Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Chaoskind - das pure Haarchaos

#286 Beitrag von Rosmarin »

Huii, der Holländer sieht toll aus! Gerade wenn man bedenkt dass es der erste ist :respekt:
Chaoskind

#287 Beitrag von Chaoskind »

Rosmarin, danke :oops: Ich bin auch echt stolz darauf :D Besonders weil es im Stress vorm Weihnachtsmarkt war :mrgreen:

Apropos Flechtfrisuren, wie lange braucht ihr für einen Franzosen/Holländer? Ich brauche 10 Minuten :roll:

Meine Haare fetten wie sonst was. Aaaber ich schaffe das bis morgen Abend ;) Morgen früh versuche ich es mit Trockenshampoo und nem Holländer. Vielleicht bekommt ihr dann wieder was zu sehen.
Hach, ich weiß noch gar nicht womit ich waschen soll. Vermutlich aber nicht mit Seife weil ich die Tönung von Schwarzkopf ausprobieren möchte. Außerdem will ich baldmöglichst Seife sieden. Und am liebsten alles auf einmal morgen :D Leider ist morgen ein sehr langer Tag bei mir.

Am 24. wird mein Stab von PerfumeCollectors fertig sein :) Den hier habe ich mir auf 11 cm kürzen lassen.
Außerdem hibbel ich schon stark durch die Gegend wegen des bevorstehenden Black Fridays :helmut:

Vorgestern habe ich das hier getragen:
Bild
Lampenlicht

Der Zopf liegt leider leicht schief. Und diese Strähne links vergesse ich immer :roll: Ich habe einfach einen "halben" Franzosen gemacht, also erst weiter unten angefangen zu flechten.
Dazu habe ich diesen Haarreif getragen:
Bild

So, ab ins Bett :betzeit:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#288 Beitrag von Chaoskind »

Ich schreibe nachher nochmal was zu meiner Wäsche die später stattfinden wird. Ich wollte euch nur eben 2 Links zu dem "Brown Chip" Acrylstab der zu mir unterwegs ist zeigen:

Bild 1
Bild 2
Hach, ich freu mich so :verliebt:

Bis später :winkewinke:

Edit: Das war wohl nix mit Farbe :( Ich hatte so viel für die FH zu tun, dass ich froh bin überhaupt zum Waschen gekommen zu sein... .
Also habe ich dann doch mit Seife gewaschen :D

:showersmile:

Mittwoch
Prewash: ---
Wash: Pflegeseifen Gold von Marokko + Rinse mit Apfelessig
Leave-In: HM Lebkuchen HC

Sie sind noch nass, ich hoffe das war genug Seife. Richtig schäumen konnte ich nicht. Es wurde halt der letzte Rest aufgebraucht :(
Normalerweise sind die Ergebnisse mit der Kombi immer super. Ich werde berichten ;)
Edit: Es war nicht genug Seife... ich schaue mal, ob der Klätsch tragbar ist :(

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor einem Monat eine Dutt-Phase hatte und jetzt eine Flecht- und Offentragen-Phase habe :mrgreen:

Apropos:
Mein heutiger Holländer
Bild
Lampenlicht

Mein Zweiter. Das Foto ist nach einem stressigen, langen Tag entstanden. Diesmal habe ich nur 5 Minuten zum Flechten gebraucht ;)
Hat gut gehalten :gut: Ich merke, dass ich im Untereinander- viel besser als im Übereinanderflechten bin :D
Zuletzt geändert von Chaoskind am 25.11.2016, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#289 Beitrag von Chaoskind »

Ich habe den Black Friday bei LR geschafft :D Und einiges bekommen. Ich hatte mir ca. 50 € als Limit gesetzt.
Und ich habe eine Menge verworfen: Die North Star (allgemein zu teuer und hatte schon genug Winterkram :oops:) und was mich glaube ich am meisten beschäftigt hat: Filigree Dragonfly (50 %! Mein Freund findet sie aber nicht sonderlich,
ich habe mir dann auch überlegt, dass rein Silber öde ist) und die Charlotte (teuer, zu wenig runter gesetzt, "Halloween-Thema")

Was gekauft wurde:
- Silver Fir XS
- Winter Wonder XS
- Lucky XS
- Festive Leaf U-Pins

Einschlag ins Grüne und Winterliche ^^ Und alles XS :mrgreen: Ich bin zufrieden und warte gespannt auf meine ersten U-Pins.
Meine "Restliste" hat somit nur noch 4 Items plus einen Wackelkandidat :)

Achja, der Klätsch ist nicht wirklich tragbar :-| Heute schaffe ich es noch mit Trockenshampoo. Somit werde ich einen Tag früher waschen, also morgen! Und dann gibbet Farbe ;)

Uuund ich habe gestern Seife gesiedet:

Name: Grünes Chaos

26 % Avocadoöl
23 % Rizinussöl
20 % Babassuöl
14 % Macadaminussöl
12 % Rapskernöl
5 % Sheabutter

25 % Grüner Tee, 15 % ÜF

Bild

Das war eine Resteverwertung, es ist alles leer bis auf das Babassuöl und das Rapskernöl (eh Küche ;)). lisken hat mich mal wieder super beraten! Es ist alles gut verlaufen, nur habe ich zu lange gerührt und der Seifenleim wurde etwas zu fest. Somit war es echt lästig das Zeug in die Form zu bekommen. Ich werde auch eine Menge Lufteinschlüsse haben. Sie soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 28.11.2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Chaoskind

#290 Beitrag von Chaoskind »

Schönen 1. Advent meine Lieben! Bild

LR haben meine Bestellung direkt verschickt. Ich bin gespannt wann meine Sachen ankommen :)
Gestern wurde getönt und ich bin echt glücklich! :yippee:
Leider kann ich euch keine Ergebnisse mit offenen Haaren zeigen. Ich kriege alleine nicht alle Haare drauf (bin auf der Arbeit)

Aber ich kann euch eine Frisur mit Flexi zeigen und ich finde man sieht das Ergebnis da schon ganz gut :)

Bild Bild
frisch getönt "Naturbraun" in der Sonne

Ich finde es sieht einheitlich aus, wenn man genau hin sieht, sieht man teilweise einen Rotstich. Ich hoffe die Tönung wäscht sich nicht zu schnell aus [-o<

Meine Wäsche gestern sah so aus:

Samstag
Wash: Linola Forte Shampoo
Color: Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, 862 Naturbraun für 25 Minuten
Wash: TBS Rainforest Radiance Hair Butter

Sie fühlen sich komisch an. Was dann wohl entweder an der Tönung oder and der Haarbutter liegt. Die ich so nebenbei endlich leer habe!

Die Tage versuche ich ein Bild mit offenen Haaren im Tageslicht zu machen. Wenn ich heute Feierabend habe ist es nämlich schon längst wieder dunkel... :roll:
Mein Tagebuch
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#291 Beitrag von keksdose »

Dir ebenfalls einen schönen 1. Advent! :)

Ich kann auf dem Foto auch nichts Uneinheitliches erkennen, sieht sehr gut aus! Und die Flexi ist total schick in deinen Haaren! Das ist die alte Celtic Knot oder? Ist das eine M? Die hab ich mir jetzt nämlich auch in M bestellt (im Grunde für genau dieselbe Frisur :mrgreen: ) Bin noch etwas unsicher, ob mir so ganz schlicht silber steht, mal gucken. Auf jeden Fall scheinen wir keinen unähnlichen geschmack zu haben. Die festive Leaf finde ich auch toll. :D

Der Blätter-Haarreif ist auch toll. :verliebt:
lisken

#292 Beitrag von lisken »

Dein neuer Perfume Collectors Stab sieht sicher toll aus, schöne Farbe und dein Blätter Haarreif zum Franzosen gefällt mir richtig gut :)

Hast du die Seife mittlerweile schon angeschnitten?

Ich bin gespannt wie du mit den UPins zurecht kommst, ich habe jetzt auch nochmal welche bestellt und gebe ihnen eine zweite Chance :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#293 Beitrag von Chaoskind »

keksdose, danke :) Ich bin von der Tönung auch echt begeistert. Ich glaube schon, dass das die alte Celtic Knot ist :-k Die habe ich vom BF 2015. Und das ist eine S ;)
Ich bin gespannt sie in deinen Haaren zu sehen! Und ich glaube schon, dass sie dir stehen wird :) Ja, unser Geschmack scheint echt ähnlich zu sein. Die Festive Leaf kann ich mir richtig gut bei dir vorstellen!!! Ich mag ja eher die Tawny, aber das ist glaube ich eine Farbsache ;)
Den Blätterhaarreif habe ich irgendwann mal bei Orsay erstanden :D Ich trage ihn nicht oft weil die Blätter sich immer in meinen Haaren verfangen und mein Freund das immer lösen muss :roll:

lisken, danke, der Stab ist vorhin angekommen! ♥ Ich muss glaube ich echt mehr Haarschmuck (auch Haarreifen) tragen :)
Die Seife habe ich vorhin angeschnitten. Ich habe dir ne PN geschrieben ;)
Ich bin auch riesig gespannt wegen der U-Pins. Welche hast du denn bestellt? :mrgreen:

So, vorhin habe ich meinen Freund ins Wohnzimmer gescheucht um ein Sonnenfoto von meinen offenen Haaren zu machen :mrgreen:
Das ist das Ergebnis:
Bild
Ich habe ja gesagt, dass sie doof liegen :roll: Aber die Farbe ist gut :gut:
Sieht wohl so aus als ob ich noch einen langen Trimm-Weg vor mir habe...

Dann habe ich vorhin meinen PerfumeCollectors Stab aus dem Briefkasten gefischt. Und direkt mal in einen Chinesischen Dutt gesteckt:
Bild
Leider im Lampenlicht.

Edit: Nochmal in der Sonne ;)
Bild
Ich finde ihn wirklich schön :verliebt:

Uuuund ich habe meine Seife geschnitten:
Bild
Sehr viele Löcher. Aber das ist mir egal. Jetzt lasse ich sie erstmal für 3 Monate liegen. Ist schon im Kalender eingetragen ;)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#294 Beitrag von Chaoskind »

Nun wird sehnsüchtig auf die Flexis gewartet :wink:

Ich habe mal gemessen, und ich glaube, dass ich in ca. 5 Monaten aufhören kann mit dem Kante trimmen :) Aber ich werde einfach mal schauen. Denn es kommt ja auf die Optik an ;)

Es wurde gewaschen:

Mittwoch
Wash: The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo + Condi
Leave-In: Alverde Repair-Haarbutter

Hach sind die schön. Die Serie funktioniert wirklich gut bei mir. Leider ist das Shampoo mit Polyquats, weshalb ich es selten benutze um ein Build-up zu verhindern. Ich glaube ich hatte etwas zu viel Haarbutter erwischt. 2 Tage sahen sie etwas "übersättigt" aus, dann gut und dann haben sie halt gefettet #-o

Erstmal gibt es jetzt Fotos:

Bild
zweiter Tag, ein Disc Bun in der Sonne mit dem neuen Acrylstab

Bild
vierter Tag, nicht ganz perfekter Holländer im Lampenlicht, aber ohne KH-Blitzer :yess:

Bild
fünfter Tag, heutiger Disc Bun in der Sonne mit Stab von Mithgarthsormr

Ich würde sooo gerne mit Seife waschen. Dank Momo habe ich eine Seife eines Forenmitglieds bekommen. Außerdem habe ich seit gestern einen Brita Filter (unser Leitungswasser ist echt mies...). Nur möchte ich die Tönung nicht rausziehen. Seufz.

Erstmal wird heute Abend gewaschen, mal schauen was sich so findet :D
Zuletzt geändert von Chaoskind am 07.12.2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Gigglebug

#295 Beitrag von Gigglebug »

Etwas verspätet aber ich finde den Haarreifen toll, wo hast du den denn her?

Heute werde ich mich an den Condibar wagen, ich berichte wenn ich fertig bin. :)

Ägypten war super und ich bin unbeschadet wieder da, wobei ich am letzten Tag im Grab dauernd über irgendwas gestolpert bin. :kicher:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#296 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, den habe ich vor langer Zeit mal bei Orsay gekauft :D
Berichte bitte mal was es mit dem Condibar gab ;)
Haha, solange du dir beim Rumstolpern nichts getan hast ist ja alles gut :mrgreen:

Aus "heute Abend" ist nix geworden, mir ging es letzten Sonntag so dreckig, dass ich direkt ins Bett gegangen bin. Und leider habe ich mich fast tot gekratzt :roll: Das kommt davon wenn ich meine Wäschen zu lange heraus zögere... Irgendwann bin ich aufgestanden und habe das Vitalisierende Haaröl von Khadi auf Kopfhaut und Haare gegeben. Das hat ein wenig Abhilfe geschafft.
Montag habe ich dann direkt nach dem Aufstehen gewaschen:

Montag
Prewash: Khadi Vitalisierendes Haaröl über Nacht
Wash: LUSH Fairly Traded Honey + Urtekram Kokos Condi
Leave-In: Joey's Spitzenbalsam

Erstmal wollte ich eigentlich eine "Kokoswäsche" machen :D Also habe ich auch das Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos von Balea genommen. Und es brannte wie sau!!! Ja, meine KH war sicherlich gereizt, aber das war echt sehr heftig. Guck ich auf das Shampoo und sehe halbwegs weit hinten in den INCIs Coco Glucosid... Naja, noch habe ich keine Panik geschoben. Erstmal wollte ich es vorsichtshalber rauswaschen. Und dann habe ich mal einen ultimativen Test gestartet. LUSH ist ja doch recht aggressiv, meine gereizte KH sollte also darauf reagieren. Also wurde mit Fairly Traded Honey gewaschen. Und es brannte nicht :shock: Wow. Das Balea Shampoo wanderte also direkt in den Müll. Ich habe zwar nie gemerkt, dass ich es nicht vertragen würde, aber ich habe es nie regelmäßig benutzt und das Tensid ist ja halbwegs weit hinten bei den Inhaltsstoffen. Ich weiß ja, dass ich Coco Glucosid nicht vertrage. Nun werde ich Coco Glucosid jedenfalls komplett aus meinem Bad verbannen (auch Duschgel usw.).
Den Spitzenbalsam habe ich mal wieder rausgekramt. Ich möchte nämlich meinen Nichten für Weihnachten auch welchen rühren :)

