Hallo meine Lieben und willkommen an
fraukakao!

Ich freu mich immer wieder über neue Leser hier!
Hier ist schon ein Weilchen nichts passiert, was 1) daran liegt, dass die Haare zurzeit eher Nebensache sind und 2) ich mich Ende April/Anfang Mai einem Eingriff (Augenlasern) unterzogen hab und dementsprechend eine Weile gehandicapt war. Aber inzwischen bin ich wieder fit (und brillenlos

) und bereit, mich wieder mehr meinen Härchen zu widmen. Sie haben die letzten 2, 3 Wochen etwas unter dem Pflege-Minimum gelitten, aber seit dieser Woche mach ich wieder mehr LOC und behandle sie pfleglich. Also gibt's mal wieder ein Update.
Haarausfall & SE
Erinnert ihr euch daran, dass ich etwa Anfang April mal wegen Haarausfall besorgt war? Das hat sich inzwischen glücklicherweise vollständig gegeben. Nach dem Waschen hab ich wie immer die obligatorischen Haare im Sieb, aber sie sind bedeutend weniger geworden. In der Tat hab ich so wenig Haarausfall momentan wie nie. Das wärmere Wetter scheint ihnen gut zu tun! Offenbar hat sie der Jahreszeitenwechsel tatsächlich etwas irritiert.
Davon mal abgesehen ist auch das Ekzem sehr ruhig zurzeit. Ich hatte mal einen kurzen Schub, als meine Kopfhaut beim Lufttrocknen aus welchem Grund auch immer sehr lange feucht blieb (vor allem im Nacken), aber mein medizinisches Shampoo hat es gleich wieder in den Griff bekommen. Apropos Shampoo - das bringt mich gleich zum nächsten Punkt!
Neues Shampoo!
Seit etwa 2 Wochen wasche ich mit
Shea Moisture Coconut Hibiscus Shampoo, und ich bin sehr zufrieden damit! Es ist das erste Shampoo, das meine Locken tatsächlich bündelt und nicht wie "Engelshaar" wirken lässt. Sie sind angenehm durchfeuchtet und weich. Hin und wieder muss ich aber mit dem Föhn drüber, wegen SE-Gefahr. Das mögen die Locken natürlich nicht. Aber es ist mir lieber als wieder Geschuppe.
Längenvergleich!
Passenderweise hab ich auch wieder ein neues Längenfoto für euch - längentechnisch ist dann doch was weitergegangen, wie es aussieht. APL ist zum Greifen nah.

Ich muss noch messen, bin noch nicht dazu gekommen. Ich denke mal, ich liege irgendwo bei 57 oder 58 cm.
(Ich finds grad toll wie flauschig meine Haare auf dem aktuellen Bild aussehen

und sie fühlen sich glücklicherweise auch so an!)
Haarschmuck und Frisuren
Ich hab ein bisschen rumprobiert in letzter Zeit, vor allem geflochten hab ich recht viel. Der Standard ist aber immer noch der Disk-Bun, der jetzt wirklich sehr zuverlässig hält, ob mit Flexi, Forke oder Ficcare. Meinen einzigen Haarstab, ein SL Bonbon, hab ich jetzt vertauscht - ich glaube, dass ich mit ihm noch eine ganze Weile nichts richtig zum Halten bekomme und wenn es dann mal so weit ist, wird er zu kurz sein. Leider, leider. Vielleicht irgendwann mal wieder. Dafür hab ich durch ein Österreich-WP ein paar neue Schmuckstücke ergattert. Achtung, Bilderflut!

In die Marakesh Love (links) hab ich mich sofort verliebt, sie glitzert so schön und die L-Größe passt einfach perfekt.

(Aber was ist das für ein komisches, helles Haar das da rausstiezt? Das ist doch kein graues Haar, oder?!

)
Jetzt hab ich auch endlich mal ein Foto meiner Flexi-Familie zusammengestellt, die momentan 10 Stück zählt:
Und hier hab ich noch ein Foto von einer Frisur, die ich fraukakao nachempfunden hab

- bestehend aus zwei ganz normalen Flechtzöpfen, die miteinander "verduttet" werden. Allerdings hab ich mit dem oberen zu weit oben angefangen, deswegen sieht es ein wenig unproportional aus. Aber ich übe weiter! Und der Dutt hielt mit ein paar Haarklammern den ganzen Tag.
So, ich glaub, das waren alle Fotos, die momentan auf meinem Handy zwischengespeichert waren und auf ihren Einsatz gewartet haben.

Viel mehr gibt's zurzeit eigentlich nicht zu berichten. Aber ein Foto hab ich noch - mit hübscher Kulisse. Da wohn ich, jedenfalls in der Nähe.