Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#286 Beitrag von Natalia »

Ach menno das ist doof. Der sieht ja wirklich groß aus. Wieviel Inch hat der denn? Meiner hat 6 Inch und das finde ich schon recht lang. Reinwachsen in dem Sinne tut man ja eigentlich auch nicht wirklich. Die Buns verdoppeln sich ja nicht plötzlich im Radius. Höchstens andere Buns werden möglich die Länge fressen wie Orchid, Achter, French Pinless... die schaff ich mit meinen 77 aber auch noch nicht.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Knullibulli

#287 Beitrag von Knullibulli »

Danke Schuffeline und Natalia :knuddel:
Es ist 6,5.Ich wusste das etlich gesagt gar nicht so richtig,wie groß er ist,als ich ihn bestellt habe.Bislang gab es ja immer nur gebrauchte.Und der Stab war so ewig lang im Shop,jetzt weiß ich auch warum.
Ich weiß auch keine Frise,die ich bei meiner Länge machen kann,oder ihn anders stecken kann.
Scheixxe :heul: :heul: :heul: :heul:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Syari

#288 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Das ist ja blöd, dass der Stab so lang ist :(

Vielleicht versuchts du mal den Discbun, der ist bei mir der totale Haarschmuckfresser (ich trage denselben Schmuck wie mit 30/40 cm mehr und er passt mir trotzdem!)...großartig was anderes fäll mir auch nicht ein :knuddel:

Möchtest du dich fürs nächste Osnabrücktreffen eintragen?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Knullibulli

#289 Beitrag von Knullibulli »

Danke Syari für den Tipp,der Disk Bun wird bei mir immer recht klein,keine Ahnung warum :gruebel:

Habe mich mal eingetragen,danke
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#290 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :knuddel: ,

ach das ist aber schade, dass der Schmetterlingsstab, der wirklich schön ist und auf den du dich so sehr gefreut hast, doch etwas sehr lang ist, hmmm, falls du ihn in dieser Länge gar nicht tragen magst könnte man ihn vielleicht ein paar cm kürzen, also vielleicht abpfeilen? Aber nur zur Not, cih würd es erstmal so probieren, so viel zu lang ist er ja gar nicht.

Ich denke, dass du ihn tragen kannst wenn du ihn direkt am Haaransatz also vor den Dutt steckst bzw. du wirst ihn auch für einen Japaner nehmen können denn der Stab steckt ja dann direkt direkt am Kopf und die Haare werden ja nur immer wieder drübergelegt.

Die neuen Strähnchen sehen klasse aus :gut: die Haare wirken unglaublich füllig aber du bist ja in Natura wirklich ziemlich dunkelblond :) genau wie ich :) . Ich finde die Strähnchen an dir sehr schön und manchmal trauere ich auch ein wenig meinem Blond hinterher.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#291 Beitrag von Airemulp »

Der Lacebraid sieht ja mal toll aus :shock: Die Farben deiner Haare passen da herrlich! Ein blonder Zopf auf dunklem Grund :D
Knullibulli

#292 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön liebe Birgit jap,der Stab ist zu lang :( kürzen würde ich mich pers.nicht trauen.Ich habe ihn mal anders gesteckt so wie du sagtest,und nach Videoanleitung.Japaner hab ich noch nie gemacht :oops:
Ich bin von Natur ja sehr dunkel,und kann mich noch nicht durchringen dunkel zu sein,besser gesagt mit Mischmasch aus Silber.

Liebe Plumeria dir auch Dankeschön.Das ist einer der Gründe warum ich das unterhaar nie mit färbe.Ich habe irgendwie immer,nach Frisur,eine andere Haarfarbe :wink:

Ich habe im TT Tread viel diskutiert und Anregungen bekommen,den Stab anders zu stecken.Habe eine schöne Videoanleitung bekommen.
Das sieht dann so aus,sorry das Bild ist von jetzt,sehr dunkel im etwas unordentlichen Bad :oops:

Bild
Feenhaar,Blond gefärbt.
Fröschlein

#293 Beitrag von Fröschlein »

Auf den oberen Bildern kann ich verstehen, wieso du unzufrieden bist. :knuddel: Sieht etwas wuchtig aus. Auf dem letzten Bild ist er aber sehr stimmig! :)
Ich würde ihn an deiner Stelle behalten und wenn du ihn tragen willst, halt darauf achten eine Frisur zu wählen wie er wie unten komplett drin verschwindet. Da ist er dann nämlich genau richtig, sodass man noch Muster sieht! :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#294 Beitrag von Rosmarin »

O ja, das sieht doch sehr schön aus. :gut:
6,5 Zoll sind eben relativ viel... aber er ist sooooo schön, da musste es ja eine Lösung geben, wie du ihn stecken kannst.
Kürzen würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht zutrauen. Es gäbe eine Stelle, wo ich denke, da könnte man vorsichtig absägen und mit Dremel/Feile/Schleifleinen/Poliertuch/GEDULD die ursprüngliche End-Rundung wieder neu machen, aber dann müsste man die Stelle neu lackieren und spätestens da wär ich ratlos.
Chinese Bun und Chamäleon haben bestimmt schon 10 Leute vorgeschlagen, oder? :oops: Die fallen mir sonst nur noch ein als welche, die ziemlich breit werden... oder Pha Bun... ach, ich finde ihn so wie du ihn jetzt steckst sehr sehr schön in deinem Dutt! :)
Knullibulli

