Gestern hab ich über den Tag verteilt meine 15 Tabletten genommen, zwischendurch nen Tee mit Milch drin (so ein Gewürztee) getrunken. Abends lieg ich im Bett und plötzlich fängt mein Magen an zu knurren wie wild. Da hab ich kurz nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich ausser der Bierhefe und ein paar kleinen Lebkuchen den ganzen Tag nix gegessen hab!!! Ich ess ja immer nur, wenn ich wirklich Hunger hab, machen wir hier eigentlich alle so. Unter der Woche gibt's eher wenig gemeinsame Mahlzeiten, sondern meist ess ich was mit, wenn ich auch Hunger/Appetit hab und eines der Kinder fragt nach was zu futtern. Aber, so den ganzen Tag quasi nix gefuttert und auch kein Hungergefühl - hatte ich ewig nicht! (Und dann konnte ich net einschlafen, weil dann hatte ich eben plötzlich wirklich Hunger und hab nix gefunden, worauf ich Lust hatte!

Langer Rede kurzer Sinn: bei mir wirkt Bierhefe definitiv NICHT appetitanregend! Eher im Gegenteil! Und wenn ich genau überlege, hab ich sonst in der Adventszeit wesentlich mehr Kleinkram/Süsskram/Lebkuchen gefuttert, weil ich so nebenbei noch ein Hüngerchen hatte, als dieses Jahr! Da hab ich nur ganz wenig so "Hüngerchen" zwischendurch.