lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#286 Beitrag von PremSiri »

Boah, hab ich hier viel verpasst, das ist ja schlimm! :shock:
Also die Wurm-Forke ist echt der Wahnsinn!! Sehr schön gearbeitet und ich kenne, glaube ich, auch die Bedeutung! :mrgreen:
Der TT ist sowieso der Knaller, sehr edel und passt perfekt zu deinen Haaren! :gut:

Den Geruch von dem "Eliah Sahil" Shampoo finde ich total lecker, aber ich liebe auch Räucherstäbchen! :oops:
Ich scheine aber öfter Gerüche zu mögen, die Andere eher nicht so doll finden, z.B. die Khadi-Öle mag ich auch...

Schade, dass der "Royal Marble"-Stab nicht so gut zu deiner Haarfarbe passt, die Farbe an sich ist toll.
Aber es stimmt, so richtig ideal ist die Farbe nicht, dafür ist das Kupferbraun absolut genial. :gut:
Der Antler Stab steht dir auch sehr gut, tolle Farbe! Für mich wäre das jetzt zwar nichts, aber das ist ja egal...
Dafür finde ich deine beiden neuen Ficcare einfach traumhaft schön, da hast du echt zwei Schätzchen ergattert! :verliebt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#287 Beitrag von Estrella »

Oh wie schön, dann hast du ja jetzt auch eine Border Honey Marble! :verliebt: Wobei meine mich ja nun schon wieder verlassen hat ;) Und die Jade kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen! :)

Haha, ich glaube, du hast unsere Challenge gewonnen... Den Cinnamon beherrschst du ja inzwischen perfekt - gefällt mir sehr gut mit der Deko-Flexi. Das ist eine gute Idee für kleinere Flexi-Größen.

Hier regnet es heute leider auch, so dass ich keine Ficcare tragen konnte :(
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
laurakatharina_a

#288 Beitrag von laurakatharina_a »

Die beiden neuen Ficcaren sind ja traumhaft schön!
Das mit der XS Flexi im Cinnamon muss ich mir merken, meine liegt etwas vernachlässigt in der Ecke.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Kirschli

#289 Beitrag von Kirschli »

So, da bin ich auch mal wieder. :mrgreen:
Der TT gefällt mir, in deinen Haaren kommt er super zur Geltung. =D>

Ja, stimmt, die Purple Farbe von dem Drami Stab gefällt mir nicht so gut bei dir, da muss man wohl echt die passende Haarfarbe für haben.

Ich finde das Längenbild total schön und die Stufen stören mich persönlich jetzt nicht im geringsten. :gut: Antlers kann ich immer noch nichts abgewinnen, aber das hatte ich dir ja schon auf dem Treffen gesagt. Sieht für mich immer so aus als hätte man einen Hirsch überfahren. :bauchweh_vor_lachen:

Ui, mal was anderes ein Cinnamon! Gefällt mir sehr, vor allem mit der Elizabeth als Deko! :verliebt:

Das mit der Seife hab ich leider noch nicht weiter verfolgt, da ich im Moment ein bisschen kränkele, da mach ich dann nur husch husch beim waschen. Ich hoffe nächste Woche kann ich das mal wieder etwas vertiefen. [-o<
lisken

#290 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist es trocken und ich kann endlich zum ersten mal meine kleine Ficcare Lotus Jewel Rust in S ausführen, ganz große Liebe :helmut:
So von oben fotografiert sieht man auch nicht dass sie eigentlich etwas in meinem Dutt verschwindet :pfeif:

Bild

Ich habe endlich mal angefangen meine Sammlung abzulichten. Als erstes meine Stäbe. Ich muss zugeben es sind deutlich mehr als ich dachte, vor allem weil ich gar nicht so gerne Stäbe trage. Ich denke da werde ich mal den ein oder anderen ausmisten. Beim nächsten Mal nehme ich auch wieder das andere Handy das bessere Bilder macht und lichte sie nochmal ab :lol:

Bild

Oben:
Perfume Collectors Acrylstab Black&Grey Glitter
Dragomira Acrylstab Royal Marble
Dragomira Acrylstab White Ice
Dragomira Acrylstab Bama Pride
Dragomira Acrylstab Toffee
Dragomira Zartes Duo kupferbraun
Ed Stick Rusted Snow Lava Explosion
Ursa Minor Desert Camo
Furnival Workshop Antler Stab
TT Skull African Blackwood, Mother of Pearls

Unten:
Pillango Rosenholz
Flöte Walnuss (mein allererstes Haarschmuckstück :) )
Haarstab Tigerauge
Mataswintha Blumenstab rot schwarz
Mataswintha Blumenstab silber weiß
ALK Mare Buche
ALK Mare olive gebeizt
Haarstab rot lackiert
Haarstab Muschel
SL Flora gold, dunkle Nuss XS
SL Geschenkstab mit B3
SL Mai gold, silber, schwarz
SL Fiore gold, dunkle Nuss D4 (Kugel leider wie befürchtet rausgefallen, muss ich noch wieder festkleben)

------------------------------------------------------------------------

Hehe ja PremSiri, du weißt bescheid :mrgreen:
Eigentlich mag ich ja auch krautige und herbere Gerüche wie Teebaumöl oder Birkenteer, aber diesen finde ich fies
:nixweiss:
Jaaaa ich freue mich auch total über die beiden Border Ficcare, die sind soooo schön, ich hoffe ich kann sie bald tragen :verliebt:

Estrella du hast ja immernoch die Classic Honey Marble und die Ficcarissimo Honey Marble ;-)
Ich bekomme den Cinnamon nur mit Scroos gescheit hin, aber egal. Ich brauche eine neue Challenge :lol:
Na wenigstens sind wir nicht die einzigen mit Herbstwetter, heute ist es allerdings etwas besser :)

laurakatharina_a, ich bin auch froh endlich eine Verwendung für die XS Flexi gefunden zu haben :)

Kirschliiiiii, schöndass du mal wieder reinschaust :winke:
Keine Sorge, ich verspreche dir es wurde kein Hirsch für den Stab überfahren :bauchweh_vor_lachen:
Der Cinnamon hat mir auch ganz gut gefallen und mit Hilfe von vier Scroos auch den ganzen Tag gehalten, ich versuche mal den öfter zu tragen. Dann kann ich auch mal meine Pins zum dekorieren benutzen.
Herrje, gute Besserung, krank mit Baby ist bestimmt anstrengend :bussi:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#291 Beitrag von LillyE »

Was für eine wunderschöne Ficcare. :verliebt: Sie steht dir ausgesprochen gut.

Für das Bild der Stäbe brauche ich glaube ich eine Lupe oder eine neue Lesebrille :lol:

Es könnte sein, dass ich dich mal wegen Seifenwäsche belästigen muss, ich habe mir heute nämlich 2 Seifen bestellt. :mrgreen: Wenn es mal schnell gehen muss oder für den Urlaub, würde ich das gerne ausprobieren.
Lockenbella

#292 Beitrag von Lockenbella »

Die beiden Border sind da :helmut: , Tragebilder Tragebilder :waigel:

dein Cinnamon sieht klasse aus und auch mit so kleiner Flexi , hm sind es gar normale Scroos , ich glaube die hole ich mir auch als Probe um zu sehen ob ich überhaupt mit den Scroos klar komme . Ich habe bis jetzt immer nur Nadel genommen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#293 Beitrag von lisken »

Dankeschön LillyE :)
Haha ja das Bild ist Mist, ich werde nochmal ein besseres machen.
Du kannst mich jederzeit gerne mit Fragen zu Seife löchern :mrgreen:

Jaaaaa Lockenbella, wenn es die nächsten Tage trocken bleibt werde ich sie tragen :)
Ich habe die billigen Scroos von dm, die sind super, halten bombenfest und kosten fast gar nichts. Mit Haarnadeln komme ich nicht so gut zurecht.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Esca

#294 Beitrag von Esca »

Puuhh, jetzt hab ich ja schon lange nichts mehr hier geschrieben. Ich bin momentan so viel unterwegs und komm meist gerade mal dazu, in meinem eigenen TB zu schreiben. Bin aber immer fleißig am mitlesen :)
Haarschmuckmäßig tut sich ja ordentlich was...so viele schöne Schmuckstücke!! :verliebt: Am Besten gefallen mir (seit meinem letzten Post hier) die Helixforke, die UM Knickforke in Camo, der Antler und die Ficcare Lotus Jewel Rust. Außerdem wär ich schon sehr gespannt auf Tragebilder der Gothicforke, der Wurmforke und der Border Honey Marble.

Auch staune ich immer darüber, dass deine Haare scheinbar so pflegehungrig sind. Meinen Haaren ist es ja schon zu viel, wenn ich etwas mehr vom Heymountain Condi erwische :roll: Habt ihr eigentlich hartes oder weiches Wasser?
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pillango

#295 Beitrag von Pillango »

Diese Ficcare ist 100% Dir. Ich kann Dich mit dieser Ficcare in einem Schwarzen Kleid vorstellen...wow .

Danke für das Stabsammlungsbild, ich bin gespannt für die weiteren, obwohl ich Angst habe angefügt zu werden, deine Sachen sin sooooo schön, mit gutem Geschmack ausgewählt.:mrgreen:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#296 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Da heute mal wieder kein Ficcare Wetter ist habe ich endlich mal meine Elymwold Gothik Forke getragen. Ich hatte öfter mal rumprobiert und am besten geht sie im sehr locker gewickelten Disc Bun. Der hat bis jetzt super gehalten. Flechtdutt geht auch aber den mag ich nicht besonders und trage ihn deshalb nie und gespiegelter Spidermoms ist auch ok, sieht aber etwas unordentlich aus und sitzt auch recht locker. Dafür müssen die Haare noch etwas länger werden weil ich eine sehr große Schlaufe machen muss (rechts von gestern Abend).
Leider ist das Foto von heute (links) wieder sehr schlecht weil ich es selber machen musste :-(

BildBild

------------------------------------------------------------------------

Esca das stimmt bei mir tut sich immer einiges, meine Sammlung ist stets im Wandel :ugly:
Deine Auswahl an Lieblingsstücken zeigt dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben :)
Wunsch Nr.1 Gothikforke ist erfüllt, der Rest kommt so schnell wie möglich, leider ist das Wetter bei uns im Moment echt herbstlich, es ist fast nur am regnen...
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch immer dass meine Haare so viel Pflege brauchen, ich habe ja weder Locken noch Pferdehaar.
Condi benutze ich eigentlich nie, ehrlich gesagt habe ich noch nie so ganz den Sinn verstanden, soll der nun pflegen? oder reinigen? oder weiche, gut kämmbare Haare machen? :oops: Wir haben zum Glück recht weiches Wasser, irgendwas zwischen 7 und 8 dH.

Danke liebe Pillango, schwarzes Kleid wäre kein Problem 8)
Konntest du tatsächlich was erkennen auf dem Stabsammlungsbild? :bauchweh_vor_lachen:
Die Anfixerei hier hat ja auch was Gutes, so kauft man wenigstens was wo man schon gesehen hat dass es auch im Dutt gut aussieht und dass das Stück gut zu händeln ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von lisken am 05.08.2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#297 Beitrag von LillyE »

Wow, das nenne ich mal eine Forke. :) Sie schaut riesig aus, ich könnte die gar nicht verbauen. Aber sie macht bestimmt einen schönen großen Dutt. :)
lisken

#298 Beitrag von lisken »

Hihi LillyE die ist schon ganz schön groß, aber eher breit, so lang ist sie gar nicht. Die Perspektive ist auch doof durch das selber fotografieren. Sie steht nich über wenn man von vorne auf den Kopf guckt, also voll im Rahmen.
Ich finde sie so cool :mrgreen:

AnKat

#299 Beitrag von AnKat »

Die Elymwold ist echt toll! Sieht echt super bei dir aus :)
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#300 Beitrag von Estrella »

Die Forke ist total schön, steht dir wirklich super! :)

Geht mir genauso, ich mag Stäbe auch nicht so gerne wie andere Haarschmuckarten. Ficcare, Flexis und Forken halten bei mir einfach besser als Stäbe.

Bei uns schwankt es zwischen spätsommerlichem, frühherbstlichem und schwül-warmem Wetter. Heute war zum Glück ersteres angesagt, also Sonne (und ab und zu Wolken) bei etwas über 20°C 8) Und damit Ficcare-Wetter, yuhu! ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten