so ihr lieben

vielen dank für eure lieben worte :knudddel:
@desert rose die postbaren bilder sind doch schon da oben

das unpostbare entstand vor der dusche und wird natürlich nicht gepostet, da es den forenregeln nicht entspricht

bis knielänge dauert es noch deutlich viel länger, aber siehe bilder unten
nochmal ein paar sätze zum bar: nach der wäsche haben die haare in den ersten drei tagen schnell nachgefettet, ich dachte erst, ich würde zur fettastrophe werden, aber das hat sich irgendwie schlagartig geändert. meine kopfhaut ist jetzt vermehrt trocken und hat stellenweise krustige schuppen. mein gesicht, das ich sonst auch nur gelegenheitsmäßig wirklich wasche (sonst wische ich ab und an mal mit nem feuchten handtuch drüber) hat diese schuppen auch, weswegen ich doch tatsächlich dann unter die dusche musste (iih wasser

). das gesicht hab ich gründlich entschuppt und mit creme restauriert (danke, fräulein kornblume

), die kopfhaut hab ich ein wenig freigekratzt und hoffe, dass sie sich wieder einpendelt.
da ich auch ein neues, festes waschstück ausprobiert habe bin, bin ich mir aber noch nicht 200%ig sicher ob das mit dem gesicht auch vom shampoo bar kommt.
ich werde ihn trotzdem nochmal testen, da die haare sich sehr gut anfühlen, vor allem die längen und spitzen sind weich und kooperativ, was ja sonst meist eher nicht der fall ist. und meine haut muss sich meist auch erst an neues gewöhnen, dass die erste wäsche nicht gut ist mit neuem bar ist erstmal kein wunder, aber wenn das mit der haut natürlich so bleibt muss ich doch noch schauen ob ich meinen geliebten lush trichomania bar irgendwo noch herbekomme.
wie auch immer, hier wollte ich euch noch die bilder der ausgekämmten haare zeigen. meine spitzen sind gerade echt schlimm, irgendwie scheint sich die fehlende pflege des letzten halben jahres doch ausgewirkt zu haben. aber ich will trotzdem weiterwachsen lassen. sie plustern auch irgendwie. ich muss mal noch andere machen.
voilà, einmal aus vogelperspektive und einmal ca auf höhe der haare

man sieht: die spitzen sind deutlich länger als die finger, aber von knie noch ca 20cm entfernt. die knie kann man an den jeansfalten recht gut ausmachen.
dann noch ein bild von tag 3? glaub ich
die spitzen sind relativ zipfelig, das liegt vermutlich an einem großen splissschnitt den ich aus frust gemacht habe wo ziemlich viele spitzen dran glauben mussten xD
und dann hab ich mal wieder meine winterlichen wolldreads ausgepackt. einflechten werde ich sie wohl nicht mehr alle, das war einfach zu viel last für die kopfhaut und hat auch viel zu lang gedauert^^ aber in zöpfen, buns oder halboffenen frisuren machen sie sich nach wie vor gut
dann hab ich noch meinen lieblingsstab den ich letztes jahr im schnee verloren hatte nachbestellt. zum glück hatte gundula noch einmal diese perle. seit dieser stab weg war hab ich nur sehr wenig haarschmuck getragen, aber ich glaube, das kann sich jetzt wieder ändern

winter ist ja eh duttzeit.
bis zum nächsten mal