Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#286 Beitrag von Bea »

Leute, mein Lampenfieber fängt an... :?

Hab nachher zwischen 15 und 16 Uhr Generalprobe. Hab mir gerade die Haare gewaschen und mit Poly Brilliance Tönungscreme nachgetönt. Habe verschiedene Reste gemischt: dunkelblond, edelmahagoni und mahagoni satin. Das sind zwei kühle Rottöne. Mein Noisettehaar und das goldene Charlestonkleid sind zusammen einfach zu viel für meinen kühlen Sommerteint. Die Haare sind schon wieder getrocknet, wirken zwar etwas dunkler, aber keine Spur mehr von Kupfer... :D Werde heute bei der Probe die Haare offen tragen, meine Trainerin aber fragen, ob ich sie morgen zusammenbinden soll, weil der Rest der Gruppe Dutt trägt (den tragen sie im Tanz davor - einem Jazztanz, den ich nicht mittanze).

Die große Feier findet dann morgen von 14 bis 18 Uhr statt... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#287 Beitrag von Claire »

Oh, ein Bildchen von Dir im Charlestonkleid und mit dem Tanzdutt, das wäre schön. *bettel* Vielleicht ist ja noch Platz auf dem Film?!
Ich liebe die 20er Jahre. :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. :cheer:
Bea

#288 Beitrag von Bea »

Mein Freund wird zugegen sein, ich denke mal mit Digicam... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#289 Beitrag von Claire »

Oh fein!
Bild
Bea

#290 Beitrag von Bea »

Der dritte Durchgang der Generalprobe lief ganz gut...

Haben ein goldenes Band mit seitlicher. gelber Feder im Haar. Ich trage die Haare offen, auf der Federseite hinter dem Ohr.
Hole morgen noch meinen Foto (bin gerade bei Freund), da dürften noch 2 Bilder zu schießen sein - während des Tanzens. :tanz:

Bea

#291 Beitrag von Bea »

Hab's geschafft! Hat alles prima geklappt... :D

Mordra

#292 Beitrag von Mordra »

Gratulation :gut: Ich freue mich auf ein Foto ;)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Bea

#293 Beitrag von Bea »

Bringe den Film gleich nach der Arbeit zum Entwickeln - hoffe, es sind brauchbare Bilder drauf... :?

edit: hab ihn weggebracht - dauert ungefähr ne Woche... :?

Bea

#294 Beitrag von Bea »

Bin heute mit frisch gewaschenen Haaren mit Haareif und anderem Rollkragenpullover zur Arbeit gegangen. Den Haarreif hab ich nach 1 1/2 Stunden entfernt, weil er wieder mal gedrückt hat. Haare waren wieder elektrisch aufgeladen. Also hab ich meinen ersten "blinden" Zopf gemacht. Will heißen, ohne Spiegel. Gott sei Dank hatte ich Haargummi und Spängchen dabei. Glaube, das wird erstmal meine Standardfrisur. :wink: Allerdings habe ich nach dem Gummientfernen, einen deutlichen Knick im Haar. Hoffe, der schadet nicht auf Dauer... :?

Chrisi

#295 Beitrag von Chrisi »

Hallo Bea, was ist es denn für ein Zopf? Wenn es ein Pferdeschwanz ist, ist es normalerweise kein Problem, da mit wachsenden Haaren das Gummi immer an einer anderen Stelle ist. Probleme gibt's da hauptsächlich wenn man z.B. immer nur einen geflochtenen Zopf hat, weil dann das Gummi ja immer an der gleichen Stelle sitzt. Deshalb wechsel ich immer wieder ab und hab manchmal eine längere Quaste, manchmal eine kürzere :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#296 Beitrag von Bea »

Ja Chrisi, das hab ich mir auch gedacht. Ist ein Pferdeschwänzchen. Extra mit Frotteegummi zusammengehalten. Ich schlinge ihn dreimal drum, weil meine Haare so glatt und weich sind - sonst hält's nicht. Also gehe ich mal davon aus, daß das Problem sich durch das Wachstum der Haare löst.
Danke! :)

Mata

#297 Beitrag von Mata »

Blind flechten ist eine gute Angewohnheit. Mich verwirrt der Blick in den Spiegel nur beim Flechten. Das muß in den Fingern sitzen.

Aber ist es nicht toll, daß Du das jetzt kannst????
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Tarla

#298 Beitrag von Tarla »

Ich flechte immer mit geschlossenen Augen, sonst klappt das nicht... Grade beim 4er verknote ich mich sonst total! :lol:
Ich hab letztens bei New Yorker so Haarreifen gesehen, die wie diese Tücher gemacht sind, d.h. sie halten dann unten im Nacken mit einem Gummiband und sind oben total beweglich. Vielleicht wäre das was für dich, wenn dich normale Haarreifen immer drücken?
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Bea

#299 Beitrag von Bea »

Flechten geht mit dem Schwänzchen noch nicht... Aber der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher! :D Finde es aber trotzdem toll, daß ich das Schwänzchen ohne Spiegel hinkriege und nicht nur das, die Spängchen sollen ja auch an den richtigen Stellen sitzen, um kürzere Haarsträhnen zu halten. Nackenhaare hängen trotzdem noch raus, es werden aber immer weniger. :wink:

@Tarla: aus dem Wanderpaket hab ich solch ein Haarband - aber irgendwie ist es sehr breit und sehr viel Stoff für mein feines Haar.
Warte noch, bis es länger geworden ist. Vielleicht fällt mir dann ne passende Frisur ein. Mit der blöden Brille muß ich trotzdem aufpassen... :?

Bea

#300 Beitrag von Bea »

Mein Pony macht mich noch wahnsinnig... Hab schon wieder dran rumgeschnippelt... :oops: Jetzt hab ich fast einen Micropony (halbe Stirn ist frei). Eigentlich müßte der mir doch stehen - mit Shorty hatte er mir doch auch gestanden, da war er sogar noch kürzer... :? Bin noch immer nicht glücklich damit...

Da es noch ne Weile dauert, bis die neuen Fotos fertig sind, hab ich gerade mal auf meiner Festplatte rumgestöbert und drei Bilder gefunden, die ich nochmal im Vergleich zeigen will.

Das Erste ist vom Dezember 06, das Zweite vom Juni 07 und das Dritte vom November 07. Ich denke mal, es ist durchaus Haarwachstum zu verzeichnen... :wink: (man beachte insbesondere die Deckhaare...)

edit: hab das Letzte nochmal aktualisiert... :wink:

Bild

Bild

Bild

Weiß nicht, wie ich die Bilder ohne Links hier reinkriege. Manchmal sieht man die Bilder, obwohl ich die Links kopiert habe, manchmal nicht... :nixweiss:

____
*Edit:Goja* Ähm, ich habs malwieder gerichtet. Wenn es bei dir 2 Zeilen für Foren gibt, nimm mal die andere. Bei meinen Bildern gibts nur noch eine Zeile für Foren-Einträge. (Thumbnail Code: - Forums*
Zuletzt geändert von Bea am 01.12.2007, 20:01, insgesamt 4-mal geändert.

Gesperrt