Danke Dir, ich mag es auch wenn die Dutts eher kugelig aussehen

Dann schon mal ein kurzer Bericht zu dem Balea Oil Repair Intensive Haaröl:
Das habe ich zuerst mal in den trockenen Haaren probiert und da fand ich den ersten Eindruck ganz gut. Hat die Haar schön kämmbar gemacht, was für mich beim Dutten oder für den Nachtzopf immer wichtig ist.
Beim nächsten Test wollte ich es dann nach dem Waschen in den feuchten Haaren probieren.
Da ich im Moment wieder mehr Lust auf Seife habe und ich beim letzten Mal eine meiner Bonsai-Seifen quasi aufgebraucht habe, habe ich mal geguckt, was in meinem Seifenkästchen noch so alles rumfliegt. Und da habe ich mich dann für eine selbstgesiedete Seife von solaine entschieden, Sesam PUR. Müsste ich wohl noch vom Seifen-Wanderpaket haben und das ist bei mir schon etwas länger her...

Ich weiß jetzt nicht, ob es an der längeren Lagerung liegt, aber ich hatte etwas Probleme richtig Schaum zu erzeugen. Beim Ausspülen hat es sich auch etwas seltsam angefühlt, aber nach dem Condi war dann alles okay. Nach kurzer Zeit im Handtuchturban habe ich dann etwas von dem Balea Öl in die Spitzen gegeben. Nach dem Trocknen hat sich das auch ganz gut angefühlt, aber optisch irgendwie na ja, geht:

Aber am nächsten Tag haben sich die Haare dann ganz merkwürdig angefühlt, irgendwie leicht klebrig belegt und zusselig. Also nix mit Half up. Daher dann gleich gebürstet fürs Dutten und kennt ihr das Gefühl, wenn sich die Haare irgendwie so dünn anfühlen? Also zwischen den Händen irgendwie weniger als sonst, wenn man die Haare zusammen nimmt? Einfach seltsam

Daher beim nächsten Waschen gestern die Seife gleich noch mal benutzt und diesmal das Öl weggelassen.

Optisch noch weniger schön und heute früh auch wieder das komisch belegte, zusselige Gefühl und noch unschönere Spitzen.
Beim Bürsten (was schwerer ging) ist diesmal allerdings das Weniger-Haare-Gefühl ausgeblieben, das kam dann also wohl doch vom Öl

Und ich warte immer noch auf Post... Nachdem ja bei einigen ein paar Flexis angekommen sind, hatte ich auch etwas auf meine Aylin gehofft, aber bisher noch nichts... Und auch mit meinen Spiralstäben hat es diese Woche nicht geklappt. Das ging beim letzten Mal fixer, nachdem die in Deutschland waren. Ich hoffe es klappt aber trotzdem, dass die einfach wieder im Briefkasten liegen.
Mit meiner L-Flexi mit den Dangles vom Surprise Sale habe ich mal was ausprobiert, weil ich das Gebamsel für Dutts irgendwie nicht so optimal finde... Das fällt nie schön, bzw. kriege ich es nur durch Zufall hin, dass die Haare unterhalb vom CP mal so liegen, dass die Dangles da einfach gerade nach unten fallen und sich nicht erst wölben.
Daher habe ich die Flexi einfach mal als Deko über einen normalen Engländer gesteckt:

Hält, fühlt sich aber nicht so stabil an. Da wäre eine kleinere Flexi doch etwas schöner. Aber mit einem Hair-Paddy, der dann für mehr Haltbarkeit sorgt, könnte ich die Flexi evlt. auch mal in dieser Variation ausführen. Gefallen tut sie mir nämlich sehr, nur eben nicht für meine üblichen Dutts.
Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende!