rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#286 Beitrag von Federmaus »

Wow, Mila und Emil sind ja zwei Schönheiten!

Mit der WBB kam ich überhaupt nicht zurecht, ich hatte damit fliegende Haare als hätte ich in eine Steckdose gegriffen! :rofl:
Also habe ich sie unserem Kater vererbt, er findet sie wenigstens zum Schnurren, wenn er in Bürstelaune ist oder zum Reinbeißen, wenn er raufen mag.

Und toll, wenn die Leute bemerken, dass man sich die Haare wachsen lässt... :gut:
rock'n'silver

#287 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Bis jetzt hat mich die neue Kostkamm-WBB noch nicht richtig überzeugen können. Wsl bin ich von meiner Mason Pearson, was das Durchkommen betrifft, total verwöhnt :roll: aber noch gebe ich nicht auf... Ich teste die Kostkamm WBB noch eine kleine Weile weiter.
Erstaunlich ist, wie die neu WBB auf meine KH wirkt: sie fettet total schnell nach... ich konnte heute schon wieder waschen :roll: was ich für sehr ärgerlich empfinde, aber auch das könnte sich ja wieder einpendeln...
"schau´n wir mal... dann seh´n wir´s schon" ;)

Fliegen tun meine Haare nur, wenn sie zu trocken sind. Ist ja auch ein guter Indikator ;)
Und wenn das alles nicht so wird, wie ich es mir denke, mache ich es wie du, Federmaus, und pflege damit die Katzen :lol:

Davon haben wir einige:
Bild
Merlin, unser Blue-Point-Perser ("mit Nase" ;) )

Gewaschen wurde mit der Ayurvedig Herb, 2x aufgeschäumt, AO-Condi, kalte Rinse, feddisch :D

Morgen und übermorgen nehme ich an einem Ernährungsseminar (Part 1) teil: BARF für Hunde und Katzen. Bin sehr gespannt ...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
wuschlon extraordinaris

#288 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich glaube Du hast einfach falsche Erwartungen an eine Wildschweinbürste. Du sollst Dir damit nicht die Kopfhaut runterschrubben. Das ist ein ganz sanftes Gefühl auf der Kopfhaut und mehr soll es ja auch nicht sein. Dass Deine Kopfhaut mit fetten reagiert, beweist doch, dass Du sie erreichst. Eine Fernwirkung von Wildschweinborsten gibt es wohl kaum.
Es wäre wirklich schade, wenn die schöne Bürste zur Katzenbürste degradiert würde. Warte doch wenigstens so lange bis Du lange Haare hast. Vielleicht ändern sich Deine Bedürfnisse dann ja nochmal.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
rock'n'silver

#289 Beitrag von rock'n'silver »

Wuschlon, wenn man schon mal einen Rhythmus von 4-5 Tagen erreicht hat, dann ist wieder alle zwei Tage waschen müssen wegen einer Bürste leider nicht so prickelnd.
Ich geb uns, der Bürste und mir, schon noch genug Zeit - versprochen ;) erst dann wird sie umfunktioniert oder eben auch nicht :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus

#290 Beitrag von Federmaus »

Sag mal, wieviele Miezen wohnen denn noch bei dir? :kniep:
rock'n'silver

#291 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Allen Mamis wünsche ich einen schönen Muttertag :blumen: :blumen: :blumen:
An mich wurde nicht so wirklich gedacht: Eine sandte mir eine Glückwunsch-SMS, die andere schenkte mir selbst gemachte Marmelade und der dritte hat es ganz vergessen...
Lag vll auch daran, dass ich nicht zu Hause war :)

Was für ein WE! Ich bin total platt... Als ich heute Nachmittag heim kam, fiel ich erst einmal für zwei Stunden ins Bett und hab geschlafen wie ein Stein.
Inputt ohne Ende fordert eben seinen Tribut ;) Aber es war lehrreich und interessant! Ende Juni kommt dann Teil II... :D

Danach war ich dann noch eine Runde "Gassi". Nicht nur die Hunde auch ich musste mir nach dem vielen Sitzen ein wenig Bewegung verschaffen und hab meinen Haaren dabei in wenig weathering gegönnt :)
und mir ist aufgefallen, dass ich am 08.05. eigentlich was zu feiern gehabt hätte: 10 Monate färbefrei... total verpeilt und Fotos gibt es natürlich auch keine... :oops:
Naja, was solls, der Ansatz hat eh nur lächerliche 10 cm... :evil:

