hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#286 Beitrag von pogokiki »

juhuu, Kaufrausch! Sehr clever, ein teures gegen mehrere günstigere Produkte zu tauschen :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#287 Beitrag von hair whisperer »

I know, right? :lol:

Und jetzt sortiere ich erst mal meine ganzen Öle und so, hab ich bisher noch nicht. :oops:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

WTF is wrong with my hair?????

#288 Beitrag von hair whisperer »

Ich weiß, we've been here before aber... irgendwie hab ich keine Antwort auf meine Frage, keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Und es fällt mir jetzt immer öfter auf, da meine Haare länger werden und ich mich dementsprechend einfach mit meinen Längen beschäftigen kann. Also: WTF is wrong with my hair? Es ist entweder so, dass die Spitzen verdünnt sind und obwohl es sonst okay aussieht, kommt Spliss zutage, wenn ich das ein paar Zentimeter weiter oben abreiße. Oder die Bandhaare sind so komisch gewellt, mal dick, mal dünn, als hätten sie nicht genug Bausteine/Nährstoffe zur Verfügung. Was fehlt ihnen, Keratin? Was, was? Sagt es mir, damit ich es beheben kann! Argh! :wuerg: :nixweiss: :motz:

Bild
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#289 Beitrag von hair whisperer »

Was denn, ich kriege kein Mitleid für meine kaputten Haare? :(

Bald ist ja wieder Monatsendmessung angesagt. Bin mal gespannt... hab das Gefühl, als wären sie überhaupt nicht gewachsen, weder Längen, noch Pony. Wenn es tatsächlich so ist, setze ich dann doch mal das Knoblauchöl an. :lol:
Altes TB
Loretta

#290 Beitrag von Loretta »

:keks:
Eine stille Mitleserin ist jetzt schon ganz gespannt auf das Knoblauchöl Experiment!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Louise

#291 Beitrag von Louise »

Eine Lösung hab ich auch nicht, wäre aber durchaus auch an einer interessiert. Ich hab nämlich immer mal wieder solche Bandhaare und weiß nicht, wie ich sie handhaben soll. Öl und Keratin hilft auch nicht wirklich... obwohl Keratin vielleicht etwas, zumindest finde ich in letzter Zeit weniger von ihnen.

Das war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber hey, du bist nicht allein mit dem Gewurstel an Haaren :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer

#292 Beitrag von hair whisperer »

Loretta und Louise, danke! Es ist gut zu wissen, stille Mitleser zu haben, und auch dass es noch andere mit soclhen Bandhaaren gibt! Von daher hat mir das sehr wohl geholfen.

Meine Endmonatsmessung: Länge 65, Pony 21 cm. Das sind 2 und 1 cm länger als bei der letzten Messung vor fast drei Wochen. Yey! :-)

Gewaschen habe ich heute auch. Und zwar hatte ich keine Lust auf Shampoo, aber auch nicht auf umständliches Lindengedönst O.o, also hab ich das Backpulver ausprobiert. Einen EL auf eine halbe Tasse Wasser und einen Spritzer Milch. Die Haare waren schon sehr fettich (mit den Nerven) und ölig, schon seit Mittwoch oder gar Dienstag nicht mehr gewaschen, aber mit der oben beschriebenen Mischung wurden sie sauber wie mit Shampoo! Das freut mich, wieder eine Alternative gefunden. :-)

Ihr habt mich motiviert, jetzt gehe ich das Knoblauchöl-Experiment an. Immerhin ist das Jahr bald zuende (mein erstes LHN Jahr!), und auch nächstes Jahr wollen meine Haare gehegt und gepflegt und beim Wachsen angetrieben werden.

Wie ihr wisst, schneide ich mit dem Mond, und ich habe mich gefragt, ob der Mond auch irgendeinen Einfluss darauf haben kann, wenn ich ein Mazerat ansetze? Also, wenn ich es z.B. mache, wenn der Mond im Löwen ist, bringt das dann was? Hm... :-k Ach, jetzt vermisse ich Ansori, die wüsste dazu was zu sagen. Aber egal, schaden kann es nicht, also probiere ich das mal! Eben gucken...OMG! Der Mond ist GERADE JETZT im Löwen!!! Das halte ich für ein Zeichen von den Haargöttern! Dann setze ich mich mal eben schnell daran. Bilder folgen :-D
Altes TB
hair whisperer

#293 Beitrag von hair whisperer »

So, da die Sterne günstig standen, hab ich nicht gezögert... Hier mein Prozess.

Bild

Dies sind die Zutaten. Öle im Glas: Rizinus, Argan & Walnuss, äth. Öle Bay, Rosmarin & Wachholder, Knoblauchzehen (fünf, weil mehr ist mehr) und, um ganz sicher zu gehen, ein Tierbaby. Hab mich für ein Meerschweinchen entschieden, weil es gerade zur Hand war.

