Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- sumpfacker
Die eckige hat was, ich habe das Acryl mit mit ganz feinem Schleifpapier behandelt und dann wieder mit einem Finger-Nagelpolierer oder alternativ ein Stück Leder wieder auf poliert. Dann wird es wieder glasklar. Und ich nehme dein Angebot gerne an, ich hatte ständig unterschiedliche Längen und Biegestreifen drin und hab es danach aufgegeben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- germanbird
Vor dem bemalen auf alle fälle mit feinem (>400) Schleifpapier kurz die Oberfläche anschleifen, sonst blättert jede Farbe ab.Karalena hat geschrieben:Will demnächst noch versuchen, den fertigen Haarschmuck zu bemalen, dann kann ich auch bunte Forken machen
*Respekt* meine Versuche damals sind nicht so gut geworden. (Gut, Gasherd war wohl zu heiß)

Die Stricknadeln sind übrigens von "KnitPro" und lassen sich auch gut ablängen und somit zu Stabrohlingen verarbeiten. (gibt es auch in pink, andere Farben hab ich noch nicht gesehen)
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Huhu germanbird, dankeschön! Fand deine Idee einfach so genial, das musste ich ausprobieren 
Habe im Internet bisschen zu Glasmalfarbe gelesen, da steht aber nirgends was von abschmirgeln oder vorbehandeln
Muss ich nochmal genauer schauen.
Habe übrigens auch noch so "rauchblaue" Acrylnadelspiele von "Jana Grossa" gefunden, die pinken sind aber auch cool (und befinden sich bald auf dem Weg zu mir
)

Habe im Internet bisschen zu Glasmalfarbe gelesen, da steht aber nirgends was von abschmirgeln oder vorbehandeln

Habe übrigens auch noch so "rauchblaue" Acrylnadelspiele von "Jana Grossa" gefunden, die pinken sind aber auch cool (und befinden sich bald auf dem Weg zu mir

1c | F | 5,5cm
- germanbird
weiß jemand, wo ich stabile Hutnadeln herbekomme? Die sollten sich nach Möglichkeit nicht so schnell verbiegen können..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
ich hab auch was gebastelt
und zwar haarstäbe
ich hab einfach fimo auf essstäbchen draufgedrückt

ich hab sie dann noch mit perlen verziert, aber davon hab ich noch kein foto
edit: wie sie im haar aussehen, könnt ihr euch in meinem tb anschaun, da sieht man's dann genauer

ich hab einfach fimo auf essstäbchen draufgedrückt

ich hab sie dann noch mit perlen verziert, aber davon hab ich noch kein foto

edit: wie sie im haar aussehen, könnt ihr euch in meinem tb anschaun, da sieht man's dann genauer

1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Ich hab nach langer Suche die hier gekauft und bin sehr zufrieden.maari hat geschrieben:weiß jemand, wo ich stabile Hutnadeln herbekomme? Die sollten sich nach Möglichkeit nicht so schnell verbiegen können..
Flexibel sind sie, aber schön fest und verbiegen tun die nicht.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Sagt mal, kann mir einer ganz kurz erklären was genau Fimo ist?
Ist das Knete oder wie?
Wie läuft das damit???
Würd auch gerne basteln.
Edit: Ich hab jetzt mal ewig rumgegoogelt um zum Thema Haarschmuck was mit Fimo zu finden.
Und jetzt is mir erst gekommen über die Suchfunktion hier mal zu schauen.
Also hat sich erledigt. Sorry!!!
Ist das Knete oder wie?
Wie läuft das damit???
Würd auch gerne basteln.
Edit: Ich hab jetzt mal ewig rumgegoogelt um zum Thema Haarschmuck was mit Fimo zu finden.
Und jetzt is mir erst gekommen über die Suchfunktion hier mal zu schauen.
Also hat sich erledigt. Sorry!!!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Die Stricknadeln? Bei ebay (123-lady-store), sind von der Firma Knit Pro (Serie Spectra), gibt es also vermutlich auch im Fachhandel oder sonstwo im Internt.emalia hat geschrieben:verrätst du mir noch büdde büdde deine quelle wo du sie gekauft hast?
1c | F | 5,5cm
Danke DirMerline hat geschrieben:Ich hab nach langer Suche die hier gekauft und bin sehr zufrieden.maari hat geschrieben:weiß jemand, wo ich stabile Hutnadeln herbekomme? Die sollten sich nach Möglichkeit nicht so schnell verbiegen können..
Flexibel sind sie, aber schön fest und verbiegen tun die nicht.

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★