Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#286 Beitrag von Razzia »

YOIKO!!!!! Woher hast du die Multistripe blue? :shock:

Ah, warum hab ich hier nur reingelesen??? :shock: :shock:
Den HM Lucky Duck wollte ich schon vor ner halben Ewigkeit ausprobieren, jetzt hab ich mich wieder dran erinnert, verdammt :mrgreen:
Dropselmops

#287 Beitrag von Dropselmops »

Shaina hat geschrieben:Meinst du, die beiden Haarcremes halten bis Juli? Da würd ich auch gern mal schnuppern :mrgreen:
Also meine auf jeden Fall :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Samti

#288 Beitrag von Samti »

Also Dein Bericht über die HM Conditioning Creams ist sehr interessant. Ich hab hier auch noch ein Pröbchen. Sind die als Leave in nicht zu reichhaltig?

Deine Haarschmuck Sammlung ist ja Klasse vor allem die Alabaster Forken sind ein Traum :verliebt: Das ist genau meine Farbe :verliebt:
Dropselmops

#289 Beitrag von Dropselmops »

Ich finde die Condi-Creams sehr unterwchiedlich. Cotton Candy geht bei mir prima als LI, Woodstock geht gar nicht, die ist viel zu reichhaltig. Scheint so, daß die Cocobelle so ähnlich ist, wie die Cotton Candy.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Yoiko

#290 Beitrag von Yoiko »

Schön, dass ihr alle da seid! :helmut:

Hallo Knulli Ja, ne? Ich bin lange um die Sachen rumgeschlichen und bin aber absolut begeistert!

Dropselmops Au, ja! sehr gerne. Auf das Angebot komme ich sicher zurück (Gleich beim nächsten Treffen!) Ich mag Patchouli schon sehr gerne, aber ich teste sowas vorher doch lieber mal! So geht es mit mit der Lucky Duck. Als C beim LOC könnte ich es nicht nutzen, das Cocobelle aber schon.

Shaina Wenn ich das weiß, dann versuche ich das einfach so einzurichten und fertig :mrgreen: Catara und Dropselmops haben ja noch weitere Produkte, die wir dann mal Probe-riechen können!

Ohase Danke, für den Hinweis! Ich lass es mal drauf ankommen, da mein anderer Balm noch nicht mal zur Hälfte leer ist. Ich denke, zwei der Cremes werden früher oder später mal bei mir einziehen :mrgreen:

Razzia (Ich duck mich mal weg :mrgreen: ) Die habe ich auf E*ay Kleinanzeigen gefunden und war auch nicht wirklich teuer, da musste ich zuschlagen. Die Verkäuferin hat auch noch eine "Turquoise" Multristripe im Angebot :mrgreen:
Ich kann die Creme nur empfehlen! :) Vielleicht ist von der noch was da, wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann füll ich dir was ab, sodass du es zumindest mal in der Quaste testen kannst!

Samti Ich musste das einfach mal für mich selbst zusammenschreiben, sonst verliere ich irgendwann mal den Überblick. Und Dropselmops hat das schon sehr gut erklärt: Manche Cremes kann ich super als LI nehmen (Cocobelle), andere nicht. Lucky Duck geht aber z.B. über Nacht in der Quaste!
Danke :oops: jetzt ist es aber nur noch eine Alabaster-Forke! :D

Waschtag
Über Nacht: HM Lucky Duck
Shampoo: from nature, Argan
Haarkur: Sante Mango
Condi: from nature, Argan

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :verliebt:
Ich habe sogar "Helix-Löckchen". Meine Locken mögen einfach die Sante-Haarkur, da kringeln sie sich immer wie verrückt um sich selbst. (alles als direktlink, da die Forensoftware die Größe der Bilder auf einmal nicht mehr ermitteln kann :roll: :roll: :roll: )
http://abload.de/image.php?img=img_3625nqx4q.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_362962yzz.jpg
Shaina

#291 Beitrag von Shaina »

