Hallöchen!
@Ceniza: Ähm... Ich hab mir noch nie die Haare selbst geschnitten... Und auch sonst hätte ich spontan niemanden im Kopf, der sich ein schlichtes "einfach mal gerade abschneiden" trauen würde... Ok, ich hab mir schon YT-Videos zu dem Thema angesehen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich mich das trauen würde...
Naja, gut, ich schneid meinem Deckel die Haare... 6mm Maschinenschnitt...

Das kann ich! Find ich aber für mich eher so semi-gut...
Ok, auf nem Forumstreffen würde sich zukünftig bestimmt die ein oder andere Gelegenheit ergeben...
Na, wer meldet sich freiwillig, wenns mal so weit ist?
Irgendwo hast ja vollkommen recht!
@Madellleine: Da kommt ein Strichlein auf die Pro-Seite.
@Queenie: Wie oft ich schneiden will kann ich noch gar nicht beurteilen... Wie lang waren deine Haare, als du selbst drangekommen bist?
@knullibulli: Einmal werd ich das sicher schon allein zwecks der Gaudi machen. Dann wird sich das ja auch zeigen, ob sich das auch praktikabel umsetzen lässt.
@Sanna: Wie recht du doch hast!
@Farbfernseher: ♥lich Willkommen!
@kaete: Ja, je öfter ich das lese, desto mehr recht muss ich euch geben.
@Aquamarine: Ich kann dir folgen!
Seifen-Waschupdate:
Pro:
- Ich liebe den Seifengeruch
- Haare werden echt mega-sauber
- Ich komm echt gut klar damit, bisher nur einmal Seifenklätsch
Contra:
- Verstärktes Kletten
- Für auswärts ein bisschen unpraktisch (bin zu faul um aufgelöste Seife-To-go vorzubereiten und wer schleppt schon gerne nasse Seifenklumpen in kleinen Döschen mit sich rum?), daher brauch ich immer ein Auswärtsshampoo
Neutral:
- keine positive/negative Auswirkung auf Fettkopf
- egal, welche Seife ich nutze (hohe/niedrige Überfettung), unterm Strich hab ich immer das gleiche Ergebnis.
Fazit:
Sollte sich für mich kein HG finden, dann werd ich wohl bei Seife bleiben, weil ich einfach den Geruch mag. Zudem geh ich davon aus, dass die Kletten weniger werden, wenn die Färbeleichen raus sind.
Aaaaaaber...
Überlegung, die ich nicht einzuordnen weiß:
Seife macht die Haare ja wirklich sehr, sehr sauber... Da fragt sich die kleine Bibsli: wann ist sauber zu sauber?
Kann es nicht sein, dass das ganze Shampoo und Seifengedöns schon zu viel des Guten ist?
Stichwort: Fettkopf...
Auf diesen Gedanken ist die kleine Bibsli natürlich nicht von ganz allein gekommen, sondern er war eine Schlussfolgerung meines "Haare-mit-Dreck-waschen"-Studiums.
Und wie ihr wisst: "Probieren geht über studieren" (

), ergo hab ich gestern das erste Mal mit
Lavaerde
gewaschen...
Ja, das war ein bisschen seltsam... Aber es ist noch zu früh um ein Fazit zu schreiben...
Ich werde wieder Π x Daumen 2 Wochen testen (also, ich hoffe das sich dann schon eine erste Tendenz abzeichnet) und dann berichten!
Das ist schon ein bissi aufregend...
Lg
Bibsli