Rowy ... mit dem Ziel: feines Haar - lang und schön

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rowy

#286 Beitrag von Rowy »

Hallo Juva!

Als ich noch gewaschen habe ( *lach*, das hört sich an, als würde ich es nie wieder tun, dabei weiß ich das ja noch gar nicht... ), hab ich eben Frisuren, die ich geübt habe, oder die "halten" mussten immer nur dann gemacht, wenn die Haare schon leicht fettig waren.
Mein Waschrhythmus war ja aber auch schon bei 7 Tagen - da war einfach mehr Spielraum.

Neuigkeiten bei mir:

Ich hab heute mal meine Ex-Meerschweinchen-Naturhaarbürste ausprobiert. :-)

Mir ist jetzt klar, wie im NW/SO-Thread solche Anklatsch-Horror-Bilder entstehen können...
Wenn ich mit der Bürste meinen fettigen Kopf gebürstet hab, sind alle Haare angeklatscht, als hätte ich einen Helm aus fetttriefenden Haaren auf!

Fazit: Zum Verteilen des Sebums ist die Bürste sicher ok.
Aber anschließend muss ich unbedingt nochmal mit einem groben Kamm etwas "auflockern". Alles andere ist unerträglich!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#287 Beitrag von Rhiannon »

Mein Zauberwort heisst "über Kopf" bürsten . Alles Liebe weiterhin ! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rowy

#288 Beitrag von Rowy »

:lol: Danke, Rhiannon! Das ist eine Super-Idee!
Wird heute abend gleich getestet! :-)
Bild

1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Vreith

#289 Beitrag von Vreith »

hei rowy :D

hab ich mich verlesen oder machst du tatsächlich nw/so? :shock:
soweit wie ich gelesen hab tatsächlich ja, respekt!
ich bin froh wenn ich es auf eine woche nichtwaschen schaffe:D

ich wünsch dir gaaaaaaaaanz viel durchhaltevermögen und finde es jetzt schon bewundernswert wie du das durchziehst!

und,öhm....es gibt tatsächlich eine meerschweinchenborstenbürste? :shock:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Rowy

#290 Beitrag von Rowy »

*lach* Hallo Chrissy!

Nein - die Bürste hat keine Borsten aus Meerschweinchenhaar! :-)
Sie hat Naturhaare ( frag mich nicht von welchem Tier... ) - und ich habe sie die ganze Zeit benutzt, um meine langhaarigen Meerschweinchen damit zu bürsten! ;-)

Und ja... ich versuche mich an NW/SO. :oops:

Heute ist Tag 25 seit der letzten Wäsche, und heute ist auch der erste Tag, wo ich das Gefühl habe, dass es etwas besser ist!
Weniger an den Haaren am Kopf, das Sebum von der Kopfhaut gut runterbekommen, und auch in den Längen langsam etwas mehr davon.

Ob ich doch Hoffnung schöpfen kann?

Allerdings habe ich jetzt doch langsam so ein bißchen Paranoia... dann am Montagabend hab ich ein Date mit einem sehr netten jungen Mann, :oops: , und ich habe soooo Bedenken, ob ich da mit diesen Haaren hingehen kann... *bibber*
Bild

1cFii
Mein Projekt
Vreith

#291 Beitrag von Vreith »

doch schon tag 25 :shock:
du haust mich echt um :lol:

was das date angeht....ich an deiner stelle würde mir die haare hochstecken, evtl eine kleine spielerei rein und etwas pudern, das kaschiert doch ein bisschen denk ich^^
1b/c/ii

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
fyddle

#292 Beitrag von fyddle »

Respekt, 25 Tage!
Also ich würde abwarten ob es bis zu dem Treffen vllt. sogar noch besser wird. Ansonsten musst du wissen, wie wichtig dir das nicht Waschen ist und vllt. einfach mal nur mit Wasser durchspülen.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
freebird

#293 Beitrag von freebird »

oh mist das passt ja ....

mmm wichtig bei so nem date find ich , dass du dich absolut wohl fühlst , es gibt nichts blöderes als ein date zu haben und ständig zu denken:
sieht er jetzt den pickel auf meiner nase oder an sonstige "unvollkommenheiten" zu denken , die sich frauen so einbilden
(männer sehen sowas meist eh nicht )
wenn es dir wichtig ist , bei diesem "sehr netten jungen mann" gut anzukommen ist das wichtigste meiner meinung nach , dass DU dich spitze findest und dann musste halt in dich gehen :fühlst du dich super mit deinen haaren oder nicht ?
nichts hindert dich danach wieder anzufangen mit NW/SO
würde mir deswegen jetzt kein streß machen
lg doerte
und viel spaß :knuddel:
2b Fii 88cm
Mithgarthsormr

#294 Beitrag von Mithgarthsormr »

Vielleicht hilft es ja sogar wenn du einmal die Haare wäschst weil sich dein Kopf jetzt erstmal dran gewöhnt hat. Ich mein wenn du dann wieder anfängst hast du erstmal frische Haare und dann produzieren die vermutlich erstmal nicht mehr sooo viel Fett, oder?

Wär doch schade wenn du dich bei deinem Date unwohl fühlst!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Rowy

#295 Beitrag von Rowy »

Ihr Lieben! :knuddel:

Das ist ja wirklich zu nett, dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht!!! :oops:
Danke für eure lieben Nachrichten!

Es fällt mir wirklich sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe fast den Eindruck, dass es heute - Tag 26 - NOCH besser geworden ist. *freu*

Inzwischen hab ich`s anscheinend halbwegs raus, das Sebum gleichmässig zu verteilen, und die Kopfhaut fettet nicht mehr so doll nach.

Von daher werd ich auf jeden Fall mal bis Sonntag abwarten.
Evtl. wasche ich dann Sonntagabend, denn mein Date ist mir ja schon irgendwie wichtig... :oops:

Trotzdem fände ich es schade, denn ich habe seltsamerweise momentan das Gefühl, es könnte sich jetzt langsam zum Positiven wenden...
Bild

1cFii
Mein Projekt
Vreith

#296 Beitrag von Vreith »

hei rowy, das wär ja suuuper wenn sich dein nw/so projekt nach so kurzer zeit so gut macht.
ich meine, wenn du schon nach 26 tagen merkst dass es besser wird, überleg mal, evtl noch ein monat drauf und du bist komplett nw/so!!
das wär echt richtig toll! :D
1b/c/ii

Rowy

#297 Beitrag von Rowy »

Hallo Chrissy, das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, wenn es so einfach wäre! :-) Ich zweifle da ja noch ein bißchen dran...

Heute ist Tag 27 NW/SO.
Leider muss ich sagen, dass es heute schon wieder etwas weniger toll war.
Die Kopfhaut hat heute nacht doch wieder ziemlich stark nachgefettet.
Es ist jetzt nicht unerträglich - das auf keinen Fall - aber nicht mehr so angenehm wie die letzten beiden Tage.

Ich habe mal Fotos gemacht...

Bild

Bild

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Haare, die so stark mit Sebum "getränkt" sind, so "steif" werden. Man sieht es auf dem einen Bild, wie sie auf der linken Seite so hochstehen, als wären sie mit Haarspray so gewollt. Dabei sind sie nach dem Kämmen nur nach vorne gerutscht, haben aber die runde Form des Kopfes beibehalten, statt einfach glatt zu fallen. *seufz*

Bild

Bild

Hier sieht man den Übergang ganz gut vom Sebumdurchtränkten-Teil der Haare zu den Längen, die irgendwie nicht immer genug Sebum abkriegen.

Bild

Und das ist etwas, was mich ganz klar auch stört momentan: Hier sieht man, dass die mittleren Längen und die Spitzen doch eher trocken sind.
:-(
Gerade hier könnte ich Sebum gebrauchen!
Aber trotz allen Bürstens und Kämmens kriege ich es nicht immer bis nach unten. Aber der Hälfte ist etwas Schluss.

Es gibt ansonsten noch eine gute Nachricht ( *kicher* wie man`s nimmt ):
Mein Date am Montag fällt aus bzw. wird um eine Woche verschoben.
Ich bin zwar natürlich einerseits enttäuscht... aber andererseits hab ich eine Woche Galgenfrist, wo ich nicht waschen brauche... ;-)
Bild

1cFii
Mein Projekt
lillyfee

#298 Beitrag von lillyfee »

Ha, ich war schneller :bae: !
Hast Du schon in mein PP geguckt?
Dein Eintrag bei a-chieri habe ich erst nachher gelesen *schwör* :lol: .

Ich warte aber ganz geduldig auf Deinen Achter :popcorn:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rowy

#299 Beitrag von Rowy »

Hallo liebe lillyfee!

Hier kommt MEIN Achter! ;-)

Nicht so schön wie deiner, denn bei mir sind mal wieder die Enden rausgeflutscht, aber für den Anfang bin ich vollstens zufrieden damit. :-)

Bild
Bild

1cFii
Mein Projekt
Silbermond

#300 Beitrag von Silbermond »

Huhu liebe Rowy,

gratuliere zum Achter :D
zu den Haaren: oben zu viel Sebum und unten zu wenig, ist eine der Startproblematiken bei NW/SO. Da solltest Du etwas auf die Längen aufpassen. Daß es so steif ist, liegt daran, daß a) zu viel Sebum oben drinnen ist und b) Sebum Wachs enthält. Wachs -> Kälte -> hart.

Was hilft, ist Wärme. Versuchs mal mit dem Föhn. Oder ein trockenes Handtuch in die Mikrowelle, anwärmen, um den Oberkopf wickeln. Nimmt auch etwas vom zuviel weg. Solange es warm ist, dürfte es sich dann besser verteilen lassen. Und immer viel trinken.

Lieben Gruß!
Gesperrt