Jaaaa, Katzen gibts bei uns so einige... ;) Merlins Schwester Tessa
Bild
kennt ihr ja eigentlich schon, aber so sieht das Prinzesschen ohne Öl aus :mrgreen:

wuschlon extraordinaris

#292 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

10cm in 10 Monaten sind doch gut. Das ist genau der durchschnittliche 1cm im Monat.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#293 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!
Hab ich gesagt, an mich wurde nicht so richtig gedacht? Ja, hab ich, aber als heute die Post durch war, gabs ein Geschenk für mich :helmut:
Das hätte Samstag schon da sein sollen, aber wie das manchmal eben so ist.... naja und gestern war ich ja gar nicht daheim oder hab geschlafen und das haben die drei dann einfach mal so ausgenutzt.
Ihr glaubt nicht was ich bekommen habe :helmut: eine Mason Pearson Extra B2 :helmut:
Jetzt weiß ich auch, warum denen die Kinnlase offen blieb, als die Kostkamm-WBB ankam :lol:
Mann, ick freu mir, da haben sich die kleinen Großen ja doch so richtig ins Zeug gelegt und nun hab ich sogar noch bei den Bürsten ein Luxusproblem :shock:

Waschdaaag :showersmile:

Mei o mei, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal abends meine Haare gewaschen habe...
Aber heute morgen musste ich ins Nagelstudio und da bekomm ich geschimpft, wenn ich mit aufgeweichten Nägeln ankomm.
Danach ging gleich der Arbeitstag los, also blieb mir nichts anderes übrig, wenn ich die gute Mondkonstellation noch ausnutzen wollte :)

Ich habe eine neue Seife angewaschen. Just for You von Pflegeseifen mit 8% ÜF

Incis:
Kokosöl
Weizenkeimöl
Hanföl
Sesamöl
Seide
Äherische Öle

prewash: keins
wash: Just for You
rinse: 1El Zirtonensäure auf 1,5l Wasser
Leave-in: keins

Bereits beim ersten Durchgang wusste ich, DAS ist meine Seife :verliebt: Seifenwäscher werden das kennen :)
Superleichtes Aufschäumen, feincremiger, üppiger Schaum, zitronenfrischer Duft. Quietschsauber, aber der zweite Durchgang musste sein ;) Wieder Mal das Gefühl, dass ich mir die Essigrinse sparen könnte, aber ich habe nicht darauf verzichtet und sie wurde kalt ausgespült. Auf ein LI hab ich verzichtet.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich mein Haar in den nächsten Tagen so macht...

Federmaus

#294 Beitrag von Federmaus »

Na schau, deine Lieben haben dich nicht vergessen! :mrgreen:
Das ist doch ein tolles Muttertagsgeschenk, und ich kann mir gut vorstellen, wie sie reagiert haben, als du die WBB bestellt hast...

Super, dass die Just for You so gut passt, kann es vielleicht an der Seide liegen?
Die mögen meine Haarlis auch total gerne.

Tessa und Merlin sind auch zum Knuddeln, da hast du mit der Miezenfellpflege ganz schön zu tun, oder?

Und hast du sie schon mal gebarft? Unser Feder hatte dafür nur eine Riesenverachtung über... :wuerg:
wuschlon extraordinaris

#295 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Mason Pearson B2 ist eine reine Wildschweinborstenbürste, oder? Da bin ich ja jetzt mal auf Vergleichstests mit der Kostkammbürste gespannt :D Du wirst uns doch hoffentlich davon berichten, oder? Vielleicht auch noch drüben im Bürstenprojekt? Das würde sicher Vielen, die noch auf der Suche nach ihrer Bürste sind, helfen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#296 Beitrag von rock'n'silver »

Federmaus, ich war ja schon ein wenig enttäuscht, geb ich gerne zu, aber um so größer ist die Freude jetzt :D
Ja, die Seife hatte so einen Wow-Effekt. Schon beim waschen und ist ein klarer Nachkaufkandidat. Damit sind es bisher drei Seifen, die mich überzeugt haben, aber ich bin noch lange nicht durch ;)
Die Miezen machen gar nicht so viel Mühe. Sie werden alle ein bis zwei Wochen gekämmt und gut ist es :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Katzen auf Barf umzustellen braucht manchmal etwas länger oder etwas Überredungskunst ;) Viele Besitzer geben gleich wieder auf, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt. Manchmal reicht es schon, ein wenig Gänseschmalz drüber zu geben oder das Fleisch jurz in Gänseschmalz anzbraten. Mila kam heute Naschen. Ganz von alleine :D
Ja wuschlon, die MP Extra ist eine reine WBB und es ist klar wie Klößbrühe, dass ich euch an meinem Bürstenerlebnis teilhaben lasse :)

Das ist kein professioneller Vergleich, sondern nur eine Darstellung meines ersten Eindrucks und Empfindens.

