So. Ich habe fertig

@Plum
Öhh... Joa. Farbe ist eigentlich permanent und wäscht sich nicht aus (wo ich aber schon andere Erfahrungen gemacht habe). Intensivtönung verblasst schneller. Prinzipiell funktionieren die aber, glaube ich, gleich.
@Lauxeta
Danke

Dann kann ich ja mal ein Paar Bilder sprechen lassen. Ein Paar Sachen, die ich mal im laufe des Monats geordert habe, sind mittlerweile angekommen.
Fangen wir mal an

HAARSCHMUCK
Flexi8:
Tawny, Flitter und Enchanting XL. Die Flitter ist nix neues. Ich ersetze hier nur meine L durch eine XL, da ich das als perfekte Größe für mich entdeckt habe.
Hier also nur Bilder der Tawny und Enchanting:

Bei der Enchanting war ich, direkt als sie rauskam, hin- und hergerissen. Ich mag ja so gold-silber-Kombis. Aber ich war nicht sicher, ob ich sie haben muss. Nachdem ich dann ein Foto bei FB sah, habe ich sie beim Sale kurzerhand mitbestellt und bin froh, dass ich es gemacht habe. Sie ist nicht silber sondern recht dunkel. Gepaart mit dem Gold ist sie wirklich hübsch.
Man sieht anhand der Fotos, dass ich meine Lynx' Banane (muaha

WireWrapClayJewelry
Dann hatte ich ja einen neuen Etsy Shop entdeckt --> viewtopic.php?f=10&t=27133
Ich konnte es also nicht lassen und habe mir 2 Stäbe bestellt mit passenden Ohrringen.
Leider wurde der Shop mittlerweile von Etsy gelöscht. Ich hatte Angst, dass meine Bestellung nicht mehr kommt. Was halt komisch war: Tracking war nicht aus Schweden, wie der Shop anzeigte... Die Lieferung kam aus der Ukraine

Aber ich hatte Kontakt per Mail und sie war super lieb und daher war ich auch beruhigt. Sie verkauft nicht mehr über Etsy sondern madeheart.com
Die Stäbe sind sehr schön, aber nicht gleich, wie auf den Etsy Bildern. Aber im Dutt sieht man das nicht. Allerdings scheinen die auf den Bildern größer als sie wirklich sind. Bin noch nicht sicher, ob ich beide behalte oder einen abgebe. Schön sind sie auf jeden Fall.

SL
Und bei FB habe ich einen SL Schmetterling erstanden. Uh is der hübsch! Ich hab ihn nur gesehen und MUSSTE ihn haben. Ich hatte ihn vorher nie gesehen. War scheinbar ein Einzelstück oder es gab nur wenige davon. Bei google findet man die vereinzelt mal auf einer alten SL Shop Seite. Muss nur einmal in ein Silberbad und dann wird er wieder wie neu aussehen

CALO
Dann habe ich meinen ersten Calo gestrickt! Für's erste Mal ist der echt gut geworden. Fehlt nur noch ein Knopf.
Wolle für einen zweiten liegt hier schon

FRISUR
Oder wie man den halt nennt...

Habe gestern eigentlich "nur" nen schrägen Holli flechten wollen. Aber ich habe spontan mal probiert, einen Fünfer Holli zu machen. Ich habe diese Frisur schon oft bewundert und auch schon probiert. Ich habe nur ein Problem mit dem Umgreifen und weiterflechten. Habe ihn erst soweit es ging geflochten und mit einer XS Flexi abgeschlossen:

Aber der Ehrgeiz war gepackt und ich habe dann versucht, weiterzuflechten. Und es ging! Einige Strähnen wurden sehr dünn, aber ich teile das Haar einfach neu auf bzw. verteile ein wenig Haar auf andere Strähnen um. Das mach ich bei normalen Flechtzöpfen auch immer. Hat super geklappt:

Was wie Kopfhautblitzer ausschaut sind eigentlich keine. Keine Ahnung, warum das auf den Fotos so ausschaut.
PFLEGE:
Tja, ich habe die Woche ziemlich geschlurt. Ich hatte beim Sport Shampoo Bar und auch Terzolin vergessen. So ein Mist.
Da musste ich tatsächlich mit Duschgel waschen

So. Ich habe fertig

- Airemulp
Spontan einen Fünferholli?!
ich bin platt. Und ich kann nicht mal einen gescheidten Butterzopf flechten 
Ich hab meine Freundin gefragt, die ist Friseurin: Intensivtönungen haben rund 4% Wasserstoffperoxid, Farbe rund 6% drin. Aber beide sollten dauerhaft sein. Hab das nicht gewusst
Und der Calo sieht wirklich toll aus!

Ich hab meine Freundin gefragt, die ist Friseurin: Intensivtönungen haben rund 4% Wasserstoffperoxid, Farbe rund 6% drin. Aber beide sollten dauerhaft sein. Hab das nicht gewusst

Und der Calo sieht wirklich toll aus!
oooh, lynx, die Stäbe mit den grünen Perlen! Wunderschön! Jetzt bin ich schon wieder angefixt und treib mich auf deren Seite rum
Muss ich denn nun wirklich auch noch mit Wirework anfangen? 