#295 Beitrag von Knullibulli »

Danke Fröschlein.Es ist echt Mist,das ich nicht wirklich drauf geachtet habe,welche Größe ich da bestellt habe.Ich versuche seit ner Stunde alles mögliche so zu stecken,das es größer aussieht und aber auch hält.Ich mag das Muster ja auch voll gerne.Aber der ist echt so wuchtig :roll: Traurigbin :(

Danke Rosmarin 6,5 ist echt ein Riesen Ding,habe Stäbe die genau so groß sind,die sind aber irgendwie dünner,zarter.Da sieht es nicht so wuchtig aus.
Selber kürzen Trau ich mich gar nicht,also nicht bei solch Ar.... Teuren Stäben :wink: Selbst meinen Mann,der gut werkeln kann,würde ich ihn nicht geben :oops:
Danke für die Frisurenvorschläge.Chinese wird mal probiert,Chamäleon bin ich zu blöd für :roll: ich versuche das gerade bis zum verrec.... mit Anleitung von Nessa,es klappt nicht,ich weiß nicht wo,wie genau ich durch die untere Schlaufe muss.Er fällt dauernd auseinander.Und der sieht eigentlich so schön groß aus.Pha pun,stimmt,den hab ich schon oft gemacht,habe ich gar nicht dran gedacht #-o danke dir.

Ich versuche seit Stunden sämtliche Buns,steckvarianten zu machen.
Bin gerade beim Blacky Bun am tüddeln.Arme,Finger tun weh,und meine Haare sind jetzt so fettig,als könnte man ein Spiegelei drauf braten :wink:
Was ein zu langer Haarstab alles anrichten kann :roll: oh man.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#296 Beitrag von Natalia »

Och du Arme! Lass dich mal drücken!!!

Aber auf dem letzten Bild sah es doch schon gut aus. Welcher Bun ist das denn?

Phabun wird bei mir total winzig. Ähnlich wie der Discbun. Deshalb trage ich ja so gerne Wickeldutt :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
isa117

#297 Beitrag von isa117 »

Huhu Knulli, wunderschöner Stab.Schade das er so lang ist,aber auf dem letzten Bild find ich es ganz stimmig.Hast du den gespiegelten Spidermum mal probiert?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lunasia

#298 Beitrag von Lunasia »

Probiert mal den gespiegelten Spidermoms Bun. Ansonsten ist der Stab trotzdem sehr schön. Auch wenn er recht lang ist.
Knullibulli

#299 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön Natalia,Isa und Lunasia ihr seit lieb :bussi:
Ich bin heute morgen gleich angefangen zu tüddeln,Pha Bun=winzig,gespiegelter spidermom sieht total unförmig aus und er hält nicht :gruebel: irgendwas mach ich falsch.
Das oben auf dem Bild ist ein Wickeldutt um drei Fingern gewickelt und anders gesteckt,wird zwar etwas größer hält aber kaum.
Ich muss mich wohl abfinden damit,das der Stab ein Fehlkauf von der Größe her ist.Tja....scheese gelaufen.Sehr Ärgerlich,ich lerne daraus....nicht so große,wuchtige,helle Sachen kaufen :roll:
Ich gebe ihn aber nicht weg,er bleibt erstmal.Villeicht kann ich wenn ich mal Lust habe den Stab mit meinen Tressen benutzen,mal schauen.Ich habe jetzt mit üben und tüddeln aufgehört,mir sind einfach zu viele Haare dabei ausgegangen.

Mal was ganz anderes
Ich bin gerade voll nass geworden :roll:
In Ommels TB hab ich geschrieben,das ich eigentlich locken habe :wink: ja....die habe ich...
So,jetzt waren die Haare sowieso nass,und da habe ich die Chance genutzt und etwas alverde haarbutter dingens reingemacht,also geknetet.
Die Kur wird bei mir immer hart und formt meine Locken.
Normalerweise mache ich nach dem waschen viel leave in Pflege rein,Dutte sie und dann sind Sie recht glatt.
Hier einmal knulli wuschel Bulli
Haare noch nass...
Einmal von hinten

Bild

Und einmal seitlich

Bild

Was so nasse Haare alles für Formen annehmen :P
Feenhaar,Blond gefärbt.
Fröschlein

#300 Beitrag von Fröschlein »

Du hattest hier schonmal ein Bild mit nassen Haaren gezeigt. Da war ich auch richtig erstaunt! Auf den ganzen Bilder mit trockenen Haaren sehen die bei dir immer sooo glatt aus, da kommt man echt nicht auf die Idee, dass du so starke Wellen hast. :)
Ich würde auch gerne mal ein Bild mit Naturstruktur sehen, wenn die so getrocknet sind. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gesperrt