Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#286 Beitrag von PremSiri »

Huhu, ich besuche dich auch mal, nachdem wir uns am Sonntag ja persönlich kennengelernt haben! :winkewinke:
Deine beiden neuen Forken sind ja toll, gefallen mir sehr gut. Und die Neon-Lila Ficcare habe ich ja in "echt"
gesehen, die finde ich wirklich schön! Ganz tolles Lila, gar nicht so knallig, sondern eher leuchtend... :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#287 Beitrag von Lockenbella »

PremSiri, klar mach dich bequem hier :lol: , ich habe gerade in deiner Signatur gesehen dass du auch mit Kräutern wäschst , da muss ich gleich bei dir rein schauen. Und danke, war auch nett dich kennengelernt zu haben :wink:

Kafkaesk, :irre: das hättest du wohl gern dass ich da nicht rein passe :waigel: , so schnell wachsen sie bei mir auch nicht 8) . Aber der Tipp mit dem flachen Dutt war Gold wert [-o< , danke . ich habe zwar nur Flechtdutt gemacht aber hält echt bombig und passt super gut. Die Holli Schnecke lasse ich erstmal, die mag ich zwar sehr aber da reiße ich einfach mir zu viele Haare raus. Das geht nur wenn kurz vor der Wäsche meine Haare ausbürste und wenn sie relativ glatt sind. Aber eine Schnecki aus dem Engländer geht langsam auch , ich muss nur den Zopf seitlich setzen. Da wo ich hinfahre ist die Härte gleich wie hier ( Google sei dank 8) ) und ich nehme da nur die Seife mit der Zitronensäure, da brauche ich keine Rinse. Und da ich morgen wasche und übermorgen Feiertag ist, teste ich eine von den Neuen Villa Schaumberg Seifen . Ich muss mich endlich entscheiden was ich teste :oops: .. Tendenz steigend Richtung Mandavo :wink:

------------------

P.S: Fast vergessen , ch habe heute in der Sonne im Autospiegel festgestellt dass ich ganz zartes Babyflaum im Deckhaar habe so um die 5 mm :yippee: . Das Pillenschlucken lohnt sich doch :yess:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
isa117

#288 Beitrag von isa117 »

Die UM Forken stehen dir echt super und sind wunderschön. Besitze auch eine Knickforke und finde, sie hält besser im Disc Bun, im Wickeldutt rutscht sie oft, was mir bei keiner anderen Forke passiert. ...
Wünsche dir erfolgreiche Seifenwäschen im Urlaub!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lockenbella

#289 Beitrag von Lockenbella »

Messtag:

Heute war wieder mal die Stunde der Wahrheit .... und ich habe eine 0 Runde zu vermelden 8) . Also war die Messung am Treffen doch korrekt und meine Haare sind entweder gar nicht gewachsen oder die Längsten haben von meinem Kopf sich verabschiedet ... :?: Naja ich bin immer noch bei 76 cm und 1 cm vor Taille. Ich habe aber gerade Haare gekämmt und mein Haarverlust ist "Normal" .. puh .

Ich wollte eigentlich heute schon waschen , aber sie haben diesmal gar nicht viel nachgefettet und sehen noch sehr gut aus . Also habe ich nach dem Messen nur Ölkur für die Nacht gemacht und wasche erst morgen : vitalisierendes Öl für KH und Macadamia für Längen. Ich habe auch heute meine Teerinse mit frischen Katzenminze angesetzt, die gefällt mir viel besser . Ich werde mal für den Winter vorrat anlegen müssen. Im Garten sind teilweise um die 10 Pflanzen davon vertreten :oops: .

Isa 117, vielen lieben Dank. Ja ich mag die Forken auch sehr , aber die Knickforke wird von der Haarfarbe verschluckt. Ich muss die Tage unbedingt Fotos machen und im Disc Bun sieht man sie bei mir gar nicht . Dafür ist sie viel zu klein, die andere dafür sieht da gut aus.

Ich habe wieder mal ganze Woche durchgehalten : sowohl mit den Eisenschlucken als auch wenig Kaffee, also kommt meine Belohnung Freitag oder Samstag . Aber was es ist verrate ich erstmal nicht. Eine Art Ficcare ist es schon :P
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Vada

#290 Beitrag von Vada »

belohnst du dich nun wöchentlich mit Haarschmuck, bella?

und wegen wachstum.... oh man wie doof. scheint ein unmotivierter monat gewesen zu sein, ich hab auch abweichungen von meinem standart. aber schön, dass sich der HA wieder verabschiedet hat.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#291 Beitrag von Lockenbella »

Vada, aber natürlich belohne ich mich momentan wöchentlich :lol: . Ich habe ja einen gewissen monatlichen Budget denn ich für meine Suchten ausgeben kann und das nutze ich momentan aus um meine Sammlung zu vervollständigen :oops: .

Hier sind auch mal wieder ein paar Sachen ausgezogen und werden ein paar wieder einziehen : ich kriege CH Metall Stab eine Nr kleiner und eine Bonbon in S und meine Kpo A habe ich gegen Ficcare getauscht :mrgreen: : es wird eine Lotus Emerald und sie ist schon auf dem Wege zu mir [-o< . Bald habe ich alle meine Wunschfarbe beisammen 8)

So, heute habe ich Seifentest gemacht .

Wäsche 5.05.16:

Pre Wash : Vitalisierendes Öl für KH und Macadamia für Längen über Nacht

Wäsche: erst Condi No Perfume in trockenen Längen und dann nass machen und kämen . danach habe ich mit mit Hinfe meiner Nase für die Hauptsache "Avocado- Zypresse" entschieden

Zusammensetzung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
8 % ÜF ,grünes Avocado Öl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, atherische Öle als Duft
Rinse : erst warme Fiterwasser Rinse , danach Katzenminze frisch + Rosenblätter Tee als LI

LI: BWS

Die Wäsche mit der Seife klappte erstaunlicherweise sehr gut. Die Seife verdient ihren Namen Schaumberg. Es schäumte seht gut und bei ausspülen hinter liss die Seife sehr angenehmes Gefühl . Meine KH ist ruhig, die Haare lockten es sich schon beim ausspülen wie verrückt :shock: . Es ist echt Wahnsinn was die Seife mit Lockenstruktur macht . Es dachte ich es gäbe Klätsch , weil ich zwar KH sehr gut eingeschäumt habe aber bei den Längen nur kurz den Schaum durchgezogen habe und dann ausgespült. Sie wirkte in den Spitzen genau wie beim letzter Seifenwäsche erstmal ölig , aber nach dem Trocknen war es alles weg und sie locken sich wie irre. Ich würde fast behaupten dass es in Richtung 3 a geht . Sie füllen sich aber wirklich ganz anders an als bei Kräuterwäsche , da sind die Haare sehr seidig und weich . Bei Seife schon ein wenig drahtig , falls ihr versteht was ich meine.

ich möchte mir doch noch die Mandelseife von Schaumberg bestellen da sie ohne Duftstoffe ist und mir es auch viel lieber und hat noch höhere Überfettung. Also nehme ich für mein Urlaub doch ein paar Seifen und kein Shampoo mehr. Ich hoffe nur noch dass ich morgen nicht schon wieder Menge an den Haaren verliere . Was ich nicht glaube da das Gefühl am Kopf ganz anders ist als bei der Seife mit Kokos.
Louise

#292 Beitrag von Louise »

Die Wäsche hört sich ja gut an! Schön, dass du mit der Seife mehr Erfolg hattest, 3a Struktur klingt echt irre!

Gibts denn ein Foto? Das würde mich ja wirklich interessieren :)
Schicke neue Forken übrigens.
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#293 Beitrag von Lockenbella »

Nein leider habe ich keine Fotos, ich musste schnell aus dem Haus und die Haare waren noch feucht und danach habe sie mich doch gestört und ich sie weggesteckt habe. Aber beim nächsten Mal gibt es sie bestimmt 8) und ich habe mir doch geschworen die Längen erst zu fotografieren wenn sie die Taille erreicht haben .. tja war dummer Gedanke... wer hätte es gedacht, dass ich doch eine Null Runde schiebe . Aber der Mann muss zu seinem Wort ja stehen .

ich habe gerade die Mandel Seife bestellt, aber ich wollte eigentlich direkt 2 , kann aber nur eine . Naja ich habe sie erstmal angeschrieben ob da tatsächlich nur eine gibt oder ich doch noch eine 2. bestellen kann? mal sehen ...
Vada

#294 Beitrag von Vada »

oh ja - ich mag dann das nächste Mal auch 3er lockis sehen
Kenne das auch von der Seife, dass die meine Locken extrem unterstützt (also bei der richtigen). Auch dieses drahtige griffige Gefühl der Haare. Das war ja einer der Gründe, warum ich mit Condi ne zeitlang danach gearbeitet habe.
Ich habs immer noch nicht geschafft deine Sheasahne zu mixen. Und die BWS auch noch nicht gekauft. Ich denke mal, bei beiden wird es noch mehr Lockis dann machen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Kirschli

#295 Beitrag von Kirschli »

Ah, hat du doch eine Lotos Emerald bekommen. =D> Aber ich hab dir ja gesagt Emerald passt super zu dir! Freu mich schon wenn sie da ist und ich Bildchen sehen kann.
Bei Seife juckts mich ja immer noch das mal zu testen :-k , allerdings hab ich Angst damit meine Haare zu versauen, weil die mit der jetzigen Pflege echt super zurecht kommen.
Lockenbella

#296 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen...

So heute ist mein Tauschpaket angekommen 8) und alle Sachen passen perfekt , jetzt kann ich endlich mal wieder meine SL Sachen bzw. Stäbe tragen [-o< . Bei der Bonbon werde ich die Kugel selbst austauschen, mal sehen ob ich in unseren Schmuckbastelladen fündig werde oder zur Not fahre ich nach Essen . Da habe ich vor kurzem ein Laden mit den Halbedelsteinchen und Perlen entdeckt :twisted: . Und noch einmal vielen lieben Dank meiner Tauschparnterin für eine unkomplizierte Abwicklung :bussi:

So hier sind die beiden Schätzchen
Bild

Und hier ist die Lotus Emerald :D , cih liebe sie jetzt schon , die Farbe ist einfach wunderschön [-o<
Bild

Und hier ist meine Schnabelspange von Fraceluxe , leider obwohl sie 12,5 cm lang ist , ist sie von der Größe doch eine M und schafft gar nicht meine Haare zu packen :cry: . Ich finde die Farbe ist wunderschön und als Border gefällt sie mir auch sehr gut auch trotz Gold. Farbe ist farbecht . Ich werde sie aber nicht zurückschicken sondern in die TB einstellen. Sie hat absolut keine Kratzer oder Macken . Ich habe aber echt schon bereut dass ich doch keine richtige Ficcare bestellt habe
Bild

Und hier ist meine gesamte Ficcaren Sammlung, die ich diesmal richtig frabecht getroffen habe , da sieht man wirklich sehr gut den unterschied zw. den beiden violetten .
Bild

Diese Biester sind echte Rudeltiere :twisted:

Ja Kirschli , ich finde dass sie sehr gut zu mir passt , vor allem als Lotus. Die Jewel gefällt mir zwar sogar noch besser aber in meien relativ dunklen Haaren verwinden solche Sachen . Die Lotus als Kontrast ist wirklich super Lösung.

Vada, wenn du auch dieses drahtige Gefühl hast dann bin ich beruhigt.

------

Meine Wäsche ist immer noch gut , meine Haare verlassen dies Mal nicht mein Kopf und KH ist immer noch ruhig. Also liegt es wirklich bei mir an den Kokos Tensiden. Nur ich muss auch die Längen in Zukunft genau wie bei Kräuterwäsche auch ordentlich bearbeiten bzw. einschäumen. Die Spitzen haben leichten Klätsch bzw. sind ein wenig ölig, was nach dem ausbürsten jetzt aber besser ist. Überall wo gut Schaum ankam, ist es alles bestens. Und ich kriege noch doch 2 Stücke von der Mandelseife . Ich werde nächstes Mal bei Seifenwäsche Condi Rinse austesten .

