[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elisaline

#2851 Beitrag von Elisaline »

Ich habe auch eine silver matt, die wird tatsächlich mit messingfarbenen knöpfchen gehalten und der stab innen ist auch messing, aber die feder ist silber und die verdeckt den stab ja fast komplett weil sie so riesig ist. also wegen den knöpfchen würde ich mir gar keine gedanken machen, das fällt wirklich überhaupt nicht auf und das sage ich auch als jemand der gold nicht so wirklich leiden kann :)

Verkratzen kannst du sie quasi auch fast gar nicht, weil sie ja aus einem guss ist. wahrscheinlich zwar bestimmt irgendwie beschichtet, aber nicht lackiert, wie die meisten anderen. also ich rate dir zuzuschlagen ^^
Tanita
#2852 Beitrag von Tanita »

jules hat geschrieben:Aber auf den Fotos sah es immer so aus, dass die Feder mit einer goldenen Halterung gehalten wird, also so 2 goldene Pünktchen zu sehen waren.
Ja, aber die zwei Pünktchen sind nur ganz leicht goldfarben und man sieht es nur, wenn man sehr genau hinsieht.

Warum das so ist, ist mir auch ein Rätsel. Bei meiner schwarzen Ficcare sind die Pünktchen schließlich auch silberfarben. :-k
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Zoey

#2853 Beitrag von Zoey »

Ach naja, gegen Pünktchen habe ich eigentlich nichts, Gold oder Silber ist eigentlich auch egal, ich trage beides je nach Anlass.

Bei den matten silberfarbenen habe ich an eine Lily gedacht, aber die ist ja wieder alles andere als unaufdringlich mit der Riesenblüte xD

Hat jmd. eigentlich auch eine glänzende Silberne? Mich würde interessieren wie es denn da mit Fingerabdrücken und so aussieht..
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
rose-noire

#2854 Beitrag von rose-noire »

Also ich bin ja Fan von der silbernen Primavera. Ich finde die passt auch zu allen Gelegenheiten und Outfits :D
1bMii (6cm)
trollkjerring

#2855 Beitrag von trollkjerring »

Ich hatte mal eine glänzende silberne. Die war der reinste Spiegel und Fingerabdrücke liesen sich da nicht vermeiden. Habe dann die Spange im Haar nochmal abgeputzt mit so einem feuchten Brillenputztuch; sehr lästig :lol:
Zoey

#2856 Beitrag von Zoey »

Oh wie lustig, gut zu wissen Trollkjerring=)
Dann fällt die erstmal für den täglichen und ständigen Einsatz raus,
da wird man ja bekloppt ständig hinterherzupolieren :lol:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
trollkjerring

#2857 Beitrag von trollkjerring »

Ja, sie ist schon schön, aber für den Alltag einfach zu lästig im handling :D

Ich würde dir ja zur cappucino raten, wenn es sehr unauffällig sein soll. Die ist ja mit einem goldenen Hinterteil. Falls es lieber mit silbernem Hintern sein soll, finde ich die silvery darkblonde sehr schön.

Von den silbernen mag ich am liebsten die Lilly und die Primavera und ich finde, die lassen sich auch gut im Alltag tragen und passen sich dem Stil an.
Pearl

#2858 Beitrag von Pearl »

...und die Blüte an der Lily ist gar nicht soo riesig, Zoey. Ich habe sie auch und finde sie sehr alltagstauglich! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Hibiskus

#2859 Beitrag von Hibiskus »

Also ich wusste ja schon immer, dass mein Schatz einfach der Beste ist!
Und hier sieht man's mal wieder:
Bild
Lotus Jewel II in Royal Blue in L
Die Farbe ist in Wirklichkeit noch dunkler aber im Licht leuchtet sie so richtig.
Ich weiß auch schon was ich zu Weihnachten bekomme :D

Edit: ganz vergessen: Die Schönheit hat an der Oberseite an der einen Kante so eine Scharfe Stelle. Wie ein kleiner Splitter, der so ein bisschen absteht. Man sieht es nicht, aber man kann es halt spüren, wenn man mit dem Finger drüberstreicht. Hat jemand ne Idee ob man das irgendwie abfeilen kann? Ich will da nichts kaputt machen =( Aber ich bin da an der Ecke auch schon mit den Haaren hängen geblieblen - so wiklich schonend kann das ja nicht sein. Weiß jemand Rat?
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Ghoul

