Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Espresso

Re: Schnittfrei durch 2017

#286 Beitrag von Espresso »

Danke Feuerlocke,
ja, deine Entwicklung bringt mich echt ins Wanken. Hab mal ganz still in deinem PP gelesen. Und deine Geduld, echt beneidentswert.
Was mich vom Schneiden abhält (Schnittfrei durch 2017) ist die blöde Schulterlänge und die Frisuren die dann nicht mehr gehen.
LG
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#287 Beitrag von Hildur »

Espresso

Vor paar Wochen habe ich auch wegen meinem Spliss gejammert..
Fällt zwar schwer, aber versuche mal nicht so oft auf deine Spitzen zu gucken..seitdem geht es mir auch besser..

Und meine Motivation nicht zu schneiden ist auch, weil dann viele Frisuren nicht mehr gehen..

Habe ja mit APL schon Schwierigkeiten, verschiedene Dutts zu machen..hält vieles nicht..

Und wenn ich schneiden würde, wäre ich von meiner Ziellänge auch wieder weit entfernt.

Halte durch! Selbst Mädels mit Hüftlänge oder so, haben auch teilweise Spliss..
Und so schnell frisst sich der Spliss auch nicht hoch..

Manch einer hat mehr, manch einer weniger..

Wir müssen durchhalten (:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#288 Beitrag von Nermal »

Hm, im Schnittfrei-Projekt soll man natürlich nicht zum Trimmen raten, deswegen lasse ich das jetzt auch. :mrgreen: Aber wenn der rauswachsende Pony splisst, würde ich ihn regelmäßig etwas schneiden, denn das hat meiner Meinung nach einen immensen Einfluss auf den Gesamteindruck - abgefressen aussehende, noch dazu verhältnismäßig kurze Strähnen im Frontbereich lassen die Haare insgesamt deutlich schlimmer aussehen als splissige Spitzen am Hinterkopf.

Ansonsten die Standardfrage: Ist es nur optisch doof oder macht der Spliss dir Probleme, verhaken sich die Spitzen/Längen beim Kämmen? Im zweiten Fall würde ich zu gründlichem S&D und ggf. trotz des Projekts zum Trimmen raten, da Klett Haarbruch fördert und die Haare insgesamt schädigt. Dann gewinnst du unterm Strich wenig durchs Nichtschneiden.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#289 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Da ich grade am Bilder hochladen war für den "Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel"-Thread (ja, ich bin überall, wo das Wort schnittfrei drin steht :ugly: ), dachte ich, ich lass euch auch mal ein Bildchen da. Das ist von gerade eben (964. schnittfreier Tag, Steißlänge, Flechtwellen. Angefangen hab ich übrigens mit Schulterlänge).
Bild

Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Juniperberry
gesperrt

#290 Beitrag von Juniperberry »

Wow, Pandora, vielen Dank für diese unglaubliche Motivation!!
PlüschPiratin

#291 Beitrag von PlüschPiratin »

*_* Mich motiviert es definitiv! Wunderschön Pandora! :D
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#292 Beitrag von Nermal »

Wow, das ist das erste Haarfoto von dir, das ich sehe - toll!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#293 Beitrag von LillyE »

Wow, wirklich tolle Haare und super Glanz. Sie schauen super sehr gepflegt aus.

Ich hadere dafür mal wieder mit meiner Haarstruktur. Kann es eigentlich sein, dass ein Mensch einfach hässliche Haare hat, trotz guter Pflege etc.? Seit ich denken kann, finde ich meine Haare hässlich, darum bin ich ja so froh, dass ich sie nun hochstecken kann. Aber irgendwie möchte ich sie vielleicht mal zu besonderen Gelegenheiten offen tragen, aber sie schauen einfach immer wie explodiert aus. :? Tatsächlich haben mich die Haare schon das ein oder andere Tränchen gekostet. Allerdings weiß ich auch, dass es sich nicht besser wird, wenn ich sie abschneide. Ich werde damit leben müssen, dass ich meine Haare nie offen tragen kann ohne mich zu ärgern.
PlüschPiratin

#294 Beitrag von PlüschPiratin »

Wieso findest du deine Haare hässlich LillyE? Hab mal in deinem Projekt geschmökert :) Ich mag deine Haare! :)

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#295 Beitrag von LillyE »

Weil die immer aussehen wie ein explodiertes strohiges Sofakissen und null Bewegung drin ist. Zu allem Übel bauschen sie auch noch auf und wenn Wind geht, habe ich Ähnlichkeit mit einer Hexe. Sie schauen halt so nach rausgewachsener Dauerwelle aus. :? Wie gesagt, das Problem habe ich schon fast immer mit meinen Haaren. Als Kind hatte ich Locken, als Jugendliche gerade Haare und nun seit vielen Jahren wieder Wellen und das Problem sind diese vermaledeiten Wellen.
PlüschPiratin

#296 Beitrag von PlüschPiratin »

o_o wenn ich mir das so anhöre und die fotos vergleiche haben wir fast die gleiche Struktur glaub ich O_O
Ich hatte als Kind auch Löckchen, so dass alle meine Mama immer doof angeguckt haben als hätte sie einem Kind eine Dauerwelleverpassen lassen xD
Dann nach einem 1cm-Kurzhaarschnitt (vorher Haare bis zum Po) sind die Haare relativ glatt gewesen bis sie dann so Longboblänge oder so hatten ab da kamen Wellen + Krause und so weiter (früher als Kind hat meine Mama mir die Haare gemacht daher wurde auch geföhnt aber ungefähr ab der Länge meine ich das meine Mama immer gesagt hat ich hab krause Haare)

Espresso

#297 Beitrag von Espresso »

@Hildur Hach ich glaube ich hatte gestern ein Jammertal. Hab mal ausgiebig S & D gemacht und heute scheint es nicht mehr sooo schlimm.

@Nermal Sie kletten seit meinem Dezemberschnitt nicht mehr. Sieht halt vor allem in der Zopfquaste nicht schön aus. Also Dutt :)
Ich hab halt die Horrorvorstellung, dass sich gesplisste Haare immer weiter aufsplissen. Bis zum Ansatz und dann einfach zu Staub zerfallen (ne Quatsch, so schlimm nun nicht)

Tatsache ist einfach, dass ich mit Regelmäßigen Schnitten beim Friseur meinem Ziel über Jahre hinweg keinen Schritt näher gekommen bin. Trotzdem waren meine Haare nie frei von Spliss.

Also: Durchhalten und wegdutten. Getrimmt wird später (vielleicht nächstes Jahr)

@pandora herself sehr schön. Wie man sieht, sie werden länger, wenn man nicht schneidet.

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich schon längst wieder auf meine Friseurin (Freundin) gehört und geschnitten

Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#298 Beitrag von Lunae »

Sooo schöne Haare, Pandora :ohnmacht:

LillyE, ich habe ja, glaube ich, eine recht ähnliche Struktur wie du, und meine sehen bei jedem bisschen kämmen und oft sogar nur entwirren aufgeplustert aus. Mir hilft da nur strikt nicht kämmen, evt. mal ploppen für etwas mehr Locken und nach dem Kämmen halt flechten und/oder hochstecken. Ungekämmt sehen sie sogar nach 1, 2 Tagen Hochsteckfrisuren noch ok aus, finde ich.

Ich bin natürlich immernoch dabei, finde aber mal wieder mein Massband nicht :ugly:, falls es noch auftaucht, werde ich die Monatsmessung nachtragen.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
mitternachtsblau

#299 Beitrag von mitternachtsblau »

LillyE, ich würde jederzeit mit dir Haare tauschen, aber ich bezweifle, dass du mit meinen glücklicher wärst ;)
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#300 Beitrag von Hildur »

Espresso
Deswegen sind wir dich in diesem Projekt..einmal kurz die Sorgen aufschreiben..
Sehen, dass es doch nicht so schlimm ist und froh sein, keine Kurzschlussreaktionen verübt zu haben (:

Gemeinsam bleiben wir schnittfrei. Ist doch schön fast wieder März. Bald ist Sommer und dann haben wir die Hälfte schon wieder geschafft..

Was ist schon ein Jahr? Eigentlich gar nichts..
Antworten