[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atiana

#286 Beitrag von Atiana »

....eine hochsteckfrisur, die ausgehtauglich (ruhig festlich, ist für nen abschlussball ;), aber nicht zu streng ist? bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich wirklich vom hocker haut und die selbstversuche gingen bisher mit pauken und trompeten in die hose ;) banane und gibson tuck find ich beide schön, allerdings funktionieren die mit meinen haaren nicht - zu lang und zu dick ;) kann auch ruhig etwas locker-flockiger sein, also nicht alles streng mit haarspray angeklatscht, sondern vllt hier und da mal ne strähne raushängend, sodass man von den haaren selbst noch was sieht :) ich möchte meine haare ungern toupieren...also wenn ihr was ohne wisst...

hätte jemand einen konstruktiven vorschlag? :D

lg, atiana
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Nadeshda
Admin a.D.

#287 Beitrag von Nadeshda »

Hier aus dem Forum fällt mir nur Martha ein.

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Dutts (die du hier massenhaft findest) und Hochsteckfrisuren. Für Hochsteckfrisuren gibt es selten brauchbare Anleitungen, weil da immer viel toupiert und gesprüht wird. Ausserdem denke ich, dass man die meisten Hochsteckfrisuren schwer alleine selber machen kann.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sagi

#288 Beitrag von Sagi »

Etwas Tuffiges vielliecht? Oder was schönes geflochtenes? Cobra braid oder Crown braid vielliecht? Was ziehst du denn an??
Atiana

#289 Beitrag von Atiana »

schulternfreies kleidchen...deshalb hätt ich gern was, was besagte schultern "umspielt" ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Angie01

#290 Beitrag von Angie01 »

Ich hab mal eine kleine Fragen: Da ich morgen zu einem Ball gehe möchte ich mir gerne ein paar Locken mit einem Lockenstab in die Haare machen.

Ist es besser, wenn ich vorher die Haare mit Silikone etwas schütze (benutze schon seit Monaten nur mehr NK) ?
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Zoya

#291 Beitrag von Zoya »

2a/c M iii

55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08
Janike

#292 Beitrag von Janike »

Die erste Frisur sieht für mich aus wie ein umwickelter Pferdeschwanz mit den Haarstäben als Deko.
Claire

#293 Beitrag von Claire »

das erste könnte ein tiefer kometenknoten sein :D

das zweite ist für mich undurchschaubar. vielleicht eine art umgeklappter dutt oder so? :-k
Kerri

#294 Beitrag von Kerri »

Das erste duerfte ein umwickelter Pferdeschwanz sein. Haare zum Pferdeschwanz nehmen, schmale Straehne abtrennen und an Stelle eines Haargummis um die Basis wickeln. Staebchen durch und fertig. Fuer einen Kometknoten ist der drumgewickelte Teil ein wenig zu duenn.

Das zweite ist ein Flipped Bun, der aber nicht von unten nach oben umgeklappt worden ist, sondern ein wenig seitlich. Wie man das Ding dann klappen kann, haengt vermutlich auch ein wenig davon ab, wie man den Cinnabun, den man dann klappt, ansetzt, also ob die innerste Windung nun eher rechts, oben, links oder unten anfaengt.

Gruesslies, Kerri
Satine

#295 Beitrag von Satine »

Wie geht diese Frisur: http://us.ent4.yimg.com/movies.yahoo.co ... amurai.jpg ?
Hab leider kein besseres Bild gefunden, aber vielleicht hat jemand auch den Fil gesehen? Last Samurai, Taka hatte die Frisur ziemlich zu Anfang.
Kerri

#296 Beitrag von Kerri »

mit der Suchfunktion und den Stichworten Last und Samurai hab ich das hier gefunden.

Gruesslies, Kerri
Anjuschka
#297 Beitrag von Anjuschka »

ich find ja folgende frisur sehr sehr schöööööön http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2733/ hab gedacht das wär evt mal was anderes ( will am valentinstag mit meinem freund ganz dolle schick essen gehen und da würde die frisur mal echt was anderes sein als die die ich normal trag) ...klar ,muss da sicherlich massen haarspray mit ran oder so , aber so als ausnahme ists ja ganz ok denk ich...hab übrigens schon dran rumprobiert und irgendwie wie so gar nichts funktionieren :?
Nelke

#298 Beitrag von Nelke »

Hm, also das geht wohl wirklich nur mit Tonnen Haarspray und selbst dann ist es mir ein Rätsel, wie man das zum Halten kriegen soll.

Aber mal ein Vorschlag: experimentiere doch mal mit Akzentzöpfchen. Ich meine damit solche kleinen Zöpfchen nur aus einzelnen Strähnen, die dann in der eigentlichen Frisur (Zopf, Dutt etc.) enden. Diese kleinen Zöpfchen kannst du ganz normal, französisch oder holländisch flechten und so auf dem Kopf platzieren, wie es Dir gefällt.
Anjuschka
#299 Beitrag von Anjuschka »

@ nelke :nun probieren könnt ich es,mal schauen wie es aussieht.frag mich wie die "experten" sowas tolles hinkriegen
Eáráne

#300 Beitrag von Eáráne »

die pampen eine strähne mit haarspray ein, bis sie komplett nass ist, legen die strähne dann so um den kopf, wie wie liegen soll und befestigen sie, bis die getrocknet ist, mit diesen komischen friseur-schnabel-klemmen.
wenn alles schön trocken ist, werden die abgemacht und fertig
(evtl kann man noch mit winzigen klämmerchen nachhelfen).
aber das ist das ganze geheimnis, emailtoanja
;)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Antworten