>>>Heute gibt es Roggenmehlwäsche, Flexis und Frisuren<<<
Ein Wasch-Post
Heute hab ich nach 2 zusätzlichen Tagen mit Roggenmehl-Trockenshampoo nach insgesamt 4 waschfreien Tagen wieder gewaschen.
Gestern hab ich viel Trockenshampoo gebraucht

Nur die rubineroten Längen wurden WO-gewaschen, da ich das rubine nachgetönt hab. Das türkis sieht aber noch gut aus.
Prewash: keine über Nacht aber Wunderbutter in die nassen Längen direkt vor dem "Einseifen"
Mehl: 2EL Roggebmehl Typ 1150 mit Wasser zu 200ml Waschmittel -> will ausprobieren, ob ich die Mehlmenge und die gesamte Menge reduzieren kann
Ziehzeit: 15 Minuten
Einwirkzeit: ca 5 Minuten
Ausspülen: laaaaang
Rinse: eiskaltes Wasser
Handtuchturban: 10 Minuten
Headbangen und anschließend offen lufttrocknen, zwischendurch gibts gleich noch LOC mit Mandelöl und Alverde Haarbutter
Fazit: steht noch aus
Es war wohl gestern abend noch ok, trotz viel Roggen-TS:
Habe ein alten Kumpel getroffen beim Konzert, der war für seine Verhältnisse sehr unrasiert.
ich: "oh XXX, hast du doch noch Bartwuchs gekriegt?"

er: "Ja ich bin nur so ungepflegt, weil ich direkt vom Arbeiten gekommen bin"
ich: "muss ja auch nicht sein, bin auch direkt vom arbeiten gekommen, ist doch Wurst"
er: guggt mich mit kritischem Blick an, wo ich ungepflegt bin
ich zeig auf den Kopf: "Hab seit 4 Tagen meine Haare nicht gewaschen"
er: riecht an meinem Kopf "geht aber noch"

Ich find übrigens natürlich nicht, dass ich deswegen ungepflegt bin. Die landläufige Meinung ist da jedoch anders. Die meisten waschen ihre Haare aber doch öfter. Da er kurz geschoren ist, gehört er sicher zu denen, die sich den Kopf, wie mein Mann auch, einfach jeden Tag mit irgendeinem Duschgel waschen. Oder einfach den ganzen Körper mit Shampoo waschen, dann braucht man auch nur eine Flasche

Ein Flexi-Post:
Ich hab ja wirklich Pech, gell? Ich wollte 2 Paar U-Pins und vielleicht die ein oder andere Flexi, wenn es sie wieder gibt und sie mind. 50% reduziert ist. Waren sie, deshalb musste ich sie leider leider kaufen

Ud eine, die nicht auf dem Plan stand: die andere Weihnachtsbaumflexi. War kurz davor, mir auch die Silver Fyr in L zu kaufen, aber i hab sie ja in S, also hab ich das unterlassen. Zwei große Weihnachtsbaumflexis braucht man auch nicht. (Aber eine große und eine kleine

Ich war also eigentlich brav und hab nur gekauft, was ich wollte unter bestimmten Rabattvoraussetzungen. Dass die auch alle so reduziert waren, damit hab ich nicht gerechnet^^
Sobald die angekommen sind, werd ich wirklich die aussortierten in der Facebook-Gruppe verkaufen. Ehrlich wahr!
Frisuren-des-Tages-Post

mein Seashellbraid von vorgestern mit ForEVAHairFork aus Esche. Auf dem Foto sieht es irgendwie ziemlich fettig aus, in Echt sah es aber überhaupt nicht so schlimm aus. Hatte da aber grade etwas Haarspray drauf vor dem Foto, vielleicht liegts daran
und gestern dann:

ein Cinnamon mit Rose-U-Pins. Beide Bilder sind leider schlecht :/
das Erste war zu Hause, das Zweite dann nach dem Fahrrad fahren auf der Arbeit.
Im Moment rocknen meine Haare noch, ich denke es gibt auf der Arbeit wieder einen Cinnamon. Jetzt wo der gut hält und passabel aussieht

Heute abend haben wir nämlich Weihnachtsfeier und ich würde gern offen oder im Half-Up tragen zum Anlass. Mal schauen.