#2860 Beitrag von Ghoul »

Hibiskus hat geschrieben:Edit: ganz vergessen: Die Schönheit hat an der Oberseite an der einen Kante so eine Scharfe Stelle. Wie ein kleiner Splitter, der so ein bisschen absteht. Man sieht es nicht, aber man kann es halt spüren, wenn man mit dem Finger drüberstreicht. Hat jemand ne Idee ob man das irgendwie abfeilen kann? Ich will da nichts kaputt machen =( Aber ich bin da an der Ecke auch schon mit den Haaren hängen geblieblen - so wiklich schonend kann das ja nicht sein. Weiß jemand Rat?
ich hatte das an einer auch und habe diese scharfe stelle mit einer glasnagelfeile ganz vorsichtig bearbeitet. sieht man nicht und fühlt man auch nicht mehr. versuchen würde ich es aber nur auf eigenes risiko :wink:
Ms. Figino
#2861 Beitrag von Ms. Figino »

Hibiskus hat geschrieben:Also ich wusste ja schon immer, dass mein Schatz einfach der Beste ist!
Und hier sieht man's mal wieder:
Bild
Lotus Jewel II in Royal Blue in L
Die Farbe ist in Wirklichkeit noch dunkler aber im Licht leuchtet sie so richtig.
Ich weiß auch schon was ich zu Weihnachten bekomme :D

Edit: ganz vergessen: Die Schönheit hat an der Oberseite an der einen Kante so eine Scharfe Stelle. Wie ein kleiner Splitter, der so ein bisschen absteht. Man sieht es nicht, aber man kann es halt spüren, wenn man mit dem Finger drüberstreicht. Hat jemand ne Idee ob man das irgendwie abfeilen kann? Ich will da nichts kaputt machen =( Aber ich bin da an der Ecke auch schon mit den Haaren hängen geblieblen - so wiklich schonend kann das ja nicht sein. Weiß jemand Rat?
Mmmhh, weisst Du wo sie Dein Schatz bestellt hat? Ich würde erst mit dem "Lieferanten" Rücksprache nehmen bevor ich daran rumfeilen würde. Evt. kriegst Du ja Ersatz. Meiner Meinung nach, darf das so nicht passieren bei einem Produkt, dass wirklich nicht günstig ist.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Hibiskus

#2862 Beitrag von Hibiskus »

Danke ihr zwei!
Ja, das weiß ich, wir haben dir von maiden-like. Ich hätte sie auch am liebsten einfach umgetauscht, eben weil ich auch finde, dass bei dem Preis da nicht so ein Fehler dran sein kann. Aber wenn ich die zurückschicke, ist er beleidigt :roll: Ich werde das mal vorsichtig mit einer Glasfeile probieren... wir haben ja noch zwei andere bestellt, aber die durfte ich noch nicht sehen, weil ich die erst zu Weihnachten bekomme. Ich hoffe mal, dass mit denen alles ok ist!
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Elle
#2863 Beitrag von Elle »

@ Hibiskus: Du hast eine PN von mir. ;)

Bezüglich der Fragen wegen der neuen Kollektion: Aktuelle Info ist, dass sich die Lieferung verzögert und frühestens am 17. Nov. an die Händler verschickt werden kann.
Zu den Designs will ich aber ohne Zustimmung von Ficcare noch nichts verraten, da müsst ihr euch noch etwas gedulden. :lol:
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
Petitesse

#2864 Beitrag von Petitesse »

Meine Ficcare (Lotus Jewel 2 Emerald) hat auch so eine scharfe überstehende "Glaskante", nachdem ich darüber im Thread gelesen hatte habe ich sie vorsichtshalber auch untersucht und siehe da... Hm, ich werde sie wohl erst wieder tragen wenn ich das Splitterchen beseitigt habe.
Schade, hätte ich das damals entdeckt wäre sie zurückgegangen. :?
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2865 Beitrag von katzemyrdin »

Elle hat geschrieben: Bezüglich der Fragen wegen der neuen Kollektion: Aktuelle Info ist, dass sich die Lieferung verzögert und frühestens am 17. Nov. an die Händler verschickt werden kann.
Zu den Designs will ich aber ohne Zustimmung von Ficcare noch nichts verraten, da müsst ihr euch noch etwas gedulden. :lol:
Geduld ist ja gar nicht meine Stärke :nunu: Aber ich freue mich, dass es eine neue Kollektion geben wird!
Antworten