Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
McHot
#286 Beitrag von McHot »

Ja, genau, so als hätte man grad was gegessen und ist nun angenehm (nicht zu doll und nicht zu wenig) satt!

Gestern hab ich über den Tag verteilt meine 15 Tabletten genommen, zwischendurch nen Tee mit Milch drin (so ein Gewürztee) getrunken. Abends lieg ich im Bett und plötzlich fängt mein Magen an zu knurren wie wild. Da hab ich kurz nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich ausser der Bierhefe und ein paar kleinen Lebkuchen den ganzen Tag nix gegessen hab!!! Ich ess ja immer nur, wenn ich wirklich Hunger hab, machen wir hier eigentlich alle so. Unter der Woche gibt's eher wenig gemeinsame Mahlzeiten, sondern meist ess ich was mit, wenn ich auch Hunger/Appetit hab und eines der Kinder fragt nach was zu futtern. Aber, so den ganzen Tag quasi nix gefuttert und auch kein Hungergefühl - hatte ich ewig nicht! (Und dann konnte ich net einschlafen, weil dann hatte ich eben plötzlich wirklich Hunger und hab nix gefunden, worauf ich Lust hatte! :roll:)

Langer Rede kurzer Sinn: bei mir wirkt Bierhefe definitiv NICHT appetitanregend! Eher im Gegenteil! Und wenn ich genau überlege, hab ich sonst in der Adventszeit wesentlich mehr Kleinkram/Süsskram/Lebkuchen gefuttert, weil ich so nebenbei noch ein Hüngerchen hatte, als dieses Jahr! Da hab ich nur ganz wenig so "Hüngerchen" zwischendurch.
LG,
Bianka
Sterni

#287 Beitrag von Sterni »

Ich nehm immer mal wieder Bierhefe, meist vergesse ich es zwischendurch einfach. Aber dank des Threads, den ich taeglich sehe, denke ich mittlerweile fast taeglich dran. Ich nehm aber die Bierhefe plus Zink und die plus Biotin, jeweils 2 Stueck.

Die Umstellungsphase hatte ich damals auch, Pickel ohne Ende, dazu kam noch meine Pflegeumstellung zu OCM. Es war die Hoelle, aber es wurde besser und die Haut huebscher.

Ich halte an meiner Bierhefe fest, weil ich das Gefuehl habe, dass sie zumindest gut ist fuer meine Haut und Naegel, vermutlich auch die Haare. Aber unter Chemiefarbe faellt das irgendwie nicht so recht auf ;)

Tante Edit sagt noch, dass die Tabletten wirklich satt machen, also die normalen von denen man so viele nehmen muss. Leichtes Hungergefuehl gehabt vorm Schlafen gehen, Tabletten genommen, Hunger weg.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Betsi

#288 Beitrag von Betsi »

Palmero hat geschrieben:Mal etwas OT:
Falls jemand ne Katze hat - ich hatte noch keine Leckerlies, hinter denen mein Kater SO hinterher war wie hinter meiner Bierhefe :rofl:
Er sucht grad immer noch, ob er einen findet. Hab ihm eben einen von meiner Dosis abgegeben. Er wird da ganz wild von :lol:
Deswegen wirds auch Bierhefetabletten für Katzen geben. Die waren aber noch mit Knobi. Hab ich im Fressnapf gesehen, wollte Katzenminze kaufen, aber es gab mal wieder keine :cry: Ich kanns ja mal bei meiner Ratte und den 4 Stubentigern ausprobieren...

OT Ende :wink:
katheryn

#289 Beitrag von katheryn »

ich nehme jetzt den 6. tag bierhefe, 3 tabletten aus der bierhefe+biotin- packung (empfehlung sind 2-4 pro tag).
meine haut weist an der stirn pickelchen auf, bisher ist es noch nicht wesentlich schlimmer als vorher, ich nehme an das kommt noch.
aber ich nehme das gerne in kauf, wenn sichs auf dauer bessert.

sterni, du hast mich mit deiner 2x2 kombination auf eine idee gebracht, ich konnte mich nämlich nicht wirklich zwischen biotin und zink entscheiden :wink: .

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cadiya

#290 Beitrag von Cadiya »

Palmero hat geschrieben:Mal etwas OT:
Falls jemand ne Katze hat - ich hatte noch keine Leckerlies, hinter denen mein Kater SO hinterher war wie hinter meiner Bierhefe :rofl:
Er sucht grad immer noch, ob er einen findet. Hab ihm eben einen von meiner Dosis abgegeben. Er wird da ganz wild von :lol:
Mein Hundi liebt die auch!

Was das Völlegefühl angeht: Bei mir hat sich das nach längerer Anwendung gegeben.

Und meine Pickelphase scheint sich dem Ende zuzuneigen! Yay!
Sterni

#291 Beitrag von Sterni »

katheryn hat geschrieben: sterni, du hast mich mit deiner 2x2 kombination auf eine idee gebracht, ich konnte mich nämlich nicht wirklich zwischen biotin und zink entscheiden :wink: .

lg
Die schlaue Idee stammt nicht von mir. Biolabor schlaegt das irgendwo auf deren HP vor, ich glaube, das war in diesem Info-PDF. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, zum Glueck hab ich das PDF gelesen, sonst wuerde ich vermutlich immer noch hier sitzen und ueberlegen *g*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
annatinka

#292 Beitrag von annatinka »

meine ratten mögen auch nur ca eine. und danach eine ganz weile nicht mehr. nach einiger zeit, stürtzen sie sich förmlich drauf...
ot ende :)
1bFiii
Bild
Sommerfrost

#293 Beitrag von Sommerfrost »

Ich finde, die Tabletten schmecken einen Moment wie Grillhähnchen. Obwohl ich Grillhähnchen liebe, find ich diesen Tablettengeschmack eklig. Merkwürdig...
Palmero

#294 Beitrag von Palmero »

Mein Kater hat mir eben meine Ration (5 Tabletten) stibitzt :shock:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
annatinka

#295 Beitrag von annatinka »

Palmero hat geschrieben:Mein Kater hat mir eben meine Ration (5 Tabletten) stibitzt :shock:
dem scheint es ja zu schmecken! :lol:

seit ein paar tagen, versuche ich zu den bierhefetabl. mehr zu trinken. weil ich ja, ähm etwas verstopfungen hatte... deswegen nehme ich nun pro ration (statt 0,2) 0,4 liter zu mir. komischerweise war es vor der umstellung grade besser geworden und seit dem ich mehr trinke, ist es wie vorher. darauß schließe ich, dass es nicht so viel damit zu tun hat.
1bFiii
Bild
katheryn

#296 Beitrag von katheryn »

ich habe seit tagen fürchterlichen durst. kann das mit den tabletten zusammen hängen? normalerweise trinke ich auch nicht so viel.

den geschmack finde ich ganz ertragbar, gibt schlimmeres (z.B. penicillin :wuerg: )
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annatinka

#297 Beitrag von annatinka »

@katheryn
würde ich erstmal nicht denken...
aber wenn du viel durst hast und nur wenig trinkst, würd ich sagen höre auf deinen körper: und trinke mehr wasser oder kräutertee. :)
1bFiii
Bild
katheryn

#298 Beitrag von katheryn »

ein zusammenhang war mein erster gedanke, weils eben so zeitgleich kam.
vielleicht ist es mir auch nur deshalb so bewusst, weil ich denke es hat eine bestimmte ursache (in diesem fall bierhefe).
[1c M ii] chemieschwarz
annatinka

#299 Beitrag von annatinka »

wenn ich eine weile zuwenig trinke und dann wieder anfange drauf zu achten mehr zu trinken, bekomme ich auch richtig durst... so als würder der körper mir sagen, ja genau! mehr trinken. vielleicht war das bei dir ein ähnlicher effekt. *mutmass*
ansonsten man weiß ja nie. aber ich würde halt vermuten, es käme nicht von der bierhefe. sind ja viele vitamine, proteine und mineralien. wüßte nicht das man davon durst bekommt.
1bFiii
Bild
schevchen

#300 Beitrag von schevchen »

annatinka hat geschrieben:wenn ich eine weile zuwenig trinke und dann wieder anfange drauf zu achten mehr zu trinken, bekomme ich auch richtig durst...
Das geht mir auch so. *nickt*
Gesperrt