Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicnevin

#286 Beitrag von Nicnevin »

Silwyna, ich muss jetzt mal fragen: Hat sich der Teebaumgeruch nicht abartig lange gehalten? Ich finde ihn nämlich nach einer Zeit auf der Haut schon aufdringlich genug, in den Haaren stelle ich es mir geruchstechnisch höllisch vor.

Und das trocknet auch nicht aus? (den Gedanken, dass Teebaumöl austrocknend wirkt, habe ich nämlich immer irgendwie)
Weil wenn das nicht austrocknen würde, wäre das ja eventuell die ideale Prewash Ölung für schuppengeplagte Köpfe... :-k
Haare: 1bciii
Silwyna
#287 Beitrag von Silwyna »

Nein, bei mir hat sich der Geruch eigentlich ziemlich schnell verflüchtigt. Kommt aber auch auf die Haare an und auf die Menge, die man verwendet. Ich hab damals bei fast hüftlangem ( :cry: ) Haar etwa 5-10 Tropfen ins Schampoo oder die Spülung mit hineingegeben.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Silwyna
#288 Beitrag von Silwyna »

Jetzt hab ich zu meinen Versuchen aber auch noch eine Frage. :wink:
Wie viel sollte man denn höchstens bei Birken-Cellulite-Öl verwenden? Ich hab die Haare geteilt und dann so in etwa zwei Fingerspitzen voll jeweils in eine der Hälften verteilt. War das zu viel? ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
ScotlandTheBrave

#289 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Zu viel ist, wenn es dir nicht mehr gefällt und du die Haare darum versteckst obwohl du sie lieber offen o.ä. tragen würdest - es gibt also bloß "optisch" zu viel, schaden kanns nicht. Ich öle nur so viel, dass sie zwar gepflegt und gesättigt aussehen, aber nicht stähnig werden. Dazu scheitle ich die Haare am Hinterkopf, nehme sie nach vorn und verteile pro Seite (je nach Öl) 2-3 Tropfen Öl. Manchmal auch mehr, wenn die Haare es wirklich nötig haben oder ich mich zum Hochstecken zwingen will :lol:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ginaapril

#290 Beitrag von Ginaapril »

Hi also ich bin richtig begeister BC Moisture Kick Feuchtigkeits Conditioner find sowas besser als Öl muss jeder für sich entscheiden aber bin damit vollstens zufrieden findest du überings auf der Seite *edit*

***Werbung und Anmeldungen rein zu dem Zweck sind hier unerwünscht. Außerdem geht es um verschiedene Öle und nicht um Alternativen dazu. eloa***
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#291 Beitrag von celluloide »

Hier gehts doch um Öl. oO
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Lythande

#292 Beitrag von Lythande »

Kokosöl. Ich hab eins aus dem Bioladen da sind Kokosflocken mit drin :shock: (hab ich erst nach dem Kauf bemerkt). Die lassen sich aber gut auskämmen :lol:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Silwyna
#293 Beitrag von Silwyna »

Ich habe letztens mal Im Müller für 2 Euro eine Flasche Rose-Mandel-Öl von der Naturmarke "Terra Natura" - falls das einem was sagt - mitgenommen und festgestellt, dass es meine Haare ziemlich gerne mögen. :)
Seginus

#294 Beitrag von Seginus »

Ich hab mir grad nach dem Waschen Olivenöl (wirklich in sehr geringem Maß) in die Spitzen gerieben. Und jetzt schaun die spitzen wirklich schrecklich aus, total strähnig. Nummer 1: Zieht das noch ein? Nummer 2: Wenn nicht, was mach ich dann mit den Spitzen?

Schon mal Danke für die Hilfe :)
moonbaby

#295 Beitrag von moonbaby »

über nacht in nen dutt packen und morgen sollte es eingezogen sein. zumindest wenn du wirklich nur so wenig öl benutzt hast. ein dutt hat zudem noch den vorteil, dass die spitzen dann am nächsten morgen schön definiert sind...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Seginus

#296 Beitrag von Seginus »

Danke für den Tipp, hatte ja noch nie einen Dutt als Schlaffrisur, mal sehen ob es klappt.
Vielen Dank!
Ilva

#297 Beitrag von Ilva »

Oh bei Ölen bin ich leicht süchtig.. *lalala* :oops: :oops:

Ich nehme Jojobaöl, Kokosöl, Arganöl, Erdnussöl, Olivenöl und Traubenkernöl.

Eben je nachdem, welchen Effekt ich haben will und ob ich es vor oder nach dem Waschen ins Haar gebe :D
Liebe Grüße- Ina
Guinivere

#298 Beitrag von Guinivere »

klasse Fred, jetz weiß ich dass ich auf jeeeden Fall Mandelöl ausprobieren muss :wink:

Ich hab bis jetz nur mit Salatölen rumgespielt ^^ Rapsöl find ich ganz ok, Olivenöl geht so und Sonnenblumenöl auch... Weitere Testberichte folgen :)
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Vibeke
#299 Beitrag von Vibeke »

Meine Haare scheinen Olivenöl sehr zu mögen. Ich tu mir das abends in die Spitzen (nichtmal soo wenig) und morgens ist es ratzeputz "aufgefuttert"
Mit Kokosöl hatte ich das leider nicht, das macht meine Haare nur total fettig und muffig :?
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
DREADRE

#300 Beitrag von DREADRE »

Kann ich auch Körperöl von alverde in die Haare geben???

Ich habe noch nie Haare geölt. Möchte aber gerne etwas für meine Spitzen tun, da sie sehr trocken sind. Hätte aber im Moment nur dieses Öl von alverde hier: Rose- Sanddorn.
Was meint ihr???
Antworten