chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#286 Beitrag von Tuovi »

Also ich hab meinen Dread mal probehalber mit diesem Balea more blond Spray eingesprüht (einmal, das bekommst du locker nochmal heller)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
chnapi

#287 Beitrag von chnapi »

Estelwen: Danke dir :oops: Wenn du willst sehr gerne! Kann dir per PN gerne meine Adresse schicken wenn du ein paar zusammen hast :kicher:
Wobei ich nicht hoffe, dass du durch HA so viel verlierst? :shock:

Jara:
Du kannst gerne bleiben und danke dir für den Namen. Ich bring die beiden immer durcheinander. Tragebilder kommen bald und Danke dir :mrgreen:

Tuovi: Wow, das ist ja ein großer Unterschied :shock: Ich hab bei Rossmann mal gestöbert gehabt und da habe ich eine Blondierung gefunden, die so richtig hellblonde (eher weiße) Haare machen soll, wenn Blondspray das schon schafft, dann diese Blondierung erst recht :D
Geht das einflechten eigentlich gut?
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#288 Beitrag von Tuovi »

Ja es geht eigentlich ganz gut...wenn man am Ende eine kleine "Haauschlaufe" macht, kann man damit nem Tops tail (Oder ner aufgebogenen Büroklammer :oops: ) wunderbar Haare durchziehen und dann mit dem Dread als dritte Strähne ganz normal flehten. Die Schlaufe hat mich aber genervt wegen nicht vorhandenem Topsy tail und so. Es geht auch ohne, ist aber mit einfacher. Ich mach nur relativ weit oben schon ein kleines Silikonhaargummi rein, weil meine Haar einfach zu lang sind und es einen längeren Dread brauchen würde, dass sie nicht unten noch ankommen.
Ich schick dir mal noch ein Bild was das Blondspray noch schafft :D damit ich hier nicht so rumspamme
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
chnapi

#289 Beitrag von chnapi »

So einen Topsy Tail habe ich sogar hier, ich bin echt gespannt :D
Das Bild hab ich bekommen, echt wahnsinn was das schafft :shock:
Du spamst hier aber nicht rum :wink:
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Estelwen

#290 Beitrag von Estelwen »

Nein, keine Bange, das ist mein normaler Frühjahrsshed ;)
Meine Haare werden übrigens "hübsch" orange beim blondieren. Da musst du halt dann mal schauen, wie du das machst.

Soll meine Mutter auch mitsammeln? Ihre Haare sind gefärbt, glaube ich. Ob es pflanzlich ist oder nicht, weiß ich nicht. Kann ich nachfragen, falls da auch Bedarf besteht. Wobei es schwierig werden könnte, sowas dann zu blondieren.

Bis wann brauchst du denn die Haare ca.? Bis Ende Juni?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
chnapi

#291 Beitrag von chnapi »

Dann ist ja gut :)
Ich nehme was ich kriegen kann, falls die Blondierung seltsam aussieht kommen da dann Directions drüber, das passt sicher :mrgreen:
Bis Ende Juni oder Mitte Juli passt prima, vielen lieben Dank dir :knuddel:
Estelwen

#292 Beitrag von Estelwen »

Okay :mrgreen: Dann sind die ausgefallenen Haare sogar zu was nutze! :) Ich bin schon sehr gespannt, wie der/die Dread(s) werden!
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

chnapi

#293 Beitrag von chnapi »

Estelwen: Ich bin auch schon gespannt und da mittlerweile auch die Haare vom Collie-Schäferhundmischling von den Schwiegereltern mit gesammelt werden, kann ich wohl sogar recht viele Varianten und Farben machen :mrgreen:

Ich wollte nur kurz mal verlauten lassen, dass ich fleißig am basteln bin und da die neue Diamondwood-SB wieder enorm schnell (10 Tage!) da war, springen sogar zwei Forken für mich ab, die ich euch dann hier natürlich nicht vorenthalten will :wink:
Also gibt es nächste Woche mal wieder ein paar Forken zu sehen :)

Außerdem habe ich mal Condi statt saurer Rinse verwendet und... ich muss unbedingt morgen wieder waschen, obwohl Sonntag die letzte Wäsche war :(
Nicht nur sehr schnelles Nachfetten, sie waren auch nach der Wäsche irgendwie... gatschig und das ist jetzt noch schlimmer.
Sogar meine sonst friedliche Kopfhaut ist belegt und kratzig. Dabei hat der Condi in Kombi mit Shampoo (der Alterra Granatapfel-Condi) mal ganz gut funktioniert. Naja, solange die saure Rinse funktioniert :)

Damit der Eintrag nicht so bilderlos bleibt, ein Tragebild der LotR-Flexi:

Bild

Liebe Grüße!
PS, in der TB hab ich auch noch was ergattert was bald ankommen sollte :helmut:
Elyn

#294 Beitrag von Elyn »

Ich machs mir hier auch mal bequem. Mir gefällt dein Haarschmuck (so ne Sammlung :D - tolle Haarbilder!) und mir gefällt es, dass dein Deckel mitmacht... Teamwork-Power :)

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Jara

#295 Beitrag von Jara »

Die Flexi ist wunderschön geworden :verliebt:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
pogokiki

#296 Beitrag von pogokiki »

wow, ist die Flexi toll! Passt super zur Unterwollenfarbe, oder? :verliebt:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Estelwen

#297 Beitrag von Estelwen »

:bauchweh_vor_lachen: Sogar der Collie sammelt mit. Wie lustig!!!

Ich bin gespannt, was du wieder tolles aus Holz zauberst :) Von deiner Undercolor ist ja gar nimmer viel da :shock: Oder sieht man das auf dem Foto nur nicht gut?

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#298 Beitrag von Rosmarin »

Offizieller Gegenbesuch :winke:
Ich lese schon länger immer mal bei dir rein, aber irgendwie hab ich mich vorher noch nie getraut was zu schreiben ^^
Die Flexi ist wunderschön... *____* vielleicht sollte ich mich auch mal wieder Richtung XL trauen. Das sieht so schön aus, da ist die Flexi definitiv sehr präsent, aber wirkt nicht überdimensioniert.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#299 Beitrag von Nathaira »

Die Flexi ist dir so gut gelungen :verliebt:
Grün mag ich ja sowieso und das CP hat eine tolle farbe und sticht viel mehr heraus als das original :)
chnapi

#300 Beitrag von chnapi »

Antwortrunde: :helmut:

Elyn: Willkommen in meinem TB! Mach es dir bequem :D Vielen Dank für deine Komplimente, in etwas über einem Jahr ist eine Menge an Haarschmuck zusammen gekommen :pfeif:
Dass der Deckel mitmacht ist sehr praktisc, mitterweile benutzt er auch gerne ohne mein Zutun Haarcremes und Öl, vorwiegend zwar für den Bart, aber nach der Haarschwäsche kommt er meist zu mir und sagt, ich soll da wieder Öl und Crem rein machen 8)

Jara: Danke dir!

pogokiki: Danke dir! Ja, HAT gepasst :lol: Meine Haare und richtige Tönungen trennen sich immer schnell voneinander. Bis auf eine kleine Strähne ist die ganze Farbe schon wieder raus... Ich freu mich daher umso mehr auf die Dreads, die halten länger :mrgreen:

Estelwen:
Ja, meine Haare und Tönungen wollen sich stets möglichst schnell voneinander trennen :lol: Mittlerweile ist nur noch ein Hauch von Farbe bei einer Strähne übrig, der Rest ist schon futsch. Ein Grund mehr sich auf Dreads zu freuen, die bleiben knaliig bunt 8)
Wegen dieser Eigenschaft meiner Haare bin ich aber auch oft sehr bunt gewesen, sogar der Punk von nebenan durfte sich schon mit 5 Pötten verschiedener Directions an mir austoben und ich sah aus wie ein Papagei, total klasse, aber nur eine Woche, dann war ALLES raus :mrgreen:
Auf die Basteleinen bin ich auch gespannt, ich habe in letzter Zeit so manches gebastelt, was ich am liebsten selbst behalten würde, aber nein [-X

Rosmarin:
Willkommen in meinem TB! Danke dir :D XL geht in einem fluffig und möglichst groß gewickelten Disk Bun wirklich gut. Man muss ein bisschen Kopfhaar (= soviel wie man kriegen kann) mit einweben, aber ich mag es auch lieber, wenn Dutts fest sitzen, sonst habe ich ständig Angst, dass alles auseinander fällt :roll:
Also lange Rede kurzer Sinn: Trau dich! :cheer:

nella: Danke dir! :mrgreen: Bei meiner originalen Emerald Dream will ich das CP auch noch ändern, bzw. den Stein darin damit die Grüntöne zusammen passen. Ich hab auch schon genau die passenden Cabochons gefunden, aber ich muss mich dazu durchringen 5€ (inkl. Versand) zu bezahlen, dafür dass ich nur einen Stein brauche :lol:
Grün ist ja meine absolute Lieblingsfarbe, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht plötzlich alles doppelt und dreifach in demselben Grün habe :pfeif:

----
Zusammenfassend gesagt verwendet der Deckel mittlerweile sehr gerne auch Öl und Creme, v.a für den Bart, aber auch für die Haare.
Anfangs war es ja eher ein "Ja Schatz, mach mal", mittlerweile fragt er selbst ob ich nicht wieder ölen kann :D
Außerdem ist die Undercolour weg, meine Haare halten keine Tönungen lange. Ein Grund mehr für die Dreads!

So, heute viele Bilder, denn es schien die Sonne!

Park mitten in Rostock:
Einmal mit mehr, einmal mit weniger Haar, aber dieses ungekämmt nach einer Wäsche :D

Bild Bild

NHF in Sonne nach dem Condi-Desaster (sie sehen besser aus als sie waren und das klebrige sieht man auch nicht [-X )
Deckhaar schon heller, Unterwolle dunkler:

Bild Bild

Heute in der Abend-Sonne (schlechtes Handybild, darum seltsam strähnig?) sieht man den Unterschied NHF / gefärbt dann aber nicht mehr so stark (gekämmt / ungekämmt)

Bild Bild

Ich hab auch mal ein Tragebild meiner modifizierten Silky Lime in M :)
(Sie hatte die klassischen braunen Schlieren, die ich umso mehr gesehen habe, desto länger ich die Ficcare hatte.)

Bild
Und wie angekündigt einen der Täusche: einen Ketylo Pearl White in S :verliebt:
Einmal in der Sonne und im (seltsamen) LWB. Richtig wie ein Eiszapfen (sonst mag ich ja weiß nicht so besonders), auch wenn es nicht ganz zum Wetter passt 8)
Jetzt warte ich noch auf einen Ursa Minor Stab der vermutlich noch gekürzt werden muss, aber das ist wohl das geringste Problem.

Bild Bild

Ich muss dringend wieder flechten!

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von chnapi am 12.05.2016, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt