Seite 20 von 90

Verfasst: 12.10.2009, 11:46
von fantatierchen
Hast du die normale Emailadresse genutzt? Also, die unter Kontakte? (designsbybaerreis@gmail.com) Oder ganz normal im Shop oder bei Etsy bestellt?

Ich sollte einfach akzeptieren, dass Gott nicht möchte, dass ich Baerreis-Forken in Hölzern besitze, die im Shop nicht angeboten werden... :heulend_weglauf:

Verfasst: 12.10.2009, 15:06
von Nilaihah
Ich hab sie über ebay angeschrieben.
Sie wills morgen schon losschicken, hab eine in tulipwood mitbestellt. Anscheinend gibts das Holz wohl doch wieder 8)

Verfasst: 12.10.2009, 15:18
von fantatierchen
Nilaihah hat geschrieben:Sie wills morgen schon losschicken, hab eine in tulipwood mitbestellt. Anscheinend gibts das Holz wohl doch wieder 8)
Ich sterbe. :ohnmacht:

Wenn du die Bilder deiner Tulipwood-Schönheit postest und sie bis dahin nicht geantwortet hat, renne ich los, schwimme über den Atlantik und stehe bei Martha vor der Tür :kaffee:

Am 7.10. habe ich ihr geschrieben, und heute ist es schon 5 Tage später... vielleicht versuch ichs einfach auch über Ebay :oops: danke!

Edit:
Habe ihr bei Etsy noch einmal geschrieben, und sie hat geantwortet :schwitz: Pink Ivory und Tulip Wood sind so rar, dass sie wahrscheinlich meine Forken nicht mehr draus machen kann, aber sie wird noch einmal schauen, ob sie Stücke findet, die groß genug sind. Da hast du wohl das letzte Stückchen vom Kuchen abbekommen mit deiner Tulipwood-Forke :wink:

Es lag übrigens nicht an der großen Auftragsflut, dass sie nicht geantwortet hat, sondern an einem Todesfall :oops: ist ja mal wieder typisch, dass ich mit meiner Ungeduld in so ein Fettnäpfchen trete und die Arme noch weiter aufscheuchen muss...

Verfasst: 12.10.2009, 18:16
von Nilaihah
fantatierchen hat geschrieben: Wenn du die Bilder deiner Tulipwood-Schönheit postest und sie bis dahin nicht geantwortet hat, renne ich los, schwimme über den Atlantik und stehe bei Martha vor der Tür :kaffee:
:nickt:
fantatierchen hat geschrieben: Edit:
Habe ihr bei Etsy noch einmal geschrieben, und sie hat geantwortet :schwitz: Pink Ivory und Tulip Wood sind so rar, dass sie wahrscheinlich meine Forken nicht mehr draus machen kann, aber sie wird noch einmal schauen, ob sie Stücke findet, die groß genug sind. Da hast du wohl das letzte Stückchen vom Kuchen abbekommen mit deiner Tulipwood-Forke :wink:

Es lag übrigens nicht an der großen Auftragsflut, dass sie nicht geantwortet hat, sondern an einem Todesfall :oops: ist ja mal wieder typisch, dass ich mit meiner Ungeduld in so ein Fettnäpfchen trete und die Arme noch weiter aufscheuchen muss...
Oh je... :oops:

Hm ich frag mich sowieso ob sie die Tulipwood nicht vielleicht schon vorrätig hatte, da ich meine sozusagen entdültige Bestellung am Sa geschickt habe, und da hat Sie schon gemeint nach dem WE schickt sie's los.....außer die arbeiten wie der Blitz :-s

Verfasst: 13.10.2009, 09:31
von Nilaihah
Hm also ich glaub ich muss mich auf ne lange Lieferzeit einstellen..wenn ihr alle schreibt 3-4 Wochen.. :shock:

Aber zum Glück ist das ganze schon aufm Weg, sonst hätt ich mir wahrscheins noch ne Nautilus in Pink Ivory bestellt...wegen dem ganzen Pink Ivory Geschreib hier :pfeif:

Bin mal gespannt wie meine Corvus in 4,5" bei mir ausfällt, hoffentlich ist die nicht zu klein :oops: Was denkt ihr?

Verfasst: 18.10.2009, 17:27
von Angelique
So, nun möchte ich euch meine zwei neuen Schätze zeigen, vielleicht nutzt es die eine oder andere zur Orientierung, was Form, Holz und Grösse angeht. :wink:

Hier die Cygnus Bolivian Rosewood; 4,5" Functional Prong
Bild

nochmal einzeln
Bild

und hier die Corvus Bocote Cordia; 4,5" Functional Prong
Bild

Beide finde ich sehr schön, die Cygnus-Form liegt mir aber besonders, da man die Forke in horizontalen wie vertikalen Styles sehr schön verwenden kann. Und vom Bolivian Rosewood war ich auch sehr überrascht, dieses rauchige Braun hat teilweise eine Tendenz zum Rose oder sogar Aprikot, je nach Lichteinfall.
Hoffe, ich konnte jemandem weiter helfen. :wink:

Verfasst: 04.11.2009, 15:18
von dajanchen
Die sind beide sehr schön Angelique! Schade, dass dir die eine in deinem Haar nicht gefällt. Falls die deine Nautilus in Pink Ivory nicht mehr gefallen sollte... :pfeif:
Bei meiner Simple Round in Bolivian Rosewood, bin ich mir aber auch unsicher. Ich trage sie nur sehr selten... :oops:

Verfasst: 04.11.2009, 16:04
von Angelique
Wie verschieden die Geschmäcker sein können! Aber ist ja auch klar, wir haben völlig gegesätzliche Haarfarben, liebes Dajanchen. Gerade das Rosewood ist z.Z. mein absoluter Liebling.
Die Pink Ivory möchte noch bei mir bleiben, habe ich das Gefühl. Ist schön für den Sommer. :wink:
Wenn du dir bei deiner Simple Round unsicher bist, würde ich an deiner Stelle sie zum Kauf hier anbieten. Habe ich bis jetzt auch so bei dem Schmuck gemacht, bei dem irgendwie das Bauchgefühl sagte: "Ne, ist vielleicht doch nicht für mich bestimmt." Besser ist es sich davon zu trennen, solange der Schmuck noch top in Schuss ist, bevor es zu spät ist. Es kommt doch immer etwas Neues von den Herstellern.
Ich habe mich auch gleich getröstet mit einer Cygnus in Bubinga.