Bild

Hier seht ihr das Geschnibbel. Interessant, ne?

Bild

Dann hab ich die Öle und diverse Tieropfer hinzugefügt (oder auch nicht... das überlasse ich mal eurer Fantasie :-D) und voila! Ich lasse es bis zum nächsten Jahr ziehen und dann geht's ran an den Speck!
Altes TB
pogokiki

#294 Beitrag von pogokiki »

Lach, es ist immer sinnvoll, niedliche Tiere mit aufs Bild zu bringen, weil der Niedlichkeitsfaktor die Wahrscheinlichkeit steigert, dass jemand kommentiert, hihi. Funktioniert bei mir super, wie du siehst.

Bin gespannt, was aus dem Knoblauchöl wird und freu mich drauf, darüber zu lesen (und bin froh, es nicht riechen zu müssen)

Was die Bandhaare angeht, glaube ich da an Genetik, sprich: das muss so und kann nicht geändert werden. Dafür sorgen sie dann für leicht lockige Fülle, also sei froh ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#295 Beitrag von hair whisperer »

Ach, Genetik, Geschmenklfnköl whatever. Genetik ist auch nur relativ. (Schon mal von Epigenetik gehört? Gene verändern sich im Laufe des Lebens. Und ich wette, das macht der Mond. Oder die Gedanken. Oder beides. Jawohl.)

Der Knoblauch hat wirklich stark gerochen, als ich den geschnibbelt habe. Mach ich ja nicht so oft... Aber wusstest du, dass das ein Antioxidant ist? Ich habe also schön die ätherischen Öle eingeatmet... und später hatte ich Knoblauchgeschmack im Mund, obwohl der ja nur meine Haut berührt hat. O.o Aber das ist so, die Haut ist ein guter Aufnehmer. Z.B. hab ich letztens erst gelesen, dass die Inhaltsstoffe z.B. von Mandelöl auf die Haut aufgetragen viel schneller aufgenommen werden, als wenn man es isst, und dabei zunächst auch erst mal die Leber umgehen. Also wenn ich mir vorstelle, dass so viele sich da solche Chemiebomben draufhauen... brr... aber ich sage ja lieber nichts, sonst kommt die Kiki wieder auf NK-Gedanken. :D

Hey, das Tier war eine Opfergabe an die Haargöttin und den Mond. Es heißt doch immer, man muss Opfer bringen, oder? Also. [-o<
Altes TB
pogokiki

#296 Beitrag von pogokiki »

Naja, deshalb werden meine Haare ja auch grau und verändern ihre Struktur... Und die Grauen fallen aus, wenn sie 30 cm lang sind... Epigenetik... ich krieg Angst...

Du wirst dem Tierchen doch nix getan haben?? Na?

Und auf meine Haut kommt immer noch nur NK!! Da musste ja mal gesagt werden...
Mein PP *
prinzessin200

#297 Beitrag von prinzessin200 »

Gegenbesuch, ich mach es mir mal gemütlich u lese mich ein
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
hair whisperer

#298 Beitrag von hair whisperer »

Herzlich Willkommen Prinzessin! Ich hoffe, dir gefällt es hier.

Ich mache heute eine Kur. Vorgestern habe ich Henna angewendet - nur hellbraun, um meine silbernen Strähnen golden zu färben, man sieht also kaum was außer Highlights. Ich habe nichts gegen Alterserscheinungen und würde es ja so lassen, aber ich mag Silber als Farbe nicht! Ist mir zu kalt. Auch bei Schmuck achte ich immer darauf, dass es Gold ist. Warum, also, lässt die Natur mir da keine Wahlmöglichkeiten? [-(

Jedenfalls waren meine Haare nach dem Henna trocken, und ich habe sie mit der Hip-Creme eingecremt. Natürlich zu viel genommen, so dass sie heute schon wieder fettig waren... dies, und die Tatsache, dass der Mond ab morgen erst mal im Wasserzeichen steht, hab ich nun zum Anlass genommen, heute eine Kur aufzulegen und werde es heute Abend dann schonend auszuwaschen.

Bild

(Alles mit warmen Wasser vermischt.)
Altes TB
Louise

#299 Beitrag von Louise »

MEERSCHWEINCHEN!! :verliebt: Ich mag diese Tiere so, ich hatte früher selbst welche. Dieses Geflausch, dieses Gequieke :yippee: Haaach. Eines Tages werde ich auch wieder welche haben. Jawoll. Deins ist übrigens echt süß.

Deine heutige Kur sieht sehr interessant aus, ich bin schon aufs Ergebnis gespannt. Die Khadi Öle werde ich auch irgendwann mal ausprobieren... wenn ich meine aktuellen Ölberge aufgebraucht habe :waigel:
a little magic can take you a long way ♡
pogokiki

#300 Beitrag von pogokiki »

Haste alles in einen Pott gematscht?
Mein PP *
Antworten