Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karni Mata

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#286 Beitrag von Karni Mata »

Banshee hat geschrieben:Lt. Codecheck.info ist kein Kokosöl in der BWS von Rossmann, Karni.
danke schön!

dann werde ich es mal damit probieren :wink:
Goldieeee

#287 Beitrag von Goldieeee »

Ich habe die BWS vom DM und habe sie bis jetzt nur 2-3 mal getestet. Irgendwie wirkts nach dem auftragen Abends im trockenen Haar immer super genährt, nehme fast immer zuviel und am nächsten Morgen ist alles frizzig und total trocken.
Jemma

#288 Beitrag von Jemma »

Goldieeee hat geschrieben:am nächsten Morgen ist alles frizzig und total trocken.
Vielleicht mögen deine Haare kein Kokosöl?
Peti

#289 Beitrag von Peti »

Goldieeee hat geschrieben:Ich habe die BWS vom DM und habe sie bis jetzt nur 2-3 mal getestet. Irgendwie wirkts nach dem auftragen Abends im trockenen Haar immer super genährt, nehme fast immer zuviel und am nächsten Morgen ist alles frizzig und total trocken.
Vielleicht ist hier weniger mehr?
Hast Du Chemieleichen? Diese könnten auf die BWS anders reagieren.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Karamauzi

#290 Beitrag von Karamauzi »

Ich benutze die BWS gerne für unterwegs, mit der Tube kann ich die Problemlos überall mithinnehmen. :-) Die BWS ist bei mir ein kleiner Allrounder... ich benutze sie für die Haarspitzen, für die Fingernägel, trockene Haut etc.

Nur direkt vor dem Waschen, als Pre-Wash-Kur, kann ich sie nicht nehmen, die krieg ich dann nicht mehr so gut ausgewaschen.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#291 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab mir die BWS auch geholt und finde sie ganz toll! Sie zieht gut in meine Haare ein und hilft z.B. auch bei schnupfenwunder Nase. Ich bin echt dankbar, was für gute Tipps man hier bekommt, von selbst wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir BWS in die Haare zu schmieren. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Zoey

#292 Beitrag von Zoey »

ich liebe sie auch, vor allem fuer die Naegel wie hier schon geschrieben wurde und Lippen.
in trockenen Haaren und Spitzen sorgt sie immer fuer Glanz ohne die Haare fettig aussehen zu lassen.

Super toll und auch günstig!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
Pronomen/Geschlecht: sie

#293 Beitrag von Yerma »

Meine Lippen waren von einer heftigen Erkältung sehr zugesetzt und besonders die obere Lippe war verkrustet und rauh. Eigentlich ist Vaseline das beste Mittel für mich, aber ich wollte die BWS trotzdem mal systhematisch ein paar Tage dauernd draufschmieren. Dazu hatte ich die BWS in meiner Hosentasche, damit sie zur Hand ist.

Durch die Wärme war sie regelrecht dünnflüssig. :shock: Als ich ein wenig nehmen wollte und auf die Tube drückte, schwappte ein großer Schuß raus, da ich aus Erfahrung zu fest gedrückt habe. Den Überschuß habe ich dann in die Spitzen getan und hatte das beste Pflegeergebnis, das ich je mit der BWS erreicht habe.

Jetzt meine Frage: glaubt ihr, die BWS kann "kippen / ranzig werden", wenn man sie auf 37 Grad sozusagen in der Tube erwärmt? Das erwärmen klappt auf den Fingern nicht so gut, da ist die dann irgendwie immer noch zähflüssiger.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
elfenbein

#294 Beitrag von elfenbein »

Füll dir doch aus der Tube eine bestimmte Menge ab, die du für´s Erwärmen benutzt, den Rest läßt du so wie er ist. Du kannst ja auch einen kleinen Tiegel dafür nehmen und den in die Hosentasche stecken oder du erwärmst die abgefüllte Menge vorsichtig auf der Heizung, bis es die gewünschte Konsistenz hat.