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
@Plum
Ja ich weiß... Spontan
Naja, ich habe den schon oft probiert aber bin immer total gescheitert. Diesmal ging es relativ gut. Hab gemerkt, wenn das Haar leicht feucht und somit griffiger ist, funktioniert es ganz gut. Ist aber echt ne ziemliche Friemelei. Nur das Umgreifen und ggf. weiterflechten muss ich noch üben. Wie gesagt, irgendwann sind einige Strähnen so dünn, dass es eigentlich nicht mehr geht. Mit Umverteilung der Strähnen geht es aber ganz gut. Für "ich probier es nochmal" ist der nicht schlecht geworden.
Bzgl. der Farbe: Ja, also Farbe ist haltbarer als Intensivtönung. Ich hab es aber auch schon umgekehrt gehabt. Also hartnäckige Intensivtönung und schnell rausgewaschene Farbe...
@Pogokiki
Ja, ich kann das verstehen
Die Stäbe sind wirklich hübsch. Einen Kamm möchte ich irgendwann noch haben. Da gab es ein Paar hübsche. Mal schauen. Hab erstmal andere Haarschmuck-Prios
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich am Wochenende mal eine knallrote, auswaschbare Tönung ins Haar mache. Graue Strähnchen fallen mir immer mehr auf. An manchen Tagen störe ich mich gar nicht dran und an anderen Tagen denk ich "neeeiiiiiiiin......
"
Mal schauen. Eine Stufe 1 Tönung kann ja nicht schaden. Haben nächste Woche Weihnachtsfeier. Da kann man sich ja etwas aufhübschen
Ja ich weiß... Spontan

Bzgl. der Farbe: Ja, also Farbe ist haltbarer als Intensivtönung. Ich hab es aber auch schon umgekehrt gehabt. Also hartnäckige Intensivtönung und schnell rausgewaschene Farbe...
@Pogokiki
Ja, ich kann das verstehen

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich am Wochenende mal eine knallrote, auswaschbare Tönung ins Haar mache. Graue Strähnchen fallen mir immer mehr auf. An manchen Tagen störe ich mich gar nicht dran und an anderen Tagen denk ich "neeeiiiiiiiin......

Mal schauen. Eine Stufe 1 Tönung kann ja nicht schaden. Haben nächste Woche Weihnachtsfeier. Da kann man sich ja etwas aufhübschen

- Airemulp
Mir gefällts vor allem, dass die äusseren Strähnen so dick sind und die inneren dünn. Das sieht so gewollt-speziell aus 

- Muschelkopf
Ich find's cool, dass du rauswachsen lässt
Das mit den Silberlingen ist zu einem gewissen Grad echt nur deshalb ein Problem, weil jeder nicht der/die erste sein will, der/die grau wird.
"Aber ich bin so früh dran" - neee. Bestimmt nicht. Die anderen haben im gleichen Alter meistens auch Silberlinge - manche mehr, manche weniger, aber diejenigen, die welche haben färben sie dann eben auch weg.
Und damit entsteht die Illusion, dass man die einzige ist, die grau wird.
Die Tawny gefällt mir auch wahnsinnig gut. Irgendwann wird mir die auch ins Körbchen hüpfen, denke ich.
Kann man eigentlich irgendwann zu viele Flexis haben?

Das mit den Silberlingen ist zu einem gewissen Grad echt nur deshalb ein Problem, weil jeder nicht der/die erste sein will, der/die grau wird.
"Aber ich bin so früh dran" - neee. Bestimmt nicht. Die anderen haben im gleichen Alter meistens auch Silberlinge - manche mehr, manche weniger, aber diejenigen, die welche haben färben sie dann eben auch weg.
Und damit entsteht die Illusion, dass man die einzige ist, die grau wird.

Die Tawny gefällt mir auch wahnsinnig gut. Irgendwann wird mir die auch ins Körbchen hüpfen, denke ich.
Kann man eigentlich irgendwann zu viele Flexis haben?

- Airemulp
*Muschel unterschreib*
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Silberlinge sogar wunderschon und bin stolz auf meine zwei, die ich hab
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Silberlinge sogar wunderschon und bin stolz auf meine zwei, die ich hab

Muahaha! Jetzt bin ich auch da!
Mich hat es hier hingezogen weil ich die Flexi auf dem Avatar auch habe und sehr mag und sie soll bei mir auch so aussehen, genau so senkrecht in der Banane soll sie stecken.
Und drum werde ich jetzt hier rumstalken ob ich nicht eine Anleitung oder einen Trick dafür gar finde...
Mich hat es hier hingezogen weil ich die Flexi auf dem Avatar auch habe und sehr mag und sie soll bei mir auch so aussehen, genau so senkrecht in der Banane soll sie stecken.
Und drum werde ich jetzt hier rumstalken ob ich nicht eine Anleitung oder einen Trick dafür gar finde...

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009