LG

Angelique

Verfasst: 04.11.2009, 18:11
von dajanchen
Hach ja das hab ich mir gedacht. :lol: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es Cocobolo Rosewood und nicht Bolivian Rosewood ist. Hergeben kann ich sie noch nicht, sie ist mir auch noch etwas zu groß und meine Haare müssen noch reinwachsen. Irgendwie habe ich auch einen ausgeprägten Sammeltrieb... Vielleicht bestelle ich mir noch eine Schönheit in Pink Ivory zu Weihnachten. 8)

Verfasst: 05.11.2009, 14:01
von Nilaihah
Meine sind jetzt bald schon 4 Wochen unterwegs... :( :kafcomp:

Verfasst: 10.11.2009, 17:31
von fantatierchen
Und mir hat Martha seid 4 Wochen nicht mehr geantwortet :(

Hat irgendjemand gerade noch eine Bestellung bei ihr laufen, der mir sagen könnte,ob das im Moment normal ist? Ich habe bisher keine Forken gefunden, die auch nur annähernd an die Arbeit von Baerreis herankommen, und deshalb würde ich sooo gerne welche haben...

Aber wenn mir Martha einfach nicht antwortet? :cry:

Verfasst: 10.11.2009, 21:29
von Bastet
Bei mir hat es vor ca. 6 Wochen auch eeeewig gedauert.
Meine Forken waren 4 Wochen unterwegs....
Schuld war allerdings nicht Baerreis,sondern der Zoll.... :evil:
Ging wohl hin und her...und schließlich kam der Postbote und hat nochmal abkassiert.... :roll:

Ich bin momentan von Baerreis geheilt.Meine Nautilus ist schon nach ein paar Tagen gebrochen und dann hab ich als Ersatz ne viiiel kleinere Forke in einer ganz anderen Farbe bekommen.
Also ich hatte eine 5,5Inch Nautilus in Cardinal Wood und hab als Ersatz eine ca.3,5-4Inch Little Egypt in einem gelblichen,hellen Holz bekommen.
Find ich NICHT ok!!!

Ich werds aber so hinnehmen...umtauschen übern großen Teich ist ja quasi unmöglich was die Kosten betrifft.....mmhpf... :roll: :motz: jaaaa,ich bin genervt...

Verfasst: 11.11.2009, 15:52
von dajanchen
Och Bastet, dass tut mir wirklich leid! Kleben wird nicht halten, aber vielleicht kannst du noch was feilen? Ich habe mir aus einer inzwei gebrochenen Hornforke zwei schöne Stäbchen gemacht. Vielleicht kann man noch was retten?:kettensaege:
Kann verstehen, dass du die Schnauze voll hast. Und für den Preis kannst du auch eine bessere Qualität und vor allem einen besseren Service (Umtausch, Gutschein, Geld zurück etc.) erwarten. Einfach irgendwas zu schicken, finden ich eine Frechheit! :keks:

Verfasst: 11.11.2009, 16:38
von fantatierchen
Oh Bastet, das ist ja heftig :shock: und ich heul hier rum, nur weil sie mir nicht antwortet...

Merkwürdig, wie sich das alles so verändert hat. Am Anfang waren sie doch total nett und haben sogar Sonderwünsche entgegengenommen? :(

Verfasst: 11.11.2009, 21:19
von Yuki
Finde das Verhalten ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig ... Ich bin durch die ganzen Berichte hier vorerst davon abgekommen, überhaupt dort eine Bestellung zu versuchen. Ist mir doch zu heikel.

Früher schien tatsächlich recht schnell geantwortet zu werden und der Service schien mir eigentlich auch top. Schade, dass das inzwischen nicht mehr der Fall zu sein scheint und sich die negativen Berichte hier häufen.
Die zerbrochene Forke wirft auch kein wirklich gutes Licht auf den Hersteller. Klar, sowas kann mal passieren, aber mir sahen die Forken eigentlich recht stabil und massiv aus.

Und dass als Ersatz dann einfach wahllos irgendetwas geschickt wird, das die Empfängerin womöglich nie tragen wird, weil es ihr nicht passt oder nicht gefällt, finde ich auch eine Frechheit. Da hätte man lieber mehr Kommunikation betreiben sollen und im Zweifelsfall einen Gutschein ausstellen oder sich vielleicht drauf einigen, dass Bastet dieselbe Forke noch mal bekommen könnte, wenn sie die Hälfte der Versandkosten übernimmt. Dann hätte Bearreis zumindest nicht den vollen Versand zahlen und an der Forke sparen müssen.
Finde ich auch etwas unklug und servicetechnisch voll daneben, dass Bastet da einfach irgendwas angedreht wurde, ohne sie vorher zu fragen ... Ich wäre an ihrer Stelle wohl sehr enttäuscht gewesen, gerade wenn man damit rechnet und sich drauf freut, dieselbe Forke noch mal zu bekommen.

Na, zum Glück gibt es noch andere Forkenanbieter und hier im Forum Bastelanleitungen. ;)