Yesssss, ein wildes
twenty-three erscheint! Du, ich danke dir so für die lieben Worte zu den Haaren! Ich finde sie nämlich ganz und gar nicht beneidenswert (sondern eher wie Arme und Beine: sind halt da und machen was sie sollen ;oPPPP) und es verwandelt einen doofen Tag in einen wunderschönen Tag, sowas zu lesen
Japp, du BRAUCHST einen Ponytail Wrap. Jeder braucht einen! Man kann damit wirklich ziemlich viele schöne Sachen machen! Neulich hatte ich auch wieder was anderes damit gemacht, aber irgendwie ... Ich hoffe, ich finde noch ein Foto... Wenn nicht, muss ich das einfach nochmal nachbasteln. Das soll nur heißen: Ja, man kann mit den Dingern schon auch andere Sachen machen, als "nur" den herrkömmlichen Pferdeschwanz. Und den finde ich mit Wrap auch schon ziemlich cool. Das ist dann so eine go-to Frisur, wenn man nur 5 Minuten Zeit hat, aber die Haare trotzdem gepflegt aussehen sollen. Und echt mal. Ich bekomme bzgl. Haarschmuck so gut wie nie Kommentare. Bei diesem Ponytail Wrap ist das etwas anderes. Der fällt irgendwie auf, wahrscheinlich, weil es einfach mal etwas anderes ist? ;oPP
Eine Sache aber: Ich muss bei meinen Haaren die Längen am Tag ab und zu neu in die Schiene reinfädeln. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: So ein Zopf zerfranst leider auch und wird von mir ab und an auf der Klopause gewartet. Leider sind also Ponytail Wraps kein Zopfschoner für tagsüber. Das wäre wohl auch zu schön...
Deine Haare sehen für mich aber wesentlich weniger taperig aus, vielleicht kommst du ja ohne die Boxenstops aus? Vielleicht kannst du ja nochmal 'was verlauten lassen, wie es dir damit so ergangen ist, wenn einer eingezogen ist?
sorrowsplea, Sammeln ist sooooo toll!! Ich liebe das auch! Für mich sind solche Sachen wirklich kleine Schätze und ich freue mich ebenfalls immer wahnsinnig, wenn ich etwas Schönes finde
Wenn ich klein Mi von der KiTa hole, dann brauchen wir für den Weg von der Tür bis zum Auto/ Fahrrad manchmal echt 15 Minuten. Das liegt daran, dass Mi alle 2 Minuten stehen bleibt, sich hinhockt und irgendeinen Stein gefunden hat, den sie ganz toll findet. Ich finde das irgendwie niedlich und beneidenswert, dass sie über die Alltagswelt um uns herum so dermaßen ins Staunen versetzt wird! Also setz ich mich dazu --und es gibt wirklich manchmal spannende Ameisenkolonnen oder Käferchen zu sehen --auch mitten in der Stadt!
Neulich ging dann eine Erzieherin an mir vorbei und sagte, ich kann ihr auch ruhig verbieten, so lange den Betrieb aufzuhalten. Das sei ja nicht normal und ich müsse dieses nervige Verhalten doch nicht dulden.
Öhm. Oh. Das hat mich ganz schön überrollt, denn... ich finde das (in dieser Situation) nicht nervig oder anstrengend.... Nun jaaaaa... Was will man machen, jeder erlebt die Sachen eben anders. Aber ich freue mich im Moment einfach, dass ich mein Leben wieder in Zeitlupe erleben kann und wirkliche, wahre Momente aneinander reihe... Irgendwie so geht es mir dann auch in Wald und Wiese. Ich finde das sehr beruhigend und total entspannend
Oh weh,
JaninaD, da sagst du was! Ich habe da auch schlimme Panik, dass sich irgendwas verfärbt oder --schlimmer noch!-- anfängt zu schimmeln!
Das einzige, was ich gemacht habe, ist einfach alle Sachen bis zur Erschütterung zu trocknen. Trotzdem kennt man es ja, dass sich z.B. getrocknete Rosen über die Jahre noch etwas entfärben, aber gut... Mehr kann ich halt einfach nicht tun. Und dann ist da noch die Angst, dass das Harz vergilbt. Wuäh!! So viel Arbeit und dann in ein paar Jahren etwas im Schrank, das bestenfalls an eine 70er Jahre Party erinnert?! Nee, das ist wirklich nicht kuhl. Aaaaaaaber ich tröste mich dann einfach damit, dass es mich wenigstens nichts gekostet hat, weil alles an Material eh schon im Haus war. Und dann ist es nur die viele Arbeitszeit...
Wahrscheinlich muss das Teil, wenn der erste Hype vorbei ist, dann sein Leben im Dunkeln fristen. Vielleicht kann man damit ein paar Alterungserscheinungen abwenden
Gratfrei ist das Ding,
Iduna, und wird deswegen auch einfach so belassen... Ich musste jetzt eh noch einmal ran, wegen akkuter Dummheit meinerseits (dazu gleich mehr) und dann ist es auch erstmal gut...
Ich kann dir gern verraten, wie ich die Form gemacht habe, allerdings muss ich dich danach umbringen, gell ;oPPPP
Quark.
Das war ganz unspektakulär und offen gesagt wundert es mich, dass dabei überhaupt etwas Tragbares rausgekommen ist:
Ich habe die Form mit verschiedenen Verpackungsteilen aus dem gelben Sack zusammen geklebt. Japp. Frankensteins Monster-mäßig und sehr unglamurös. Hat aber erstaunlich gut funktioniert.
Es muss dafür wohl auch tolle Silikonformen geben. Da ich nur dieses eine Teil machen wollte, fand ich das aber etwas unnötig. Obwohl man mit einer besseren Form definitiv ein besseres Ergebnis hinkriegt. Als Schwabe im Geiste bin ich aber auch so recht froh^^
Bei einer Freundin ging dann gleich ein "Instagramm!"-Licht an. Sie hat mir dann wenig später einen Insta Post von einer
MEGA GEILEN Frisur gezeigt und säuselte dazu: "Duuuuuu...? Du kannst das nicht zufällig auch?"
Auf diese Frage kann es freilich nur eine einzige valide Antwort geben: "Natürlich
NICHT!"
Denn dazu müsste ich wahrscheinlich mein Haarvolumen verdoppeln, die Haarlänge verdreifachen, jeglichen Taper eliminieren und mich von rohen Eiern und Biotinkapsel ernähren.
Solange ich nicht im nächsten Lebenszyklus in einem dieser wundersamen Körper reinkarniert werde, die all diese Eigenschaften erfüllen.... wird das eben leider nichts.
Aaaaaaaaaber ich kann natürlich die Frisur analysieren, herausfinden, wie sie gemacht wird, und dann mein eigenes Plagiat davon herzeigen.
Und klar hab' ich das dann auch gemacht
Ich darf sagen: Meine Frisur ist nur halb so imposant, wie das Original. Sie ist aber trotzdem wirklich schön! Bin damit zu meiner Oma gefahren und ich sage euch... meine Oma ist ein harter Brocken. Sie hat den Humor von Ebenezer Scrooge gepaart mit Hide the Pain Harold. Die Frau hat alles schon gesehen. Von dem meisten ist sie unbeeindruckt. An einem schlechten Tag macht Chuck Norris lieber einen Bogen um sie.
Aber diese Frisur fand sie beachtlich und kommentierte anerkennend: "Oh, wie hast du denn das schon wieder gemacht? Sehr hübsch!"
Das nehmen wir mal als Anlass, das Ganze der LHN-Welt nicht vorzuenthalten:
Da. Bitte sehr.
Im Bild ohne Schmuck habe ich dank des Fotos die Asymmetrie in den... Kringelfühlern?... oben an der Rübe noch erkannt und das ein bisschen gerichtet.
Dann die Gelegenheit genutzt um meine kleine Flexi auszuführen und Oma ordentlich aus den Socken gefegt. Hehehehehehehe, DAS war ein schöner Tag!
Ich würde euch gern das Original dazu zeigen, aber ich habe weder Instagramm, noch eine Ahnung, wie der User heißt und ... ihr wisst schon. Es war aber sehr hübsch und vielleicht kennt ihr ja das Bild sogar und könnt euch das Ganze mit riiiiiiichtig dicken, schönen Haaren vorstellen
Edit: eyebone hilft mir aus mit der Originalfrisur. Sie ist wohl von @lizzielaaa und heißt "interlaced braids with Roses". Japp, die scheint es zu sein und vielen Dank für den Input!
In Anbetracht des Umstandes, dass gestern Nokila Teslas Biographie in die Kinos gekommen ist, habe ich noch einmal "Tesla-Coil"-Frisuren zusammen gesucht. Ja, man kann den Mann freilich auch kritisch betrachten. Sollte man auch. Bestehen bleibt aber der Fakt, dass er einer der genialsten Menschen war, die je auf unserem Planeten mitgereist sind. Das kann man schon würdigen.
Da wäre natürlich Haarschmuck, den man als Spule auffassen könnte. Sagen wir es gemeinsam, Freunde: "Haaaaaiiiiiiirtwistersssssss!"
Is' aber für euch ein alter Hut --is auch ein altes Bild; weiter geht's!
Man kann auch spiralisierende Frisuren zaubern! Und wenn ich "zaubern" sage, dann meine ich "verkacken". Seht selbst. Das sollte mal ein Carousel Braid werden:
Das ist alles, was mir dazu einfällt und ich möchte auch nicht mehr darüber reden:
Okay. Steckste halt einen schönen Pin rein... Ein bisschen Schmuck kann's vielleicht reißen. Der Pin sah voll gut aus ... und hat direkt seinen Topper verloren.
War also nix. Aber gut. Man kann alles dutten. Dutten geht immer! Selbst mit so 'nem buckligen Braid:
Auch dazu kann ich nichts mehr sagen, außer dass ich wahrscheinlich noch zu dumm wäre, Wasser aus einem Stiefel zu kippen, selbst wenn die Anleitung auf der Sohle stünde. Ihr findet die Geschichte hier
Es war am Abend unerträglich heiß und wurde Zeit für Sidebraids. Wieder in der Schnell-Variante mit nur einem Zopf. Und einer kuhlen Frisur dazwischen, die tatsächlich das Recht darauf hat, den Namen Tesla-Coil für sich zu beanspruchen:
Yayyyyyyy! Daumen hoch^^
Dann kam noch dann noch eine nette Freundin vorbei und wir hatten eine schöne Zeit

Bis sie mich wieder verlassen hat und ich auf die Idee kam, ich könne ja nun eine Schadstelle am Haarmond ausbessern:
An der Außenkante gab es eine dicke, aufgeplatzte Blase.
Leider lag darunter eine Erdbeere.
Fachmann, der ich ja nun für die Haarschmuck-Herstellung bin (Erfahrungsschatz von n = 1!), exklamierte ich sofort: "Das muss behoben werden!"
Ich nahm also den guten alten Sekundenkleber-Trick zur Hand und tröpfelte ein winziges Perlchen Kleber in das Loch und würde diese Seite dann halt nochmal schleifen müssen. Wäre aber besser, als wenn das Loch offen bliebe.
Weil ich ja sowas nicht einfach in Ruhe aushärten lassen kann, hab ich den Mond dann irgendwann nochmal in die Hand genommen um zu schauen, ob alles so trocknet, wie es soll.
Dabei bin ich wohl mit meiner Patschehand irgendwo auf den Kleber gekommen. Und habe, damit sich's auch lohnt, direkt zwei hübsche Daumenabdrücke im Kleberformat
auf der VORDERSEITE des Mondes hinterlassen.
Das, liebe Freunde, war der Moment, in dem dieser Tag dann endgültig für mich durch's Ziel gegangen war. Nee. Saublöd für jemanden, der es geschafft hat, ein anderes Lebewesen zu erschaffen und eigentlich durchaus filigrane Dinge herstellt.
...
...
...
ohne Worte. Ich war ordentlich angepiept und bin dann schlafen gegangen.
Bei Licht betrachtet ist alles nicht mehr so schlimm. Ich muss mit dem Schleifen nicht bei 0 anfangen; eine Körnung von 600 scheint dem Kleber auf der Vorderseite schon beizukommen. Und die Seite hätte ich eh nochmal bearbeiten müssen, also... was soll's.
Ich habe mir jetzt die verschiedenen Schleifstufen aufgeteilt, d.h. ich werde nicht
alles auf einmal schleifen. Die erste Hälfte habe ich schon heute morgen geschafft.
Entweder ich mache den Rest heute abend noch, oder teile es eben nochmal auf. Dann ist er auch morgen wieder fertig.
Außerdem habe ich für die feineren Körnungen irgendwie eh mehr Motivation. Geht es nur mir so, oder geht es da bedeutend schneller? Vielleicht, weil die Kratzer, die die feinen Körnungen verursachen, nicht mehr so heftig sind, wie die beim gröberen Schleifpapier?
Heute mache ich jedenfalls keine Experimente. Weder beim Waschen, noch bei Frisuren. Und ich werde ganz bestimmt auch keinen Haarschmuck anfassen, so viel ist sicher. Bis auf den Mond. Und der wird ab jetzt nur noch besser ;oPPPP
Mit einem großen Haufen Selbstironie,
eure Lacrima ♡
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski