Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Felina

#286 Beitrag von Felina »

Ich will mitmachen!

So richtig aschig finde ich meine Haare zwar nicht, aber ich hab definitiv keine goldblonden. Weiß nicht, ob ihr euch damit auskennt, aber ich bin ein Sommertyp.
Ich will sobald es geht, Fotos machen, diesmal mit weißem T-Shirt. Am besten heute gleich, zu doof, dass ich erstmal in die Uni muss.

Ärgerlich, am Sonntag hatte ich beim Haarfotografieren (siehe Avatar) ein grünes an; ich wusste nicht, dass das ungünstig ist. Dabei hab ich mich extra mittags vor ne weiße Wand im Westzimmer gestellt! *gg*

Und ich liebe meine Haarfarbe. Ich glaube, ein leichter Rotstich ist drin, vielleicht hab ich den ja von meiner Mutter, die eine echte Rothaarige ist.

Beim Friseur wollten sie mir auch immer Strähnchen andrehen :roll: und nannten meine Farbe straßenköterblond.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Palmero

#287 Beitrag von Palmero »

Felina hat geschrieben:Ich will mitmachen!

So richtig aschig finde ich meine Haare zwar nicht, aber ich hab definitiv keine goldblonden. Weiß nicht, ob ihr euch damit auskennt, aber ich bin ein Sommertyp.
Ich will sobald es geht, Fotos machen, diesmal mit weißem T-Shirt. Am besten heute gleich, zu doof, dass ich erstmal in die Uni muss.

Ärgerlich, am Sonntag hatte ich beim Haarfotografieren (siehe Avatar) ein grünes an; ich wusste nicht, dass das ungünstig ist. Dabei hab ich mich extra mittags vor ne weiße Wand im Westzimmer gestellt! *gg*

Und ich liebe meine Haarfarbe. Ich glaube, ein leichter Rotstich ist drin, vielleicht hab ich den ja von meiner Mutter, die eine echte Rothaarige ist.

Beim Friseur wollten sie mir auch immer Strähnchen andrehen :roll: und nannten meine Farbe straßenköterblond.
Aschblond und Rotstich gibts nicht zusammen:-) Asch ist eine kalte Farbe, Rot eine warme.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Ain
#288 Beitrag von Ain »

Hm, aber ich habe definitiv eine aschige Haarefarbe und auch eine rote Haarsträhne.
Mom... Bild:
Bild
Tageslicht am Fenster...
Oder, was ist das für eine Farbe?
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Felina

#289 Beitrag von Felina »

@Palmero

Da gibts aber Leute, die was anderes behaupten:
diesen Beitrag finde ich sehr gut, und er war der erste, der mir nach all den Sachen, die ich dazu gelesen habe, verständlich erschien.

Daraus zitiere ich mal:
9. Goldige oder rötliche Haare können auch bei kalten Typen vorkommen.

Wenn Leute als Sommer oder Winter bestimmt werden, kommt neben dem Einwand "aber mein Teint ist doch gelblich" am häufigsten der Einwand "aber meine Haare haben definitiv einen Rotstich / Goldstich".

Rötliche oder goldige Haare sind auch an kalten Typen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen besitzen einfach einen (zu) hohen Anteil an Phäomelanin (Rot-Pigment, das vor allem in blonden und roten Haaren vorkommt) - viele Sommermänner haben richtig rote Bärte! -, aber der gängige Fall ist, dass Eumelanin (Schwarz-Braun-Pigment) durch Sonnenlicht, Tenside, Alter der Haare o.ä. ausfällt und so der entsprechende goldige oder rötliche Schimmer oder Stich durch das hartnäckigere Phäomelanin entsteht.

Die farbverändernde Wirkung von Sonnenlicht gerade auf helleren Haaren kennt ja sicherlich jeder, der mal länger in der Sonne war. Dass Phäomelanin hartnäckiger als Eumelanin ist, wissen unfreiwillig sicherlich auch so einige, denn die orangigen Haare der typischen Blondier-Unfälle sind genau dem geschuldet (Eumelanin weg, Phäomelanin noch da). Ein weiteres Beispiel sind die Haare von Mumien oder Mammuts, die ebenfalls wegen des langlebigeren Phäomelanins rot sind.

Auch die Lichtverhältnisse haben einen starken Einfluss auf das Aussehen und die Wahrnehmung der Haarfarbe. So schimmern die Haare fast aller Menschen bei Sonnenlicht (warmes Licht) rötlich oder golden.

Wie auch immer, ich hab ein Foto gemacht:

Diesmal nicht direkt nach dem Lufttrocknen (ich wasch immer abends) und nach längerer Zeit mit Pferdeschwanz:

Bild

Was meint ihr? Ich wüsst jedenfalls nicht, was ich sonst sein sollte...
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
mein Tagebuch
Timmy

#290 Beitrag von Timmy »

Huhu Felina,

ich finde, dass es KEIN Aschblond ist.
Der Grundton ist dunkelblond, der in den Längen natürlich zu Mittelblond ausgeblichen ist.
Die Reflexe sind leicht goldig und es sieht teilweise sogar rotstichig aus (was aber auch am Licht liegen kann).
Vlt. wäre ein Bild nach genauen Bestimmungen (s. NHF-Thread) noch besser, denn so kann es Neutralblond, Goldblond bishin zu Rotblond sein.
Auch ob Dunkel- oder Mittelblond lässt sich nicht genau erschließen, aber Hellblond ist auszuschließen, das sieht dann noch heller aus!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Felina

#291 Beitrag von Felina »

Ach so- dunkelblond ist nicht gleich aschblond? :idea:

Leider hat die Nutzerin, die im NHF-Faden immer die Farben bestimmt hat, keine Zeit mehr zum Bestimmen, daher denk ich, dass es nicht soviel bringt, da jetzt noch ein Foto zu posten.

Aber danke dir erstmal für deine Meinung; genau das hat mich nämlich immer verwirrt in den ganzen Beschreibungen: Ich fand immer nur goldblond, aschblond in allen Variationen, braun, und schwarz.
Da ich weder goldblond noch schwarz bin, aber manchmal für helles mittelbraun gehalten werde, meine Mutter meinte, meine Haare hätten einen Grauschimmer und die Friseusen immer "straßenköterblond" sagten, dachte ich, das Dunkle wäre dieses ominöse Aschdings und damit alles eins: straßenköterblond = aschblond = dunkelblond.

Wenn das natürlich nicht so ist, muss ich erstmal ne Weile drüber nachdenken und für mich alles neu sortieren.

Also, Riesendank für diesen Hinweis! :D
mein Tagebuch
Ticabi

#292 Beitrag von Ticabi »

Ich find, deine Haare haben eine sehr ähnliche Farbe wie meine.
Nur deine sind ein bisschen dunkler.
klick
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Zoey

#293 Beitrag von Zoey »

Also ich finde deine Haare sind ein Goldblond. Mittelgoldblond würde ich sagen. ich finde deine Haare haben keinen kalten Unterton.
schöne Haarfarbe hast du :D
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Felina

#294 Beitrag von Felina »

Danke!

Hätt ich nicht gedacht, mittelgoldblond? Das klingt toll! :D
Zusammengebunden sehen sie teilweise ziemlich dunkel aus, mal ein Beispiel:

Bild

Tschuldigung, ich bin total schlecht im Fotos bearbeiten. Ich hab mit Paint einfach nur rausgeschnitten... ich hätt auch die Haare ausschneiden können, aber wo dann einfügen?

Edit: Hab's grad selbst rausgefunden.

Aber ich denk auch, was goldenes / rötliches ist auf jeden Fall drin.

Ich wunder mich nur, dass das mit dem Haar so warm geht, wo ich sonst ein kalter Typ bin. Orange und gelb darf ich nicht anziehen, sonst fragt mich jeder, ob ich krank bin.
mein Tagebuch
Midwinter

#295 Beitrag von Midwinter »

ich wurde auch gerade auf mittleres Aschblond geschätzt :D

Bild

stimmt das denn nun? Sonst bin ich halt wieder Butterscotch Blonde :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Appearia

#296 Beitrag von Appearia »

und was bin ich? Ist das Aschblond?^^
Meine Haare sehen je nach Licht sehr unterschiedlich aus. Manchmal sehr hell, manchmal in Richtung gold oder gelb, manchmal bräunlich oder sogar auch leicht rötlich und in einer bestimmten Toilette in der Uni sogar grünlich (bei der Beleuchtung da sehe ich aber auch von der Haut her insgesamt sehr ungesund aus xD).
Hab da mal ein Foto gemacht (Sonnenlicht... ist aber gerade sehr fahl draußen):
Bild
und hier mit Blitz, da sehen sie irgendwie goldener aus.^^
Bild
1b-cFii (8cm)
Zoey

#297 Beitrag von Zoey »

Das Bild oben sieht fast aus wie Platinblond.
:D
helles Aschblond würde ich sagen. Hm aber schwer zu sagen unten siehts ja seeehr goldig aus.
Fotos draußen im Tageslicht wären super.

Lg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#298 Beitrag von celluloide »

Palmero hat geschrieben:Aschblond und Rotstich gibts nicht zusammen:-) Asch ist eine kalte Farbe, Rot eine warme.
;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Appearia

#299 Beitrag von Appearia »

das war eigentlich Tageslicht. :D
Aber sehr bewölkt.^^
Wenn die Sonne wieder scheint, versuch ichs nochmal. 8)
1b-cFii (8cm)
Ljahna

#300 Beitrag von Ljahna »

Also bevor ich mich jetzt hier einreihe, lieber erstmal ein Bild..
Meine Friseuse war leider ratlos, ich bin es auch und google macht es auch nicht besser :(

Also brauche ich Rat von Profis:

Bild

Dunkelaschblond? Aschblond? Irgendwas ganz anderes?
Aaah :helmut:

P.S. Warum heißt der Paniksmiley eigentlich Helmut? xD
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Antworten