Die Locken sind ja echt der Hammer :verliebt: Da werd ich richtig neidisch :)
schiggy

#292 Beitrag von schiggy »

ui, was für schöne korkenzieherlocken :) auf dem anderen bild sehen deine haare ähnlich aus wie meine vor ein paar monaten (so wie meine haare momentan aussehen, wäre es eine beleidigung für dich, weil meine haare ständig bad-hair-weeks haben :D). hast du auch die seiten kürzer geschnitten als den rest und stufen kurz unter der schulter?
Yoiko

#293 Beitrag von Yoiko »

Danke, liebe Shaina
So sehen sie aber echt nur direkt nach dem Waschen aus... einmal drauf geschlafen: Ich bin ein Wischmopp :rofl:

Hallo, schiggy
Ach, komm! Meine Haare haben seit der letzten Wäsche auch eher eine schlechte Zeit... ich glaube, sie haben das Protein in der Kur nicht so gut verkraftet. Naja, es war einen Versuch wert.
Ja, genau! :D Du hast ein gutes Auge dafür. Ich mag meinen Schnitt auch echt gerne. Je länger sie werden, desto weniger stören mich die Stufen und wenn ich diese nicht hätte, dann würde ich im offenen Zustand aussehen, wie ein Weihnachtsbaum :kicher:

Waschtag
Prewash: Cocobelle + Aiko System 1 Minuten Haarkur (mit Protein!)
Shampoo: from nature
Kur: Sante Mango
Condi: from nature
Ergebnis: fragt besser nicht! Das Protein war wohl für die untersten 10cm nicht so gut. Die sind sehr strohig und piksen. Es war ein Versuch wert, ich hab echt gedacht, dass Ihnen Protein fehlt - falsch gedacht :ugly:
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues. Ich bin zur Zeit wieder am Kofferpacken, denn am Mittwoch werde ich meine Eltern verlassen und zurück nach München fahren. Am Montag habe ich dann meine Aufnahmeprüfung an der Uni. :? Und auch der Kampf um meine Bachelorarbeitsnote stresst mich immer mehr... ich geh jetzt raus auf die Terrasse und genieße die Sonne beim Lernen! :yippee:
Rury-chan

#294 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Yoiko. Schade, schade, schade liege ich nicht auf deinem Weg. Du hast so viel schönen Haarschmuck. Da hätten wir einiges durchprobieren können .mrgreen: . Ich drück dir für die Aufnahmeprüfung ganz fest die Daumen!!

Lass dich blos nicht von deinen Haaren ärgern! Manchmal ist es einfach Glücksache das Richtige am richtigen Tag zu erwischen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#295 Beitrag von Louise »

Uiii, was für tolle Korkenzieher-Locken. Das sieht ja mal echt HG-verdächtig aus :verliebt: Lässt sich das Ergbnis reproduzieren? Ich bin hin und weg :D

Viel Glück für deinen Bachelor!
a little magic can take you a long way ♡
Yoiko

#296 Beitrag von Yoiko »

Schlafen mit SLAP - Erfahrungsbericht nach 10 Wochen

Ich habe jetzt seit ca. 10 Wochen eine SLAP. Am Anfang war ich total begeistert, ich hab mir zwei Franzosen geflochten, sie unter die SLAP gepackt und am Morgen sahen die beiden aus wie frisch gezöpft.
Nach circa 6 Wochen aber leierte der Gummi der SLAP schon so aus, dass die Zöpfe nachts unten aus dem Bund gefallen sind und ich dann im Anschluss die Mütze verloren habe :( Seither passiert mir das fast jede Nacht. Aber offen möchte ich sie auch nicht lassen, falls ich die SLAP dann auch verlieren sollte, habe ich dann am nächsten Tag nur Nester auf dem Kopf (hab das schon versucht).
Dennoch kann ich sagen, dass ich Sachen Spliss und Haarbruch keinen großen Unterschied bemerkt habe. Auch nicht in den 6 Wochen, in welchen die SLAP noch einwandfrei gehalten hat. Was ich aber toll finde: Ich muss nach dem Aufstehen meine Haare nicht kämmen oder Knoten ausbürsten, weil die Zöpfe wirklich zusammen bleiben.