Und eine Probe vom Condi AO Rosmarin und Pfefferminze Glanz und der ist tatsächlich ohne Parfümzusatz.
PremSiri

#297 Beitrag von PremSiri »

Oh, da hast du ja tolle Sachen bekommen! :cheer:
Die grüne Ficcare ist wirklich wunderschön, die steht dir super!
Die SL-Stäbe sind auch toll, die würden mir auch gut gefallen.
Und schön, dass deine Kopfhaut weiterhin nicht rumzickt... :D
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Vada

#298 Beitrag von Vada »

ich mag die Bonbon sehr.
und schade, dass die blaue (fake)ficcare nicht passt. ich glaub die hätte toll in den haaren ausgesehen.

genau - dieses drahtige gefühl mit der seife war ja der grund, warum ich anfging den condi für die längen noch zu benutzen.
allerdings bemerke ich auch mit zunehmender länge, dass das drahtige hauptsächlich in den chemieleichen ist. die obersten zentimeter immer weniger.
Samti

#299 Beitrag von Samti »

Hallo Bella,

da hast Du aber eine wunderschöne Sammlung. Die SL Bonbons finde ich unglaublich schön :verliebt: Und die Emerald steht Dir wahnsinnig gut ich liebe grün in Deinen Haaren :verliebt:
Lockenbella

#300 Beitrag von Lockenbella »

So heute morgen habe ich doch nicht ausgehalten und gewaschen , dieser Klätsch in den Spitzen nervte mich doch 8) .

Wäsche 8.05.16:

Pre Wash: KH Vitalisierendes Öl, Längen mit Macadamia Öl

Wäsche : 1 EL+ 1,5 TL Shikaia+ 1,5 TL Amla+ 1,5 TL Cassia+ 1/2 TL Brhingaraj+ 1 TL Neem+ 1 TL Sidr+ 1 TL +Brhami+
1 TL Rose + 1 TL Kachur sugandhi ( die gleiche Mischung habe ich für den Urlaub fertig gemacht)

Rinse: frische Katzenminze Blüten als Tee

LI: Shea Sahne ( 50 % Shea Butter + 50 % Macadamia Öl)

Die Haare haben sich ganz toll beim auswaschen gefüllt, schön weich , glatt ... Tja sie sind auch sehr gut geworden ABER ... die Shea Sahne schafft es nicht mir so schöne Lockenn zu zaubern wie BWS :( . Die Haare sind recht glatt. Ich glaube bei der Mischung werde ich es auch ohne ÖL als Pre Wash versuchen. Die Mischung ist schon so sehr pflegend . Ansonsten bin ich sehr zufrieden 8) .

Ich habe auch mal wieder beim Schmuck umgebaut die Kugel aus der Opera habe ich ausgebaut und habe sie in meine Kpo mit schwarzen Beinchen eingebaut, so gefällt mir die Kpo noch besser. Mal sehen ob ich auch neue Kugel für die Bonbon auftreiben kann .

---------------------------
PremiSiri, Dankeschön .. ich liebe dieses Grün auch jetzt schon sehr. Ein paar Bobon Stäbe musst du auch unbedingt haben 8) , ich finde sie viel bequemer als diese dicke Acryldinge und man füllt sie gar nicht , weil sie sehr leicht sind.

Vada, tja die Frabe steht mir aus sehr gut ... nur halt zu klein .. schade mir gefällt dieses heller blau sehr.

Samti, danke :oops: . ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bonbons orden .. später 8) ... von jeder Holzfarbe eine dunkle Nuss, Wenge und schwarz .

Und ich kann mich echt nicht entscheiden was ich in den Urlaub nehmen soll :oops: . Mein Reise Etui ist zu klein . Ich denke 2 Ficcaren , beide Kpos , die beiden Bonbons und CH Metall Stab , Clair Forke, 2 Flexis.. aber die Hawaii Blume hätte ich auch gerne.. mano ich glaube ich muss doch fast ganze Sammlung mitschleppen weil ich mich nicht entscheiden kann :oops: . Wenn ich wieder komme , wird als erstes ein großes Etui bei Annikey bestellt :twisted: . ich durfte sie in Natura bei den Mädels sehen und fand die Dinge ganz toll .
Antworten