Nun sind meine Haare etwas länger geworden und ich habe heute bemerkt, dass ich meine Haare ohne Leave Ins etc an der Luft trocknen lassen habe.
Ich habe mit Roggenmehl gewaschen, anschließend eine saure Rinse, ausgespült und danach an der Luft trocknen lassen (nicht mehr gekämmt, nicht geploppt oder ähnliches).
Hihi, und täglich grüßt das Murmeltier, kommt mir sehr bekannt vor und Geduld ist ja nicht so meine Stärke. Aber klar, wenn man wie ich beim Pixie anfängt, ist meine jetzigen "Länge" für mich echt schon lang
Das Bild mit den offenen Haaren wäre für mich ein sehr wuscheliges 2a. Das Half-up-Bild würde ich nicht enbeziehen, weil die Frisur den Eindruck schon sehr verfälscht, da die Spitzen auf vielen verschiedenen Höhen enden. Aber es hängt wirklich an der Länge, weil sich jetzt noch nicht zeigen kann, ob die Wellen bei längeren Haaren regelmäßig(er) werden, also 2b, oder eben nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir ähnlich verläuft wie bei mir, denn abgesehen vom Umfang sehe ich da schon Ähnlichkeiten: Bei der Länge noch eher 2a-Eindruck, mit APL bis ca. BSL 2b-c (weil die Spitzen sich richtig gelockt haben) und mit zunehmender Länge wieder weniger Wellen, weil sie sich aushängen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo an alle
Da ich mittlerweile lufttrocknen lasse lässt sich meine natürliche Struktur besser bestimmen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich meine Haare einstufen soll bzw. ob ich vielleicht falsch liege... Hier mal ein Bild 1 Tag nach der Wäsche und gekämmt. Ich finde unmittelbar nach der Wäsche sind sie etwas welliger, aber nach einem Tag sehen sie so aus:
Hm, ist nicht aber gerade das ungekämmte, direkt nach dem trocknen aufgenommene Bild entscheident?
Also ich habe auch 2 völlig verschiedene Strukturen auf der Rübe. Frisch gewaschen und luftgetrocknet sind sie schön lockig. Kämme ich, hab ich nur noch Wellen. Für die Haartypenbestimmung ist aber nur Ersteres relevant.
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Ich denke, deine Signatur trifft es mit 1c-2a ganz gut. Dem Wortlaut der Definition nach fällt es eigentlich unter 2a, aber halt mit einem eher leicht ausgeprägten Wellenmuster, würde ich sagen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisch gewaschen, nicht gekämmt, keine leave ins, an der Luft getrocknet.
PS: Ich weiß nicht, warum er das Foto doppelt nimmt?
Hallo Feenya,
sind das Korkenzieher oder wirkt das nur so? Hast du auch ein Bild von hinten?
Auf dem seitlichen Bild sieht es so aus, als wären da deutlich mehr Korkis als Welliges, da wäre ich bei einer 3er Struktur.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>