Also bisher habe ich noch keine optimale Lösung für die Nacht gefunden. Für Seidenkissen oder -Auflagen bewege ich mich nachts zu viel. Außerdem schlafe ich mit zwei Kopfkissen :ugly: auf einem liegt mein Kopf, das andere liegt auf meinem Kopf auf... Da bräuchte ich auf einen Schlag gleich drei Seidenbezüge oder Tücher, denn manchmal schlafe ich auch ohne Kopfkissen. Und ich kann mir vorstellen, dass die SLAP im richtigen Hochsommer viel zu warm wird, hab ja jetzt manchmal schon Hitzewallungen.

Rury Ja, das hätte ja auch viel zu gut gepasst. Manno! Aber vielleicht machen Catara und ich mal einen Tripp durch die Schweiz, da wären wir dann für jede Couch dankbar :bussi: Und dann nehmen wir auch gerne ein paar Sachen mit. Ist ja immer spannend, mal zu gucken, was man sich noch alles anschaffen könnte...
Ja, das stimmt wohl. Manchmal kann man einfach nicht nachvollziehen, warum sie auf einmal anders reagieren als sonst.

Louise Danke :oops: Ja, das ist schon reproduzierbar, eben seit ich wieder die Kur von Sante habe! Ich kann sie also nur empfehlen. Wobei ich auch sagen muss, je nach Tagesform reagieren meine Locken auch anders. Danke dir, ich hab nämlich immer noch keine Note :ugly:
schiggy

#297 Beitrag von schiggy »

ich habe ein gutes auge dafür, weil ich exakt den gleichen schnitt habe ;) ich lasse meine stufen etwas mehr rauswachsen, aber ohne mag ich nicht. aber meine grund ist das gegenteil von deinem: ich habe durch die stufen wesentlich mehr volumen.

das mit dem schlafen kenn ich. ich habe kleine seidenkissen und die sind nachts immer irgendwie verschwunden und ich liege dann doch auf dem normalen kissen und wache dann mit filzhinterkopf auf :D
Louise

#298 Beitrag von Louise »

Noch mal zu der Sante Kur: ist das diese 2in1 Expresskur? Um die bin ich nämlich auch schon rumgeschlichen :mrgreen: Wäre vielleicht mal eine Alternative zu meiner Alterra Kur.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine Note bekommst!
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#299 Beitrag von Rury-chan »

du und auch Catara sind natürlich jederzeit willkommen. Wenn ihr also in die schöne Bergwelt wollt: Ich wohne quasi am Tor zu den Alpen ;) .

Bezüglih Seidenkappe. Ich habe jetzt schon viel von einem Zopfschoner hier gelesen. Da machst du einen normalen Zopf und kannst den Zopfschoner quasi am Ansatz des Zopfes einklicken. Der kann nicht ausleiern und im Sommer wirds bestimmt nicht zu war, da der Kopf frei ist. Vieleicht ist das ja genau das Richtige für dich?

Kuck hier :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#300 Beitrag von Decarabia »

Das mit dem Slap ist ja ärgerlich :/ Ich habe mir auch lang überlegt, ob ich mir da eine zulegen soll, weil ich sie optisch recht ansprechend fand. Der Preis war mir aber immer zu hoch. Echt schade. Kosten ja eben nicht grad wenig, und wenn man dann nur so kurz Freude daran hat... :(

Ich habe seit kurzem auch so einen Zopfschoner, wie Rury-Chan ihn verlinkt hat. Der Kopfbereich ist zwar damit nicht geschützt, der Zopf ab dem Nacken aber schon. Ist auf jeden Fall besser als nichts, und vor allem hält das Teil super.
Mein Instagram (nicht haarig)
Gesperrt