Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#286 Beitrag von Ligaya »

Frisur ist fertig und hält bombenfest. Wie ich das gemacht habe, kann man gar nicht erkennen. War aufwendiger, als es aussieht.
Damit ich es nicht vergesse:
Die Mittelpartie vom Oberkopf mit 2 Haarklemmen am Kopf feststecken.
Rechts und links aus den Seiten jeweils 2 Halbfranzosen flechten. Zöpfe zuende flechten.
Das Festgesteckte lösen und daraus einen Zopf flechten.
Diese 3 Zöpfe miteinander verflechten und aufstecken zu einem Halfup-Dutt.
Aus dem Resthaar einen Zopf flechten und um den Dutt legen und feststecken.

Bild

Das 2. Foto ist bearbeitet, damit man etwas erkennt. Meine Fotos werden immer zu dunkel.

Bild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#287 Beitrag von Ligaya »

Hach, Scroos sind toll. Total bequem. Haarnadeln können ja manchmal gemein in die Kopfhaut pieksen, wenn zu viel Spannung drauf ist. Aber Scroos sind einfach nur lieb.

Mein PC streikt mal wieder. Hoffentlich kann mein Mann gleich heile machen *seufz*
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#288 Beitrag von Ligaya »

PC klappt wieder *freu*
Aber ich kapier es nicht. Habe heute morgen echt alles ausprobiert und rumgesteckt, aber nix hat geklappt. Mein Mann wechselt die Maus in eine andere USB Buchse und schon klappt wieder alles. Ich habe doch heute morgen auch nichts anderes gemacht :nixweiss:

So, Längenvergleichbild mit Pulli. In den letzten 2 Monaten ist nix gewachsen, oder?

Aber die Zeit der großen Trimms ist vorbei und nun wachst ganz schnell, liebe Haare O:)

......................................Nov 2009..............................................................................................Feb 2010..............................................................................................heute............................

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#289 Beitrag von Rowy »

:-) *kicher* Ich glaube, PC`s muss man nicht immer verstehen! ;-)

Und deine Haare sind schon ein bißchen gewachsen, meine ich.
Nicht viel, aber ich hab den Eindruck, die Enden wirken dichter und ein kleines bißchen länger.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Petitesse

#290 Beitrag von Petitesse »

Ich schaue so gerne in dein Tagebuch, du machst immer so schöne Frisuren, und deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr.
Bei dir kann man sich gute inspirationen holen, danke. :3

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Ligaya

#291 Beitrag von Ligaya »

Rowy ja Spitzen sollten etwas dichter sein. Dafür habe ich ja so displiziniert getrimmt. Und auf dem heutigen Foto habe ich ja leichte Flechtwellen. Wenn man sich die jetzt mal gerade denkt, sind die Haare vielleicht ja wirklich etwas länger :lol:

Petitesse Echt? Danke! Dabei bin ich doch immer so ideenlos und suche im Forum nach neuen Ideen. Aber manchmal gucke ich in mein eigenes Projekt nach Frisuren, die mir an mir gut gefielen :oops:
81cm - Stand 01.01.13
Charlottchen

#292 Beitrag von Charlottchen »

Also ein ganz bisschen länger sind sie, denke ich :D Und gut aussehen tun sie auch!

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Ligaya

#293 Beitrag von Ligaya »

Danke Charlottchen
Das mittlere Foto ist sehr nahe der Realität. Die anderen beiden sind ja mit Flechtwellen.

Meine Haare waren heute schon seeeeeeeeehr fettig. Ich denke, es kommt vom Helm. Zum Glück will ich ja eh heute waschen. Darum sitze ich schon mit SBC im Haar rum.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#294 Beitrag von Ligaya »

Muss mal eben notieren, was ich alles gemacht habe.

Heute Mittag schon eine Kamillenrinse vorbereitet (getrocknete Kamillenblüten mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen. Durch Kaffeefilter laufen lassen und mit 0,25l Wasser aufgefüllt).
SBC 1,5 Stunden als Kur einwirken lassen.
Gewaschen mit verdünntem Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmshampoo
Keine Spülung
Mit Kamillenrinse nachgespült, nicht ausgewaschen. Mal sehen, was diese Kamillenspülung bewirkt

Hoffentlich lassen sich die Haare nachher gut kämmen, denn ich möchte kein Öl rein machen, weil ich mir Locken mache mit Schaumfestiger über Nacht.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#295 Beitrag von Ligaya »

Mit der heutigen Lockenfrisur habe ich mir wieder meine Haare zerstört :cry:
Ich hatte gerade zig Knoten und Nester und musste mit viel Öl und leider auch mit Gewalt kämmen. Ich habe sehr viele Haare verloren und es sind auch ganz viele abgebrochen, denn im Waschbecken waren viele kurze Haare.
Nun sind sie entwirrt, geölt (schon beim kämmen), geflochten und die Spitzen mit Körperbutter eingemanscht.

In den nächsten Tagen stehen mir bestimmt stundenlange Splissschnitte bevor.

Meinem Neffen gefielen die Locken aber. Süß, er hat mir ganz von alleine ein Kompliment gemacht :)
81cm - Stand 01.01.13
Saree
#296 Beitrag von Saree »

ach mensch, das ist ja doof! aber wenn es der h auptperson gefallen hat! und dein neffe dir ein kompliment gemacht hat, ist es das ganze doch wert gewesen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#297 Beitrag von Ligaya »

Hm, ich weiß nicht, ob es das wirklich wert war. Obwohl... Haarbruch und Spliss habe ich ja eh immer. Da kommt es auf den Büschel von gestern auch nicht mehr an.

Heute Morgen waren meine Haare noch immer nicht wirklich gut kämmbar. Ich denke, das kommt vom Schaumfestiger. Darum habe ich mich spontan entschlossen Haare zu waschen.

Ansätze/Kopf mit Prinzessin Sternenzauber, Längen mit Alverde B/S um den Schaumfestiger raus zu kriegen. Spülung Alverde Z/A (lecker duftig :) )
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#298 Beitrag von Ligaya »

Gestern habe ich zum ersten Mal einen gewebten Knoten/Dutt gemacht, aber ohne Spiegel, nur hier so am PC, weil ich dazu ja die Anleitung lesen musste *g*
Heute haben ich diesen Dutt wieder, weil er mir gut gefällt und bequem ist.

Bild

Ich musste an eine Stelle so viele Haarklemmen stecken, weil da eine Kopfhautstelle war, die sich einfach nicht verdecken lassen wollte, grrrrr

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#299 Beitrag von Rowy »

Oh... *schmacht* ... der gewebte Knoten ist dir ja toll gelungen! :ohnmacht:
Super schön!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Miau
#300 Beitrag von Miau »

Rowy recht geb....
den muss ich auch mal probieren :D
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten