@Decarabia Lag es an der Farbe oder am Farbton? Deine Haare sind ja schon so toll rot, vielleicht hat mans nicht gesehen?
@Fädchen Ja ich erinnere mich dran, du hattest in deinem PP davon geschrieben. Bei mir siehts bisher gut aus... mal sehen.
@aeryss Bisher bin ich sehr begeistert!
@Federmaus Jetzt gibts endlich ein Update!
Achtung! Achtung! Dieser Post enthält eine Bilderflut!
Jaaaa. Nach dem ich die Woche über nach dem ganzen Tag im Praktikum schlichtweg zu k.o. war um was ordentliches von mir zu geben gibt jetzt ein ausführlicheres Update.
Erstmal zur Färbeaktion. Die Farbe ließ sich soweit gut ausspülen (Mit folgender Protein- und Apfelessigrinse) und was soll ich sagen. Ich bin vom Farbergebnis sehr sehr angetan.
Es ist ein schönes, dunkles, sattes Dunkelrot. Ziemlich genauso wie ich es haben wollte. Im ersten Moment, war die Farbe so dunkel, dass es fast ein wenig zu dunkel aussah, aber mit ein bisschen Gewöhnung bin ich jetzt sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder

Man sieht die Kante wo die Haare nur mit Majicontrast und Direktziehern gefärbt sind und keine Drogeriefarbe drunter sitzt. In Wirklichkeit sieht man die nicht ganz so stark, wie auf den Bildern.
Einziges Manko ist, dass die Haare mir beim Schlafen das Gesicht (speziell die Schläfen) rot gefärbt haben... Das ist relativ nervig, weil die Farbe da nur schlecht wieder abgeht und ich damit dauernd einen roten Schimmer im Gesicht hatte...
Deshalb wurde dann auch am Montag schon wieder gewaschen. Die Spitzen waren ein bisschen knirschig, ich denke das lag an der zu hoch dosierten Proteinrinse (Scheinbar haben meine Haare aktuell keinen großen Bedarf mehr an Proteinen). Also gab ein PreWash angelehnt ans SMT. Eine gute Portion s-o-p Apfelblütenkur, einen Klecks AlterraKur, einen Spritzer Balea Vanille&MandelCondi, etwa einen Esslöffel Honig, einen ordentlichen Schuss Olivenöl und etwa 10 Pumphübe Aloevera Gel von dm. Das ganze roch trotz Aloevera ziemlich gut und kam beim Baden für etwa eine Stunde auf den Kopf. Boah kam da noch viel Farbe mit runter
Ausgespült mit verdünnter Weleda Rosendusche und AlterraKur in den Längen und danach nochmal verdünnt komplett.
Anschließend ein LOC aus Mandelöl und BWS. Jetzt sind die Längen brav und weich.
Ein paar Frisurenbilder aus den letzten Tagen:
Und nochmal Farbbilder nach der ersten Wäsche:
Das wars erstmal wieder. Mal sehen, wann ich wieder dazu komme, was ausgiebiges zu posten... bin aktuell im Praktikum und dadurch total k.o.