Zunächst mal die Bürsten:
Bild Bild Bild
Mason Pearson Junior mit WB und Nylon......................... Mason Pearson Extra B2, eine reine WBB................................... Kostkamm Bürste 4078

Die MP Junior wird für lange Haare oder dichte, feine Haare empfohlen.
Die MP Extra B2 wird für feine Haare empfohlen.
Die KKB4078 wird für fast jeden Haartyp, ob glatt oder lockig, kurz oder lang, fein oder kräftig empfohlen.

Mit der MP Junior kam ich sofort zurecht. Sie greift mühelos durch mein Haar und pflegt es für meine Begriffe perfekt. Nur ganz selten, wenn mein Haar zu trocken ist, beginnt es beim Bürsten zu knistern. Das ist immer ein guter Indikator ;) Die Nylonstifte dienen der Verstärkung und dringen sehr gut bis auf die KH vor. Ich habe wirklich viele und feine Haare. Dafür ist sie ideal, verleiht meinem Haar Glanz und Volumen. Die Nylonstifte sind sehr sanft zur KH. Die unterschiedlich langen Borsten sind um jeden Nylonstift drapiert und bilden gemeinsam das Büschel. Die Büschel sind fein und gleichmäßig angeordnet.

Die MP B2 ist eine reine WBB. Ihre Borsten sind in den Büscheln unterschiedlich lang, die Büschel selbst sind fein und gleichmäßig angeordnet. Sie greift genauso gut durch mein Haar wie die MP Junior. Allerdings sind die längsten Borsten natürlicherweise dünner als das Nylon und deshalb "kratziger". Ich meine das nicht negativ, kann das nur gerade nicht anders oder treffender ausdrücken. Das Gefühl ist nicht unangenehm, die Massagewirkung noch lange nach dem Bürsten zu spüren. Mit dieser Bürste muss ich grundsätzlich nicht anders verfahren, eher nicht so aufdrücken ;) Der erste Eindruck war: wow!

Mit der KKB4078 komme ich in der Zwischenzeit sehr gut zurecht und mag sie sehr. Nur diese eine kleine Stelle am oberen Hinterkopf erwische ich nicht immer. Es wird aber besser. Die der Kopfform angepasste Wölbung der Bürste ist sehr angenehm. Die Büschel sind dicker, stehen teilweise versetzt und auch hier sind die Borsten unterschiedlich lang. Insgesamt sind es weniger, aber dickere Büschel, deren Borsten nach oben hin auseinander gehen. Die längsten Borsten erreichen gut die KH und sie sind weniger kratzig. Aber bei dieser Bürste muss ich auch viel mehr drücken, um gut durchzukommen.

Ich empfinde keine der Bürsten als besser oder schlechter als die andere. Jede ist anders! Für die KKB brauchte ich ein wenig Eingewöhnungszeit, ok. Ich mag sie alle und kann jetzt je nach Lust und Laune bürsten, pflegen und mich verwöhnen :D

Hunde- oder Katzenbürste wird definitiv keine ;)
Bild
obwohl sie es wohl mögen würden :)

wuschlon extraordinaris

#297 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Danke für den Vergleich!
Wieso warst Du enttäuscht, selbstgemachte Marmelade geschenkt zu bekommen? Ich finde das ein sehr schönes, persönliches Geschenk. Da hat sich jemand für Dich die Mühe gemacht, in der Küche zu stehen und Marmelade zu kochen. Du hast extrem großzügige Kinder, dass sie Dir so ein großes Geschenk wie eine Mason Pearson-Bürste machen.
Das Foto von dem Hund und der Katze ist ja süß! :D
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#298 Beitrag von rock'n'silver »

:lol: wuschlon, wenn man mit drei (fast) erwachsenen Kindern zusammen lebt, geht man schon davon aus, nicht nur ne SMS zu bekommen oder ganz vergessen zu werden.
Das Marmeladengeschenk steht da weit drüber! ;)

Federmaus

#299 Beitrag von Federmaus »

Danke für den Tipp!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gänseschmalz muss ich mal versuchen, wenn ich welches habe, aber das ist voraussichtlich erst wieder zu Weihnachten... :D
Momentan stehen sowieso eher frischgefangene Mäuse am Speiseplan, die weniger leckeren Teile darf Frauchen dann immer wegputzen...
laylala

#300 Beitrag von laylala »

Hab nachgelesen: tolle Haarstäbe, neues (?) Streifenshirt :mrgreen: und süsse Katzen. Ich schick mein Kind mal auf Besuch zu dir :-)
Zum Muttertag hab ich übrigens ein kleines Töpfchen Kresse mit selbstgeknotetem Band ringsrum bekommen. Nur, Kind hat es Freitagmittag von der Schule heimgebracht und hat es bei ihr im Zimmer in der Kommode versteckt bis Sonntag. Die Kresse war somit sehr blass ;-) und brauchte dringend Wasser... :-)
Gesperrt