Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louise

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#286 Beitrag von Louise »

Anika, wie wärs denn, wenn man Tabelle pflegen etc. zu zweit machen würde? Dann ist noch einer da, falls einer mal länger nicht ins Forum schaut, im Urlaub ist, ...

Ich bin nach wie vor schnittfrei, wenn man von zwei kleineren S&D Sessions mal absieht :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Haidi

#287 Beitrag von Haidi »

Hi ihr alle,

ich möchte gern mitmachen. Neige leider dazu etwas zu oft und meist unüberlegt zu schneiden
(bzw. ich überlege ewig und mache ausgefeilte Pläne und dann schneid ich irgendeinem Wahn doch wieder ganz anders als geplant). :lol: Letztes Mal sind dabei viel zu arge Stufen entstanden. Ärgern tu ich mich aber nicht, da es nur Blondierleichen waren, darum hab ich ja auch zum Teil so wild drauf losgeschnitten. Nach eineinhalb Jahren mit Trimms wollte ich endlich alle Leichen loswerden und mein Wachstum auch endlich Mal behalten. Ist schon frustrierend wenn man eineinhalb Jahre alles was wächst wieder schneiden muss, weil die Haare in den halben Längen total von Spliss und Haarbruch befallen sind #-o

Ich bin jetzt bei meiner Startlänge 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und will jetzt bis 60 cm wachsen lassen
also 5 cm. Ich denk Mal das dauert zwischen 3 und 4 Monaten bei mir. Dann wird entschieden wies weitergeht. Entweder es hat sich verwachsen und ich lasse weiterwachsen (mein Problem ist nicht umbedingt der Unterschied von Stufen zur Kante sondern die Kürze der Stufen an sich, meine Haare fallen kürzer als Achsellänge einfach nicht schön) oder ich schneide einen weicheren Übergang bei den Stufen rein oder ich beginne ein bisschen zu trimmen (will ich aber eigentlich nicht, meine Längen sind momentan komlett Spliss und Haarbruchfrei, das wär schade).

Bilder werd ich noch nachreichen und sonstige Infos auch bald in meine Signatur schreiben.

Also:

Start: 55cm SS
Ziel: 60 cm SS
Letzter Schnitt: Ende Februar 2016 (die Stufen danach, aber da kam nicht von Grundlänge ab)

:D
57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii (ZU 8,5cm)
Anika

#288 Beitrag von Anika »

Louise ich hab schon überlegt ganz abzugeben. Das ginge ja auch ohne neuen Thread. In dem wir einen kommenden Post als "Startpost" titulieren, die Tabelle da einfügen und ich den Link in den 1. Thread des Postes schreibe. (War das jetzt verständlich? :lol: ) Sache ist halt, dass ich ja selber gar keine Teilnehmerin hier bin und deshalb die Aktualisierungen dauernd vor mir herschiebe und dann teilweise auch vergesse. Hab schon nen ganz mieses Gewissen :oops:

Hätte da denn jemand Lust zu?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
ulli44

#289 Beitrag von ulli44 »

Wir könnten doch eine Tabelle machen, wo jeder sich selbst eintragen kann :) So wie z.B. bei "gemeinsam zu Midback und Taille" https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0
Anika

#290 Beitrag von Anika »

Die Idee ist gut. Hat jemand Plan davon, wie man sowas anlegt? :lol:

Edit: nicht, dass ich nicht mit Excel einigermaßen umgehen könnte... Aber ich hab aktuell neben meinem Unikram wenig Lust mich da jetzt wieder einzuarbeiten :pfeif:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#291 Beitrag von Feuerlocke »

Ich hab leider auch so garkeine Ahnung wie man solche Tabellen macht, wäre aber sehr dafür dass wir eine bekommen. :ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Flamme

#292 Beitrag von Flamme »

Ich hab Ahnung, wie man so etwas macht, und da ich im Juli sowieso wiederkomme, habe ich schon mal...
...eine Liste ...
erstellt.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, ist sie bearbeitbar. Bitte ausprobieren!
Anika kann sie dann im ersten Beitrag verlinken, wenn ihr mit dieser Liste einverstanden seid.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Anika

#293 Beitrag von Anika »

Du bist genial :verliebt: Danke! Ich bearbeite sofort den Startbeitrag.

Edit:Habs unten in den Startpost auch nochmal geschrieben: Wenn der Startpost geändert werden soll, könnt ihr mich jederzeit per pn anschreiben.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für die Zeit, danke, dass ihr alle mitgemacht habt und es immer noch tut. Ich wünsche euch tolle haarige Zeiten! Ich habe fertig. 8)

:reit:

Julia Engelmann
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#294 Beitrag von Feuerlocke »

Das ist eine wirklich superschöne Liste geworden! :verliebt:

Wünsche dir viel Erfolg in der Uni, Anika! :cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#295 Beitrag von carmelitta »

Hey, vielen lieben Dank Flamme :)
Ich hab mich schon eingetragen, FUNZT ;)
Disorder

#296 Beitrag von Disorder »

Ich hab' mich auch eingetragen, die Liste ist echt klasse geworden, danke! :)
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Louise

#297 Beitrag von Louise »

Die Tabelle ist super!
Danke dafür! :knuddel:
a little magic can take you a long way ♡
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#298 Beitrag von Rosmarin »

Von mir auch ein großes Danke für die neue Tabelle!
Und alles Gute Anika!
ulli44

#299 Beitrag von ulli44 »

Dito :)

Flamme, warum fängst du erst im Juli an?
Flamme

#300 Beitrag von Flamme »

Weil ich bis dahin monatliche Schnitte im zunehmenden Löwemond geplant habe und das durchziehen will. Alles für die Wissenschaft! :D

Freut mich, dass euch die Tabelle gefällt. :)
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Antworten