Von 1 x erwärmen kippt dir die BWS sicher nicht, dauernd die gleiche Masse erwärmen und wieder abkühlen lassen würde ich nicht machen, also immer nur soviel erwärmen, wie du auch benutzen willst.
Yerma

#295 Beitrag von Yerma »

Ich Kochheldin räusper musste natürlich erstmal googlen, was ein Tiegel sein soll.

Ja, ich befürchte, dass du Recht hast - das wird die BWS mir auf Dauer übel nehmen. Hm. Finde es grade ein wenig schwer, mir vorzustellen, dass ich es schaffe, die richtige Menge rauszudrücken um sie zu erwärmen. Müsste aber eigentlich in einer kleinen Schale / Espressotasse unter der Heizung funktionieren.

Hm, andere Überlegung: du unterstreichst, dass die gesamte Masse erwärmt und wieder abgekühlt wird. Würde das Kippen verhindert werden, wenn ich dafür sorgen würde, dass die gesamte Masse konstant warm bleibt? Wenn ich zum Beispiel die Tube an einem strategischem Platz, im Winter die Heizung, plazieren würde?

Vermutlich ist aber das Aufwärmen von der Menge, die benötigt wird, trotzdem besser?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Peti

#296 Beitrag von Peti »

Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
elfenbein

#297 Beitrag von elfenbein »

Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie die Tube BWS hinter der Heizung warm und wärmer wird...und ausläuft...

Mir ist das mal im Kino passiert (Der Hobbit), da stand meine Handtasche wohl sehr nah am Heizungsgebläse und als ich die Tube BWS öffnen wollte (zur Lippenpflege), flatschte mir der Inhalt von der Tasche auf die - neue! helle! - Cordhose! Ich sah aus, als hätte mir jemand auf die Hose gerotzt! :shock: Und zwar nicht nur ein bisschen.
Von der Tasche reden wir mal lieber gar nicht.

Aber zurück zum Thema:
Zum Erwärmen brauchst du die Menge doch nicht grammgenau abzufüllen. Eine Menge, mit der es gut gehen müsste, eben. Wenn es zuwenig war, nimmst du das nächste mal eben etwas mehr.

Wenn du das mit der Tube-hinter-der-Heizung wagen willst, pack sie besser irgendwie ein oder stell sie zusätzlich in irgendetwas rein. Ich traue dem Schließmechanismus der Tube nicht, sobald deren Inhalt sich erwärmt hat.

Peti, wo du die Sachen immer herholst! :roflx:
Yerma

#298 Beitrag von Yerma »

Peti: :lol: Ach, ich glaub, in den Blog schau ich mal öfter rein, ich mag sowas.

Elfenbein: Vielen Dank für deine Hilfe! Und ganz besonders für die Warnung, dass du der Tube nicht vertraust. Ich habe einen wunderschönen Holzboden, stelle mir grade vor, dass ich das Auslaufen nicht rechtzeitig bemerke und sich das Fett in den Boden reinfrisst. :shock: Uäh - Die Salbe auf deiner Hose kann ich mir gut vorstellen und empfinde auf der einen Seite Mitleid und auf der anderen Seite muss ich grinsen.

Ich glaube, ich probiere es zuerst aus, kleinere Mengen zu erwärmen; falls mir das zu doof wird, probiere ich das mit der BWS in Espressotasse unter der Heizung mal aus. :) Tupperdose wäre vielleicht besser, aber ich habe nur die Billigteile und denen misstraue ich ein wenig, wenn sie Hitze ausgesetzt sind.

Danke!
Mein Frisurenprojekt

elfenbein

#299 Beitrag von elfenbein »

Gern geschehen, Yerma! :D Gutes Gelingen!
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#300 Beitrag von Fredda »

Ich hatte die Tube auch auf der Heizung. Schließmechanismus war dicht, aber es kam sehr viel raus. Meine Haare sind in den Längen immer noch ein bisschen äh, kltschig, aber das macht nichts im Dutt. :)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Antworten