Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#286 Beitrag von Federmaus »

Schade, dass es keine Bilder gibt, die Frisur war sicher toll!

Ich bin schon neugierig, wie das Vampire Red wird... :D
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#287 Beitrag von aeryss »

Schön, dass die Haare wieder fit sind. Ich hatte nach der Hochzeit ja so irre schlimm verklettete Haare. Denke vom Lockenschaum, den würde ich nie nie wieder benutzen. Hat glaube ich eine halbe Stunde gedauert die Haare überhaupt durch zu kämmen. Aber hinterher gekurt und so und alles war wieder gut. ^^

Vampire Red ist so mit das schönste Rot aufm Markt. <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ms_Mittens

#288 Beitrag von Ms_Mittens »

Willkommen zurück :mrgreen: Schön, dass die Haare das Drachenfest gut überlebt haben ^^
Aufs Vampire Red bin ich schon gespannt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Mondhexe

#289 Beitrag von Mondhexe »

@Federmaus Ja find ich auch, aber ich werd die hoffentlich noch häufiger tragen und dann werden ja vielleicht auch mal Fotos gemacht ^^
@aeryss Jup. So gings mir ja auch. Und ich hatte nciht mal Stylingprodukte drin :shock:
@Ms_Mittens Dankeschön! :D

Zum Vampire Red... ich hab heute doch nur gewaschen und werd das Färben auf nächstes Wochenende verschieben. Ich hab nämlich auch schon wieder einen ganz ordentlichen Ansatz und den werd ich dann nächste Woche einfach direkt mit aufhellen, bis dahin sollte der nämlich lang genug sein.

Wie gesagt wurde heute also gewaschen. :showersmile: Tag 6 nach der letzten Wäsche!! :mrgreen:
Prewash war ein Swiss-o-par Arganöl Kissen gemischt mit einem Klecks Alterrakur, Alverde Haarmaske und ordentlich Avocado und Jojobaöl. Das blieb für etwa zwei Stunden drauf und wurde dann mit verdünnter Verwöhndusche am Ansatz ausgespült, während in den Längen Alterrakur einwirken durfte. Danach nochmal verdünnte Alterrakur über alles. Einwirken lassen. Ausspülen. Apfelessigrinse. Ausspülen. Proteinrinse (Seidenprotein, Keratin, Panthenol) und fertig. Jetzt sind sie im Handtuch. Gleich kommt noch ein LOC mit Mandelöl und BWS rein.

Ich bin erstaunt. Ich entwickel tatsächlich sowas wie eine Routine!! :shock:

Leider hab ich heute schon wieder keine Fotos... :roll: Ich werd mal zeitnah versuchen wieder welche zu machen!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Mondhexe

#290 Beitrag von Mondhexe »

Gestern gabs eine zu große Runde Trockenshampoo und dann beim Duschen etwas viel Wasser über den Ansatz. Ergebnis war irgendwie pudrig, schmierig, bäh. Aber im Dutt gings. :roll:

Uuuund heute wird gefärbt. :mrgreen:
Ich wollte ja schon letztes Wochenende und kam dann nicht dazu und da dieses vermutlich keine Zeit sein wird und ich den Ansatz aber los sein will mach ichs heute.
Aktuell wirkt eine gute Portion Kokosöl im Ansatz ein und die Längen sind geschützt durch eine Mischung aus swiss-o-par Kokosöl-Kur und Macadamiaöl.
Bild Bild
Mondhexe

#291 Beitrag von Mondhexe »

Bild Bild
So sehen sie mit Manic Panic Vampire Red eingepampt aus.
Leider hab ich natürlich vergessen mit und nach der Aufhellung Bilder zu machen :roll: Was solls...

Die Farbe ist bisher absolut großartig. Relativ dickflüssig und tatsächlich wunderbar blutrot. Was man natürlich auf den Bioldern nicht vernünftig sieht :lol: Ich bin sehr gespannt, wie sie sich tatsächlich im Haar macht.

Gleich wird noch ausgespült und morgen gibts dann hoffentlich schöne Farbfotos!
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#292 Beitrag von Decarabia »

Ich freue mich schon auf die Bilder :) Die Haare sehen sicher toll aus mit der frischen Farbe.

Ich wollte kürzlich den Spitzen mit dem Manic Panic Pillarbox Red ein bisschen feurige Farbe verleihen, aber stell dir vor, man hat tatsächlich einfach überhaupt nichts gesehen o.O
Mein Instagram (nicht haarig)
Der Rote Faden

#293 Beitrag von Der Rote Faden »

Ah, Haarfarb-Knödel! Hab' ich gestern auch gehabt. :lol:
Das Vampire sieht wirklich toll aus. Steht Dir bestimmt sehr gut!

Ich trau's mich kaum zu schreiben, aber den gleichen Effekt wie Decarabia hatte ich bei meinem letzten Pöttchen MP auch. :oops:
aeryss

#294 Beitrag von aeryss »

Wird bestimmt guut. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#295 Beitrag von Federmaus »

Ich bin auch schon gespannt... :D
Mondhexe

#296 Beitrag von Mondhexe »

@Decarabia Lag es an der Farbe oder am Farbton? Deine Haare sind ja schon so toll rot, vielleicht hat mans nicht gesehen?
@Fädchen Ja ich erinnere mich dran, du hattest in deinem PP davon geschrieben. Bei mir siehts bisher gut aus... mal sehen.
@aeryss Bisher bin ich sehr begeistert!
@Federmaus Jetzt gibts endlich ein Update! :D

Achtung! Achtung! Dieser Post enthält eine Bilderflut!

Jaaaa. Nach dem ich die Woche über nach dem ganzen Tag im Praktikum schlichtweg zu k.o. war um was ordentliches von mir zu geben gibt jetzt ein ausführlicheres Update. :roll:

Erstmal zur Färbeaktion. Die Farbe ließ sich soweit gut ausspülen (Mit folgender Protein- und Apfelessigrinse) und was soll ich sagen. Ich bin vom Farbergebnis sehr sehr angetan.
Es ist ein schönes, dunkles, sattes Dunkelrot. Ziemlich genauso wie ich es haben wollte. Im ersten Moment, war die Farbe so dunkel, dass es fast ein wenig zu dunkel aussah, aber mit ein bisschen Gewöhnung bin ich jetzt sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder :) Man sieht die Kante wo die Haare nur mit Majicontrast und Direktziehern gefärbt sind und keine Drogeriefarbe drunter sitzt. In Wirklichkeit sieht man die nicht ganz so stark, wie auf den Bildern.
Bild Bild Bild
Bild

Einziges Manko ist, dass die Haare mir beim Schlafen das Gesicht (speziell die Schläfen) rot gefärbt haben... Das ist relativ nervig, weil die Farbe da nur schlecht wieder abgeht und ich damit dauernd einen roten Schimmer im Gesicht hatte...
Deshalb wurde dann auch am Montag schon wieder gewaschen. Die Spitzen waren ein bisschen knirschig, ich denke das lag an der zu hoch dosierten Proteinrinse (Scheinbar haben meine Haare aktuell keinen großen Bedarf mehr an Proteinen). Also gab ein PreWash angelehnt ans SMT. Eine gute Portion s-o-p Apfelblütenkur, einen Klecks AlterraKur, einen Spritzer Balea Vanille&MandelCondi, etwa einen Esslöffel Honig, einen ordentlichen Schuss Olivenöl und etwa 10 Pumphübe Aloevera Gel von dm. Das ganze roch trotz Aloevera ziemlich gut und kam beim Baden für etwa eine Stunde auf den Kopf. Boah kam da noch viel Farbe mit runter :shock:
Ausgespült mit verdünnter Weleda Rosendusche und AlterraKur in den Längen und danach nochmal verdünnt komplett.

Anschließend ein LOC aus Mandelöl und BWS. Jetzt sind die Längen brav und weich.

Ein paar Frisurenbilder aus den letzten Tagen:
Bild Bild Bild

Und nochmal Farbbilder nach der ersten Wäsche:
Bild Bild

Das wars erstmal wieder. Mal sehen, wann ich wieder dazu komme, was ausgiebiges zu posten... bin aktuell im Praktikum und dadurch total k.o.
Summerwine

#297 Beitrag von Summerwine »

Wow, die Farbe ist umwerfend! :anbet:
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#298 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich finde dir steht das absolut :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Aiyana

#299 Beitrag von Aiyana »

Die Farbe sieht toll aus! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
aeryss

#300 Beitrag von aeryss »

Ist richtig cool geworden und ich finde nicht, dass es arg kantig aussieht wo der Übergang ist, man muss schon sehr genau hinsehen.
Antworten