Jedenfalls sind meine Haare schön fluffig und sehen ganz gut aus. Meiner KH geht es auch gut :gut:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 10.12.2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Gigglebug

#297 Beitrag von Gigglebug »

Der Condibar ist noch etwas stückig. Da muss ich nochmal nachlegen.

Aber die Dose war voll. :kicher:

Mit Lush komme ich übrigens auch gut zurecht, auch wenn einigen Usern die Bars zu scharf sind. Aber da sind eben alle anders. :)
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#298 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, na wenn die Dose voll ist, ist sie voll :D
Das stimmt, jeder Schopf ist anders. LUSH ist bei mir ok. Besser als so einiges, aber kein HG dabei. Dafür vertrage ich es halt sehr gut ;)

Meine Haare waren nach der letzten Wäsche echt schön, besonders zum Schluss. Ich habe leider trotzdem einen Tag früher als sonst gewaschen. Da ich gemerkt habe, dass meine KH bald wieder Jucken würde habe ich vorsichtshalber gewaschen.

Mein Donnerstag fing super an, Aufgestanden, Yoga gemacht, Kaffee getrunken, Lieblingsanime geschaut,... und dann wollte ich was Feines flechten bevor ich zur FH musste. Und dann fiel mir ein, dass ich noch 3 Studien für die Vorlesung lesen muss :bauchweh_vor_lachen: Also wurde alles plötzlich sehr stressig und ich habe meine Haare einfach hoch getüddelt. Das Ergebnis sah meiner Meinung nach sehr gut aus!

Die Fotos entstanden abends kurz vorm Waschen
Bild Bild
Disc Bun im Lampenlicht
(schön mit liskens Lieblingsforke :mrgreen:)

Dann wurde gewaschen:

Donnerstag
Wash: Garnier Wahre Schätze Mystische Olive Shampoo + Condi
Leave-In: Joey's Spitzenbalsam, Balea Keksöl

Ich wollte es einfach nochmal ausprobieren. Meine KH fand das super. Aber mein Haar :roll: Ich wurde mal wieder bestätigt, dass sowas einfach nix für mein Haar ist. Sie sehen dünn und frizzig aus. Und fühlen sich auch so an. Das einzig Positive ist die gute Kämmbarkeit... . Die Serie werde ich wohl abgeben oder wegwerfen.

Als Jugendliche hatte ich immer so Probleme. Meine Haare sahen immer scheiße (entschuldigt) aus. Und vor ca. 15 Jahren hat man halt nicht im Internet bestellt. Also habe ich wie jedes andere Mädchen was von Schlecker, Ihr Platz oder aus dem Supermarkt geholt. Von Garnier und Co. klappt halt nix bei mir. Das war dann der Grund warum ich mein Haar auf Dauer wirklich gehasst habe. Und sie somit nie wachsen gelassen und gequält habe.

Jedenfalls sahen sie gestern so aus:
Bild Bild
Tageslicht

Das Linke ist das authentischste Foto meiner NHF das ich je gemacht habe. Bis zur Flexi trifft das meine NHF perfekt. Ab da sieht man das Verfärbte und Dünne. Durch das Garnier Zeug sehen sie aber noch schlimmer aus :roll:

Heute habe ich wieder meinem Stab von PerfumeCollectors getragen. Auch in einem Disc Bun.
Bild
Lampenlicht

Tja, da sieht man sehr gut was meine Haare zu Drogerie KK sagen :-? Das war frisch geduttet :heul:

Achja, ich habe mal wieder etwas aussortiert. Weg kamen 3 Schaumfestiger und ein Hitzeschutzspray. Ich sammel halt gerne :oops: Benutzen tu ich sowas eh nicht mehr :D
Mein Tagebuch
Gigglebug

#299 Beitrag von Gigglebug »

Magst du den Haarstab mal Solo fotografieren?

Man sieht in deinen Haaren ja kaum was von. :kicher:
lisken

#300 Beitrag von lisken »

Jaaaaaaa die schöne Forke :verliebt:

Die Flexi sieht ja auch cool aus, schöne Perlenfarbe.

Weg mit dem Shampoo, das macht echt keine schönen Haare und ist auch noch schlecht für Haut und Umwelt. Nach der nächsten Seifewäsche sehen sie sicher wieder viel schöner aus :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten